Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Oggi02:

Sowas habe ich auch schon gesucht :) hätte auch spiele die ich tauschen wollen würde haha 

 

Es gab mal einen Verkaufsthread, aber ein Tauschthread glaub ich noch nicht. Finde die Idee aber gut. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

Fände ich auch 'ne gute Idee. Schon was in der Richtung in der Mache? Ansonsten würde ich heute oder morgen ein Thread basteln.

 

Kannst du gerne machen :) 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Thebourbonkid:

 

Fände ich auch 'ne gute Idee. Schon was in der Richtung in der Mache? Ansonsten würde ich heute oder morgen ein Thread basteln.


Funzt das auch mit 18er (USK) Titel? 🤔🧐

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Funzt das auch mit 18er (USK) Titel? 🤔🧐

 

Darauf bin auch gerade gestoßen beim Erstellen. Ich weiß auch nicht wie sich das im Gegensatz zum Verkaufen beim Tauschen verhält. Eventuell weiß da @Philipp Schürmann oder jemand anderes von den Mods mehr?

Ansonsten kann man ja vll. solche Sachen auch einfach privat per PN klären mit einer kleinen Umschreibung im Thread ;)


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das darf man in DE bestimmt nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Mit zB. "weitere Titel auf Anfrage" kann man das sicherlich aber privat klären- auf eigene Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

Darauf bin auch gerade gestoßen beim Erstellen. Ich weiß auch nicht wie sich das im Gegensatz zum Verkaufen beim Tauschen verhält. Eventuell weiß da @Philipp Schürmann oder jemand anderes von den Mods mehr?

Ansonsten kann man ja vll. solche Sachen auch einfach privat per PN klären mit einer kleinen Umschreibung im Thread ;)


„Gruseliges Spiel mit übergroßer Vampirlady“  :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Tauschgeschäft! 

 

Biete:

 

• Ritter-Spiel, bei dem alle paar Sekunden "du bist tot" in der Bildschirmmitte angezeigt wird

 

Suche:

 

• Ein Spiel, bei dem man einen Jungen spielt, der aussieht wie ein Sack und der ein großes Abenteuer erlebt

• Gruseliges Spiel mit übergroßer Vampirlady

• Looter-Slasher, bei dem man Götter mit glänzenden Rüstungen und Waffen zum Fallen bringt

• Kriegsspiel, bei dem die Pflicht ruft und es kalt ist

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Swami:

Tauschgeschäft! 

 

Biete:

 

• Ritter-Spiel, bei dem alle paar Sekunden "du bist tot" in der Bildschirmmitte angezeigt wird

 

Suche:

 

• Ein Spiel, bei dem man einen Jungen spielt, der aussieht wie ein Sack und der ein großes Abenteuer erlebt

• Gruseliges Spiel mit übergroßer Vampirlady

• Looter-Slasher, bei dem man Götter mit glänzenden Rüstungen und Waffen zum Fallen bringt

• Kriegsspiel, bei dem die Pflicht ruft und es kalt ist

 


Ich seh schon, die Sache hat Potenzial dann einer meiner Lieblingsthreads zu werden :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir ein Beispiel ein:

 

Bei den Rocket Beans wollten die mal ein Spiel nicht nennen.

Die ganze Stunde ging es dann so...

 

Wisst ihr noch, bei "Pillemann stinkt" der Anfang. Episch. Oder wo der Pillemann....

 

:D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb str1ker2k7:

Hat sich hier schon mal wer so richtig mit dem Thema Gaming-Schreibtisch befasst? Früher oder später brauche ich nämlich einen neuen Schreibtisch, vor allem weil meiner nur 60cm tief ist und das ist mit insgesamt drei Monitoren am Tisch extrem anstrengend.

Ne, zocke nur am TV 😅 Ich brauch nen großes Bild für das Feeling, auf Monitor zocken macht mich da nicht wirklich an, auch wenn es durch den kürzeren Abstand erstmal nicht groß anders wirken sollte - aber tut es doch irgendwie ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb str1ker2k7:

Hat sich hier schon mal wer so richtig mit dem Thema Gaming-Schreibtisch befasst? Früher oder später brauche ich nämlich einen neuen Schreibtisch, vor allem weil meiner nur 60cm tief ist und das ist mit insgesamt drei Monitoren am Tisch extrem anstrengend.

Ich auch nicht. 

Spiele ebenfalls nur am TV und habe auch nicht die Ambitionen am Monitor zu spielen.

Davon bin ich komplett weg.

Schreibtisch ist mir irgend wie zu ungemütlich.

Immerhin hocke ich da auch ne ganze Zeit von Montag bis Freitag. Das reicht dann.

 

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann höchstens einen den man in der Höhe verstellen kann.

Am besten mit Motor.

So kannst du auch bei längeren Sessions mal die Position wechseln.

Also auch mal im stehen zocken bzw. arbeiten.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 19.5.2021 um 15:11 schrieb str1ker2k7:

Schon wieder komplett vergessen wie krass die Unterschiede bei PC-Monitore sein können beim Thema Kontrast und Bildwiederholfrequenz.

 

Unpackbar was für ein gutes Bild mein neuer AOC C24G1 hat mit dem VA-Panel und dann noch die 144Hz oben drauf.

 

Ich war nie ein PC-Zocker und hab immer mit meinen Konsolen am TV gezockt. Seit kurzem habe ich auch einen Gamingmonitor, Curved, 34 Zoll und 144Hz und meine Fresse, ist das nochmal ein Unterschied zu meinen 55 Zoll-4K-TV von Philips. Hätte ich nie gedacht. Sitze jetzt nur noch am Monitor und zocke. :D 
Kommt irgendwie alles deutlich besser rüber und auch das Mittendrin-Gefühl ist viel höher. 

DIRT 5 zb mit Cockpit-Ansicht einfach nur geil.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb monthy19:

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann höchstens einen den man in der Höhe verstellen kann.

Am besten mit Motor.

So kannst du auch bei längeren Sessions mal die Position wechseln.

Also auch mal im stehen zocken bzw. arbeiten.

 

Das Ding ist halt das so ein Tisch wahrscheinlich mit einer Länge von knapp 2 Metern scheisse teuer sein wird.

 

Sowas ist mir nämlich auch in den Sinn gekommen. Wobei ich jetzt sicher kein Fan bin von im Stehen Zocken, als Salesman bin ich eh schon den ganzen Tag am Stehen.

 

vor 21 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Gamingmonitor, Curved, 34 Zoll und 144Hz

 

Sowas kam mir auch in den Sinn, ein 21:9 ist schon was tolles. Für einige Spiele die ich hier am Rechner spiele sicher eine tolle Erweiterung. Nur brauch ich erstmal die richtige Grafikkarte im Rechner.

 

Angeblich soll sich ja die Lage am Markt für Spieler-Grafikkarten schon bald entspannen. Ich hoffe halt hier sehr auf den Herbst. Dann gibt es nur noch die Wahl zwischen zwei Dingen PS5 + Horizon 2 (hoffentlich) oder Grafikkarte (AMD 6800XT oder RTX3070/3080(TI)).

Link zu diesem Kommentar
Am 21.5.2021 um 07:17 schrieb str1ker2k7:

Hat sich hier schon mal wer so richtig mit dem Thema Gaming-Schreibtisch befasst? Früher oder später brauche ich nämlich einen neuen Schreibtisch, vor allem weil meiner nur 60cm tief ist und das ist mit insgesamt drei Monitoren am Tisch extrem anstrengend.

 

Den hier habe ich mal durch Zufall auf YouTube gefunden. Fand ich damals ganz interessant, weil ich auch auf der Suche nach einem bezahlbaren Schreibtisch war, der auch stabil ist. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Nightcrow:

Den hier habe ich mal durch Zufall auf YouTube gefunden. Fand ich damals ganz interessant, weil ich auch auf der Suche nach einem bezahlbaren Schreibtisch war, der auch stabil ist.

 

Danke für den Videolink. Die Platten gibt es ja in diversen Größen, da werde ich im Herbst mich mal ans basteln wagen.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Starfey_:

 

Wurde das schon diskutiert? 

Habe das schon mal bei Rocketbeans im Game Talk gehört/gesehen, so viel ich weiß ist dies nur ne Studie aus einer College/Universität und ist nicht für den Markt gedacht.🤔

Wenn das irgendwann tatsächlich in einem Spiel mit dieser Technologie geben würde, dann ist es mir zu realistisch und mir wird dort auch sicherlich den Spielspaß verlieren. Denn ich mag Videospiele, die in einer bunten und fantasievollen Umgebung sind.... 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...