Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Das CMA wird wohl eine große Hürde für Microsoft beim Activision-Deal:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/03/10/microsoft-activision-deal-uk-cma-tough/

 

Geht es nach denen, wird der Deal nur stattfinden, wenn Call of Duty davon kein Bestandteil ist. Aber Microsoft selbst behauptet ja, kein Deal ohne Call of Duty.

 

Werden noch spannende Monate.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Square Enix und seine weirde Verbohrtheit in Sachen Blockchain...

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/03/10/square-enix-blockchain-games-nft-2023-2024/

 

Da bin ich ja mal gespannt, was uns da genau für eine Umsetzung der Technologie erwartet. Ich befürchte ja, nix Gutes. Dabei ist Square Enix gerade gut dran, den Weg Ubisofts zu folgen mit ihren ständigen schlechten Entscheidungen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Roxas1997:

Square Enix und seine weirde Verbohrtheit in Sachen Blockchain...

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/03/10/square-enix-blockchain-games-nft-2023-2024/

 

Da bin ich ja mal gespannt, was uns da genau für eine Umsetzung der Technologie erwartet. Ich befürchte ja, nix Gutes. Dabei ist Square Enix gerade gut dran, den Weg Ubisofts zu folgen mit ihren ständigen schlechten Entscheidungen.

Sollen sie ruhig machen. Aber dann sollten sie sich auch nicht wundern das es eventuell hinter den Erwartungen sein wird, wenn da die Gaming-Community einen Bogen um den NFT-Thema machen sollten......

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Roxas1997:

Square Enix und seine weirde Verbohrtheit in Sachen Blockchain...

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/03/10/square-enix-blockchain-games-nft-2023-2024/

 

Da bin ich ja mal gespannt, was uns da genau für eine Umsetzung der Technologie erwartet. Ich befürchte ja, nix Gutes. Dabei ist Square Enix gerade gut dran, den Weg Ubisofts zu folgen mit ihren ständigen schlechten Entscheidungen.

Wegen der IPs und Arbeiter dort, sollte man Square Enix ja nichts schlechtes wünschen...aber die Firma muss mal auf den boden der Tatsachen zurückgebracht werden.

Absurde Verkaufserwartungen an spiele die nie erfüllt werden, behaaren auf NFT und Blockchain...denen würde es mal gut tun wenn am ende des jahres ein dickes fettes Minus hinter den Zahlen steht.

Bin ich froh das sie die meisten IPs verkauft haben die mich interessieren.
Für die Final Fantasy usw fans ist es halt schade das sie sich weiter mit Square Enix beschäftigen müssen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb ManiMan:

Für die Final Fantasy usw fans ist es halt schade das sie sich weiter mit Square Enix beschäftigen müssen.

Wobei bei der IP Square ja tatsächlich auch abliefert. FF XV hatte trotz Mängel seine Qualitäten, das VII Remake kam ja gut weg in der Rezeption und FF XVI sieht sehr vielversprechend aus bisher.

 

Aber alles andere... :S

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Roxas1997:

Wobei bei der IP Square ja tatsächlich auch abliefert. FF XV hatte trotz Mängel seine Qualitäten, das VII Remake kam ja gut weg in der Rezeption und FF XVI sieht sehr vielversprechend aus bisher.

 

Aber alles andere... :S

Joa, gerade die "Remastered"-Versionen alter FF-Teile und sonstige Re-Releases liessen doch sehr zu wünschen übrig. Erinnert so ein wenig an EA mit Star Wars. Man hat zwar praktisch eine Lizenz zum Geld drucken, aber stellt sich so dermaßen doof an...

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Minuten schrieb NiKE2002:

Joa, gerade die "Remastered"-Versionen alter FF-Teile und sonstige Re-Releases liessen doch sehr zu wünschen übrig. Erinnert so ein wenig an EA mit Star Wars. Man hat zwar praktisch eine Lizenz zum Geld drucken, aber stellt sich so dermaßen doof an...

 

Dachte eigentlich das Crisis Core gar nicht so schlecht weg kam?! 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Starfey_:

 

Dachte eigentlich das Crisis Core gar nicht so schlecht weg kam?! 

Aaah, das hatte ich gar nicht gemeint!! Und gar nicht an CC gedacht!! Habs noch nicht gezockt, aber auch nichts schlechtes darüber gelesen/gehört. Mir ging es um andere, FFIX z.B..

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
Am 11.3.2023 um 09:07 schrieb Roxas1997:

Wobei bei der IP Square ja tatsächlich auch abliefert. FF XV hatte trotz Mängel seine Qualitäten, das VII Remake kam ja gut weg in der Rezeption und FF XVI sieht sehr vielversprechend aus bisher.

 

Aber alles andere... :S

Ist aber halt die frage wie lange noch und ob sie diesen NFT usw unsinn früher oder später mit reinbringen.
Und FF ist ja so ne Japan lizenz die sie nur im absoluten notfall abgeben würden...insofern hat der FF fan es nicht leicht denn die dinge könnten ziemlich schlecht werden wenn man den weg ansieht denn Square Enix gehen möchte in zukunft.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
Am 9.3.2023 um 17:11 schrieb Thebourbonkid:

Könnte noch eine richtige Schlammschlacht werden…

 

 

Ich tippe mal drauf, dass es egal wie es ausgeht bald kein COD mehr auf der Playstation geben wird. Wenn die Übernahme gescheitert ist macht MS ihnen halt ein Angebot zur exklusivität der Spiele im GamePass für ein paar schöne Geldkoffer nur um Sony trotzdem eins auswischen zu können.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb joschi486:

 

Ich tippe mal drauf, dass es egal wie es ausgeht bald kein COD mehr auf der Playstation geben wird. Wenn die Übernahme gescheitert ist macht MS ihnen halt ein Angebot zur exklusivität der Spiele im GamePass für ein paar schöne Geldkoffer nur um Sony trotzdem eins auswischen zu können.

 

Einfach nur ekelhaft die Schlammschlacht von beiden Seiten aus - zu unserem liebsten Hobby. 

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nur nicht, warum Sony nicht einfach den Deal eingeht? In 10 Jahre ist CoD sowieso abgelöst durch was anderes, da bin ich mir sicher 😄 Aber ich verstehe Microsoft nun schon auch etwas, wer so tut dem wischt man halt eine aus. Wie war das? Sony muss Dokumente über Exklusivitätsvereinbarungen sei 2019 rausrücken? Je nachdem was sich hierbei rausstellt wird Sony dann plötzlich nichts mehr dagegen haben oder das Ganze wird weiterhin ins Lächerliche gezogen.

 

Mir ist eigentlich beides recht, denn mich interessiert CoD überhaupt nicht 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Ich verstehe nur nicht, warum Sony nicht einfach den Deal eingeht? In 10 Jahre ist CoD sowieso abgelöst durch was anderes, da bin ich mir sicher 😄 Aber ich verstehe Microsoft nun schon auch etwas, wer so tut dem wischt man halt eine aus. Wie war das? Sony muss Dokumente über Exklusivitätsvereinbarungen sei 2019 rausrücken? Je nachdem was sich hierbei rausstellt wird Sony dann plötzlich nichts mehr dagegen haben oder das Ganze wird weiterhin ins Lächerliche gezogen.

 

Mir ist eigentlich beides recht, denn mich interessiert CoD überhaupt nicht 

Ich glaub nicht, dass CoD "so schnell" die Luft ausgeht. Der Mist verkauft sich anscheinend immer noch zu gut. Und das ist halt das Problem, Sony sieht die Chancen zu recht sehr schlecht was zukünftige Exklusiv/Zeitexklusive Inhalte angeht (die Praxis find ich übrigens ziemlich daneben), was dann auch den Absatz beeinflussen kann.

 

Auf der anderen Seite wäre MS schön blöd nicht mehr für PS zu releasen wenn der Deal durchgeht, denn das wäre sicherlich auch ein ordentlicher Verlust, bedenkt man die Verbreitung der Plattform PS. Ob CoD dann ein Systemseller für die XBox wäre, keine Ahnung.

 

Das Problem an der ganzen Geschichte ist eben, dass man seitens MS halt auf Einkaufstour ist, und da gerne auf Großes und Bewährtes setzt.

Und Sony sieht seine Felle davonschwimmen, und versucht nun MS den Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

 

Von mir aus könnten Activision Blizzard, und auch Ubisoft, gerne komplett vom Markt verschwinden. Habe an keinem einzigen Franchise von denen mehr Interesse. EA hat sich, für mich persönlich, mit Fallen Order ganz knapp gerettet.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 18 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Ich verstehe nur nicht, warum Sony nicht einfach den Deal eingeht? In 10 Jahre ist CoD sowieso abgelöst durch was anderes, da bin ich mir sicher 😄 Aber ich verstehe Microsoft nun schon auch etwas, wer so tut dem wischt man halt eine aus. Wie war das? Sony muss Dokumente über Exklusivitätsvereinbarungen sei 2019 rausrücken? Je nachdem was sich hierbei rausstellt wird Sony dann plötzlich nichts mehr dagegen haben oder das Ganze wird weiterhin ins Lächerliche gezogen.

 

Mir ist eigentlich beides recht, denn mich interessiert CoD überhaupt nicht 

 

So nen beschissenen 10 Jahrs Deal würde ich auch nicht eingehen. Was sind schon 10 Jahre? Lächerlich. 

Warum braucht Microsoft denn über Activision/Blizzard? Ach weil sie die letzten 10 Jahre SELBST komplett verkackt haben. Wenn wir schon bei 10 sind :)

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

 

So nen beschissenen 10 Jahrs Deal würde ich auch nicht eingehen. Was sind schon 10 Jahre? Lächerlich. 

Warum braucht Microsoft denn über Activision/Blizzard? Ach weil sie die letzten 10 Jahre SELBST komplett verkackt haben. Wenn wir schon bei 10 sind :)

 

 

 

..und genau das geht gerade, gefühlt, genauso weiter. Nicht, dass sie alles falsch gemacht haben, aber gerade im wichtigsten Punkt, den Spielen, kommt so gut wie nichts Eigenes.

 

Activision Blizzard reiht sich da, für mich, gut neben Bethesda ein. Elder Scrolls Online ist ok, Doom interessiert mich einfach nicht mehr, über Fallout braucht man nicht mehr groß reden (76 war ne Katastrophe), was Starfield angeht hab ich null Vertrauen. Ja es sind große Namen die sich sicherlich nicht schlecht verkaufen, aber die Titel bleiben oft arg hinter den Erwartungen zurück.

 

Skyrim war auch so ein Ding, hat sich gefühlt im Vergleich zu Oblivion und sogar Morrowind nicht weiterentwickelt, hatte mehr Spaß daran alle möglichen Mods zu installieren, die Main Storyline war schwach, Dungeons waren sich zu ähnlich,  . Auch das dämliche unglaubwürdige Verhalten der NPCs hat die Immersion gebrochen.

 

Wenn MS Bethesda nicht kräftig in den Ars#h tritt wird Starfield nicht anders.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 34 Minuten schrieb NiKE2002:

..und genau das geht gerade, gefühlt, genauso weiter. Nicht, dass sie alles falsch gemacht haben, aber gerade im wichtigsten Punkt, den Spielen, kommt so gut wie nichts Eigenes.

 

Activision Blizzard reiht sich da, für mich, gut neben Bethesda ein. Elder Scrolls Online ist ok, Doom interessiert mich einfach nicht mehr, über Fallout braucht man nicht mehr groß reden (76 war ne Katastrophe), was Starfield angeht hab ich null Vertrauen. Ja es sind große Namen die sich sicherlich nicht schlecht verkaufen, aber die Titel bleiben oft arg hinter den Erwartungen zurück.

 

Skyrim war auch so ein Ding, hat sich gefühlt im Vergleich zu Oblivion und sogar Morrowind nicht weiterentwickelt, hatte mehr Spaß daran alle möglichen Mods zu installieren, die Main Storyline war schwach, Dungeons waren sich zu ähnlich,  . Auch das dämliche unglaubwürdige Verhalten der NPCs hat die Immersion gebrochen.

 

Wenn MS Bethesda nicht kräftig in den Ars#h tritt wird Starfield nicht anders.

Ich könnte da jetzt etwas hoch fahren. Würde aber jetzt übelst im Bashing ausarten.

 

Aber schon bezeichnend das du nur Spiele erwähnst, die vor kurzem alle noch unabhängige Publisher hatten^^ 

Für Starfield bin ich positiv gestimmt, aber mittlerweile nur noch auf dem PC, sollte die Konsolenversion definitiv nur mit 30FPS laufen. 

 

Wer jedoch seine Aushängeschild in Form von Halo dermaßen verkommen lässt, im selben Zug sich an unabhängigen IPs bedient... neja was soll ich dazu noch sagen. Goodguy Microsoft ;) Böse böse Sony

 

 

 

 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Starfey_:

Ich könnte da jetzt etwas hoch fahren. Würde aber jetzt übelst im Bashing ausarten.

 

Aber schon bezeichnend das du nur Spiele erwähnst, die vor kurzem alle noch unabhängige Publisher hatten^^ 

Für Starfield bin ich positiv gestimmt, aber mittlerweile nur noch auf dem PC, sollte die Konsolenversion definitiv nur mit 30FPS laufen. 

 

Wer jedoch seine Aushängeschild in Form von Halo dermaßen verkommen lässt, im selben Zug sich an unabhängigen IPs bedient... neja was soll ich dazu noch sagen. Goodguy Microsoft ;) Böse böse Sony

 

 

 

 

 

 

 

Hochfahren? Ach ich Streß mich deswegen nicht, ist bei Gaming verlorene Liebesmüh 🙂

 

Na ich hab schon wegen den Übernahmen genau die Publisher und Titel erwähnt. Alles großes Potential, die Frage ist halt was man damit macht. Und die Entwicklung der letzten Jahre und Titel zeigt mir, dass wenn da nicht drastisch an den Ansätzen gearbeitet wird, nichs für mich rauskommt.

 

Siehe Halo, Infinite war ein Trauerspiel sondergleichen. Wenn das so weitergeht..

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 55 Minuten schrieb NiKE2002:

Hochfahren? Ach ich Streß mich deswegen nicht, ist bei Gaming verlorene Liebesmüh 🙂

 

Na ich hab schon wegen den Übernahmen genau die Publisher und Titel erwähnt. Alles großes Potential, die Frage ist halt was man damit macht. Und die Entwicklung der letzten Jahre und Titel zeigt mir, dass wenn da nicht drastisch an den Ansätzen gearbeitet wird, nichs für mich rauskommt.

 

Siehe Halo, Infinite war ein Trauerspiel sondergleichen. Wenn das so weitergeht..

Da Activision und Zenimax ein doch relativ gut funktionierende Studios haben, glaub ich irgendwie kaum das gerade bei denen groß was schief geht. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey_:

Da Activision und Zenimax ein doch relativ gut funktionierende Studios haben, glaub ich irgendwie kaum das gerade bei denen groß was schief geht. 

War jetzt nicht nur auf allgemein schiefgehen bezogen, allgemein werd ich zu oft von großen Publishern enttäuscht. Der öffentliche Hype wird halt auch selbstverschuldet hochgepusht, und dann stehen die mit runtergelassenen Hosen da wenn es denn schiefgeht. Z.B. Cyberpunk 😉

Und wie ich schon schrieb, halte ich viele der vorhin genannten Titel für überbewertet.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

MS hat so viele Studios.

Die müssen die Entwickler einfach mal machen lassen.

Dann kommen so Sachen raus wie HI-FI Rush.

Aber leider hat man den Focus komplett auf AA bis AAA gelegt. Und die Studios, die sind, trotz der enormen Größe, komplett überfordert.

Wenn die jetzt noch mehr dazu kaufen, wird es auf jeden Fall nicht besser. Nach und nach werden die Studios geschrumpft und dann zusammengelegt. Am Ende bleiben dann die Lizenzen und vergammeln. Es ist einfach nur ätzend.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich frag mich, warum Sony nicht einfach selbst eine gute Shooter-Marke rausbringt (realistischen Shooter wie CoD). Da ein Triple-A-Titel von einem großen Sony-Studio, das wäre es doch. Zumal CoD sich zwar absolut geil spielt, aber alles drum herum eine Katastrophe ist. Bräuchte mal einen Konkurrenten.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...