Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Starfey_:

Lol 

 

Das ist zweideutig. 

 

Wenn man sich ein paar Jahre davor Schutzgummis kauft, kann das Problem auch nicht entstehen 🤣

Ich wollte eigentlich nocht ein:

 

Kondome schützen dazu schreiben. Hatte es mir aber anders überlegt :D Kein Witz :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Meine Maus ist in ein paar Wochen auch so weit... bei HOA war sie ganz begeistert und wollte da auch mal probieren. Knackpunkt sind aber tatsächlich die Controller. Und die Auswahl an Kinder bzw. einfach nur kleinen Controllern ist sehr überschaubar 😕 


Ja, das Halten des Controllers ist schon etwas schwierig, aber er legt sich den Controller einfach ab, und muss ihn so nicht halten.

 

Funzt als Übergang echt gut:

 

d2469c9c80.jpg
 

Angefangen haben wir mit Rennspiele wie Crah Team Racing, HotWeels und Beach Biggy Racing, da alles Splitscreen.

 

Dann kam noch Trials und Astro dazu.

 

Jetzt ist er auch schon an Lego Batman dran.

 

Aber Astro liebt er zur Zeit.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Jup, E3 ist damit endgültig vom Tisch. Gefühlt seit das „normale“ Publikum und nicht nur die Presse besuchen dürfen, ging es bergab.

An sich war es früher immer schön mit 2 Kumpels in einer Party sich die ganzen PK's zu geben und zu quatschen, aber die Zeit ist mittlerweile eh vorbei.

So hat jeder sein eigenes Event und bekommt bestenfalls die ganze Aufmerksamkeit der Medien für sich.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Blaffi:

Hier wird die E3 noch weiter unbedeutend werden als es nicht ohnehin schon ist, dennoch wundert mich das hier selbst Microsoft aussteigt....

 

 

War das nicht schon letztes jahr klar?
Zumindest Sony und Nintendo haben doch gleich abgesagt als die nachricht kam oder?

Aber ja, das ding ist durch leider.
Ist sehr schade aber für Sony, MS usw rentieren sich diese events nicht mehr, sind zu teuer usw...da sind ihre showcase events für sie besser.
Ich finds schade, ich habe das geliebt mit den Live streams zur E3 usw.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Hab mir nie solche Events angeschaut, dafür war mir generell die Zeit zu schade, eine schriftliche Zusammenfassung interessanter Titel am nächsten Tag hat völlig gereicht.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich immer auf die großen Pressekonferenzen der großen Publisher gefreut. Was gabs da früher Gänsehaut-Momente, als Miyamoto zb während einer Nintendo-Konferenz mit Schwert rauskam und Zelda vorgestellt hat. 

 

Die jetzigen eigenen Events sind zwar auch cool, aber Gänsehaut hatte ich zuletzt selten. 

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich sehr schade, dass die E3 nun entgültige den Bach runter geht. 

Im Nachhinein betrachtet kann man das Event, die Erfahrung und Spannung nicht durch online showcases ersetzen. Ich habe es immer geliebt jede Information zu erhaschen und gespannt die einzelnen Events zu verfolgen. War immer ein fester Termin im Kalender das zusammen mit Kumpels zu gucken und zu diskutieren. 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Ich hab mich immer auf die großen Pressekonferenzen der großen Publisher gefreut. Was gabs da früher Gänsehaut-Momente, als Miyamoto zb während einer Nintendo-Konferenz mit Schwert rauskam und Zelda vorgestellt hat. 

 

Die jetzigen eigenen Events sind zwar auch cool, aber Gänsehaut hatte ich zuletzt selten. 

Absolut, oder aber auch das Fremdschämen das wir alle gleichzeitig gespürt haben bei den Ubisoft Konferenzen usw.
Ich liebe halt die idee so sehr das es einmal im jahr so ist das die Gaming industrie zusammenkommt und gemeinsam das Gaming feiert.
Klar haben wir die Game Awards, aber es ist einfach nicht das gleiche.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

R.I.P. E3

 

Als Erinnerung noch mein Highlight der letzten Jahre :love:

 

Das wird echt fehlen!

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

R.I.P. E3

 

Als Erinnerung noch mein Highlight der letzten Jahre :love:

 

Das wird echt fehlen!

 

 

Trant, Wolf und Anne.

So gut damals :D Liebe es!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

R.I.P. E3

 

Als Erinnerung noch mein Highlight der letzten Jahre :love:

 

Das wird echt fehlen!

 

 

 

Kannte ich noch gar nicht. Gänsehaut. Die haben ja inzwischen alle Inside PlayStation verlassen oder wurden entlassen, glaub ich. Anne keine Ahnung, Wolf ist glaub bei Media Markt und Trant bei Game Two.

Link zu diesem Kommentar

Hab heute Nacht ne Email mit Einladung zum "Forum der PlayStation®-Besitzer" von Sony erhalten. Jetzt kann ich mich ja hier abmelden, hab ja jetzt was Besseres 8) ...Nee, mal im Ernst, denke mal das macht jetzt die große Runde?

 

spacer.png

 

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb NiKE2002:

Hab heute Nacht ne Email mit Einladung zum "Forum der PlayStation®-Besitzer" von Sony erhalten. Jetzt kann ich mich ja hier abmelden, hab ja jetzt was Besseres 8) ...Nee, mal im Ernst, denke mal das macht jetzt die große Runde?

 

spacer.png

 

Hab eine solche Mail schon vor Monaten bekommen. Bin angemeldet, passiert ist aber seitdem nix mehr.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb NiKE2002:

Hab heute Nacht ne Email mit Einladung zum "Forum der PlayStation®-Besitzer" von Sony erhalten. Jetzt kann ich mich ja hier abmelden, hab ja jetzt was Besseres 8) ...Nee, mal im Ernst, denke mal das macht jetzt die große Runde?

 

spacer.png

 

 

Ich hätte sie bestimmt gelöscht und als Spam angesehen. Sobald ich in einer Mail auf irgendeine Umleitung drücken soll, gehen die Alarmglocken an und ich lösche das

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

 

 

Ich hätte sie bestimmt gelöscht und als Spam angesehen. Sobald ich in einer Mail auf irgendeine Umleitung drücken soll, gehen die Alarmglocken an und ich lösche das

 

Ist oft, aber nicht immer so. Man kann sich den entsprechenden Link ja genauer anschauen.. ;)

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb NiKE2002:

Hab heute Nacht ne Email mit Einladung zum "Forum der PlayStation®-Besitzer" von Sony erhalten. Jetzt kann ich mich ja hier abmelden, hab ja jetzt was Besseres 8) ...Nee, mal im Ernst, denke mal das macht jetzt die große Runde?

 

spacer.png

 


Hab ich gestern auch bekommen. Ich „befürchte“ das Forum einfach falsch als Begriff gewählt wurde. Ich denke, dass es sich wahrscheinlich einfach um Umfragen handelt an denen man dann teilnehmen kann und somit Sony „hilft“.

Aber mal schauen ob da noch was anderes kommt.

Allerdings hatte ich heute morgen auch eine Mail mit einen 10% Code für den PSN Store bekommen😅 Sowas hatte ich auch noch nie vorher;)


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Hab ich gestern auch bekommen. Ich „befürchte“ das Forum einfach falsch als Begriff gewählt wurde. Ich denke, dass es sich wahrscheinlich einfach um Umfragen handelt an denen man dann teilnehmen kann und somit Sony „hilft“.

Aber mal schauen ob da noch was anderes kommt.

Allerdings hatte ich heute morgen auch eine Mail mit einen 10% Code für den PSN Store bekommen😅 Sowas hatte ich auch noch nie vorher;)

Richtig, denke mal alleine das ist der Zweck. Hab ich aber auch nicht unbedingt etwas dagegen, vielleicht bringt das ja sogar irgend etwas.

 

Den Code habe ich nicht erhalten. Sauerei!

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...