Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb NiKE2002:

Ich glaub nicht, dass CoD "so schnell" die Luft ausgeht. Der Mist verkauft sich anscheinend immer noch zu gut.

 

Natürlich absolut möglich, aber du weisst ja selber wie schnell es heute geht und plötzlich muss man das neue XY Spiel spielen und verlässt das altbewährte. Aber klar, du magst sicherlich recht haben, wenn man die letzten Jahre so ansieht. Trotzdem denke ich, dass der Erfolg in den nächsten 5 Jahren womöglich abschwächt und sich daran, so festzuklammern verstehe ich halt nicht so ganz.

 

vor 15 Stunden schrieb NiKE2002:

Auf der anderen Seite wäre MS schön blöd nicht mehr für PS zu releasen wenn der Deal durchgeht, denn das wäre sicherlich auch ein ordentlicher Verlust, bedenkt man die Verbreitung der Plattform PS.

 

Definitiv, zumal das CoD Franchise aktuell ja schon sicherlich Millionen/Milliarden einspielt? Im Endeffekt ist das Interesse sicherlich da, den Kauf nicht nur aus Spass zu machen, sondern damit auch Profit zu schlagen.

 

vor 15 Stunden schrieb NiKE2002:

Von mir aus könnten Activision Blizzard, und auch Ubisoft, gerne komplett vom Markt verschwinden.

 

Ich sage es mal so, wenn Ubisoft sich für etwas Zeit lässt und nicht jedes Mal halbgare Fortsetzungen anbietet oder schnell auf einen Zug aufspringen will, dann ist Ubisoft schon fähig. Wenn man jetzt mal alle ersten Teile von Ubisofts Portfolio bewertet, hatte ich da schon mein Spass. Sei es Division 1, Rocksmith, Immortals, AC 1-4, Watch Dogs 1, Ghost Recon, Transference, Steep oder Splinter Cell.

 

vor 15 Stunden schrieb Starfey_:

Warum braucht Microsoft denn über Activision/Blizzard? Ach weil sie die letzten 10 Jahre SELBST komplett verkackt haben.

 


War es nicht der Handymarkt? Ich meine das man vor allem im Smartphonebereich Fuss fassen will. Warum sie sonst Act/Blizz wollen, kann ich dir leider auch nicht wirklich sagen. Ich selbst hatte mit Guitar Hero und Tony Hawk ziemlichen Spass, alles andere ist nichts für mich. Ich glaube auch das Hearthstone, StarCraft und Warcraft halt ein grosses Zugpferd sein könnten. Ja, das Problem bei MS war ganz einfach die Xbox One, da hat man sich so dermassen ins Bein geschossen und nachher einfach den Anschluss verpasst. Ich selbst habe zwar eine Xbox Series X, aber der PC ist hier nun mal der bessere Deal. Ich werde definitiv auf die PC-Plattform wechseln, weil man da einfach viel mehr zur Auswahl hat und Sony Titel ja nun auch langsam erscheinen. Wenn da nicht die abartigen Preise wären 😆
 

 

vor 14 Stunden schrieb NiKE2002:

Skyrim war auch so ein Ding, hat sich gefühlt im Vergleich zu Oblivion und sogar Morrowind nicht weiterentwickelt, hatte mehr Spaß daran alle möglichen Mods zu installieren, die Main Storyline war schwach, Dungeons waren sich zu ähnlich,  . Auch das dämliche unglaubwürdige Verhalten der NPCs hat die Immersion gebrochen.

 

Och, ich fand Skyrim grandios und ich glaube, ich habe Skyrim mit unter am meisten gespielt. Atmosphärisch kenne ich kein anderes Spiel, das Skyrim irgendwie das Wasser reichen könnte und wir sprechen hier von einem 12 Jahre alten Spiel. Gute Story ist in Spielen aber auch Filmen sowieso Mangelware finde ich. Ich glaube, es wurde halt schon so ziemlich alles erzählt.

Microsoft und Sony sind beide Böse, dass ist völlig klar

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Sony hätte ja richtig geile Shooter-IP's in der Tasche. Resistance und Killzone (bis auf den letzten Teil) haben mega Spaß gemacht.

 

Ja, aber das wäre zb nix für mich. Gerade im Multiplayer mag ich es eher realistisch. Also am besten ohne Zukunft und so und vor allem ohne dass man sich tausend mal anschießen muss :D 

Spiele bei CoD auch nur den Hardcore-Modus.

 

Aber in der Qualität ein normalen Shooter von Sony würde ich abfeiern.

Link zu diesem Kommentar

Aber bei Sony ist doch ein Service Game Shooter in der Mache.

Bungie meine ich. Oder war es ein anderes Studio?

Keine Ahnung. Aber kommen wird da auf jeden Fall etwas. 

Zudem kommt ja auch TLoU MP Shooter. Der zwar eine andere Zielgruppe hat, aber eventuell trotzdem einschlägt.

Auch wenn bis jetzt keiner weiß was es am Ende wird. Survival oder so. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

MS hat so viele Studios.

Die müssen die Entwickler einfach mal machen lassen.

Dann kommen so Sachen raus wie HI-FI Rush.

Aber leider hat man den Focus komplett auf AA bis AAA gelegt. Und die Studios, die sind, trotz der enormen Größe, komplett überfordert.

Wenn die jetzt noch mehr dazu kaufen, wird es auf jeden Fall nicht besser. Nach und nach werden die Studios geschrumpft und dann zusammengelegt. Am Ende bleiben dann die Lizenzen und vergammeln. Es ist einfach nur ätzend.

Ich sags ja immer wieder, bis auf Forza...juckt mich MS absolut null.
Kein Exclusiv Titel der mich da jucken würde die Playstation zu verlassen...während es auf Sony seite doch recht viel exclusiv spiele gibt hinter denen ich her bin.

vor einer Stunde schrieb Schueli:

Ich frag mich, warum Sony nicht einfach selbst eine gute Shooter-Marke rausbringt (realistischen Shooter wie CoD). Da ein Triple-A-Titel von einem großen Sony-Studio, das wäre es doch. Zumal CoD sich zwar absolut geil spielt, aber alles drum herum eine Katastrophe ist. Bräuchte mal einen Konkurrenten.

Das habe ich mich auch schon lange gefragt.
Wie kann es sein das man auf jeden zug aufspringt, aber nicht bei FPS Shootern?
So ein AAA Ego Shooter von Sony finanziert usw...müsste doch locker mit CoD mithalten können.
Oder sowas wie Killzone, schreien doch die fans seit jahren...wieso keinen Reboot der reihe oder so?

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 28 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Sony hätte ja richtig geile Shooter-IP's in der Tasche. Resistance und Killzone (bis auf den letzten Teil) haben mega Spaß gemacht.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Schueli:

Ich frag mich, warum Sony nicht einfach selbst eine gute Shooter-Marke rausbringt (realistischen Shooter wie CoD). Da ein Triple-A-Titel von einem großen Sony-Studio, das wäre es doch. Zumal CoD sich zwar absolut geil spielt, aber alles drum herum eine Katastrophe ist. Bräuchte mal einen Konkurrenten.

 

Ja schon, ich finde das aber ist ne flüchtige ausrede, zu behaupten, Sony hätte eig. tolle Shooter Marken, lassen sie aber fallen, deshalb sind sie so abhängig von CoD. Das selbe gilt ja für die Konkurrenz. 

 

Mit Resistance und Killzone gäbe es halt wahrscheinlich kein neues Ratchet and Clank, Spider-Man und Horizon IP. 

 

Ist ja nicht so das Sony die IPs fallen lässt und nix anderes dafür macht. 

 

Mit MAG, Killzone und Resistance hatte Sony wie gesagt geile Shooter, DEN CoD Hybe konnten dennoch nicht übertrumpfen. Also logisch, dass man selbst auf CoD setzt und dafür was anderes entwickelt. Wirtschaftlich ein logischer Schritt für mich. 

 

Mit dem Erfolg von Spider-Man und Horizon kann man behaupten der Plan ging auf. Das natürlich unabhängige IPs gekauft werden, damit rechnet niemand. Aber dafür gibt's ja Behörden. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb monthy19:

Aber bei Sony ist doch ein Service Game Shooter in der Mache.

Bungie meine ich. Oder war es ein anderes Studio?

 

Glaube auch, aber bestimmt auch kein realistischer Shooter. Wird bestimmt auch Zukunftskram oder so.

Wird aber sicherlich auch seine Fans finden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb NiKE2002:

Ich will SOCOM zurück 😢

 

Das habe ich leider nie gespielt. 🙈 Aber sowas wäre schon geil, ja.

Link zu diesem Kommentar

Wie auch immer. Habe noch einmal geschaut.

Es sind ja mehrere Service Game in Entwicklung.

Da kommt also auf jeden Fall etwas. Da muss man also nur warten. Ob es eine Konkurrenz für CoD werden wird?

Da bin ich unsicher. Die Leute wollen nichts neues sondern immer den selben Schmonz in etwas anders.

Neues hat es immer schwer.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb monthy19:

Neues hat es immer schwer.

 

Das stimmt natürlich. Ich bin bei Multiplayern nur nicht so ein Zukunftsfan. Auch die CoDs mit dem hopsenden Soldaten wären zb überhaupt nicht meins :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Schueli:

 

Das stimmt natürlich. Ich bin bei Multiplayern nur nicht so ein Zukunftsfan. Auch die CoDs mit dem hopsenden Soldaten wären zb überhaupt nicht meins :D 

Spiel halt Doom 1 :D

Wer weiß was da kommt. Weltkrieg kann ja auch dabei sein.

Oder irgend etwas in die Richtung. Ohne hüpfen aber, wäre das schon echt doof.

Dann halt ein Ausdauerbalken dazu :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ich bezweifle das sich ein CoD in der Form nur annähernd vom Thron stoßen lässt. Ich beobachte CoD nun schon seit dem zweiten Spiel der Reihe, ohne selbst groß Jahr für Jahr einen Ableger zu kaufen. Jedes mal gibt es geheule wie schlecht es doch sei, und jedes mal hat es rekorde aufgestellt. 

 

Make it sense 😁

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Vanewod.Art:

 

Natürlich absolut möglich, aber du weisst ja selber wie schnell es heute geht und plötzlich muss man das neue XY Spiel spielen und verlässt das altbewährte. Aber klar, du magst sicherlich recht haben, wenn man die letzten Jahre so ansieht. Trotzdem denke ich, dass der Erfolg in den nächsten 5 Jahren womöglich abschwächt und sich daran, so festzuklammern verstehe ich halt nicht so ganz.

 

 

Definitiv, zumal das CoD Franchise aktuell ja schon sicherlich Millionen/Milliarden einspielt? Im Endeffekt ist das Interesse sicherlich da, den Kauf nicht nur aus Spass zu machen, sondern damit auch Profit zu schlagen.

 

 

Ich sage es mal so, wenn Ubisoft sich für etwas Zeit lässt und nicht jedes Mal halbgare Fortsetzungen anbietet oder schnell auf einen Zug aufspringen will, dann ist Ubisoft schon fähig. Wenn man jetzt mal alle ersten Teile von Ubisofts Portfolio bewertet, hatte ich da schon mein Spass. Sei es Division 1, Rocksmith, Immortals, AC 1-4, Watch Dogs 1, Ghost Recon, Transference, Steep oder Splinter Cell.

 

 


War es nicht der Handymarkt? Ich meine das man vor allem im Smartphonebereich Fuss fassen will. Warum sie sonst Act/Blizz wollen, kann ich dir leider auch nicht wirklich sagen. Ich selbst hatte mit Guitar Hero und Tony Hawk ziemlichen Spass, alles andere ist nichts für mich. Ich glaube auch das Hearthstone, StarCraft und Warcraft halt ein grosses Zugpferd sein könnten. Ja, das Problem bei MS war ganz einfach die Xbox One, da hat man sich so dermassen ins Bein geschossen und nachher einfach den Anschluss verpasst. Ich selbst habe zwar eine Xbox Series X, aber der PC ist hier nun mal der bessere Deal. Ich werde definitiv auf die PC-Plattform wechseln, weil man da einfach viel mehr zur Auswahl hat und Sony Titel ja nun auch langsam erscheinen. Wenn da nicht die abartigen Preise wären 😆
 

 

 

Och, ich fand Skyrim grandios und ich glaube, ich habe Skyrim mit unter am meisten gespielt. Atmosphärisch kenne ich kein anderes Spiel, das Skyrim irgendwie das Wasser reichen könnte und wir sprechen hier von einem 12 Jahre alten Spiel. Gute Story ist in Spielen aber auch Filmen sowieso Mangelware finde ich. Ich glaube, es wurde halt schon so ziemlich alles erzählt.

Microsoft und Sony sind beide Böse, dass ist völlig klar

 

Zu Ubisoft: ja eben, die ersten Teile waren ganz ok, danach meistens aber nur noch lauwarmer Aufguss nach gleicher Formel, technisch ungenügend und voller Fehler. Und Ghost Recon ist für mich ein ganz schlimmes Thema, das hab ich früher gespielt, also die GANZ alten Teile. Die neuen hatten damals fast nichts mehr zu tun, im negativen Sinne.

 

Zum Handymarkt: stimmt, angeblich ist das die Intention. Verständlich, wenn man den Rest natürlich auch gerne mitnimmt.

 

Zu Skyrim: die Atmo wurde mir durch die NPC-Puppen komplett gekillt, leider. Ich wollte ja Spaß dran haben, aber hat halt nicht geklappt.. Geschmäcker sind ja verschieden, ist halt lustig dass wenn mir ein bestimmtes Spiel/Konzept nicht zündet der Rest eines Publishers auch nichts taugt. Ist halt meistens die Gesamtaurichtung die sich darin niederschlägt.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb Thebourbonkid:

Der nächste „10 Jahres“Deal von MS…

 

 

Wann kann ich denn bitte Hellblade 2 auf der PS5 daddeln lieber Phil? Schließlich habe ich diese unabhängige IP damals auf der PlayStation gedaddelt, und jetzt? Meine Xbox ist bei meinem Bruder, der PC zu schwach. Mir bleibt nur noch die PS... aber When everybody plays, we all win.. oder wie war das? ;)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey_:

 

Wann kann ich denn bitte Hellblade 2 auf der PS5 daddeln lieber Phil? Schließlich habe ich diese unabhängige IP damals auf der PlayStation gedaddelt, und jetzt? Meine Xbox ist bei meinem Bruder, der PC zu schwach. Mir bleibt nur noch die PS... aber When everybody plays, we all win.. oder wie war das? ;)


Vor allem das bewusste Zurückhalten von Updates des Erstlings.

Für die Series X gab es ein Performance Patch 4K/60 FPS. Der fehlt bis heute auf der PS5.

Bei einem Game, dass Sony für die PS4 gefunded hat und sonst wahrscheinlich überhaupt nicht realisiert worden wäre.

Echt traurig eigentlich…


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 14 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Vor allem das bewusste Zurückhalten von Updates des Erstlings.

Für die Series X gab es ein Performance Patch 4K/60 FPS. Der fehlt bis heute auf der PS5.

Bei einem Game, dass Sony für die PS4 gefunded hat und sonst wahrscheinlich überhaupt nicht realisiert worden wäre.

Echt traurig eigentlich…

Hallo, Psychonauts 2 hab ich damals auch lieber auf der Series gedaddelt, statt auf der PS, da die PS5 einfach nur für schlechte PS4 Pro Version bekommen hat statt die Series Version. Hallo? 🤣 Irgendwie steckt doch tatsächlich ein Fünkchen Wahrheit in der News von vor ein paar Tagen das Sony bedenken hat ne schlechtere CoD Version zu bekommen. 

Die Beweise liegen auf dem Tisch 🤫 jeder der was dagegen hat, darf gerne das Gegenteil beweisen 😁

 

@Devianbin noch am überlegen wie ich das ganze mache. Ich werde wohl bis Starfield abwarten und dann entscheiden. Sollte Starfield mit 30fps laufen, wird der PC geupgraded. Sollte es mit 60 laufen die X zurück geholt. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Starfey_:

Ich bezweifle das sich ein CoD in der Form nur annähernd vom Thron stoßen lässt. Ich beobachte CoD nun schon seit dem zweiten Spiel der Reihe, ohne selbst groß Jahr für Jahr einen Ableger zu kaufen. Jedes mal gibt es geheule wie schlecht es doch sei, und jedes mal hat es rekorde aufgestellt. 

 

Make it sense 😁

Naja ich denke mal es ist ein bisschen wie hier in meiner Ecke mit der WWE reihe...wo es in erster linie daran lag/liegt das es keine Konkurrenz gibt.
Also mault man und kauft trotzdem, weil man halt bock auf sowas hätte...auch wenn es scheiße ist.

Und wenn ja jedes mal die leute sich beschweren, sollte es doch einfacher sein eine Alternative zu bringen.
Hör zu was den Leuten an COD nicht passt und mach ein Spiel was das anders macht.


 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Rein spielerisch vom Waffenhandling, grafisch und sowas alles ist CoD eine 1+ mit Sternchen. Aber alles drum herum, das Menü, SBMM, diese affigen Kostüme und so, die nun Einzug erhalten wie bei Fortnite (Bierhelm mit 2 Dosen zb) oder die anfänglicher Bugs und Probleme sowie die wenigen Karten und der Aspekt, dass man zb zur zweiten Season zwei neue Karten ankündigt und man bekommt eine aus der Beta (die wegen Rechtsstreit rausgenommen wurde) und eine Remaster-Karte hingepackt. Dann der anfänglich fehlende Hardcore-Modus etc. Die Liste ist ewig lang. Und das kotzt halt übelst an. Dann die Kinderschrot und Feuermunition. Ach hör auf. 😂

 

Wir spielen immer noch fast jeden Tag (Mo - Do)  mindestens 2h Hardcore-Herrschaft und macht halt immer noch Bock. Der fade Beigeschmack bleibt aber. Das nun wieder ein neues dieses Jahr kommen soll auch ekelhaft, dachte auf zwei Jahre jetzt. Aber es ist wie es ist, wenn es jetzt kein Zukunftskram oder so wird, wird sicherlich auch das wieder zum Release gekauft. Und auch da, bin ich mir sicher, wird zum Release wieder alles kaputt sein und ein halbes Jahr später ist das Spiel dann vllt. fertig und das neue wieder angekündigt.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...