Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

Im Zuge der VR Veröffentlichung von GT7 denke ich über eine Lenkrad nach. Habe mich aber nicht mehr wirklich damit beschäftigt. 

 

Welches Lenkrad würdet ihr bevorzugen das Thrustmaster RS300 GT oder das Logitech G923 ( ich glaube das ist doch das neue oder ) ?

 

Ich kann nur für das Thrustmaster T300RS sprechen. Das besitze ich seit 5 Jahren und das Ding ist einfach gut. Ich habe die Pedale aufgerüstet, die Standard Dinger fand ich nicht so prall. Habe da die T3PA Pro gekauft. Super.. aber Extrakosten.

 

Dazu dann noch den Wheelstand Pro damit das Teil frei stehen kann und nicht an die Tischplatte muss. So kann ichs einfach ins Wohnzimmer vor die Glotze stellen.

 

Dazu einen 100€ Rennsitz, den ich einfach auf ein paar Holzklötze geschraubt habe mit Gummifüssen drunter.

 

So kann ich alles in 5 Minuten ins Wohnzimmer stellen und danach wieder wegfahren.

 

Ich schweife ab. Das Lenkrad T300RS finde ich klasse.... ABER es ist schon alt. Ich würde mittlerweile zu einer neueren Generation tendieren. Und vor allem mittlerweile zu einem Direct Drive greifen. Nur dann reden wir von ganz anderen Dimensionen... dann wirds schnell 4-stellig und zwar hoch.

 

Wenn Du "nur" ein gutes Wheel für die PS5 brauchst das man einfach an die Tischkante montieren kann, dann ist das T300RS immer noch ganz gut und seinen Preis wert.

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Nightcrow:

Im Zuge der VR Veröffentlichung von GT7 denke ich über eine Lenkrad nach. Habe mich aber nicht mehr wirklich damit beschäftigt. 

 

Welches Lenkrad würdet ihr bevorzugen das Thrustmaster RS300 GT oder das Logitech G923 ( ich glaube das ist doch das neue oder ) ?

Ich würde eher zum Thrustmaster greifen. Das Logitech hat noch Zahnradantrieb, ist somit sehr hörbar. Der Riemenantrieb vom 300 RS ist dort echt schon besser.

 

Der Sprung zum Direct Drive ist dann doch schon mit hohen Kosten verbunden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Nightcrow:

Im Zuge der VR Veröffentlichung von GT7 denke ich über eine Lenkrad nach. Habe mich aber nicht mehr wirklich damit beschäftigt. 

 

Welches Lenkrad würdet ihr bevorzugen das Thrustmaster RS300 GT oder das Logitech G923 ( ich glaube das ist doch das neue oder ) ?


Aus genannten Gründen bin auch ich beim T300. Ich kenne zwar das G923 nicht, aber das G29 und das T300 haben ihre Dienste bei mir versehen. Das Thrustmaster bietet meiner Meinung nach eine viel schönere Umsetzung des FFB und es ist vor allem viel leiser. Für das Logitech sprechen allerdings die gute Bedienbarkeit mit der Wippe und dem Rad, was auch nicht zu Verachten ist, wenn man mir der VR „blind“ an den Fahrzeugeinstellungen rumfummeln will währen des Rennens.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb OG Loc:


Aus genannten Gründen bin auch ich beim T300. Ich kenne zwar das G923 nicht, aber das G29 und das T300 haben ihre Dienste bei mir versehen. Das Thrustmaster bietet meiner Meinung nach eine viel schönere Umsetzung des FFB und es ist vor allem viel leiser. Für das Logitech sprechen allerdings die gute Bedienbarkeit mit der Wippe und dem Rad, was auch nicht zu Verachten ist, wenn man mir der VR „blind“ an den Fahrzeugeinstellungen rumfummeln will währen des Rennens.

 

Ich habe gesehen, dass es bei dem Logitech ein sogenanntes G923 Trueforce gibt. Ist das nicht die verbesserte Version von dem Antrieb ?

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Ich habe gesehen, dass es bei dem Logitech ein sogenanntes G923 Trueforce gibt. Ist das nicht die verbesserte Version von dem Antrieb ?


Sorry, das müsste ich auch erst nachschlagen. Ich habe mich nicht mit den Dingern beschäftigt, seit Fanatec im Hause ist.

 

@Philipp Schürmannkönnte ja vielleicht den Lenkradthread aus dem Archiv hervorkramen…

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb OG Loc:

könnte ja vielleicht den Lenkradthread aus dem Archiv hervorkramen…

 

Hatte letztens schon mal irgendwie geschaut, wo man archivierte Threads wieder rauskramen kann, aber keine Option dafür gefunden -.-

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Interessant wäre noch zu wissen, wie viele Verkäufe auf die Bundles zurück gehen. 

Laut dem Analysten, der für UK und Europa zuständig sei, sollen die Bundles bei Horizon Forbidden West und God of War Ragnarok nur einen geringen Teil der Verkaufszahlen ausmachen. Die Jahresplatzierungen der Spiele seien beim Rausrechnen der Bundles nicht verändert.

 

Würde dir gerne nen Link schicken, aber kein Plan mehr wie der Typ auf Twitter heißt ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 22 Stunden schrieb Roxas1997:

Laut dem Analysten, der für UK und Europa zuständig sei, sollen die Bundles bei Horizon Forbidden West und God of War Ragnarok nur einen geringen Teil der Verkaufszahlen ausmachen. Die Jahresplatzierungen der Spiele seien beim Rausrechnen der Bundles nicht verändert.

 

Würde dir gerne nen Link schicken, aber kein Plan mehr wie der Typ auf Twitter heißt ^^

Das hab ich tatsächlich auch gelesen 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

🙈 Gerüchte

 

 

Microtransactions ik hör dir tapsen.

Ne.

Echt nicht. Was abzocken betrifft, passt das auf jeden Fall voll zur FIFA.

2 kack Firmen zum Melken der Kunden... Buuuuuuuuuhhhhhhhhhhhh

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb monthy19:

Microtransactions ik hör dir tapsen.

Ne.

Echt nicht. Was abzocken betrifft, passt das auf jeden Fall voll zur FIFA.

2 kack Firmen zum Melken der Kunden... Buuuuuuuuuhhhhhhhhhhhh

Zu lange wird sich die Fifa das Geld nicht durch die lappen gehen lassen was sie durch video spiele bekommen, und 2K ist ja auf dem besten weg EA zu überholen was Microtransactionen bullshit usw angeht.
Würde also perfekt passen.

Wer wäre denn dann überhaupt noch möglich für die Fifa?
Hat doch nur noch 2K erfahrung mit sportspielen oder? also auf dem level.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb ManiMan:

Wer wäre denn dann überhaupt noch möglich für die Fifa?
Hat doch nur noch 2K erfahrung mit sportspielen oder? also auf dem level.

 

Können ja Konami fragen 🤪 Die sind in letzter Zeit gut drauf 🤥

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb ManiMan:

Zu lange wird sich die Fifa das Geld nicht durch die lappen gehen lassen was sie durch video spiele bekommen, und 2K ist ja auf dem besten weg EA zu überholen was Microtransactionen bullshit usw angeht.
Würde also perfekt passen.

Wer wäre denn dann überhaupt noch möglich für die Fifa?
Hat doch nur noch 2K erfahrung mit sportspielen oder? also auf dem level.

Bei 2K befürchte ich halt, dass die VCs dann auch im Solo Modus Einzug erhalten.

So wie es bei NBA jetzt auch ist.

Entweder man kauft, oder grinded sich zu Tode.

Und genau das ist halt bei 2K immens kacke. Die integrieren das überall.

Alternativen? Gibt es sonst in dem Sektor eigentlich groß gar nicht. Leider :(

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb monthy19:

Bei 2K befürchte ich halt, dass die VCs dann auch im Solo Modus Einzug erhalten.

So wie es bei NBA jetzt auch ist.

Entweder man kauft, oder grinded sich zu Tode.

Und genau das ist halt bei 2K immens kacke. Die integrieren das überall.

Alternativen? Gibt es sonst in dem Sektor eigentlich groß gar nicht. Leider :(

Ach dann hat EA das Solo spielen bisher in ruhe gelassen bei Fifa? Das wusste ich nicht.
Dachte da haben sie auch herumgeiert.
Ja, das ist so ne sache die vermutlich passieren würde unter 2K.


Ist wirklich schade wenn man bedenkt das Sport in unserer welt so groß ist, und bis auf 2K und EA, keiner wirklich Sportspiele groß aufziehen will.
Du hast noch Konami mit Efootball oder wie das heißt.
Aber sonst generell was Sportspiele angeht, hast du nicht so viel.

Wenn man sich PS2-PS3 era anschaut was es da alleine an verschiedenen Fußball spielen gab.

Oder ich kenn mich einfach nicht gut genug in der Materie aus und höre halt nur von den größeren studios.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Egal was kommt, hauptsache Konkurrenz für EA. eFootball habe ich komplett abgehakt, da kommt nichts dolles mehr rum. Ansonsten wurde ja vor 2 Jahren (?) UFL angekündigt, was ein besseres FIFA werden soll ohne Momentum oder sonstigen Quatsch. Sah vom gezeigten Material schon ganz gut aus, aber einen ungefähren Termin gibt es noch nicht, soweit ich weiß.

Wenn alles glatt läuft, haben wir bald 4 Fußballspiele aufm Markt. Dann müsste EA sich auch mal wieder anstrengen, auch wenn der Vorsprung nach wie vor enorm sein wird...

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Pazzo:

Egal was kommt, hauptsache Konkurrenz für EA. eFootball habe ich komplett abgehakt, da kommt nichts dolles mehr rum. Ansonsten wurde ja vor 2 Jahren (?) UFL angekündigt, was ein besseres FIFA werden soll ohne Momentum oder sonstigen Quatsch. Sah vom gezeigten Material schon ganz gut aus, aber einen ungefähren Termin gibt es noch nicht, soweit ich weiß.

Wenn alles glatt läuft, haben wir bald 4 Fußballspiele aufm Markt. Dann müsste EA sich auch mal wieder anstrengen, auch wenn der Vorsprung nach wie vor enorm sein wird...

So siehts aus, als Wrestling Games Fan kann ich davon ein lied sprechen.
WWE2k23 ist ein halbgares vollpreis update und die fans fressen 2K trotzdem aus der Hand, weil eben noch kein anderes, aktuelleres Wrestling spiel da ist.

Wenn da endlich AEW Fight Forever und The Wrestling Code kommen, dann muss sich 2K auch mal mehr anstrengen.
Ein umkämpfter markt ist gut für den Kunden.


4 Fußballspiele gibt den leuten viel auswahl, da werde ich mich wohl auch mal wieder nach einem Fußball spiel umschauen.
Bock hätte ich schon mal wieder.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Pazzo:

Ansonsten wurde ja vor 2 Jahren (?) UFL angekündigt, was ein besseres FIFA werden soll ohne Momentum oder sonstigen Quatsch.

 

Ich denke gerade wegen der ewigen Entwicklungszeit, da es ja auch ein kleines Studio ist, wird es am Ende technisch nicht mithalten können. In der Zeit, in der die dran schrauben, ist es wenn es rauskommt, schon wieder alles veraltet :( 

Link zu diesem Kommentar

Das Halo-Franchise spielt wohl zukünftig nur noch eine untergeordnete Rolle bei MS:

 

 

Schon krass, wie heftig die den Karren an die Wand gefahren haben. Das muss MS zukünftig aber wirklich besser machen, um qualitativ hochwertige Spiele an den Mensch zu bringen.

 

Ich meine die hätten bei 343 Industries schon viel früher die Reißleine ziehen müssen. Das Debakel um die Marke ist komplett selbstverschuldet.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Starfey_:

Umso unverständlicher das der Spencer so gefeiert wird.  

 

Screenshot_20230215_011519_Samsung Internet.jpg

 

Mal ne ernsthafte Frage. Was genau bis auf Gamepass und Publisher Einkäufe war denn bis jetzt gut von Spencer? 


Er hat mit der Mehr Power Strategie Sony zudem gepusht, wo wir heute stehen :D

 

Danke Phil! 😘

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...