Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Am Ende ist für Sony der Weltmarkt eh interessanter als ein einzelnes Land.

Da kann man das verschmerzen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass Sony, eventuell für den Japan Markt, einen neuen Handheld auf den Markt bringt.

Warum auch nicht.

Technik der PS4 rein und dann hat man direkt eine riesige Gamebase.

Realistisch ist es aber wohl nicht.

Hätte aber Interesse. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Starfey_:

Kann mir jemand sagen mit welchem Nier teil man anfängt? Bei den Namen blick ich net durch 🤐

Also Nier Replicant Vers. 1,Blabla soll ja eine Neuauflage des PS3 Ablegers sein, also erscheint es mir so, als ob man damit anfangen könnte.

 

Aber hängen die Spiele überhaupt wirklich zusammen? Ich glaube, die sind doch eher unabhängig voneinander und in sich abgeschlossen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb joschi486:

 

Hier vielleicht besser aufgehoben als im PS5-Thread...

Danke, das macht hier wirklich mehr Sinn.

 

Zur Meldung selbst: Ai Caramba. Das ist schon ein starkes Stück. Ich befürchte auch, dass sich die Monopolisierung weiter fortsetzen könnte, die großen Publisher und Unternehmen haben derzeit richtig Lust darauf, sich Entwickler und Co einzuverleiben. Amazon, Microsoft und aber auch Sony wollen da ja zukünftig allesamt noch aggressiver vorgehen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Roxas1997:

Amazon, Microsoft und aber auch Sony wollen da ja zukünftig allesamt noch aggressiver vorgehen.

 

Jup, und dazu noch Google nicht vergessen, auch wenn das Stadia-Projekt gerade etwas eingeschlafen erscheint. Und die alle müssen sich aber zusätzlich auch gegen Tencent durchsetzen. Und wer weiß welche Konzerne aus China da in Zukunft außerdem noch aggressiv auf den Markt drängen.

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

 

Ich will ja nichts sagen, aber... Auf der PS4 Pro gibt es einen Performance-Modus mit 1080/60, der sogar höhere Schattenqualität hat als die Series S-Version und der Performance erschreckend nahe kommt, von leichten Abfällen in der Framerate in wenigen Szenarios abgesehen 😅

 

Die One X besitzt diesen Modus interessanterweise nicht, nur 1440/30. Da hat man fast das Gefühl, da will jemand die Series S pushen.

 

Ich weiß, die Series S hat eine viel stärkere CPU und darauf kommt es letztlich an, aber interessant finde ich es schon, wie hier die letzte Generation noch auf Augenhöhe agieren kann.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Starfey_:

Mein 4.000 Post hier, da Stammtisch nicht zählt Spam ich es hier rein, waren ja meist 4.000 Postings zum Thema Gaming 


259d04fc75.jpg

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb str1ker2k7:


AMC ging danach noch besser :D

 

Mehr als doppelt so viel Zuwachs 👀

 

Wenn sich der Trend für das nächste Ziel der Reddit Truppe so fortführt, dann muss man eigentlich echt mitmachen.

 

Evtl. kann da ja einer mal den Link zum Subreddit posten 🤑

 

44cbc7daaa.jpg

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...