Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 6 Minuten schrieb RaviRashud:


wenn ich ein Bild schicke, wie Sub Zero in einem Stagefatality jemanden den Kopf gegen eine fahrende U-Bahn drückt, Smoke eine Frau in zwei Hälften reißt oder Scorpion jemanden Gesichts in Lava tunkt ist nichts los. Aber bei einem zeichentrickbild mit Möpsen.....

... das geht garnicht..... 

respekt 👍🏻👏

Probier es mal aus :)

 

Oder sende die Bilder an einen U18 Acc der dich meldet. Ich denke du wirst auch gesperrt ;)

 

In dem Video handelt es sich um den PlaystationUS Account, und wie du weißt ist Sexueller Inhalt dort wesentlich sträflicher als Gewalt. ⚔️🥰

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Starfey_:

In dem Video handelt es sich um den PlaystationUS Account, und wie du weißt ist Sexueller Inhalt dort wesentlich sträflicher als Gewalt. ⚔️🥰

Wieso die welt nicht mehr comedy nummern über Amerika macht, ist mir ein rätsel.

Sind doch die Besten Vorlagen da.

Decken sich mit knarren links und rechts zu, aber ein paar Brüste machen sie fertig...die sketche schreiben sich doch von selbst. XD

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Mir wurde das Video in die Empfehlungen gespült und ich wollte eigentlich nur kurz reinschauen - aber hab's dann doch komplett gesehen, irgendwie hat die Nostalgie gekickt und der Raycevick macht einfach sau gut strukturierte Videos, weswegen die Zeit nur so dahin fliegt:

 

 

Am Ende im Patreon-Q&A spricht er auch kurz an, dass er sich keine Nintendo Switch anschaffen würde und hängt folgendes Video an - erstaunlich, wie aktuell es noch ist, auch drei Jahre nach dem Release der Switch:

 

 

Wobei Hades gibt's immerhin als Lichtblick :D Und der Third-Party-Support ist auch definitiv besser geworden. Da hat Nintendo auch Schwein gehabt, dass die Konsole sich diesmal wirklich gut verkauft im Vergleich zur Wii U. Das Handheld-Gaming spricht halt die Casual-Zielgruppe an, die den größten Teil der Spielerschaft ausmachen dürfte, dazu passt dann natürlich auch der Spielekatalog. In dem Sinne haben sie alles richtig gemacht.

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Falls jemand diesen Kanal noch nicht kennt: Unbedingt anschauen! Ich glaube das ist mitunter die größte Unterhaltung da draußen, die man bekommen kann:

 

 

Die Reviews sind aus der Sicht der Freundin eines Spielers, die sonst nicht viel selbst spielt aber immer zusieht. Und ich verspreche euch: Der Humor ist einfach sooooo unfassbar in point, ich komme aus dem Lachen einfach nicht heraus. Einfach perfekt!

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Interview und Bericht zu Techland und den wohl problematischen Umständen bei der Entwicklung von Dying Light 2:

 

https://www.thegamer.com/techland-report-bleeding-talent-autocratic-management-bad-feedback/

 

Und ein Interview bezüglich der Entscheidung EAs, dass man seinen Entwicklerstudios wieder mehr Freiheiten bei der Entwicklung einräumen wolle:

 

https://www.ign.com/articles/ea-is-putting-the-future-of-its-franchises-including-titanfall-into-its-studios-hands

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung ob ich das nicht hier schon mal geteilt habe vor geraumer Zeit, aber das Video ist mir wieder in die Empfehlungen gespült worden und ich hab's wieder von vorne bis hinten genossen:

 

 

Dieses Spiel ist ein so unfassbar unterschätztes Stück Videospiel-Geschichte, ich wage zu behaupten ein moderner Klassiker und bereits jetzt Kunst. Wie ein guter Film entfaltet es erst seine Tiefe und verschiedenen Ebenen durch genaue Betrachtung und Analyse, durch mehrmaliges durch"erleben".

Jedes fucking kleinste Detail des Spiels ist auf die Narrative hin ausgerichtet, das ist schon wahrlich beeindruckend. Wem Bioshock schon wie eine Offenbarung vorgekommen ist in dieser Hinsicht, der muss sich unbedingt auch dieses Spiel reinziehen, falls noch nicht passiert.

 

Und ich habe soeben durch das Video ein Thema für meine Bachelor-Thesis gefunden... Ach wie liebe ich es doch, etwas zu studieren, wo ich mich mit Videospielen beschäftigen darf :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich suche spontan ein Spiel, das sich wie die uralten "Joystick-Killer" spielt. Wer alt genug ist kennt noch "Decathlon C64", "Summergames" und sowas... also alles, was einen sportlichen Wettkampf liefert (Leichtathletik) mit total simplen Mechaniken, Rekorden, Disziplinen etc.

 

Für eine meiner Konsolen Switch oder PS5 (PS4). Würdet ihr da aus eigener Erfahrung was empfehlen können?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 8.3.2021 um 12:00 schrieb Prodigy:

Ich suche spontan ein Spiel, das sich wie die uralten "Joystick-Killer" spielt. Wer alt genug ist kennt noch "Decathlon C64", "Summergames" und sowas... also alles, was einen sportlichen Wettkampf liefert (Leichtathletik) mit total simplen Mechaniken, Rekorden, Disziplinen etc.

 

Für eine meiner Konsolen Switch oder PS5 (PS4). Würdet ihr da aus eigener Erfahrung was empfehlen können?

Da fällt mir tatsächlich nichts zu ein. Gibt's das überhaupt noch? ^^

 

Ansonsten mal ein DF-Video, wer hat's gesehen und ne Meinung dazu?

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb monthy19:

Ah ok.

Also alles wie früher eigentlich.

Berichte mal wie gut es klappt mit dem Einrichten.

Gibt ja bestimmt auch Assets die man sich laden kann oder die vor eingestellt sind. 

Bin gespannt.

 

Ich schreib's mal hier rein.

 

Ich hatte es gestern nur auf die Schnelle eingerichtet, da abends nicht so viel Zeit war.

 

Grundsätzlich funktioniert es problemlos, ABER - um PS5 Spiele zocken zu können, brauchst Du aktuell einen offiziell lizensierten 3rd Party PS4-Controller als "Brücke". Der PS5 DualShock funktioniert (noch) nicht. Da kann eventuell noch was nachgeliefert werden, wenn es die ersten offiziell lizensierten 3rd Party Controller für die PS5 gibt.

 

Ich habe mir zum Testen einen Razer Raju vom Kumpel ausgeliehen. Es gehen aber auch günstige Controller wie z.B. einer von Hori für 29 EUR. Den werde ich mir dann noch bestellen.

 

Die Einrichtung war simpel. Am PC die Firmware upgedatet und dann die App auf's Handy geladen. Maus-Sensitivity muss in der Maus selber und im Spiel auf den höchsten Wert eingestellt werden. Dann ein Preset für das Spiel geladen. Hier gibt es natürlich den einfachen Modus zum Konfigurieren oder den Expertenmodus. Ich musste in den letzteren rein, damit es für mich einigermaßen vernünftig läuft.

 

Heute werde ich für die Einstellungen etwas mehr Zeit aufbringen.

Das erste Zwischenfazit ist aber positiv. Läuft alles wie gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Ich schreib's mal hier rein.

 

Ich hatte es gestern nur auf die Schnelle eingerichtet, da abends nicht so viel Zeit war.

 

Grundsätzlich funktioniert es problemlos, ABER - um PS5 Spiele zocken zu können, brauchst Du aktuell einen offiziell lizensierten 3rd Party PS4-Controller als "Brücke". Der PS5 DualShock funktioniert (noch) nicht. Da kann eventuell noch was nachgeliefert werden, wenn es die ersten offiziell lizensierten 3rd Party Controller für die PS5 gibt.

 

Ich habe mir zum Testen einen Razer Raju vom Kumpel ausgeliehen. Es gehen aber auch günstige Controller wie z.B. einer von Hori für 29 EUR. Den werde ich mir dann noch bestellen.

 

Die Einrichtung war simpel. Am PC die Firmware upgedatet und dann die App auf's Handy geladen. Maus-Sensitivity muss in der Maus selber und im Spiel auf den höchsten Wert eingestellt werden. Dann ein Preset für das Spiel geladen. Hier gibt es natürlich den einfachen Modus zum Konfigurieren oder den Expertenmodus. Ich musste in den letzteren rein, damit es für mich einigermaßen vernünftig läuft.

 

Heute werde ich für die Einstellungen etwas mehr Zeit aufbringen.

Das erste Zwischenfazit ist aber positiv. Läuft alles wie gewünscht.

Klingt interessant.

Aber ist mir irgend wie zu viel Aufwand.

Da habe ich, muss ich ehrlich sein, auf der Konsole keine Lust drauf.

Dafür habe ich einen PC :D 

Wenn es aber klappt, dann könnte es spielerisch doch ein Vorteil für dich sein.

vor 21 Stunden schrieb ak666mod:

#EAGate

 

Auf Twitter braut sich gerade der womöglich größte Skandal der FUT-Geschichte zusammen: EA-Mitarbeiter sollen angeblich dabei erwischt worden sein, wie sie unter der Hand seltene Karten direkt an Spieler verkauften - und das für sehr viel Geld.

 

https://www.gamestar.de/artikel/fifa-21-fut-schwarzmarkt,3367830.html

 

Wäre schön, wenn das dazu führt, dass die Echtgeldzahlungen dort endlich raus fliegen. Wird aber wahrscheinlich eh nicht passieren.

 

Aber diese ganzen Monsterteams, die sich kaum jemand richtig erspielt haben kann (abgesehen von einigen Tradern) sind nur mit Echtgeld zusammen gekauft. Und die meisten haben es dann nicht mal drauf mit den teuer erkauften Spielern zu spielen.  Wie oft ich in letzter Zeit gegen irgendwelche Teams mit Icons gespielt habe, die dann noch vor Halbzeitpfiff gequittet haben, weil es nicht so lief wie sie sich das gewünscht haben.   Diese ganzen Teams würden dann wahrscheinlich verschwinden und der Wettbewerb fairer werden und der Spielspaß steigen. 

Ich bin sicher, dass da schon viel länger was läuft.

Wo man viel Geld verdienen kann, wird auch viel betrogen. 

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. 

Sei es der Coins Schwarzmarkt den es seit Anfang an gibt und auch das Kaufen von Spielern über irgend welche Drittanbieter. 

Auch die Mitarbeiter sind da mit involviert. Warum auch nicht. Gamemaster haben teils zugriff auf tiefere Funktionen des Spiels. Da bietet sich Manipulation und sonstiges förmlich an.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb ak666mod:

#EAGate

 

Auf Twitter braut sich gerade der womöglich größte Skandal der FUT-Geschichte zusammen: EA-Mitarbeiter sollen angeblich dabei erwischt worden sein, wie sie unter der Hand seltene Karten direkt an Spieler verkauften - und das für sehr viel Geld.

 

https://www.gamestar.de/artikel/fifa-21-fut-schwarzmarkt,3367830.html

 

Wäre schön, wenn das dazu führt, dass die Echtgeldzahlungen dort endlich raus fliegen. Wird aber wahrscheinlich eh nicht passieren.

 

Aber diese ganzen Monsterteams, die sich kaum jemand richtig erspielt haben kann (abgesehen von einigen Tradern) sind nur mit Echtgeld zusammen gekauft. Und die meisten haben es dann nicht mal drauf mit den teuer erkauften Spielern zu spielen.  Wie oft ich in letzter Zeit gegen irgendwelche Teams mit Icons gespielt habe, die dann noch vor Halbzeitpfiff gequittet haben, weil es nicht so lief wie sie sich das gewünscht haben.   Diese ganzen Teams würden dann wahrscheinlich verschwinden und der Wettbewerb fairer werden und der Spielspaß steigen. 

 

Das Ding schlägt echt ordentlich Wellen, aber am Ende wird es die Situation auch nicht verändern. EA ist da komplett beratungsresistent. Das traurige an der ganzen Sache ist, dass die Leute gar nicht anders an die Karten rankommen. Die Chancen auf Endgame-Karten sind so erbärmlich gering bzw. im Fall von PIM R9 oder PIM Gullit nahezu unmöglich, weil die Karten nicht mal auf dem Markt sind dank der geringen Packchance.

Ich bin wirklich FUT-Spieler aus Leidenschaft seit ca. 7 Jahren, aber der Modus ist qualitativ so am Abgrund. So unfassbar viele einfache Bugs, Momentum, das jedes Jahr mehr die Überhand erlangt und so viele Entscheidungsfehler seitens EA. Es ist eigentlich so viel Potenzial im Modus, auch finanziell für EA, aber sie nutzen es einfach nicht.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
Am 12.3.2021 um 08:13 schrieb Bottlethrower:

 

Ich schreib's mal hier rein.

 

Ich hatte es gestern nur auf die Schnelle eingerichtet, da abends nicht so viel Zeit war.

 

Grundsätzlich funktioniert es problemlos, ABER - um PS5 Spiele zocken zu können, brauchst Du aktuell einen offiziell lizensierten 3rd Party PS4-Controller als "Brücke". Der PS5 DualShock funktioniert (noch) nicht. Da kann eventuell noch was nachgeliefert werden, wenn es die ersten offiziell lizensierten 3rd Party Controller für die PS5 gibt.

 

Ich habe mir zum Testen einen Razer Raju vom Kumpel ausgeliehen. Es gehen aber auch günstige Controller wie z.B. einer von Hori für 29 EUR. Den werde ich mir dann noch bestellen.

 

Die Einrichtung war simpel. Am PC die Firmware upgedatet und dann die App auf's Handy geladen. Maus-Sensitivity muss in der Maus selber und im Spiel auf den höchsten Wert eingestellt werden. Dann ein Preset für das Spiel geladen. Hier gibt es natürlich den einfachen Modus zum Konfigurieren oder den Expertenmodus. Ich musste in den letzteren rein, damit es für mich einigermaßen vernünftig läuft.

 

Heute werde ich für die Einstellungen etwas mehr Zeit aufbringen.

Das erste Zwischenfazit ist aber positiv. Läuft alles wie gewünscht.

 

@BiGBuRn83

 

Hatte hierzu schon etwas vor nen paar Tagen geschrieben. 

 

Ich hatte jetzt gestern und vorgestern relativ viel mit der Apex an der PS5 gespielt und keinen einzigen Aussetzer gehabt. Es läuft erstaunlicherweise echt gut. 

 

Was etwas blöd ist, mich aber nicht stört. Bei Destiny 2 z. B. musst du im Inventar bzw zum Auswählen von Strikes etc trotzdem noch den Controller benutzen. M+K funktionieren wirklich nur im "Spiel" selber. Keine Ahnung, ob das bei anderen Games genauso ist. 

 

Nachdem ich die funktionsfähig der Apex mit der PS5, meiner Tastatur und Maus und dem Razor Rajiu von meinem Kumpel getestet habe, habe ich mir dann halt nen günstiges Hori Mini-Gamepad gekauft. Klappt damit auch alles wunderbar. Im Vergleich zum Razer muss man hierbei aber jedes Mal erst die Playstation mit der Xim hochfahren und dann erst das Pad einstöpseln. Aber das wurde vorher schon von Xim so kommuniziert. Von daher

 

Link zu diesem Kommentar

Habe ich das eigentlich übersehen, oder wurde darüber hier wirklich nicht nichts geschrieben. 

Sony schließt tatsächlich sein Japan Studio und entlässt den Großteil der Belegschaft. Als ich das gelesen habe, müsste ich erstmal schlucken und dachte nur " nee kann nicht sein" 

Man wendet sich also nochmehr vom japanisch / asiatischen Raum ab und überlässt Nintendo das Feld. Mit vielen der asiatischen Games stellte Sony auf der Playstation einen Markt zur Verfügung , mit dem man sich von der Konkurrenz absetzen konnte und der sehr geschätzt wurde. Ebenso wird die Schließung noch mehr die Abkehr vieler Asiaten von der Marke Playstation bewirken. Wenn MS hier schlau ist und Geld und die Hand nimmt, kann man dort auch versuchen Fuß zu fassen. 

 

Macht Sony nun den gleichen Fehler, wie damals Microsoft und vernachlässigt die Entwicklung von Spielen und Förderung von Studios und Exklusivspielen ? 

 

Ich sprach es schonmal an und wurde dafür eher nicht verstanden, aber Sony liefert zur Zeit nicht viel und das was in absehbarer Zeit kommt ist überschaubar. Es gibt und gab viele Versprechen, auf die bisher wenig Taten folgten. Sein wir mal ehrlich , im Moment liefert die XBox mehr Content für viel weniger Geld. Und täglich gibt es neue News die die Marke stärker und attraktiver machen. 

Das erste mal denke ich ernsthaft darüber nach zusätzlich bei MS einzusteigen. Hier ist meine Überlegung zur Zeit aber eher die Anschaffung eines neuen Gaming PC , da er mir eben nochmehr Möglichkeiten bietet und mit Steam die nächste Gaming Perle bietet. Mit den Games, die es exclusiv auf der Box und dem PC geben , kommt endlich mal wieder neues Gamingfutter, welches ich auf der anderen Seite im Moment vermisse. 

Um nochmal auf den Anfang zurück zu kommen, sind Schließungen von renommierten und erfolgreichen Studios ein falsches Zeichen an die Spieler. 

 

Schließung Japan Studio

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Nightcrow:

Habe ich das eigentlich übersehen, oder wurde darüber hier wirklich nicht nichts geschrieben. 

Sony schließt tatsächlich sein Japan Studio und entlässt den Großteil der Belegschaft. Als ich das gelesen habe, müsste ich erstmal schlucken und dachte nur " nee kann nicht sein" 

Man wendet sich also nochmehr vom japanisch / asiatischen Raum ab und überlässt Nintendo das Feld. Mit vielen der asiatischen Games stellte Sony auf der Playstation einen Markt zur Verfügung , mit dem man sich von der Konkurrenz absetzen konnte und der sehr geschätzt wurde. Ebenso wird die Schließung noch mehr die Abkehr vieler Asiaten von der Marke Playstation bewirken. Wenn MS hier schlau ist und Geld und die Hand nimmt, kann man dort auch versuchen Fuß zu fassen. 

 

Macht Sony nun den gleichen Fehler, wie damals Microsoft und vernachlässigt die Entwicklung von Spielen und Förderung von Studios und Exklusivspielen ? 

 

Ich sprach es schonmal an und wurde dafür eher nicht verstanden, aber Sony liefert zur Zeit nicht viel und das was in absehbarer Zeit kommt ist überschaubar. Es gibt und gab viele Versprechen, auf die bisher wenig Taten folgten. Sein wir mal ehrlich , im Moment liefert die XBox mehr Content für viel weniger Geld. Und täglich gibt es neue News die die Marke stärker und attraktiver machen. 

Das erste mal denke ich ernsthaft darüber nach zusätzlich bei MS einzusteigen. Hier ist meine Überlegung zur Zeit aber eher die Anschaffung eines neuen Gaming PC , da er mir eben nochmehr Möglichkeiten bietet und mit Steam die nächste Gaming Perle bietet. Mit den Games, die es exclusiv auf der Box und dem PC geben , kommt endlich mal wieder neues Gamingfutter, welches ich auf der anderen Seite im Moment vermisse. 

Um nochmal auf den Anfang zurück zu kommen, sind Schließungen von renommierten und erfolgreichen Studios ein falsches Zeichen an die Spieler. 

 

Schließung Japan Studio

 

Du musst das in Relation sehen.

Ich glaube, dass das Studio nur aus rein nostalgischer Sicht offen gelassen wurde.

Da ja das einzige japanische Studio und mit das Erste überhaupt.

Der Ertrag, Output und Erfolg, lässt aber schon lange zu wünschen übrig.

Also von daher verständlich.

Da Sony schon seit letztem Jahr umstrukturiert, auch zu erwarten. 

Bitter wegen der Tradition. Sicher. Aber wenn die Mitarbeiter es drauf haben, dann finden sie schnell wieder Anschluss. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Du musst das in Relation sehen.

Ich glaube, dass das Studio nur aus rein nostalgischer Sicht offen gelassen wurde.

Da ja das einzige japanische Studio und mit das Erste überhaupt.

Der Ertrag, Output und Erfolg, lässt aber schon lange zu wünschen übrig.

Also von daher verständlich.

Da Sony schon seit letztem Jahr umstrukturiert, auch zu erwarten. 

Bitter wegen der Tradition. Sicher. Aber wenn die Mitarbeiter es drauf haben, dann finden sie schnell wieder Anschluss. 

 

Ich denke das dies ein völlig falscher Schritt und ein schlechtes Zeichen für Spieler/ im besonderen asiatische Spieler ist. Nicht umsonst verliert die Marke Playstation immer mehr an Zuspruch bei den Asiaten. Natürlich spielt da auch noch verletztes Ehrgefühl eine Rolle, aber man muss sich nicht wundern, wenn man in den Verkaufscharts weit hinten ist.

 

Wir reden hier ja nicht von einem kleinen Studio welches ab und an mal einen Hit gelandet hat. Immerhin hat es die Marke groß gemacht und seit 94 stetig Titel wie : Everbodys Golf, Shadow of Colossos, Wild Arms Serie, Ape Escape, Knack, Demons Souls, Bloodborne und Astros Playroom entwickelt, ganz abgesehen von den über einhundert anderen Titeln die weniger bekannt waren. 

Würde man Studios wie Sucker Punch, Naughty Dog oder Santa Monica schließen, wäre der Aufschrei größer.

 

Na ja, egal. Meiner Meinung nach das falsche Zeichen zur falschen Zeit, wenn meine Konkurrenz sich attraktiver und attraktiver macht. 

 

Hier noch ein interessantes Video zu dem Thema, welches ich gerade gesehen habe. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Nightcrow:

Demons Souls, Bloodborne

Um fair zu sein, da haben sie unterstützt. Hauptentwickler waren andere Studios.

 

Und mit Team Asobi haben sie sich meiner Meinung nach genau das richtige Studio aber weiter erhalten. Denn Astro's Playroom und Astrobot: Rescue Mission waren zwei geniale Plattformer und dieses Genre sollten sie zukünftig stärker bedienen, also quasi einen eigenen Mario schaffen mit Astrobot. Er ist das perfekte Maskottchen für die Marke.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Nightcrow:

 

Ich denke das dies ein völlig falscher Schritt und ein schlechtes Zeichen für Spieler/ im besonderen asiatische Spieler ist. Nicht umsonst verliert die Marke Playstation immer mehr an Zuspruch bei den Asiaten. Natürlich spielt da auch noch verletztes Ehrgefühl eine Rolle, aber man muss sich nicht wundern, wenn man in den Verkaufscharts weit hinten ist.

 

Wir reden hier ja nicht von einem kleinen Studio welches ab und an mal einen Hit gelandet hat. Immerhin hat es die Marke groß gemacht und seit 94 stetig Titel wie : Everbodys Golf, Shadow of Colossos, Wild Arms Serie, Ape Escape, Knack, Demons Souls, Bloodborne und Astros Playroom entwickelt, ganz abgesehen von den über einhundert anderen Titeln die weniger bekannt waren. 

Würde man Studios wie Sucker Punch, Naughty Dog oder Santa Monica schließen, wäre der Aufschrei größer.

 

Na ja, egal. Meiner Meinung nach das falsche Zeichen zur falschen Zeit, wenn meine Konkurrenz sich attraktiver und attraktiver macht. 

 

Hier noch ein interessantes Video zu dem Thema, welches ich gerade gesehen habe. 

 

 

Natürlich.

Sie haben ja sogar versucht das Studio zu retten. Aber scheinbar war es da so chaotisch, dass es nicht möglich war.

Japan ist eh erst einmal verloren. Ohne eine mobile Alternative zur Switch, kannst du den Markt vergessen.

Dazu kommt ja, dass Sony eher amerikanisch als japanisch ist.

Schade ist es immer. Falsch, da bin ich nicht sicher.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

qe9khvkhyap61.jpg.58677466fabb8523068bc58dbf02dcfc.jpg

 

:D

 

Gerade durch die Spiele-News durchgearbeitet und was entdecke ich da, Humankind und Back 4 Blood sind verschoben worden. Humankind (Strategie like Civ) in den August und Back 4 Blood überhaupt in den Herbst (12. Oktober).

 

Da bleibt ja für mich im ersten Halbjahr nur mehr Elite Dangerous Odyssey (Hoffentlich!).

Link zu diesem Kommentar

Bin gerade dabei, die PS3 auf die zukünftigen Projekte vorzubereiten und entsprechend Platz auf der Festplatte zu machen, da fiel mir mal wieder auf, wie unfassbar clean ich das UI-Design finde. Hat schon einen besonderen Platz in meinem Herzen :D Und man ist echt fix bei der Navigation, sehr intuitiv und übersichtlich. Bei der PS5 habe ich bislang noch leichte Schwierigkeiten, aber ich habe mich halt sehr an das PS4-Menü gewohnt gehabt, das steht mir da auch etwas im Weg.

 

snapchat-1957448595kjk06.jpg

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb str1ker2k7:

 

Probier Monster Hunter World mal aus ;)

Ne, Rise sieht eben aufgrund der Ergänzungen am Movement so interessant aus. Das bietet World noch nicht und da man ja heutzutage so arg beschränkt ist, was Zeit angeht, werde ich mich auf den Nachfolger beschränken zukünftig ^^ Wenn der denn dann mal irgendwann für Playstation erscheint.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...