Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Der allergrößte Teil der Entwickler da draußen interessiert sich einen Furz für NFTs und Blockchain im Gaming - zum Glück ^^

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/01/19/game-developers-nft-nfts-blockchain-gdc-survey/

Bis auf die üblichen verdächtigen(Ubisoft, Square Enix usw) kann ich mich da auch nicht erinnern das sich viele in der Industrie für NFT und Blockchain positiv ausgesprochen haben.
Leider Gottes ist aber außerhalb von Gaming ein bisschen mehr Positive energie auf NFTs...zum beispiel leider bei DC Comics.

Da muss noch Aggressiver gegen NFTs geschossen werden, noch haben wir diesen unfug noch nicht besiegt.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ManiMan:

Bis auf die üblichen verdächtigen(Ubisoft, Square Enix usw) kann ich mich da auch nicht erinnern das sich viele in der Industrie für NFT und Blockchain positiv ausgesprochen haben.
Leider Gottes ist aber außerhalb von Gaming ein bisschen mehr Positive energie auf NFTs...zum beispiel leider bei DC Comics.

Da muss noch Aggressiver gegen NFTs geschossen werden, noch haben wir diesen unfug noch nicht besiegt.

Krypto und NFT haben ihren Hype aber zum Glück schon lange hinter sich - der Sturz kam genauso schnell, wie der Flug nach oben. Das meiste davon war eh nur Scam und entsprechend ist die Haltung zu den beiden. Ich denke, bald ist dieser Shit komplett raus aus unserer Wahrnehmung.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir den 18er-Titel Dead Space Remake für die PS5 auf Netgames bestelle, wie läuft das dann ab, muss ich bei der Zustellung zuhause sein, um mich ausweisen zu können? Oder versenden die das einfach so "normal" und glauben den Angaben zu meinem Geburtsdatum im Profil?

 

 

image.png

 

 

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Swami:

Wenn ich mir den 18er-Titel Dead Space Remake für die PS5 auf Netgames bestelle, wie läuft das dann ab, muss ich bei der Zustellung zuhause sein, um mich ausweisen zu können? Oder versenden die das einfach so "normal" und glauben den Angaben zu meinem Geburtsdatum im Profil?

 

 

image.png

 

 

 

 


Will da jetzt keine Angst schüren, aber bei mir wurde bei Netgames immer im kleinen Karton die Spiele verschickt und die werden zumindest bei mir nicht in Briefkasten geworfen. Wenn man ein guten Fahrer hat und der es in Briefkasten schmeißt, hat man natürlich Glück. 
Weiß jetzt nicht mehr wie es bei 18er Titeln war, hab länger dort nichts mehr bestellt. Wenn es ganz blöd läuft, wird das gar nicht erst versucht zuzustellen und geht gleich in die Filiale. Da seit Corona DHL neue Vorschriften hat. Alles was mit Ausweisprüfung und per Nachname zahlen zu tun hat, wird direkt in die Filiale geliefert.

Hatte ich erst vor Weihnachten das Theater mit Ausweisprüfung…


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb Swami:

Wenn ich mir den 18er-Titel Dead Space Remake für die PS5 auf Netgames bestelle, wie läuft das dann ab, muss ich bei der Zustellung zuhause sein, um mich ausweisen zu können? Oder versenden die das einfach so "normal" und glauben den Angaben zu meinem Geburtsdatum im Profil?

 

 

image.png

 

 

 

 

Normalerweise musst du dich dort einmalig als Ü18 ausweisen, wie das abgelaufen ist, kann ich dir aber nicht mehr sagen. 

 

Wenn du Fragen hast, kannst du die Jungx auch einfach mal via Instagram evtl. auch Facebook anschreiben. Hab da bis jetzt immer ne Antwort bekommen. 


Zu manchen Games bekommt man via solch einer Socialmedia-Anfrage auch diverse Keys zum einlösen :)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

@Sienanntenihn Mücke @Thebourbonkid @Starfey_

 

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich habe mich jetzt einfach mal selbst ins kalte Wasser geworfen und schaue, was passiert. Ich wohne zufällig ca. 200 Meter von der nächsten Postfiliale weg. Wird schon schief gehen.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Wow... Da hat einer sehr viel liebe in diesem Video gesteckt. 😮

 

 

Edit: Hab seinem Kanal reingeschaut, er hat weitere Videos von anderen Spielen auch noch geschnitten! Es ist nicht nur erfrischend zu sehen, sondern verleitet mir langsam das Gefühl gleich alle direkt spielen zu wollen. 🙈

Ich muss Standhaft bleiben und warte ruhig bis Hogwarts Legacy rauskommt, sonst lass ich diese wieder mal liegen und habe nicht durchgespielt... 😬

Link zu diesem Kommentar

Mein Junior spielt jetzt schon alles rauf und runter was sich so jugendfrei in meiner Bibliothek befindet.

 

Da hat es bei Trials Fusion wohl die letzten Jahre mal ein Update/OddOn gegeben.

 

WTF! 8| :D
 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Mein Junior spielt jetzt schon alles rauf und runter was sich so jugendfrei in meiner Bibliothek befindet.

 

Da hat es bei Trials Fusion wohl die letzten Jahre mal ein Update/OddOn gegeben.

 

WTF! 8| :D
 

 

Das Einhorn gibt's seit 2015, war Teil eines der ersteren DLC's 

 

Ist aber schön zu sehen, dass du noch mit meinem alten (und gebannten) Account befreundet bist. 

Deine_Mutter_xX For The Win!!! 🫡💪😂

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb _Raschi_:

Das Einhorn gibt's seit 2015, war Teil eines der ersteren DLC's 

 

Ist aber schön zu sehen, dass du noch mit meinem alten (und gebannten) Account befreundet bist. 

Deine_Mutter_xX For The Win!!! 🫡💪😂


Ja, deine altes KultTag geistert da überall rum :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Mein Junior spielt jetzt schon alles rauf und runter was sich so jugendfrei in meiner Bibliothek befindet.

 

Mein Kleiner ist vorgestern 4 geworden, ich würde ihn jetzt so langsam gerne ans Zocken heranführen, mit welchen Spielen hast du bei deinem angefangen? Und wie alt war er?

 

Edit: Gerne auch andere Meinungen. :P

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Swami:

 

Mein Kleiner ist vorgestern 4 geworden, ich würde ihn jetzt so langsam gerne ans Zocken heranführen, mit welchen Spielen hast du bei deinem angefangen? Und wie alt war er?

 

Edit: Gerne auch andere Meinungen. :P

 

Also ich hab schon YouTube Videos gesehen, da lassen sie ihre kleinen Racker auf Dark Souls spielen.... 😮

Da ich keine Kinder habe, kann ich dir schlecht von Erziehung erzählen, aber vielleicht paar Spiele auf dem Kopf werfen, zum Beispiel Tetris oder gleich direkt einen leichten Mario Spiel? 🤔

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Swami:

 

Mein Kleiner ist vorgestern 4 geworden, ich würde ihn jetzt so langsam gerne ans Zocken heranführen, mit welchen Spielen hast du bei deinem angefangen? Und wie alt war er?

 

Edit: Gerne auch andere Meinungen. :P

 

Lego.

Aber, die Spiele sind recht einfach gestrickt, oft aber, steht man da und weiß nicht was man machen soll. Das nervt.

Peppa Wutz ist sehr einfach gehalten.

Auch die Paw Patrol Spiele gehen recht gut und sind einfach. 

Wichtig aus meiner Sicht: am besten ein Spiel spielen, welches man zu 2 spielen kann. Zusammen erfolgreich sein ist wirklich schön. 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Blaffi:

Also ich hab schon YouTube Videos gesehen, da lassen sie ihre kleinen Racker auf Dark Souls spielen.... 😮

Als Kind hab ich total gern das Spiel zum Film "True Lies" gespielt, auch wenn ich kaum lesen und so garkein Wort Englisch verstehen konnte 🤫😏

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Bin gespannt wann meine Kleine soweit ist. :) Mit 15 Monaten aber definitiv noch viel zu jung.

Als der PS5 Controller mal auf der Couch lag hat sie sich den aber gleich geschnappt und konnte den schon deutlich besser halten als meine Frau🤣

 

@monthy19

So gehts mir mit den Lego spielen auch ständig. Letztens wollte ich die Harry Potter Collection nochmal spielen, ich hatte keinen Plan wo ich hin muss oder was was ich tun soll😅


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Same hier, der Junior ist mit seinen 2 1/2 mMn auch noch etwas zu jung für den Start, aber ich freu mich schon auf das leuchten und die Begeisterung wenn wir die ersten Spiele spielen. Wobei dir Hürde da weniger sein Interesse/Können wird als eher die Meinung meiner Partnerin 😅

Aber so um 4 rum wie bei @Swami ist sicherlich ein guter Zeitpunkt. Glaube mit Plus dürften da schon ein paar Titel in der Bibliothek sein, und Minecraft im Peaceful Modus dürfte auch schnell funktionieren.

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Und die Auswahl an Kinder bzw. einfach nur kleinen Controllern ist sehr überschaubar 😕

Das Hori wäre da vielleicht eine Option?

https://www.saturn.de/de/product/_hori-horipad-mini-2356741.html?storeId=&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=RT_shopping_na_nsp_na_SHP_CMP_Saturn+2+Smart&gclid=Cj0KCQiA8t2eBhDeARIsAAVEga1nwtQgQT3VmUyMI_3IO7082dXIqbu3fPyJ-g8dAC5ksnyEDlZTuawaAiq1EALw_wcB&gclsrc=aw.ds

 

Also zumindest für die PS5.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Swami:

 

Mein Kleiner ist vorgestern 4 geworden, ich würde ihn jetzt so langsam gerne ans Zocken heranführen, mit welchen Spielen hast du bei deinem angefangen? Und wie alt war er?

 

Edit: Gerne auch andere Meinungen. :P

 

 

Astro's Playroom... zeigt ihm auch gleich, wie der Dual Sense funktioniert, und dazu muss er noch nicht mal wirklich lesen können. Die Bilder verstehen die Kinnengs auch gut... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Noch eines.

Kauft unbedingt Schutzkappen für die Sticks.

Die kleinen Kinderfinger sind zu kurz und die bohren ihre Nägel in das Gummi.

Und das, ist kein spaß. 
Ich habe jetzt schon 3/4 Sticks erneuert. Und keiner der Neuen kommt an das gute Gefühl des Originals heran.

Also wichtig. Kauft euch Schutzgummis. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann euch schonmal langsam darauf vorbereiten, dass der Tag kommen wird, an dem eure kleinen euch bei den ersten Spielen vernichtend schlagen werden. Immer wieder erstaunlich wie schnell die lernen und umsetzen. 

Anderseits war meiner auch immer unheimlich angepisst, wenn ich älter Sack ihn als Jugendlichen bei FIFA geschlagen habe. 

Heute spielen wir schonmal online zusammen, wenn es sich einrichten lässt.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Minute schrieb monthy19:

Noch eines.

Kauft unbedingt Schutzkappen für die Sticks.

Die kleinen Kinderfinger sind zu kurz und die bohren ihre Nägel in das Gummi.

Und das, ist kein spaß. 
Ich habe jetzt schon 3/4 Sticks erneuert. Und keiner der Neuen kommt an das gute Gefühl des Originals heran.

Also wichtig. Kauft euch Schutzgummis. 

Lol 

 

Das ist zweideutig. 

 

Wenn man sich ein paar Jahre davor Schutzgummis kauft, kann das Problem auch nicht entstehen 🤣

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...