Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Roxas1997:

Das Halo-Franchise spielt wohl zukünftig nur noch eine untergeordnete Rolle bei MS:

 

 

Schon krass, wie heftig die den Karren an die Wand gefahren haben. Das muss MS zukünftig aber wirklich besser machen, um qualitativ hochwertige Spiele an den Mensch zu bringen.

 

Ich meine die hätten bei 343 Industries schon viel früher die Reißleine ziehen müssen. Das Debakel um die Marke ist komplett selbstverschuldet.

 

Ich glaub nicht dran. Seit dem Microsoft damals schon mein absolutes Lieblingsstudio RARE mit in den Abgrund gezogen hat, steh ich mit denen was das anbetrifft auf Kriegsfuß 😂 

 

Es bleibt spannend, was sie mit den neu erworbenen Studios so alles anstellen. 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ich freue mich unfassbar auf Starfield und The Elder Scrolls(auf der nächsten Xbox?), rechne ich aber überhaupt nicht als Spencer verdienst an. Ein Fable würde ich genauso feiern, aber wo bleibt der Titel? Mittlerweile hat Sony schon jeden Titel released der im selben Zeitraum angekündigt wurde wie Fable, von dem fehlt aber jede Spur. Mit Hellblade 2 fang ich erst gar nicht an... ehemalig Multi und nun? Exklusiv... da soll mal jemand über Zeit Exklusivität schimpfen. 

 

Neja, ich hab echt gehofft mit der Series Generation wird es besser, aber nach über zwei Jahren muss man einfach sagen, die Konsole existiert aktuell nur wegen dem GamePass. 

 

Könnte natürlich jetzt besser werden, wenn alle Spiele von Zenimax released werden, bleibt aber der Nebengeschmack, dass dies ein ehemaliger unabhängiger Multiplattform Publisher war, und all diese Spiele auch auf anderen System hätten erscheinen können. Da fragt man sich wirklich, was machen deren anderen eigenen Studios eigentlich? 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Starfey_:

Da fragt man sich wirklich, was machen deren anderen eigenen Studios eigentlich? 

Die erarbeiten neue Monetarisierungs-Konzepte? 😅

 

Ich hab 128€ für 3 Jahre gamepass ultimate bezahlt, viel verdienen dürften die (alle) nicht wirklich viel an mir 🙈

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

aber nach über zwei Jahren muss man einfach sagen, die Konsole existiert aktuell nur wegen dem GamePass. 

 

Das trifft es zu 100%. Nichts großes anderes, außer vllt. Forza hat die Konsole vorzuweisen. Mir fällt jedenfalls nix ein. 

Und das bringen die (sturen) Xbox-Spieler auch immer als ihr großes "Xbox ist besser-Merkmal" auf. Am Ende jeder wie er mag, aber ich bleib da doch lieber bei Sonys wirklich sehr guten Exklusives, die in gewisser Weise regelmäßig kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Schueli:

 

Das trifft es zu 100%. Nichts großes anderes, außer vllt. Forza hat die Konsole vorzuweisen. Mir fällt jedenfalls nix ein. 

Und das bringen die (sturen) Xbox-Spieler auch immer als ihr großes "Xbox ist besser-Merkmal" auf. Am Ende jeder wie er mag, aber ich bleib da doch lieber bei Sonys wirklich sehr guten Exklusives, die in gewisser Weise regelmäßig kommen. 

Man kann sagen was man will, die Konsole selbst (Xbox Series X, NICHT die Series S) ist schon verdammt gut konstruiert. Und der GamePass ist einfach ein fieses Teil, verdammt attraktiv da sehr viele Genres abgedeckt werden.

 

ABER: der Controller fühlt sich an wie billiger China-Schrott und klingt auch so. Die Exclusives lassen nun schon ewig auf sich warten. Zwischendrin bekommt man dann so eine Katastrophe wie Halo Infinite serviert, taugt zwar gut im MP, die Kampagne aber ist die wohl mit Abstand Schlechteste in der gesamten Halo-Reihe, gameplay-(nicht gunplay!)technisch wegen dieser Pseudo-Open-World als auch auf die Story und ihre Umsetzung bezogen.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb NiKE2002:

Man kann sagen was man will, die Konsole selbst (Xbox Series X, NICHT die Series S) ist schon verdammt gut konstruiert. Und der GamePass ist einfach ein fieses Teil, verdammt attraktiv da sehr viele Genres abgedeckt werden.

 

ABER: der Controller fühlt sich an wie billiger China-Schrott und klingt auch so. Die Exclusives lassen nun schon ewig auf sich warten. Zwischendrin bekommt man dann so eine Katastrophe wie Halo Infinite serviert, taugt zwar gut im MP, die Kampagne aber ist die wohl mit Abstand Schlechteste in der gesamten Halo-Reihe, gameplay-(nicht gunplay!)technisch wegen dieser Pseudo-Open-World als auch auf die Story und ihre Umsetzung bezogen.

 

Ja, also ich würde mir die Xbox als Drittkonsole auch hinstellen. Aber für mich nur für die interessanten Exklusives (wenn es denn mal welche gibt). Alle Spiele, die es auf mehreren Plattformern gibt, werden immer auf PlayStation gespielt. Das hat für mich auch persönlich was mit den Trophäenbaum zu tun :D  Man will halt lieber da weiter machen, wo man schon viel hat.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ich überlege aktuell auch, meine XSX zu verkaufen. Ich benutze sie eigentlich kaum. Exclusives? Da hat Sony die Nase meilenweit vorne. Und Multiplattform-Spiele kaufe ich mir lieber für die Playstation oder aber für den PC. 

 

 


War auch schon mehrfach am überlegen, aber dann kommt doch irgendwann ein Titeln den ich zocken will. Bspw Hellblade 2 und dann brauch ich das Ding.

Aber prinzipiell wird das Ding so wenig genutzt, dass sie bei jemand anderen wahrscheinlich besser aufgehoben wäre 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wie es aussieht, hat Sony das Studio Ballistic Moon übernommen:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/02/19/sony-playstation-acquired-ballistic-moon/

 

Das 47-Kopf-starke Unternehmen besteht vor allem von ehemaligen Supermassive Mitarbeitern. Also die Typen, die Until Dawn gemacht haben.

 

In Arbeit ist ein PS5-Titel mit dem Codenamen Project Bates.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Starfey_:

 

 

Wie jeder weiß, Nintendo war schon immer bekannt für ihre tolle Umsetzung von CoDs 🤣

 

Sorry, aber wen wollen die eigentlich verarschen? ^^

 

Könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass Nintendo mal den Finger aus den Po nimmt und eine Hardware veröffentlicht, die nicht 10 Jahre zurück hängt... man kann ja träumen. :D 

 

Zelda mit High-End-Grafik, 4K und 60fps. Oh Yes. Und dann gerne auch ein CoD für die Nintendo-Spieler. Ich bin gespannt. Vllt. bring die auch ihr CoD 2 von 2005 auf die Switch. Das dürfte vllt. gerade so laufen 🙈

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Starfey_:

Sorry, aber wen wollen die eigentlich verarschen? ^^

 

Jup, einfach ein weiterer Move um Sonys Argument gegen die Übernahme von ActivisonBlizzard ("MS macht dann Multiplatformspiele exklusiv") Kraft zu nehmen. Die Nintendospieler, die bisher keine weitere Konsole mit CoD hatten sind ja sicherlich auch eine vergessene Zielgruppe, die nur auf CoD warten...

 

vor 11 Minuten schrieb Schueli:

Könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass Nintendo mal den Finger aus den Po nimmt und eine Hardware veröffentlicht, die nicht 10 Jahre zurück hängt... man kann ja träumen. :D 

 

Ich glaub "träumen" triffts ganz gut. Entweder wird grafisch aufs mindeste abgespeckt oder die Spiele kommen halt in das Cloud-Streaming Programm von Nintendo wie auch AC Odyssey, Control oder A Plague Tale - oder sogar direkt per XBox App über den XBox Cloud-Dienst.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 48 Minuten schrieb joschi486:

 

Jup, einfach ein weiterer Move um Sonys Argument gegen die Übernahme von ActivisonBlizzard ("MS macht dann Multiplatformspiele exklusiv") Kraft zu nehmen. Die Nintendospieler, die bisher keine weitere Konsole mit CoD hatten sind ja sicherlich auch eine vergessene Zielgruppe, die nur auf CoD warten...

 

 

Ich glaub "träumen" triffts ganz gut. Entweder wird grafisch aufs mindeste abgespeckt oder die Spiele kommen halt in das Cloud-Streaming Programm von Nintendo wie auch AC Odyssey, Control oder A Plague Tale - oder sogar direkt per XBox App über den XBox Cloud-Dienst.

Ja, ist ja nicht so, dass man schon immer die Möglichkeit hatte CoD auf Nintendo zu bringen 🤣

 

Passt halt nicht so ganz ins Bild zu den zuletzt bekannten Informationen, dass Starfield oder auch Hi-Fi Rush bereits für PlayStation geplant war, Bethesda extrem bock auf mehr VR Titel hatte, davon jetzt aber jegliche Spur fehlt. Ist halt einfach absolut widersprüchlich. Da braucht mir aber auch keiner kommen mit "Sony macht halt Zeitverträge" die macht MS oder Nintendo auch. 

 

Jeder hat seine eigene schmierige Art, so ist nun mal das Geschäft. Der eine bedient sich halt einfach an unendlich vielen Finanziellen Ressourcen der andere weniger. 

 

Neja, Energieverschwendung dieses Thema 😶

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

Wie jeder weiß, Nintendo war schon immer bekannt für ihre tolle Umsetzung von CoDs 🤣

150 Leute Warzone mit einer Peer to peer Verbindung, daß wird ein Fest 🤣🤣🤣

 

Und dann mitten im Hardscope auf einmal ladebildschirm: "neuer host wird ermittelt, bitte warten" O_o

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Huii

 


 

Five new PS VR2 titles from partners

 

giphy.gif
 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Roxas1997:

Nene, beim Postamt in Kroatien:

 

https://www.posta.hr/en/postage-stamp-overview-6624/6624?m=55780

 

Kauflink führt aber noch ins Leere.

 

 Mein Nerdlevel ist gerade um 1 gestiegen, hab mir gerade welche bestellt 😅🙈

Danke für den Link, sind inzwischen bestellbar.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...