Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Nice :thumbup:

Die Transitions sind ja soooo smooth :D

Bei Gelegenheit teile ich auch noch ein Video hier, dass ich schon drüben im Thread zu mobilen Spielen und Sonys IPs geteilt habe und ich sehr ansprechend finde:

Kann ich nur empfehlen, sich das anzuschauen!

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Blaffi:

Das war ja klar, immerhin läuft bei Blizzard seit langem nicht mehr rund, außer die Gelddruckmaschine die läuft weiterhin....

Nach dem damals bei WoW raus war, ging es mit dem Spiel auch bergab. Zumindest was die Abo Zahlen betrifft. (Trifft nicht ganz zu. Wrath of the Lichking war noch sehr gut)

Bin gespannt was er jetzt macht. Ob er sich zusammen mit den anderen tut die schon früher weg sind?

Dreamhaven heißt das Studio von Metzen und Gilmartin.

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Wrath of the Lichking

Hatte auch die höchsten Abo-Zahlen, danach ging es aber in der Tat richtig bergab vor allem dank der Casualisierung des Spiels.

Bei Diablo 2 und Diablo 4 bin ich momentan sehr vorsichtig. Diablo 2 wird aber denke ich mal mit hoher Wahrscheinlichkeit auf meiner Platte landen.

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb str1ker2k7:

Hatte auch die höchsten Abo-Zahlen, danach ging es aber in der Tat richtig bergab vor allem dank der Casualisierung des Spiels.

Bei Diablo 2 und Diablo 4 bin ich momentan sehr vorsichtig. Diablo 2 wird aber denke ich mal mit hoher Wahrscheinlichkeit auf meiner Platte landen.

Bei D2 bin ich nicht sicher.

Sieht für mich einfach nicht gut aus. Bin am überlegen.

D4 aber, ist auf jeden Fall Pflicht. Da habe ich richtig bock drauf.

Link zum Beitrag

Mit der Enhanced Edition von Metro Exodus haben wir das erste AAA-Spiel, dass ausschließlich auf Raytracing für die Belichtung der Spielwelt setzt. Wahrlich beeindruckend, wie akkurat die Spielumgebung aussieht durch die Beschränkung.

Das können wir uns auf Konsolen nur leider abschminken, dafür braucht es dann halt doch dedizierte Kerne, die sich eben nur ums Raytracing kümmern ^^Naja, oder AMD bringt uns endlich ihr DLSS-Äquivalent und es ist höchst effektiv, dann gibt's vielleicht Hoffnung 😅

Link zum Beitrag
Am 28.4.2021 um 23:46 schrieb Roxas1997:

Mit der Enhanced Edition von Metro Exodus haben wir das erste AAA-Spiel, dass ausschließlich auf Raytracing für die Belichtung der Spielwelt setzt. Wahrlich beeindruckend, wie akkurat die Spielumgebung aussieht durch die Beschränkung.

Das können wir uns auf Konsolen nur leider abschminken, dafür braucht es dann halt doch dedizierte Kerne, die sich eben nur ums Raytracing kümmern ^^Naja, oder AMD bringt uns endlich ihr DLSS-Äquivalent und es ist höchst effektiv, dann gibt's vielleicht Hoffnung 😅

Okay, vielleicht war ich etwas vorschnell... Laut Alex sollte die Enhanced Edition auch auf Konsolen laufen können. Die neue Engine von 4A Games, auf der diese Enhanced Edition basiert, unterstützt gar keine klassische Belichtung mehr 😅 Das heißt, sie müssen es tatsächlich für die Konsolen zum Laufen bringen.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.