Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ManiMan:

Finde ich schon wenn Titel vorenthalten werden, weil man die exclusiv für diese oder jene Konsole festmacht. 

Bestes Beispiel spider-man oder Indiana Jones. 

Beides große globale Marken, werden jedoch einem Teil vorenthalten.

Und ich finde jetzt nicht das 500€ für so ne Spielekonsole günstig ist. 

 

Aber gut, vielleicht sehe ich das Verhältnis da auch nicht richtig.

Wobei man das mit Spider Man differenziert betrachten muss.

Sony hat die Marke gesichert, als sich kein Schwein dafür interessiert hat.

MS aber wiederum sichert sich einer Marke, einfach nur um sie Sony vorzuenthalten.

MS ist immer irgendwie das Extrem von Allem. Gefühlt.

 

Vor allem wenn ich mir die Berichte der letzten Zeit durchlese. Da wird einem schlecht.

Übernahmen nur, weil man Sony einen auswischen will. Um mehr geht es eigentlich nicht. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb monthy19:

Wobei man das mit Spider Man differenziert betrachten muss.

Sony hat die Marke gesichert, als sich kein Schwein dafür interessiert hat.

MS aber wiederum sichert sich einer Marke, einfach nur um sie Sony vorzuenthalten.

MS ist immer irgendwie das Extrem von Allem. Gefühlt.

 

Vor allem wenn ich mir die Berichte der letzten Zeit durchlese. Da wird einem schlecht.

Übernahmen nur, weil man Sony einen auswischen will. Um mehr geht es eigentlich nicht. 

Das ist genau das, was mir an MS überhaupt nicht schmeckt. Anstatt die eigenen Marken weiter mit guten, selbst aufgebauten Exclusives zu verstärken, wird halt groß eingekauft. Erinnert an die Taktik gewisser Fußballvereine.

 

Dazu kommt, dass Marken wie Halo immer weiter abbauen. Halo Infinite war, abgesehen vom Gunplay, ein ziemlicher Missgriff. Die Kampagne zumindest war die mit Abstand schlechteste in der ganzen Reihe.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Wobei man das mit Spider Man differenziert betrachten muss.

Sony hat die Marke gesichert, als sich kein Schwein dafür interessiert hat.

MS aber wiederum sichert sich einer Marke, einfach nur um sie Sony vorzuenthalten.

MS ist immer irgendwie das Extrem von Allem. Gefühlt.

 

Vor allem wenn ich mir die Berichte der letzten Zeit durchlese. Da wird einem schlecht.

Übernahmen nur, weil man Sony einen auswischen will. Um mehr geht es eigentlich nicht. 

Du hast vergessen zu erwähnen, dass Marvel damals aktiv nach Entwicklern für ein neues Spider-Man gesucht hat - weil Activision die (Videospiele)Marke komplett kaputt gemacht. Sie haben sogar vor zuerst bei Microsoft angeklopft, diese haben wiederum aber ein Spider-Man Spiel abgelehnt und wollten nichts damit zutun haben. "Sie wollten sich auf eigene IPs konzentrieren" Click

 

Sony hat das Angebot einfach nur dann dankend angenommen, und Insomniac dafür beauftragt. Insomniac war zu dem Zeitpunkt noch unabhängig. Das Spider-Man war dann so gut, dass sich Sony einfach Insomniac gekauft hat. MS hätte auch ein Spider-Man über Insomniac in Auftrag geben können, da die Videospiele Spider-Man Rechte bei Marvel liegen, also Disney. Sony hat einzig und alleine die Rechte für den Film Spider-Man Click

 

Tja, und Marvel, die den Erfolg und die Qualität von Spider-Man gesehen haben, geben jetzt natürlich nur einem Insomniac die Rechte für Wolverine. Also Sony. 

 

MS hat sich also einfach mal wieder nur selbst ins Knie geschossen und versucht auf Grund der eigenen Dummheit wieder Sony als blöden dar stehen zu lassen. 

 

Genauso wie der Microsoft Chef Nadella heute sich komplett gegen Exklusives auf Xbox und PS ausgesprochen hat. Da fragt man sich nur in welchem Parallel Universum der lebt oder die Gamer für blöd verkauft? Er besitzt die Firma, die sogar bestehende Multiplattform IPs wie Hellblade oder Outerworlds, deren Nachfolger exklusiv machen. Das hat selbst kein Sony bis jetzt gemacht. Und Nintendo kennt der Typ anscheinend auch nicht. Allgemein hat der Typ anscheinend keinen Plan wie der Videospielemarkt seit seiner Entstehung funktioniert :wacko: soll mal lieber bei Windows und Office bleiben, da haben sie schon ihr Monopol. 

 

 

 

 

 

 

 

vor 6 Stunden schrieb ManiMan:

Finde ich schon wenn Titel vorenthalten werden, weil man die exclusiv für diese oder jene Konsole festmacht. 

Bestes Beispiel spider-man oder Indiana Jones. 

Beides große globale Marken, werden jedoch einem Teil vorenthalten.

Und ich finde jetzt nicht das 500€ für so ne Spielekonsole günstig ist. 

 

Aber gut, vielleicht sehe ich das Verhältnis da auch nicht richtig.

Sowas wie Indiana Jones finde ich absolut i.O. Vor allem wenn MS selbst dafür was investiert und es auch gut wird, sei ihnen das als Exklusiv m.m. absolut gegönnt. Spider-Man ist finde ich ein anderes Thema, aber dass habe ich oben aus meiner versucht mit Tatsachen zu erläutern - einfach nur dämlich und selbst schuld. 

 

 

@Roxas1997

Traurig was daraus geworden ist. 

Das war DER Couch Shooter und jedes mal ein Fest mit meinen Freunden. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Das ist ein großes Kuriosum dieser Zeit: Wieso denken alle eigentlich, das Gunplay sei geil?

 

 

Grotesk.

Ich sprach ja nur von der Kampagne, aber dass der MP so unglaublich mies ist hätte ich nicht erwartet 😁 ...eine Schande.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

So sieht es am Ende aus.

Es werden Publisher und Entwickler gekauft, um dem Markt tragkräftige IPs zu entziehen und exklusiv zu machen.

Wer das feiert, hat echt nicht im Gaming zu suchen. Das ist einfach eine scheiß Masche die MS da abzieht.

 

Ich raffe es halt auch immer noch nicht, warum die es nicht hinbekommen, dass deren eigene Studios geile Spiele machen und coole neue IPs auf den Markt bringen.

 

Die haben, keine Ahnung, mehr als 30 Studios. Und was kommt dabei heraus? Nichts.

 

Und selbst die bestehenden IPs werden schlechter oder sind, muss man ja auch so sagen, eigentlich fast immer identisch mit dem Vorgänger. Also vor allem Forza,

 

In dem Laden könnte so viel Kreativität stecken. Dies wird aber, durch irgend wen oder was blockiert. Zum heulen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

So sieht es am Ende aus.

Es werden Publisher und Entwickler gekauft, um dem Markt tragkräftige IPs zu entziehen und exklusiv zu machen.

Wer das feiert, hat echt nicht im Gaming zu suchen. Das ist einfach eine scheiß Masche die MS da abzieht.

 

Ich raffe es halt auch immer noch nicht, warum die es nicht hinbekommen, dass deren eigene Studios geile Spiele machen und coole neue IPs auf den Markt bringen.

 

Die haben, keine Ahnung, mehr als 30 Studios. Und was kommt dabei heraus? Nichts.

 

Und selbst die bestehenden IPs werden schlechter oder sind, muss man ja auch so sagen, eigentlich fast immer identisch mit dem Vorgänger. Also vor allem Forza,

 

In dem Laden könnte so viel Kreativität stecken. Dies wird aber, durch irgend wen oder was blockiert. Zum heulen. 

Ist für mich auch der Grund mir in der nächsten Gen. keine XBox zu holen. Ja, MS hat mehr als genug in der Pipeline was mich wirklich interessiert. Die Frage ist aber: wann erscheint das denn?

Zum Ende der letzten Gen. hiess es: "We have masses of great games coming to XBox!". Bis jetzt erschien, für mich persönlich, viel zu wenig. Indiana Jones, Fable, Perfekt Dark z.B. wird vermutlich noch mindestens 1 Jahr auf sich warten lassen, wohl eher 2. Einzig und alleine Stalker 2 kann man die Wartezeit, aus verständlichen Gründen, voll und ganz verzeihen.

Dann bleibt da auch die Sorge ob richtig abgeliefert wird. Ein Punkt bei dem PS und Switch weit voraus sind. Klar, Ausreisser wie Forspoken und Pokemon gibt's, die sind aber nicht die Regel.

 

Der GamePass mag immer wieder gute, neue Titel enthalten, die sind aber in mehr als 90% nicht mein Ding. Dazu muss ich sie nicht antesten, wozu gibt's Reviews? Vollpreis würde ich auf XBox nicht einen einzigen Titel kaufen. Und wieder, das sieht bei PS und Switch schon gaaanz anders aus.

Sowieso zahle ich lieber für kleinere Indyspiele und hab sie dann auch portabel (Switch).

 

 

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Bin bei dir.

Unterschreibe ich. Grundsätzlich hatte ich immer eine XBox oder die Möglichkeit die Spiele zu spielen.

Habe für mich entschieden nicht mehr auf die XBox zu setzten und beim PC und der PS5 zu bleiben.

Scheint mir die sinnvollste Kombi. Ja, preislich natürlich nicht.

 

Vollpreistitel auf der XBox sind komplett tot. 
Keine Ahnung warum da noch Geld neben dem GP ausgeben sollte. Macht keinen Sinn.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

So sieht es am Ende aus.

Es werden Publisher und Entwickler gekauft, um dem Markt tragkräftige IPs zu entziehen und exklusiv zu machen.

Wer das feiert, hat echt nicht im Gaming zu suchen. Das ist einfach eine scheiß Masche die MS da abzieht.

 

Ich raffe es halt auch immer noch nicht, warum die es nicht hinbekommen, dass deren eigene Studios geile Spiele machen und coole neue IPs auf den Markt bringen.

 

Die haben, keine Ahnung, mehr als 30 Studios. Und was kommt dabei heraus? Nichts.

 

Und selbst die bestehenden IPs werden schlechter oder sind, muss man ja auch so sagen, eigentlich fast immer identisch mit dem Vorgänger. Also vor allem Forza,

 

In dem Laden könnte so viel Kreativität stecken. Dies wird aber, durch irgend wen oder was blockiert. Zum heulen. 

Deinen Unmut können wir verstehen, aber hierbei haben sie extra Studios aufgekauft um nicht nur gewisse Spiele-IPs zu horten, sondern auch mehr Entwickler zu holen um andere Projekte schneller und effizienter aushelfen zu lassen. Zumindest denke ich so, aber ob das nicht stimmen sollte muss ein Journalist diese aufdecken..... Aber andererseits frage ich mich wozu das ganze, wenn M$ eh schon bekanntlich viel Geld hat, warum nicht diese auch für neue IP investieren, wie Sony halt derzeit macht? Bin gespannt wie lange sie diesen Weg noch gehen werden....

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Blaffi:

Deinen Unmut können wir verstehen, aber hierbei haben sie extra Studios aufgekauft um nicht nur gewisse Spiele-IPs zu horten, sondern auch mehr Entwickler zu holen um andere Projekte schneller und effizienter aushelfen zu lassen. Zumindest denke ich so, aber ob das nicht stimmen sollte muss ein Journalist diese aufdecken..... Aber andererseits frage ich mich wozu das ganze, wenn M$ eh schon bekanntlich viel Geld hat, warum nicht diese auch für neue IP investieren, wie Sony halt derzeit macht? Bin gespannt wie lange sie diesen Weg noch gehen werden....

Klar.

Aber momentan sieht es ja eher so aus, als würde es einen Stau an Innovationen geben.

Die Masse macht es da dann auch nicht.

Ich bin sicher, dass die in naher Zukunft auch wieder reduzieren werden.

Es wird nicht bei den ganzen Studios bleiben. Das sind einfach zu viele. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Blaffi:

Aber andererseits frage ich mich wozu das ganze, wenn M$ eh schon bekanntlich viel Geld hat, warum nicht diese auch für neue IP investieren, wie Sony halt derzeit macht? Bin gespannt wie lange sie diesen Weg noch gehen werden....

Weil bereits fertige Projekte schneller auf den Markt gebracht werden können als komplett neue aus dem Boden zu stampfen.

Nun da es ihnen gehört, können sie diese auch als ihre eigenen Anpreisen, obwohl diese davor für alle zur Verfügung standen.

Dass Microsoft in der Spieleentwicklung völlig unfähig ist, sollte die komplette Xbox One Ära und den derzeitigen Status quo bewiesen haben.

Es erscheint nach wie vor quais nichts und angekündigtes liegt noch in weiter Ferne, gleichzeitig behandeln sie ihre stärkste und Aushängeschild Marke Halo so schlecht wie nie zuvor.

Das man völlig falsche Entscheidungen bei aufgekauften Entwicklern trifft, hat man bei Redfall gesehen und sieht man bei den noch immer nicht erschienenen Spielen, die womöglich noch Jahre auf sich warten lassen.

Starfield betrachte ich nicht als ein Aushängeschild für Microsoft, schließlich haben sie sich einfach die Marke samt Publisher einverleibt, als Sony einen Zeitexklusiven Vertrag für Starfield aushandeln wollte.

Das viele Spiele durch Sony Zeitexklusiv ausgehandelt werden, zeigt auch ihr Verhandlungsgeschick, wo Microsoft nur mit ihren Säcken voll Geld kontern kann, da sie keine guten Deals ausarbeiten können bzw in Produkten kein Potenzial sehen, wo andere welches sehen.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Gears darf man auch nicht vergessen.

Da kommt auch nichts mehr.

Die Zugpferde von denen sind so gut wie tot. Weil MS auch einfach immer etwas ändern wollte und dies meist eher negativ ausgefallen ist. 

Sie bekommen es nicht geschissen.

Kaufkraft ist gut, Aber auch nur, wenn man diese auch kreativ nutzt.

Sollen die den Entwicklern Geld geben und sagen: mach.

Sei kreativ. Wir lassen uns überraschen. Aber genau das will MS nicht. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Gears darf man auch nicht vergessen.

Da kommt auch nichts mehr.

Die Zugpferde von denen sind so gut wie tot. Weil MS auch einfach immer etwas ändern wollte und dies meist eher negativ ausgefallen ist. 

Sie bekommen es nicht geschissen.

Kaufkraft ist gut, Aber auch nur, wenn man diese auch kreativ nutzt.

Sollen die den Entwicklern Geld geben und sagen: mach.

Sei kreativ. Wir lassen uns überraschen. Aber genau das will MS nicht. 

Ich glaube fast, dass sie das zum Teil tun, aber nur in einem begrenzten Rahmen. Gerade was Redfall anbelangt, hatte Arkane angeblich keinerlei Kontrolle durch MS erfahren. Da liegt ja der Fehler, gut zu kontrollieren, gut zu unterstützen. Arkane selbst konnte wohl wenig mit der Zielvorgabe "Coop-Arkane-Game" anfangen. Der zweite Fehler im Kapitel Redfall.

 

Schaut man sich so manche GamePass Titel an, sind die durchaus gut, anders und kreativ (und trotzdem leider fast nie nach meinem Geschmack). Das sind dann aber eher die kleineren, nicht MS-eigenen Studios. Da man diese aber an Bord holt, muss es ja irgendwo eine vernünftige Ressource in punkto Expertise bei MS geben.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
Am 30.6.2023 um 14:19 schrieb NiKE2002:

Ich glaube fast, dass sie das zum Teil tun, aber nur in einem begrenzten Rahmen. Gerade was Redfall anbelangt, hatte Arkane angeblich keinerlei Kontrolle durch MS erfahren. Da liegt ja der Fehler, gut zu kontrollieren, gut zu unterstützen. Arkane selbst konnte wohl wenig mit der Zielvorgabe "Coop-Arkane-Game" anfangen. Der zweite Fehler im Kapitel Redfall.

 

Schaut man sich so manche GamePass Titel an, sind die durchaus gut, anders und kreativ (und trotzdem leider fast nie nach meinem Geschmack). Das sind dann aber eher die kleineren, nicht MS-eigenen Studios. Da man diese aber an Bord holt, muss es ja irgendwo eine vernünftige Ressource in punkto Expertise bei MS geben.

Die Frage war und ist ja, warum musste Arkane so ein Spiel machen?

Deren stärken waren und sind im Single Player Bereich gewesen. Nirgends anders.

Dann mal eben so ein Spiel bauen, wahrscheinlich auch noch unter Termindruck um exklusive Spiele in den GP zu bekommen, ist eine echt bescheidene Grundlage. 

Das Projekt war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. 

Man beraubt Studios stärken. Oder setzt falsche Ziele anstatt machen zu lassen. 

 

Ach egal. Für zwischendurch sind die immer gut.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Activision Blizzard King Deal mit Microsoft ist bei der FTC durch. Damit ist das Ding gegessen. Die CMA in Großbritannien steht als Einzige noch Quer und da hat MS schon angedeutet im Notfall den Markt einfach fallen zu lassen.

 

https://www.theverge.com/2023/7/11/23779039/microsoft-activision-blizzard-ftc-trial-win

Schöne scheisse. Das wird nur schlechtes bringen.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Na da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht, vor allem mit der UK :wacko:

 

Dürfte dies dann nicht auch als Präzedenzfall dienen? Ich mein eine noch größere Übernahme kann es ja fast gar nicht geben im Videospielemarkt. D.h. ab jetzt gilt Feuer frei, und jeder kann tun, lassen, kaufen was er will ohne Überprüfung? 

 

👀

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Starfey_:

Na da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht, vor allem mit der UK :wacko:

 

Dürfte dies dann nicht auch als Präzedenzfall dienen? Ich mein eine noch größere Übernahme kann es ja fast gar nicht geben im Videospielemarkt. D.h. ab jetzt gilt Feuer frei, und jeder kann tun, lassen, kaufen was er will ohne Überprüfung? 

 

👀

 

 

 

Meiner Meinung nach sollte nach diesem Kauf ein Riegel vor Microsoft gestellt werden, schließlich besitzen sie nun ein paar der größten Spieleschmieden und Publisher überhaupt. Noch mehr zu kaufen, sagen wir mal EA oder Ubisoft, würde eine nahezu komplette Besitzergreifung der westlichen Videospielschmieden bedeuten. Wenn das keine erkaufte monopolisierung ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Statt sich mal auf seine erkauften Entwickler und bereits besitzenden Entwickler zu konzentrieren, wird hier der leichte Weg gegangen und der Konkurrenz quasi die Mittel auf dem Markt weggekauft. Noch haben sie nicht bewiesen, dass sie mit ihr bereits erworbenes Portfolio an Entwicklern gut umgehen können, eher im Gegenteil. Daher halte ich das für absolut keinen guten Schritt. 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ancore789:

Meiner Meinung nach sollte nach diesem Kauf ein Riegel vor Microsoft gestellt werden, schließlich besitzen sie nun ein paar der größten Spieleschmieden und Publisher überhaupt. Noch mehr zu kaufen, sagen wir mal EA oder Ubisoft, würde eine nahezu komplette Besitzergreifung der westlichen Videospielschmieden bedeuten. Wenn das keine erkaufte monopolisierung ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Statt sich mal auf seine erkauften Entwickler und bereits besitzenden Entwickler zu konzentrieren, wird hier der leichte Weg gegangen und der Konkurrenz quasi die Mittel auf dem Markt weggekauft. Noch haben sie nicht bewiesen, dass sie mit ihr bereits erworbenes Portfolio an Entwicklern gut umgehen können, eher im Gegenteil. Daher halte ich das für absolut keinen guten Schritt. 

Da bin ich völlig deiner Meinung. Die Geschichte wird sich sicherlich schwächend für Sony auswirken. Interessant werden die "Gegenmaßnahmen", und ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht versucht wird welche zu ergreifen.

 

Immerhin, Bethesda und AB Titel spiel ich schon lange nicht mehr. Genauso Ubisoft. (Hätte jetzt beinahe auch EA geschrieben, aber Jedi Fallen Order hat mir persönlich viel zu viel Spaß gemacht 😁). Bis jetzt sehe ich weiterhin keine Zukunft für mich auf der XBox, dafür weicht mein Spielegeschmack einfach zu sehr vom Angebot ab.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb NiKE2002:

Interessant werden die "Gegenmaßnahmen", und ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht versucht wird welche zu ergreifen.

 

Was soll da großartig jetzt passieren? Steht halt beim 2024er Titel von CoD Xbox Game Studios dabei auf der PS. Oder glaubst das Sony sich freiwillig die Playerbase vergraulen will?

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Was soll da großartig jetzt passieren? Steht halt beim 2024er Titel von CoD Xbox Game Studios dabei auf der PS. Oder glaubst das Sony sich freiwillig die Playerbase vergraulen will?

Nene, das meinte ich nicht, das werden sie auch kaum freiwillig tun. Eher in die Richtung weiterer Akquisitionen.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb NiKE2002:

Da bin ich völlig deiner Meinung. Die Geschichte wird sich sicherlich schwächend für Sony auswirken. Interessant werden die "Gegenmaßnahmen", und ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht versucht wird welche zu ergreifen.

 

Immerhin, Bethesda und AB Titel spiel ich schon lange nicht mehr. Genauso Ubisoft. (Hätte jetzt beinahe auch EA geschrieben, aber Jedi Fallen Order hat mir persönlich viel zu viel Spaß gemacht 😁). Bis jetzt sehe ich weiterhin keine Zukunft für mich auf der XBox, dafür weicht mein Spielegeschmack einfach zu sehr vom Angebot ab.

Einfach Capcom kaufen und Square Enix. Sony-Zauber und Polish rein, dann wird's noch besser :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb NiKE2002:

Nene, das meinte ich nicht, das werden sie auch kaum freiwillig tun. Eher in die Richtung weiterer Akquisitionen.

 

Da wird nicht viel passieren. Sony wird auch nach diesem Deal die Nummer 1 bleiben und die Uhren werden sich weiterdrehen...

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...