Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 25.3.2023 um 09:10 schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Das müsste man jetzt definieren. Wenn Sony an Entwickler herantritt, mit einem batzen Geld um gleich zu beginn einen Release auf XBox auszuschließen oder wie bei Forspoken einen 2 Jahre Konsolen-Exklusivdeal auszuhandeln. Ja dann könnte man schon sagen, dass passiert im Auftrag von Sony ^^

 

Mir ja eigentlich egal, mir ist völlig bewusst, dass beide Seiten das gleiche Spiel spielen und mir ist auch wurscht wer angefangen hat oder schlimmer ist. Muss nur immer schmunzeln wenn Sony sich beim Activision Deal als getretenen Hund darstellt und dann solche News kommen.

Am Ende wissen wir eh nicht was da war.

Keine Ahnung was bei solchen Deals im Hintergrund läuft.

Vielleicht hat der Entwickler angefragt wegen finanzieller Unterstützung. Oder Sony hat das Spiel bestellt.

Wer weiß.

Aber am Ende immer noch lange nicht vergleichbar mit Studios aufkaufen und IPs von einem Markt entziehen.

Das ist und bleibt der Bodensatz in diesem Geschäft. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 24.3.2023 um 03:11 schrieb Andy (Raptor__MUC):


Naja, unter Sci-Fi stell ich mir aber ein anderes Setting vor.

 

Das sieht schon sehr nach GTA in 2038 aus…

 

Aber mal sehen was es kann :)

Der Typ im Video sieht irgendwie so aus wie Lincoln Clay aus Mafia 3 🤔

Behalte ich aber mal trotzdem auf'm Schirm, danke fürs teilen 😊

Mafia-3-Definitive-Edition.jpg

Link zu diesem Kommentar

Warum sowas durch Sony überhaupt durchgewunken wird und erscheinen darf, bleibt mir ein Rätsel. Da muss man doch ein Riegel vor machen 🤦‍♂️

 

 

Link zu diesem Kommentar

Frag mich bei sowas immer wie jemand mit sich selbst leben kann wenn er so etwas raushaut.
Könnte ich nicht, da wäre mir mein Gewissen im weg.
Ich könnte da nicht so halbarschig ein "spiel" basteln auf die schnelle, und das dann den Menschen anbieten.

Wer weiß wie viel Geld aber dabei rauskommt wenn du die Trophy Hunter und eben diese Art Youtuber als kunden betrachtest.
Und natürlich was übrig bleibt nachdem Sony seinen teil genommen hat.

Aber ist schon krass wie schlecht das ding ist wenn man bedenkt das sachen wie die Unreal Engine ja weltweit umsonst ist usw.
Da habe ich schon leute gesehen die besseres auf die beine gestellt haben während sie nur herumtesten wie Unreal Engine funktioniert.
Und die Verkaufen diese Tests nicht als Spiel.

Und wieso Sony sowas durchlässt ist schon lange ne Frage.
Steam könnt ich noch verstehen, aber Sony...da muss es doch irgendwelche Richtlinien geben.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb OskarBerlin:

 

Dazu fällt mir gleich Trants Video zu Spider Rope Hero ein. 😅😆

 

Ja, das kenn ich auch schon. Zu geil :D 

Link zu diesem Kommentar

 

Will diese Videos für einen wöchentlichen Überblick der Gameswelt sehr ans Herz legen 👍🏻

 

Diese Woche war auch wieder gut was los :D

 

EDIT: diese neuen Tools für die Fortnite Engine, die man einfach so kostenlos benutzen kann... Das sieht ja übelst lit aus. Grundlegende Mechaniken in ne Engine direkt zu implementieren, spart definitiv Aufwand.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Nightcrow:

Sieht das Gut aus , oder sieht das gut aus. Bei Chucks Liegestützen musste ich schon lachen. 

 

 


Ich bin verwirrt, was ist das 👀

 

Ist das jetzt schon GTA 6 Engine? 🤔

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Roxas1997:

Ob die überhaupt noch was dieses Jahr releasen? :D

 

Ich glaube das neue Avatar-Spiel dürfte da groß im Rennen sein für einen 2023er Release. Ich glaube aber wir werden erst mehr erfahren während der E3-Woche. Wie man mittlerweile ja herausgefunden hat dürfte das Spiel ein Ego-Shooter im Stile von Far Cry sein. Somit ab in die Mülltonne...

 

Zugegeben, ich bin mittlerweile nicht mehr der begeistere Videospiel-Typ wie vor 10 Jahren. Mittlerweile lassen mich neue Spiele relativ kalt vor allem weil der meiste Kram eh nur eine Wiederholung ist vom alten Quark. Es gibt zwar Ausnahmen, aber das hält sich in Grenzen.

 

Selbst die Diablo IV Beta. Installiert, einmal gestartet, 164 Minuten Warteschlange gesehen, wieder abgebrochen und deinstalliert. Das Spiel werde ich mir schon kaufen, weil ich das Spiel in meinem sozialen Umfeld stark vertreten sein wird. So wie aktuell Destiny 2 Lightfall. Der Season Pass ist schon durch aber es gibt noch immer genug zu tun. Und mit Freunden macht es einfach mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ich bin verwirrt, was ist das 👀

 

Ist das jetzt schon GTA 6 Engine? 🤔

 

PC-Wertungen sehen erstmal nicht so gut aus. PS5-Release noch unbekannt. Hab aber irgendwie Bock drauf, aber gibt kein Cross-Play. Daher naja... Kumpels sind alle am PC unterwegs. Quasi sowas wie Payday.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Schueli:

 

PC-Wertungen sehen erstmal nicht so gut aus. PS5-Release noch unbekannt. Hab aber irgendwie Bock drauf, aber gibt kein Cross-Play. Daher naja... Kumpels sind alle am PC unterwegs. Quasi sowas wie Payday.

 

PS5-Release erfolgt Gerüchten zufolge im Juni.

https://www.theloadout.com/crime-boss-rockay-city/ps5-release-date

 

Mich haben die durchweg maximal mittelmäßigen Kritiken auch etwas abgeschreckt. Aber zu Glück haben wir bis Juni ja noch Zeit, um einiges über das Spiel zu erfahren. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ich bin verwirrt, was ist das 👀

 

Ist das jetzt schon GTA 6 Engine? 🤔

 

Kam für mich auch sehr überraschend. Ich meine mal hier im Forum irgendwo etwas darüber gelesen zu haben. Habe mich aber auch nicht weiter damit befasst, was es ist. Dachte das kommt irgendwann mal. Konnte mich nur daran erinnern, dass es irgendwas mit Schauspielern und nachempfundenen Charakteren zu tun hat und so Gangster Gedöns ist. Wusste gar nicht das es auf PC schon draußen ist. Wenn die Bewertungen so schlecht sind, besser mal abwarten. 

Link zu diesem Kommentar

Naughty Dog wird zukünftig auch PC Ports zumindest teilweise im eigenen Haus entwickeln. Soll wohl zukünftig dabei helfen, den holprigen Start wie jetzt bei the last of us zu vermeiden. Dessen PC Port scheint von Problemen geplagt, weswegen es auf Steam bisher negativ bewertet wird.

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/03/29/naughty-dog-pc-port-development-in-house/

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Roxas1997:

Naughty Dog wird zukünftig auch PC Ports zumindest teilweise im eigenen Haus entwickeln.

 

Mich wundert es überhaupt das Sony das Spiel so in dem Zustand durchgewunken hat.

 

Iron Galaxy ist aber für schlechte PC-Ports bekannt. Daher sollte Sony und ND seine Strategie für die Zukunft umdenken.

Link zu diesem Kommentar

So, ab jetzt kann jeder mit einen iPhone und gutem PC tripple A Games produzieren 👀

 

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 31.3.2023 um 22:11 schrieb Andy (Raptor__MUC):

So, ab jetzt kann jeder mit einen iPhone und gutem PC tripple A Games produzieren 👀

 

 

 

Was mich ja wundert bei sowas, ist wie man sowas via Handy usw auf die beine stellen kann...aber für Bewegungen usw brauchst du noch Mocap anzüge usw.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Angeblich ist ein neuer Handheld von Sony in Entwicklung. 

Da bin ich echt gespannt. Ich weiß noch nicht, ob ich mir eine neue "PSP / PSVita" auch kaufen würde, aber interessant finde ich es allemal. Kommt dann für mich auch etwas drauf an, was der Spaß kostet.

Komplett abgeneigt bin ich auf jeden Fall nicht.

 

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/38934/2204646/PlayStation_5-Laut_Insider_befindet_sich_neuer_Handheld-Entwicklung_der_auf_Remote-Play_setzt.html

Link zu diesem Kommentar

Wenn es wirklich komplett auf Remote Play setzt, ist es für mich komplett uninteressant.

Eine richtige Vita 2 würde ich feiern, aber auch nur wenn sie auch die entsprechenden Support gewährleisten können.

Denn die Vita 1 wurde leider fallengelassen, bei der Menge an Potenzial die der Handheld hatte.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb OskarBerlin:

Angeblich ist ein neuer Handheld von Sony in Entwicklung. 

Da bin ich echt gespannt. Ich weiß noch nicht, ob ich mir eine neue "PSP / PSVita" auch kaufen würde, aber interessant finde ich es allemal. Kommt dann für mich auch etwas drauf an, was der Spaß kostet.

Komplett abgeneigt bin ich auf jeden Fall nicht.

 

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/38934/2204646/PlayStation_5-Laut_Insider_befindet_sich_neuer_Handheld-Entwicklung_der_auf_Remote-Play_setzt.html

Also ob dafür unbedingt ein Handheld nötig ist... Ich nutze GameStreaming (zuhause) per Smartphone zwar mittlerweile immer häufiger, doch die meisten Games eignen sich nicht gut für einen so "kleinen" 6,67 Zoll Screen. Der muss dann mindestens Switch-Maße erreichen.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Also ich weiß nicht nach dem Debakel der vita ob ich da noch Lust drauf habe auf ein neues Handheld von Sony. Es gibt ja ein paar gute spiele für die vita aber das war einfach viel zu wenig vor allem von Sony selber. Da lieber die spiele für das Steam Deck raus bringen man könnte sogar ne Software machen bzw ein Launcher das man in dem Playstation öko system bleibt, es ist ja alles offen in der Linux Oberfläche.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...