Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 5 Stunden schrieb Roxas1997:

Unreal Engine 5 hat ein Update bekommen auf 5.1 - Nanite funktioniert nun auch bei Foliage, also Vegetation:

 

 

Heftig. Die nächsten Jahre mit den neuen Spielen werden lecker.

Nicht schlecht, jedoch bekommen wir ähnliche optisches Niveau (Natur) schon mit Decima hin, wenn auch die Technik "altbacken" ist. 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Starfey_:

Nicht schlecht, jedoch bekommen wir ähnliche optisches Niveau (Natur) schon mit Decima hin, wenn auch die Technik "altbacken" ist.

Schon richtig. Nur ist Decima eben proprietär, UE5 kann so ziemlich jeder nutzen. Klar hängt es auch davon ab was die jeweiligen Entwickler dann auch wirklich rausholen. Aber immerhin sind die technischen Möglichkeiten schonmal gegeben (ebenso wie der Optimierungsbedarf wenn man Richtung Stutter-Problematik schielt).

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade eine richtig gute Nachricht aus unserer Facebook-Gruppe gepickt. Dort schrieb ein User (wahrscheinlich selbst zitiert):

 

Zitat

Playstation hat einen Brief an alle Entwickler verschickt. In dem Schreiben weist Sony darauf hin, dass folgende Inhalte im PlayStation Store fortan verboten sind:

 

- Shovelware (Software, die schnell ohne Rücksicht auf Qualität, Nutzen und Funktionen entwickelt wurde).

- Spiele, die nur marginal geändert wurden, ansonsten identisch und dadurch möglicherweise massenhaft vorhanden sind.

- Non-Games (Sie unterscheiden sich von traditionellen Videospielen insbesondere darin, dass in ihnen kein klares Spielziel vorgegeben ist)

- Spiele, die Nutzern einfach so eine Platin-Trophäe geben.

 

Diese Inhalte werden aus dem PlayStation Store entfernt. Die Entwickler laufen zudem Gefahr, komplett gesperrt zu werden. Auch ein "Shadowban" ihrer Produkte ist möglich; dabei werden die Inhalte ganz oder teilweise im Store blockiert, was für den Urheber aber nicht erkennbar ist.

 

Diese Spiele habe ich ja schon aus den täglichen Store-Updates verbannt. Nun geht auch Sony endlich dagegen vor.

 

Zuletzt kamen fast täglich Spiele heraus wie "Streichle die Katze", "Streichle die Schildkröte" und das kann ich unendlich fortführen. Und auch die Platintrophäen könnten wieder an Wert gewinnen.

 

adbezj.jpg

 

Ich hoffe, die Meldung entspricht der Wahrheit. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Philipp Schürmann:

Und auch die Platintrophäen könnten wieder an Wert gewinnen.


Das Kind ist leider schon lange vorher in den Brunnen gefallen. Autopop-Platins und regional-unterschiedliche Versionen mit seperaten Trophäenlisten waren schon der Untergang dieses Systems.
Aber klar, die Verbannung/Einschränkung dieser Games ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Mein Kurze hat ja mit seinen Fingernägeln das Gummi der Sticks vom Dualsense zerstört.

Habe mir nun neue bestellt gehabt. Die wurden als Original tituliert.

Naja. Da ist gar nichts original dran. Fühlen sich nicht im entferntesten so gut an. Aber es ist ok und die Oberfläche wird mit der Zeit etwas weicher.

Das Wechseln der Bumper aber ist Grütze.

Die obere Schale des DS lässt sich gut entfernen. Dann aber die Bumper zu tauschen nervt.

Diese haben innen, ein Rechteck. Die Sticks im DS müssen ganz genau in dieses Rechteck rein. So ein kack.

Vor allem, weil um das Loch der Sticks so eine Art Rechteckzähne sind. Diese erschweren das Wechseln noch einmal zusätzlich.

Im Netz steht, man solle den Sprengring vorm Wechseln entfernen. Dies würde ich auf keinen Fall raten.

Wenn man diesen entfernt, werden die Bumper direkt mit beschädigt. Also im dran lassen.
Dann geht es irgend wie. Aber diese Einfädeln ist ätzend.

Mich nervt es tierisch, dass Sony einem so einen simplen Wechsel so schwer macht.

 

Ps. und Fazit: Der Controller fühlt sich insgesamt nicht mehr so gut an. Irgend wie es so nicht richtig.

Leider kann man die original Bumper nirgends bekommen. Auch nicht bei Sony... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 12.11.2022 um 19:59 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ha, Loosers! :D
 

f0d290e201.jpg

Uff, den DvW29081995 gibt's ja auch noch 😵

Ich glaub das letzte mal hab ich Battlefield 4 mit ihm zusammen gezockt, damals, zu Zeiten, als wir unseren Clan noch die "Shit Buckets" nannten :rofl:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

In Schweden werden Microsoft und Activision für ihren Deal angezeigt - geht wohl darum, dass durch die Skandale rund um CEO Bobby Kotick und anderen führenden Kräften MS die Situation ausgenutzt und Ihnen mit dem Deal einen Ausweg beschafft hätte, um die eigene Haut vor rechtlichen Konsequenzen zu retten. Der Preis sei demzufolge auch zu gering gewesen aus diesem Grund:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2022/11/28/microsoft-activision-deal-sued-sweden/

 

Außerdem behauptet Sony, MS würde PS+ auf Xbox verbieten, was eigene Argumente bezüglich Verboten von Gamepass auf Playstation Wind aus den Segeln nehmen soll:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2022/11/28/ps-plus-xbox-not-permitted/

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 5 Stunden schrieb Roxas1997:

In Schweden werden Microsoft und Activision für ihren Deal angezeigt - geht wohl darum, dass durch die Skandale rund um CEO Bobby Kotick und anderen führenden Kräften MS die Situation ausgenutzt und Ihnen mit dem Deal einen Ausweg beschafft hätte, um die eigene Haut vor rechtlichen Konsequenzen zu retten. Der Preis sei demzufolge auch zu gering gewesen aus diesem Grund:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2022/11/28/microsoft-activision-deal-sued-sweden/

 

Außerdem behauptet Sony, MS würde PS+ auf Xbox verbieten, was eigene Argumente bezüglich Verboten von Gamepass auf Playstation Wind aus den Segeln nehmen soll:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2022/11/28/ps-plus-xbox-not-permitted/

apm3WY8_460swp.webp

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Die benehmen sich immer mehr wie kleine Kinder.

Zum kotzen.

Mit diesem Theater werden auch die kommenden Übernahmen alle in einem komplett anderen Licht erscheinen.

Ich danke das mal eben Übernehmen wird nicht mehr so einfach.

Und klar, hier geht es um einen riesen Maßstab. 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Am ende geben sich da beide nichts, alles nur aufs Geld aus und schauen wo man den Anderen behindern kann wo es geht.
Ist ja klar das man bei sowas jetzt versucht Sony als die Bösen hinzustellen, in ein paar Monaten dreht sich das weil Microsoft irgendwas dreht was nicht gut ist.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Das sind normale "legal battles", wie man im Englischen dazu sagen würde. Da wird juristisch taktiert und natürlich völlig übertrieben, um den größtmöglichen Effekt zu erzielen und damit auch den größten eigenen Vorteil zu erzwingen. Es ist nur zu logisch, dass beide Seiten so vorgehen, wie sie es tun.

 

Dass es für Otto-Normal-Gamer dennoch etwas lächerlich wirkt, ist trotzdem nicht von der Hand zu weisen :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

From Software zahlt seinen Entwicklern unterdurchschnittlich wenig für japanische Verhältnisse. Da das Hauptquartier in Tokyo liegt und es großstadttypisch teuer ist, dort zu leben, haben einige aktuelle und ehemalige Mitarbeiter ihre Unzufriedenheit ausgedrückt. Weird finde ich ja, dass Überstunden nach Mitternacht weniger statt mehr bezahlt werden 🤨

 

https://www.playstationlifestyle.net/2022/11/29/elden-ring-fromsoftware-lower-salaries-report/

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Roxas1997:

From Software zahlt seinen Entwicklern unterdurchschnittlich wenig für japanische Verhältnisse. Da das Hauptquartier in Tokyo liegt und es großstadttypisch teuer ist, dort zu leben, haben einige aktuelle und ehemalige Mitarbeiter ihre Unzufriedenheit ausgedrückt. Weird finde ich ja, dass Überstunden nach Mitternacht weniger statt mehr bezahlt werden 🤨

 

https://www.playstationlifestyle.net/2022/11/29/elden-ring-fromsoftware-lower-salaries-report/

Angeblich haben die aber keinen Crunsh.

Wers glaubt.

In Japan ist und soll es wohl auch immer eine Ehre sein bei einem Arbeitgeber arbeiten zu dürfen :D

Da kann man auch mal weniger zahlen... Naja...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 30.9.2022 um 10:31 schrieb Blaffi:

 

Auf Reddit diesen Trailer gesehen, da mochte jemand The Legend of Zelda: A Link to the Past... =)

Da es auf allen Plattformen verfügbar ist, habe ich mal in die PSN Wunschliste gepackt. 

 

Es gibt noch mehr Zelda-Klone. Aber an die Originale kommt nichts heran.

 

Ein Zelda Maker. Wie in Super Mario Maker eigene Level bauen. Sieht nach sehr viel Zelda aus. 😄

https://store.steampowered.com/app/1460800/Super_Dungeon_Maker___Finks_Awakening_Prologue/

spacer.png

 

Oder wie wäre es einem N64 Zelda - Ocarina of Time Ersatz?

https://store.steampowered.com/app/2190590/Valkie_64/

spacer.png

 

Der Maker wurde jetzt auch für die Switch angekündigt. Vielleicht landen beide irgendwann im PSN.

 

Im PSN-Store gibt es bereits Oceanhorn

spacer.png

 

und Legend of the Skyfish (grade im Angebot für 1,59)

spacer.png

 

Auf der PS3 gabs 3D Dot Game Heroes. Der dreisteste Klon. Sogar die Musik klang ähnlich. Das war und ist heute immer noch richtig gut. Das müsste Sony ins Premium Abo packen. Hab es zum Glück im Regal. Kaufen kann man es nicht mehr. Nur noch bei ebay zu Mondpreisen von 100€+.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich vergesse das eh wieder.

Genau wie das Aktivieren der Rewards.

Nutze die App einfach viel zu selten. Auf der Homepage von PS bin ich eigentlich nie.

Diese Programme sind einfach nichts für mich :D

 

Ps.

Habt ihr das neue Pokemon mit 60 FPS Mod gesehen?

Hammer. Was ein Unterschied zur Switch Version.

 

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 7 Minuten schrieb monthy19:

Ich vergesse das eh wieder.

Genau wie das Aktivieren der Rewards.

Nutze die App einfach viel zu selten. Auf der Homepage von PS bin ich eigentlich nie.

Diese Programme sind einfach nichts für mich :D

 

Ps.

Habt ihr das neue Pokemon mit 60 FPS Mod gesehen?

Hammer. Was ein Unterschied zur Switch Version.

 

 

 

Die Switch ist massiv veraltet, Pokemon dazu unglaublich schlecht programmiert. 

 

Wenn beides das Gegenteil wäre, würde ich mir tatsächlich mal wieder ne Nintendo Konsole + Pokemon holen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...