Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 22.5.2023 um 10:38 schrieb Roxas1997:

Cool, genug Zeit, Teil 1 nachzuholen.

 

Den habe ich auch noch in der PS5 Version, nur eine Stunde gespielt, dann kam ne ganz blöde Stelle, die ich 10mal wiederholt habe und nicht weiterkam, Lust verloren. Sollte ich nochmal anfangen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Sony als ganzer Konzern will zukünftig bedeutend mehr investieren in die Übernahme von anderen Unternehmen - neben dem Bereich Bildsensoren steht vor allem der Entertainment-Bereich und somit auch Playstation im Fokus.

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/05/23/sony-wants-more-playstation-studios-acquisitions/

 

Sollte die Activision-Übernahme tatsächlich vonstatten gehen, dann wird das in einen riesigen Aufkauf der verbliebenen Publisher und Studios führen, das ist zumindest sehr wahrscheinlich. Sony hat keine andere Wahl, als sich zur Wehr zu setzen aus Geschäftsperspektive betrachtet.

 

Wenn die Investitionen stattdessen in den Aufbau von erstklassigen First-Party-Studios gesteckt werden könnte, wäre das für mich persönlich zu bevorzugen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir nur den Aufkauf von Capcom seitens Sony wünschen, die haben so viele geniale IP‘s die aus meiner Sicht locker mit Activision/Blizzard aus reiner spielerischer und kreativer Sicht mithalten können.

Tatsächlich glaube ich aber nicht daran, dass Square Enix oder Capcom in nächster Zeit aufgekauft werden und von Bandai Namco brauchen wir gar nicht erst anfangen, dafür geht’s den in allen Belangen zu gut.

Grundsätzlich halte ich diese ganze aufkauferei nicht für gut und vor allem nicht in den Ausmaß, wie es Microsoft betreibt und ich gehe stark davon aus, dass der Acitivision Deal früher oder später durchgehen wird.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
Am 23.5.2023 um 16:29 schrieb Ancore789:

Ich würde mir nur den Aufkauf von Capcom seitens Sony wünschen, die haben so viele geniale IP‘s die aus meiner Sicht locker mit Activision/Blizzard aus reiner spielerischer und kreativer Sicht mithalten können.

Tatsächlich glaube ich aber nicht daran, dass Square Enix oder Capcom in nächster Zeit aufgekauft werden und von Bandai Namco brauchen wir gar nicht erst anfangen, dafür geht’s den in allen Belangen zu gut.

Grundsätzlich halte ich diese ganze aufkauferei nicht für gut und vor allem nicht in den Ausmaß, wie es Microsoft betreibt und ich gehe stark davon aus, dass der Acitivision Deal früher oder später durchgehen wird.

Das sowieso, dafür hat MS jetzt schon zu viel geld verloren bei dem ganzen.
Jetzt können sie nicht anders als durchziehen.

Ist weiterhin aber traurig wenn du dir anschaust was da für geld fließt oder was MS für Studios hätte.
Würde man ihnen dieses Geld geben für games, müssten sie nicht Studios mit bekannten IPs kaufen die leute locken sondern könnten das mit ihren games tun.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Sagt mal, könnt ihr im PS Store auf Elden Ring zugreifen? Ich kriege immer eine Fehlermeldung, dass hier wohl irgendwas fehle, also der Link führt wohl ins Leere oder so.

 

Ich hab es bisher nur über die Android App probiert.

Versuch mal in Browser, vielleicht hat PS App gerade Probleme weil die eben die Angebote aktualisiert haben. 🤔

Link zu diesem Kommentar

Davon bin ich nicht so ganz überzeugt. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts die ersten 3 MG Solid Teile für die aktuellen Konsolen "lauffähig" gemacht. Ich steh leider überhaupt nicht mehr auf PS1 oder PS2 Klassiker. Ich denke das wird nix für mich. Dann warte ich lieber auf das Remake von Teil 3.

 

FB_IMG_1685073763767.thumb.jpg.4719364569630de0ee77e1b1e798afaf.jpg

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Prodigy:

Davon bin ich nicht so ganz überzeugt. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts die ersten 3 MG Solid Teile für die aktuellen Konsolen "lauffähig" gemacht. Ich steh leider überhaupt nicht mehr auf PS1 oder PS2 Klassiker. Ich denke das wird nix für mich. Dann warte ich lieber auf das Remake von Teil 3.

 

FB_IMG_1685073763767.thumb.jpg.4719364569630de0ee77e1b1e798afaf.jpg

 

Ein Remake von MGS1 wäre fein gewesen. Per Emulator kann man zwar so einiges am PSX Original drehen, oder auch zur Not Twin Snakes (GameCube) zocken.. trotzdem hätte ich die Hoffnung, dass eine zeitgemäße Umsetzung kommt.

 

Nebenbei:

 

Musste gut lachen, vielleicht teste ich es dann doch mal dieses Wochenende an 😁

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Schaut ihr überhaupt auch noch andere Live-Veranstaltung an? 

Ich werde zumindest nicht alle aber einige "wichtige" Events (Liste) anschauen:

Summer Game Fest 

   Datum: 08. Juni

   Uhrzeit: 21 Uhr, knapp 2 Stunden

Devolver Direct

  Datum: 08. Juni

  Uhrzeit: noch unbekannt

Xbox/Bethesda-Showcase

  Datum: 11. Juni

  Uhrzeit: 19 Uhr

PC Gaming Show

  Datum: 11. Juni

  Uhrzeit: 22 Uhr

Ubisoft Forward

  Datum: 12. Juni

  Uhrzeit: 19 Uhr

 

Link zu diesem Kommentar

Ich schaue mir garantiert das Summer Game Fest an, da dort doch einige Publisher/Entwickler vertreten sind auf die ich setze.

 

Das Xbox Showcase schaue ich mir ebenfalls an, einfach nur um zu schauen was da gerade so abgeht und was von den gezeigten auch für PlayStation erscheinen wird.

 

Ubisoft Forward erwarte ich tatsächlich nichts anderes als Updates zu ihren Multiplayer Spielen und einen neuen Trailer zu AC Mirage. Die liefern seit Jahren leider nichts gutes mehr.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ancore789:

Ich schaue mir garantiert das Summer Game Fest an, da dort doch einige Publisher/Entwickler vertreten sind auf die ich setze.

 

Das Xbox Showcase schaue ich mir ebenfalls an, einfach nur um zu schauen was da gerade so abgeht und was von den gezeigten auch für PlayStation erscheinen wird.

 

Ubisoft Forward erwarte ich tatsächlich nichts anderes als Updates zu ihren Multiplayer Spielen und einen neuen Trailer zu AC Mirage. Die liefern seit Jahren leider nichts gutes mehr.

Kommt drauf an wann die dinger laufen, aber ja da sind doch einige gute namen vertreten die durchaus gutes ankündigen/zeigen könnten.
Bock habe ich drauf.

Ubisoft kannst du glaub ich für dieses jahr knicken.
Die werden keine Überraschungen bringen und auch nichts zu den anderen AC spielen...insofern interessiert mich da recht wenig was Ubisoft macht momentan.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Von diesen Events habe ich in meinem Leben noch nichts gehört. Und das will was heißen... also nein, die schaue ich mir nicht an. Vermutlich bekomme ich irgendwann auf meinen Kanälen sowieso mit, was da erzählt wurde.

Naja von Summer Game Fest kann man schon was gehört haben, die haben vor allem während der Corona Zeit den E3 Ersatz geliefert und sind mittlerweile wirklich ein nennenswertes Hauptevent geworden vor unter anderem auch Elden Ring Gameplay Trailer zum ersten Mal gezeigt wurde. Ist also kein kleines Ding und lohnt sich anzuschauen sofern man Lust und Zeit hat :)

Aber ja, sonst kann man natürlich am nächsten Tag sich die Infos rauspicken die einen interessieren.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
Am 28.5.2023 um 22:40 schrieb Blaffi:

Schaut ihr überhaupt auch noch andere Live-Veranstaltung an? 

Ich werde zumindest nicht alle aber einige "wichtige" Events (Liste) anschauen:

Summer Game Fest 

   Datum: 08. Juni

   Uhrzeit: 21 Uhr, knapp 2 Stunden

Devolver Direct

  Datum: 08. Juni

  Uhrzeit: noch unbekannt

Xbox/Bethesda-Showcase

  Datum: 11. Juni

  Uhrzeit: 19 Uhr

PC Gaming Show

  Datum: 11. Juni

  Uhrzeit: 22 Uhr

Ubisoft Forward

  Datum: 12. Juni

  Uhrzeit: 19 Uhr

 

 

Summer Game Fest, Xbox und Ubisoft werde ich mir anschauen, wenn ich zu den Zeiten nicht unterwegs bin. 

Link zu diesem Kommentar
Am 28.5.2023 um 22:40 schrieb Blaffi:

Schaut ihr überhaupt auch noch andere Live-Veranstaltung an? 

Ich werde zumindest nicht alle aber einige "wichtige" Events (Liste) anschauen:

Summer Game Fest 

   Datum: 08. Juni

   Uhrzeit: 21 Uhr, knapp 2 Stunden

Devolver Direct

  Datum: 08. Juni

  Uhrzeit: noch unbekannt

Xbox/Bethesda-Showcase

  Datum: 11. Juni

  Uhrzeit: 19 Uhr

PC Gaming Show

  Datum: 11. Juni

  Uhrzeit: 22 Uhr

Ubisoft Forward

  Datum: 12. Juni

  Uhrzeit: 19 Uhr

 

Summer Game Fest ist auf alle fälle drin.
Devolver ab und an ist auch mal ganz interessant.
Ubisoft werd ich glaub ich auslassen da ich nicht erwarte das sie mehr zu den anderen AC spielen bringen und auch sonst nichts überraschendes zeigen.

Tokyo Game Show wäre da noch glaub ich, aber da gibts keine streams wenn ich mich nicht irre.
Video Game Awards natürlich, dann werden nochmal nintendo/Sony showcases natürlich kommen.
Gamescom muss ich mal schauen wie groß das wird, wer dabei wäre usw...aber wenn es livestreams gibt bin ich da wohl dabei.

Ja auch ohne E3 ist noch gut was drin dieses Jahr...aber vermissen werde ich die E3 schon.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Interessante Hintergründe zur Entwicklung vom katastrophalen Anthem:

 

 

In den Kommentaren ist recht weit oben auch noch ein Kommentar zu Andromeda. BioWare ist vielleicht doch schuldiger, als zumindest ich persönlich bisher angenommen hatte. EA ist nicht unbedingt Ursache für diese beiden Flops.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ab dem 2 Juni gibt es wieder die Days of Play 2023 bei Sony. Die Aktion umfasst PlayStation Gear, Spiele und vieles mehr.

Unter anderem gibt es auch 25 % Rabatt auf alle Playstation Plus Mitgliedschaften.

Somit ist, als Beispiel die Extra Mitgliedschaft für schlanke 75.- Euro zu bekommen.

 

 

Playstation.Blog

 

 

Als weiterer Tip.

 

Ich habe mir gerade bei Kinguin zweimal 75 Euro Guthaben für je 60.- Euro gekauft. Somit reduzieren sich die Gesamtkosten für zwei Jahre PS Plus extra auf 120.- Euro. ( Natürlich auch einmal anwendbar und für 60.- Euro ein Jahr sichern )

 

Hier der Link Kinguin 75 Euro Guthaben PSN Deutschland

 

Folgenden Rabattcode verwenden : PEPPER0516

 

Wichtig. Ihr könnt immer nur eine Karte mit dem Code kaufen. Nach dem ersten Kauf das ganze einfach wiederholen und Rabattcode erneut eingeben.

 

Jetzt nur noch auf den 2 Juni warten und dann Abo verlängern, oder abschliessen.

Ich hoffe das man auch direkt zweimal 12 Monate mit dem Rabatt abschliessen kann, glaube aber nicht das es dabei Einschränkungen gibt. War bis jetzt ja auch kein Problem soweit ich weiß.

 

 

 

Days of Play.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich werde die ganzen Shows nicht anschauen.
Meistens sind die über weiter Strecken stink langweilig.

Da schaue ich mir lieber am nächsten Tag die Trailer in 4K an.

Sony hatte mich schon wieder eher enttäuscht. Bei den anderen wird es nicht anders sein.

XBox hat momentan einfach zu wenig Spiele die mich wirklich ansprechen. Sony momentan eben so.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...