Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 20 Minuten schrieb R123Rob:

Das bin ich nicht. 

 

Es gibt auch Tage bei mir, wo der Kasten aus ist. 

 

Das ist natürlich krass. Aber wenn er diese Ausdauer und diese Zeit hat, warum nicht? 

 

Schadet ja niemandem. Leben und leben lassen. 

 

verstehe ich mich nicht falsch, ist nicht Böse gemeint :) Ich habe nur an dich dabei gedacht, da du ja auch Trophäen sammelst :) War mir schon klar, dass du so krass nicht unterwegs bist :) 

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 17 Minuten schrieb Lunte der Echte:

I need help.

 

Ich suche GÜNSTIG für meinen alten N64 Diddy Kong Racing, F-Zero und irgendeinen Mario Titel plus Controller.

Wenn ihr irgendwas davon ungenutzt rumliegen habt, meldet euch bitte bei mir :)

 

Merci ❤️

Oha, Diddy Kong Racing.... Da rüttelt etwas in meiner Erinnerung, tolles Spiel. Schade das wir sowas derzeit nicht mehr sehen, hätte dies gerne als Remake auf der Switch gesehen... 

Ich hoffe du findest es. 👍

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Starfey_:

Ich stoße das Thema mal hier an, weil es eben nur eine Frage der Zeit ist. 

Netflix hat vor kurzem erhöht, jetzt DAZN um satte 100%. Sony wird bald umstellen auf ein neues Abo-System. 

 

Herrliche Entwicklung :)😬

 

Ich bin auch schon an dem Punkt, dass ich alternieren werde zukünftig. Also 6 Monate Netflix, dann 6 Monate Disney Plus oder so. Man schaut eh selten gerade aktiv bei jedem Dienst etwas.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Man wird förmlich in die Illegalität gezwungen.

Zig Kollegen nutzen schon China IP TV und fahren damit kein Deut schlechter.

Außer das sie weniger zahlen.

bis jetzt habe ich echt kein Problem damit gehabt zu zahlen.

Aber wenn es weiter teurer wird, dann muss ich echt schauen. 

 

Bei Sony bin ich auf die neuen Preise gespannt. :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Starfey_:

Alter, diese Seite...

Nach dem Artikel wollte ich die Kommentare lesen, hab also runter gescrollt bis zum Punkt "Kommentare einblenden". 

Dann war der weg, weil sich noch Werbung dazwischen schob. Also weiter nach unten gescrollt, Button wieder weg. Dann nochmal. 

Beim vierten Mal scrollen blieb der Button dann endlich stehen. 

 

Und wir beschweren uns, wenn auf dieser Seite Mal ab und zu ein einzelnes Pop-Up Fenster auftaucht... 🤷

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ak666mod:

Die PS+ Games für Februar

 

PS-Plus-Februar-2022-Diese-Spiele-erhalt

 

 

UFC 4, Tiny Tina´s Sturm auf die Drachenfestung, Planet Coaster Console Edition (PS5) 

 

Ich werde wohl nur Tiny Tina´s Sturm auf die Drachenfestung: Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer in meiner Bibliothek hinzufügen und dann schaue ich ob es gut ist, oder nicht. 🤔

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Muss gestehen, dass ich bis heute nicht einen Crysis Teil gespielt habe.

Die fielen alle in meine WoW Zeit.

Gar keine Zeit dazu gehabt. Und auch keinen PC der das geschafft hätte.

Naja. Irgend wann schaue ich mir die Remaster mal an.

Brauche ich Teil 4? Keine Ahnung. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb R123Rob:

@Blaffi @joschi486  @Roxas1997 @Philipp Schürmann @Andy (Raptor__MUC) @Bottlethrower @RaviRashud @Sienanntenihn Mücke @Starfey_

@BiGBuRn83

 

 

🙏🙏🙏❤️

 

Rockstar bestätigt Entwicklung von Grand Theft Auto 6!

Es ist tatsächlich passiert: Rockstar Games hat offiziell GTA 6 angekündigt. Die Entwicklung von Grand Theft Auto 6 ist also bereits in vollem Gange.

 

 

https://www.google.de/amp/s/www.pcgames.de/GTA-6-Spiel-55239/News/Grand-Theft-Auto-6-Ankuendigung-Reveal-Termin-Gameplay-PC-PS5-PS4-Xbox-1388646/amp/

Wir sind also genauso schlau wie vorher ^^ Dass es ein GTA VI gibt, war ja klar.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb R123Rob:

@Blaffi @joschi486  @Roxas1997 @Philipp Schürmann @Andy (Raptor__MUC) @Bottlethrower @RaviRashud @Sienanntenihn Mücke @Starfey_

@BiGBuRn83

 

 

🙏🙏🙏❤️

 

Rockstar bestätigt Entwicklung von Grand Theft Auto 6!

Es ist tatsächlich passiert: Rockstar Games hat offiziell GTA 6 angekündigt. Die Entwicklung von Grand Theft Auto 6 ist also bereits in vollem Gange.

 

 

https://www.google.de/amp/s/www.pcgames.de/GTA-6-Spiel-55239/News/Grand-Theft-Auto-6-Ankuendigung-Reveal-Termin-Gameplay-PC-PS5-PS4-Xbox-1388646/amp/

WoW.

Bei deren Portfolio kommt das ECHT überraschen :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...