Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Weil ich mit dem World Update eine Weile in Neuseeland unterwegs sein werde quasi als Hub:

 

Der Flight Simulator ist eines der wirklich wenigen Spiele, auf die ich richtig neidisch bin, dass ich den nicht auf der PlayStation zocken kann 😅

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Am 24.2.2023 um 18:06 schrieb Bottlethrower:

Kennt Ihr das? Ihr habt ein Spiel lange nicht gezockt, schmeißt es wieder an und

 

giphy.gif

 

Bei Crusader Kings 3 hatte ich 40 Stunden gezockt, allerdings vor 2 Jahren. Vorhin mal gestartet 

 

giphy.gif

 

 

 

Same here mit Destiny 2. 

 

Ich habs vor kurzem zwei mal installiert. Jedes mal als ich rein kommen wollte sind so viele Fenster gekommen das ich mich erschlagen fühlte und kurz danach wieder ausmachte. 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Gleich 10 AC-Games in Arbeit bei Ubisoft:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/02/27/10-assassins-creed-games-in-development-pipeline/

 

Das klingt ja nach Fließbandarbeit ^^ Wobei zumindest ein VR-Titel dabei sein soll, der sogar schon einen Nachfolger bekommt, ehe der erste Teil überhaupt erschienen ist. Bekanntgabe zur E3 2023.

 

Da bin ich sogar mal gespannt. Der Rest ist mir hingegen absolut wayne.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Roxas1997:

Freundin hat mir gerade Bescheid gegeben, dass die Briefmarken da sind :D

 

img-20230227-wa0001iudwl.jpg

Moment, ich gebe dir mal meine Adresse, hätte gern 4 ordentlich frankierte Ansichtskarten aus deinem Heimatort!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Roxas1997:

Gleich 10 AC-Games in Arbeit bei Ubisoft:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/02/27/10-assassins-creed-games-in-development-pipeline/

 

Das klingt ja nach Fließbandarbeit ^^ Wobei zumindest ein VR-Titel dabei sein soll, der sogar schon einen Nachfolger bekommt, ehe der erste Teil überhaupt erschienen ist. Bekanntgabe zur E3 2023.

 

Da bin ich sogar mal gespannt. Der Rest ist mir hingegen absolut wayne.

Naja, so viel übrig hat Ubisoft ja nicht mehr an IPs in denen sie erfolg sehen...also raus mit mehr AC welches sich noch immer gut verkauft.

VR, Battle Royal oder 4v4 Multiplayer, wenn Mirage erfolgreich ist dann kannst du mehrere kleinere AC spiele machen wie das, während du wenn du genug leute anheuerst, die übliche AC formel leicht 3-4 studios geben kannst.

Also Melken kannst du die AC noch extrem.
Mich wundert es ja eh schon lange das Ubisoft da "nur" an 2 AC spielen gearbeitet hat für ne weile.


Und ich kann es ihnen ja nicht übel nehmen, denn die Formel die sie mit den Haupt AC spielen jetzt haben, gefällt mir sehr.
Da könntest du mir ein dutzend herlegen und ich hätte bock drauf.
Red hat mich jetzt schon, Hexe auch, Jade hätte mich gehabt wenn es für Konsolen käme und nicht Smartphone.
Mirage werde ich mir mit sicherheit holen...jetzt hier alleine schon die rede von Indien und Azteken als setting...habe ich schon bock drauf.

So sehr ich innovation mag, wenn das ding läuft dann muss es sich nicht viel ändern.
Wenn du eine gute Gameplay formel hast, dann kannst du von mir aus das Melken ohne ende...wenn es mir spaß macht dann bin ich dabei.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Für eine Ankündigung á la "wir gehen neue Wege" ist das aber entweder ganz schön dumm oder ganz schön mutig. 

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Ubisoft auf halbem Weg schlapp macht und sich nur noch auf eine IP beschränkt... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Freundin hat mir gerade Bescheid gegeben, dass die Briefmarken da sind :D

 

Danke, bin auch mal zum Briefkasten runter. Meine sind auch da :D

Link zu diesem Kommentar
Am 24.2.2023 um 18:06 schrieb Bottlethrower:

Kennt Ihr das? Ihr habt ein Spiel lange nicht gezockt, schmeißt es wieder an und

 

giphy.gif

 

Bei Crusader Kings 3 hatte ich 40 Stunden gezockt, allerdings vor 2 Jahren. Vorhin mal gestartet 

 

giphy.gif

 

 

 

No Mans Sky. Bei jedem der mittlerweile 1.000 Updates fange ich von vorne an. Jetzt mit VR genau dasselbe, schon das Tutorial ist dank der jedesmal anderen Steuerung immer wieder ein Erlebnis.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Roxas1997:

Gleich 10 AC-Games in Arbeit bei Ubisoft:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/02/27/10-assassins-creed-games-in-development-pipeline/

 

Das klingt ja nach Fließbandarbeit ^^ Wobei zumindest ein VR-Titel dabei sein soll, der sogar schon einen Nachfolger bekommt, ehe der erste Teil überhaupt erschienen ist. Bekanntgabe zur E3 2023.

 

Da bin ich sogar mal gespannt. Der Rest ist mir hingegen absolut wayne.

 

Na hoffentlich geht AC Nexus (VR) nicht denselben traurigen Weg wie das Splinter Cell VR Game. Dessen Entwicklung wurde irgendwann eingestellt.

 

Generell kann ich mir vorstellen, dass ein AC in VR richtig gut sein könnte. Klettern kennen wir ja nun aus Horizon. Bisschen Free-Running geht auch und vor allem anschleichen und abmurksen wäre genial.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Beim Studio Ubisoft Montpellier, welches seit nun 15 Jahren am Nachfolger von Beyond Good and Evil arbeitet, soll es nun eine Untersuchung geben wegen Verletzung von Arbeitnehmerrechten:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/02/27/ubisoft-beyond-good-and-evil-2-studio-labor-violations/

 

Eine sehr hohe Zahl von Mitarbeitern hat sich über längere Zeiträume und wegen Burnout und Stress krank gemeldet, führende Persönlichkeiten wie nun jüngst der Creative Director deswegen das Studio verlassen.

 

Dann noch mehr zum Fall Activision-Deal:

https://www.playstationlifestyle.net/2023/02/27/god-of-war-call-of-duty-first-party-games-sony/

 

Sony argumentiert, das durch Call of Duty eingespielte Geld könne überhaupt erst Investitionen in neue Hardware und Exklusivtitel ermöglichen. Deshalb wäre ein Aufkauf durch Microsoft ein ernsthaftes Problem, da dadurch die Konkurrenzfähigkeit nicht mehr gewährleistet wäre finanziell.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Beim Studio Ubisoft Montpellier, welches seit nun 15 Jahren am Nachfolger von Beyond Good and Evil arbeitet, soll es nun eine Untersuchung geben wegen Verletzung von Arbeitnehmerrechten:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/02/27/ubisoft-beyond-good-and-evil-2-studio-labor-violations/

 

Eine sehr hohe Zahl von Mitarbeitern hat sich über längere Zeiträume und wegen Burnout und Stress krank gemeldet, führende Persönlichkeiten wie nun jüngst der Creative Director deswegen das Studio verlassen.

 

Hab zwar eh nicht mehr dran geglaubt, aber dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit wohl nochmal deutlich, dass Beyond Good and Evil 2 je erscheinen wird und wenn überhaupt, in welcher Qualität? 

 

Wenn man 15 Jahre an ein und demselben Spiel entwickelt, wunder mich das mit dem Burnout aber nicht. 😞

Was ist bloß aus Ubisoft geworden. Das war mal einer meiner Lieblingsstudios. Ich freu mich weiterhin auf Assassin's Creed und auch auf den Splinter Cell Remake, aber die Sympathie fällt immer weiter. Und BGE 1 war so ein tolles Spiel damals. Und wahrscheinlich wollte man auch da auf Krampf ein "Game-As-A-Service"-Blödsinn machen, anstelle einfach ein schönen Action-Adventure.

Link zu diesem Kommentar

Noch mehr Infos aus den Dokumenten zum Activision-Deal:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/02/28/playstation-shooters-ps5-ps4-play-time/

 

Shooter machen auf der Playstation fast die Hälfte der gesamten Spielzeit aus. Ein weiteres Argument dafür, wie einschneidend eine Exklusivität von Call of Duty für Sonys Business wäre. Ganz vorne mit dabei sind nämlich eben CoD und Overwatch, beide von Activision.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Gottverfluchte Scheiße! Ich habe gerade meine Microsoft Flight Simulator Käufe zusammengerechnet... 409€ (davon 70€ Reward Guthaben) Und ich weiß jetzt schon, dass noch Zeug dazu kommt dieses Jahr (AN225, ATR42/72 und Aerosoft A330 sind fest eingeplant)

giphy.gif?cid=ecf05e479foxduq4kjq7wezji0

hast du es gekauft oder zockst du es dauerhaft übers abo? 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Hab zu Release bei einem Deal zugeschlagen,wo man für 55€ über den Island Store die Premium Deluxe Edition kaufen konnte.

Wie fast jeder den das Spiel interessiert. :D

War ein geiles Angebot.

 

Zum zocken.

 

Spiele momentan The Quarry aus dem Premium.

Was in Himmels Namen haben die mit den Gesichtern angestellt?

Bei der Dark Picture Anthologie haben die das meiner Meinung nach gut hinbekommen.

Aber bei Quarry. Leck mich am Popo ist das schlecht. Ok. Bin erst im ersten Kapitel. Aber dennoch.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...