Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Starfey_:

 

Ich heul gerade vor lachen :D

 

Es ist alles so wahr! :D


Der „Future-Knick!!!!“

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Starfey_:

Nicht nur in Dead Space! In jedem deiner zukünftigen SciFi games :P

Haha ja schon klar, aber in dem Fall halt besonders stark 😅

 

Ich habe gerade nochmal den Boot Up Trailer angesehen, diggi was ist das für eine Atmosphäre?

 

 

Auf einmal fühlt sich das Game sehr mächtig an.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bull:

Das Intro von Dead Space ist eines der besten Intros überhaupt. Herrlich 😍

Ja Mann. Der Trailer hatte mich damals schon geflasht, aber da war ich noch 11/12 Jahre alt 😂 Jetzt mit dem Blick einer reiferen Person, die sich auch als Cineast bezeichnen würde, kann ich die Elemente, die den Trailer so effektiv machen, noch viel besser nachvollziehen und auch wertschätzen.

 

Einfach Klasse, wohl einer der besten Spieletrailer, die jemals geschaffen wurden. Ist ja auch eine eigene Kunst für sich.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Dead Space ist auch einfach nur gut! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich die ersten Ausflüge mit Isaac auf der PlayStation 3 gemacht habe. Mensch, was für eine Atmosphäre! Normalerweise feier ich nur das Resident Evil Franchise so sehr. Ich muss aber dazu sagen, dass mir von Dead Space lediglich der Erstling gefallen hat. Den zweiten Teil habe ich - warum auch immer - übersprungen und gar nicht gespielt (schade eigentlich) und den dritten empfand ich als eher weniger gut. Vor allem aufgrund der Action. Klar, spielbar aber nicht so gut wie das Debüt des Franchise.

Link zu diesem Kommentar
Am 2.4.2021 um 14:56 schrieb Casso:

Den zweiten Teil habe ich - warum auch immer - übersprungen und gar nicht gespielt

Den fand ich persönlich ja am besten. Hatte ne geile Story und die Mischung aus ruhigen Horrormomenten und actionlastigen, Adrenalin in deine Adern pumpenden Szenen war für mich einfach perfekt. Hatte viel von Resident Evil 4, das Pacing.

 

Und die neuen Gegner, Waffen etc. fügen sich auch einfach sehr gut in das Gerüst von Teil 1 ein. Auf die Platin da freue ich mich aber weniger ^^ Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit nur 5 Speicherungen (oder waren es 3?), wobei der erstgewählte Speicherpunkt im besten Fall erst kurz vor einem Bosskampf in dem letzten Drittel des Spieles erfolgt ^^ Also quasi 70% des Spiels ohne Speichern, bei Tod geht's wieder ganz von vorne los. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 2.4.2021 um 14:56 schrieb Casso:

Den zweiten Teil habe ich - warum auch immer - übersprungen


Nooooooooooo. 
Der war so gut! Etwas besser als der erste und 1000 x besser als der dritte (das ist aber auch nicht schwer, der dritte war totaler Müll ... im Vergleich zu Teil eins und zwei). 
Teil drei war so schlecht weil dort das Entwicklerteam von EA  gekauft wurde ...und es gab zu allen Überfluss die Möglichkeit Echtgeld zu investieren 🤮

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja vor ein paar Tagen endlich mit "The Last of Us" angefangen, welches ich noch eine Weile vor mir hergeschoben habe.

 

Jetzt bin ich mitten im Spiel und habe bisher knapp 6,5 Stunden gespielt. Ich muss sagen, dass mir das Spiel zwar gefällt, ich aber ein wenig ernüchtert bin. Nach allem, was ich davon gehört habe, hatte ich extrem hohe Erwartungen an die Story, aber bisher kommt die irgendwie nicht wirklich in Fahrt. Soll heißen, der Anfang des Spiels, der Prolog, das war schon gleich eine ziemliche Bombe, durch die mich das Spiel auch direkt abgeholt hat. Aber seitdem... ich weiß nicht, es gab ein paar interessante Momente, aber insgesamt nur wenig, wo ich mir gedacht habe "verdammt, das ist so ein krasser Story-Moment, den werde ich so schnell nicht mehr vergessen". Genau das habe ich von dem Spiel aber erwartet und genau das darf man anscheinend eigentlich auch erwarten, wenn es nach den ganzen Reviews geht. Irgendwie hätte ich mir mehr und vor allem auch längere Cutscenes gewünscht, die die Geschichte vorantreiben und die so richtig hängenbleiben. Man wendet stattdessen halt sehr viel Zeit darauf auf, ewig weite Wege von A nach B zu laufen und dabei immer wieder die exakt gleichen Gegner zu bekämpfen. Und in diesem Zusammenhang: Ich habe einen neuen absoluten Hassgegner-Typ in Videospielen: CLICKER! Aaaarghhhh!!! :D 

 

Nein, aber nochmal zurück zur Story: Klar, ich habe jetzt erst 6,5 Stunden hinter mir, aber das ist ja schon knapp die Hälfte von dem, was man für das Spiel so braucht (ich habe irgendwo was von 13 bis 16 Stunden gelesen). In dieser Zeit ist jetzt irgendwie wenig Nennenswertes passiert, das mich sagen lässt, dass ich den Hype um das Spiel und vor allem seine Story wirklich nachvollziehen kann. Ich spiele auf jeden Fall weiter, aber irgendwie enttäuscht mich das ein wenig, weil gerade bei diesem Spiel meine Erwartungen wie gesagt sehr hoch waren und ich mich so richtig darauf gefreut habe. Daher mal konkret die Frage: Steigert sich die Story noch, kommen die ganzen richtig krassen Momente vielleicht einfach erst in der zweiten Hälfte?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Daher mal konkret die Frage: Steigert sich die Story noch, kommen die ganzen richtig krassen Momente vielleicht einfach erst in der zweiten Hälfte?

Spiel es erstmal fertig. Die Gesamtentwicklung über das ganze Spiel hinweg gesehen ist das Highlight, und das Ende ist einfach sooo perfekt gelöst in meinen Augen.

 

An welcher Stelle im Spiel befindest du dich denn genau? Am besten einfach im Spoiler beschreiben.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Roxas1997:

Spiel es erstmal fertig. Die Gesamtentwicklung über das ganze Spiel hinweg gesehen ist das Highlight, und das Ende ist einfach sooo perfekt gelöst in meinen Augen.

 

An welcher Stelle im Spiel befindest du dich denn genau? Am besten einfach im Spoiler beschreiben.

 

Spoiler

Ich habe zuletzt die beiden schwarzen Brüder getroffen (der kleine heißt Sam, glaube ich) und jetzt besteht der Plan darin, gemeinsam zu einer verlassenen Militäranlage zu gehen, wo man hofft, jemanden von den Fireflies zu treffen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Gustav Erichson:

wenig Nennenswertes passiert, das mich sagen lässt, dass ich den Hype um das Spiel und vor allem seine Story wirklich nachvollziehen kann.


absolut mein reden. Und wenn die Fans dann sagen: “das Ende haut dich weg“. 
Fand ich das es absolut vorhersehbar war. 
 

die Hälfte hast du auf jedenfall, wenn nicht sogar schon 2/3. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RaviRashud:


absolut mein reden. Und wenn die Fans dann sagen: “das Ende haut dich weg“. 
Fand ich das es absolut vorhersehbar war. 
 

die Hälfte hast du auf jedenfall, wenn nicht sogar schon 2/3. 

Okay, hmm... einerseits bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht, andererseits hatte ich natürlich gehofft zu erfahren, dass es besser wird ^^ 

 

Ich meine, das ist halt so ungefähr DAS Spiel, über das alle reden und das mit Lob überhäuft wird. Deshalb habe ich es mir auch noch aufgehoben, weil ich dachte, dass das ganz besonders wird. Es ist ja alles andere als schlecht, aber nach den ganzen Lobpreisungen dachte ich halt wirklich, dass das so ungefähr die krasseste Storyerfahrung wird, die ich je bei einem Game erlebt habe. Und wenn es dann doch nicht so ist, ist das schon irgendwie ernüchternd. Aber gut, ich spiele auf jeden Fall noch weiter und vielleicht komme ich noch mehr auf meine Kosten. Ansonsten bin ich dann ja auch schon auf den zweiten Teil gespannt - auch hier bin ich glücklicherweise noch nicht gespoilert, habe aber den immensen Hype von wirklich allen Seiten mitbekommen. Der ist ja auch noch relativ neu, sodass ich denke und hoffe, dass da wohl etwas dran sein muss.

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Ich meine, das ist halt so ungefähr DAS Spiel, über das alle reden und das mit Lob überhäuft wird

Ich schließe mich der Meinung von @Roxas1997 an, die Geschichte als ganzes gesehen ist wirklich gut. 

 

und mein persönliches Highlight:

was Naughty Dog grafisch aus der 256MB Grafikkarte der ps3 herausgeholt hat war gigantisch!!!

 

und es war auch das erste Spiel, welches nur zu einem Teil heruntergeladen werden musste, um es starten zu können. 

vor 8 Jahren hatte ich nur eine 2k Internetleitung, da hat ein einzelner Gigabyte an Daten ca 58 Minuten im Download gebraucht und ich konnte schon wenige Stunden nach Start des Downloads anfangen zu spielen, ach was war das schön 😅😎

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Ansonsten bin ich dann ja auch schon auf den zweiten Teil gespannt - auch hier bin ich glücklicherweise noch nicht gespoilert, habe aber den immensen Hype von wirklich allen Seiten mitbekommen. Der ist ja auch noch relativ neu, sodass ich denke und hoffe, dass da wohl etwas dran sein muss

Obwohl ich Teil 1 liebe, ist Teil 2 eine eigene Liga - natürlich zum einen, was die Technik anbelangt, aber auch in Hinblick auf die unfassbar krasse Immersion des Gameplays.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Gustav Erichson:

Okay, hmm... einerseits bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht, andererseits hatte ich natürlich gehofft zu erfahren, dass es besser wird ^^ 

 

Ich meine, das ist halt so ungefähr DAS Spiel, über das alle reden und das mit Lob überhäuft wird. Deshalb habe ich es mir auch noch aufgehoben, weil ich dachte, dass das ganz besonders wird. Es ist ja alles andere als schlecht, aber nach den ganzen Lobpreisungen dachte ich halt wirklich, dass das so ungefähr die krasseste Storyerfahrung wird, die ich je bei einem Game erlebt habe. Und wenn es dann doch nicht so ist, ist das schon irgendwie ernüchternd. Aber gut, ich spiele auf jeden Fall noch weiter und vielleicht komme ich noch mehr auf meine Kosten. Ansonsten bin ich dann ja auch schon auf den zweiten Teil gespannt - auch hier bin ich glücklicherweise noch nicht gespoilert, habe aber den immensen Hype von wirklich allen Seiten mitbekommen. Der ist ja auch noch relativ neu, sodass ich denke und hoffe, dass da wohl etwas dran sein muss.


Immer unmöglich, ein Storygetriebenes Game in der Mitte schon zu beurteilen (zu beurteilen können).

 

Zumal es ja am Anfang auch schon alles richtig gemacht hat, und dich voll abgeholt hat.

 
Mich persönlich hat auch einfach die Spielwelt fasziniert und unterhalten, diese ist wie der 3. Hauptcharakter des Meisterwerks.

 

Außerdem braucht es wohl gewisse „Antennen“ was Zwischenmenschliche Beziehungen, und Gefühlswelten der Haupersonen angeht, um so einen Titel vollends verstehen und genießen zu können (das gilt auch für Part 2). 
 

Aber warte mal ab, ich glaube, du wirst dich nach dem Durchzocken sofort auf den DLC Left Behind :love: stürzen :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Immer unmöglich, ein Storygetriebenes Game in der Mitte schon zu beurteilen (zu beurteilen können).

 

Zumal es ja am Anfang auch schon alles richtig gemacht hat, und dich voll abgeholt hat.

 
Mich persönlich hat auch einfach die Spielwelt fasziniert und unterhalten, diese ist wie der 3. Hauptcharakter des Meisterwerks.

 

Außerdem braucht es wohl gewisse „Antennen“ was Zwischenmenschliche Beziehungen, und Gefühlswelten der Haupersonen angeht, um so einen Titel vollends verstehen und genießen zu können (das gilt auch für Part 2). 
 

Aber warte mal ab, ich glaube, du wirst dich nach dem Durchzocken sofort auf den DLC Left Behind :love: stürzen :)

 

Ich denke tatsächlich recht viel darüber nach, warum mich das Spiel (bisher) nicht so begeistert, wie ich es mir vorgestellt hatte. Eigentlich ist es ja bei der Fülle an Spielen, die es zur Alternative gibt, nicht notwendig, sich selbst von etwas überzeugen zu wollen, aber hier ist es halt wirklich so ein Fall, wo ich tatsächlich möchte, dass es mir vollumfänglich gefällt und dass ich darin das Meisterwerk sehen kann, als das es gilt.

 

Ich glaube tatsächlich, dass ich mich ein wenig mit der falschen Erwartungshaltung an das Spiel gewagt habe. Ich habe mir das wohl so vorgestellt, dass man ständig mit WTF-Momenten konfrontiert wird, die man gar nicht glauben kann, über die man sofort diskutieren will und über die man dann sehr lange nachdenkt. Das bleibt bisher halt so ziemlich aus, aber darauf legt das Spiel eben den Fokus auch weniger. Berühmt ist es ja auch dafür, dass die Beziehung zwischen Joel und Ellie im Mittelpunkt steht. Wobei ich auch hier sagen muss, dass da für mein Empfinden bisher relativ auf Sparflamme gekocht wird - eigentlich koexistieren beide Charaktere bislang eher, als dass es so etwas wie eine Beziehung zwischen ihnen wirklich gäbe. Dabei sind die Figurenkonstellation und die Ausgangslage an sich ja unglaublich interessant: 

Spoiler

Joel hat seine Tochter verloren und muss nun ein Mädchen eskortieren und beschützen, das in etwa dem gleichen Alter ist. 

Das hat eigentlich sehr viel Potenzial für Reibung, aber bisher scheint diese Vergangenheit kaum eine Rolle zu spielen. Aber: Vielleicht ändert sich das ja noch, ich habe ja auch wie gesagt gut die Hälfte der Story noch vor mir :) 

 

Alles in allem ist das Spiel halt deutlich subtiler als ich das erwartet hatte, und ich glaube, dass es das ist, was mich ein wenig ernüchtert bzw. was meine Erwartungshaltung konterkariert. Worin ich dir absolut zustimme, ist die Spielwelt - es gelang den Machern sehr gut, anhand der verschiedenen Umgebungen, in denen man sich befindet (trostlose und verfallene Gebäude und dann wieder schöne Naturgebiete etc.), mit dem Wechsel von Trost- und Hoffnungslosigkeit auf der einen und Hoffnung und Entspannung auf der anderen Seite zu spielen.

 

Und alleine die Diskussion, die ich hier über das Spiel eröffnet habe, und der Austausch sprechen durchaus dafür, dass es mich interessiert und keineswegs kalt lässt. Den DLC spiele ich auf jeden Fall, ansonsten habe ich mir auch vorgenommen, das Spiel dann nochmal zu spielen, wenn ich die Story durch habe. Bei der überschaubaren Länge ist das ja gut machbar,  und dann weiß ich eben schon besser, was auf mich zukommt und sehe es denke ich mit anderen Augen. Vielleicht wird es ja Liebe auf den zweiten Blick :D Die ist oftmals sogar noch tiefgründiger als diejenige auf den ersten ;) 

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel ist nicht schlecht, es ist keine Zeitverschwendung es zu spielen. Aber den extremen Hype dahinter verstehe ich auch nicht. Da gabs schon andere Spiele die mich, grade was die Story anging mehr beeindruckte. 
(zb. Quantum Brake, Control, HZD (hier war die Story doch hammer!) AC 2, MGS Ps1)
 

kann aber daran liegen dass ich nahezu jeden Film in dem Zombies vorkommen kenne. 
Möglicherweise war es deshalb alles so vorhersehbar. 
 


 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb RaviRashud:

Das Spiel ist nicht schlecht, es ist keine Zeitverschwendung es zu spielen. Aber den extremen Hype dahinter verstehe ich auch nicht. Da gabs schon andere Spiele die mich, grade was die Story anging mehr beeindruckte. 
(zb. Quantum Brake, Control, HZD (hier war die Story doch hammer!) AC 2, MGS Ps1)
 

Von den genannten Beispielen habe ich kürzlich "Control" gespielt. Das fand ich von der Story her aber doch recht mau und enttäuschend. Sie beginnt mit durchaus interessanten Fragen und Mysterien, aber die Auflösungen empfand ich dann als sehr halbherzig und uninteressant. An den Charakteren hapert es ebenfalls gewaltig. Da gebe ich "The Last of Us" in jedem Fall klar den Vorzug.

 

Vieles bei "Control" bleibt auch unnötig konfus und unklar. Mir gefiel die Story des Spiels im Nachhinein nur dadurch besser, dass ich sie als Metapher dafür zu interpretieren begann, dass es so etwas wie wirkliche "Kontrolle" (wozu im weitesten Sinne auch das Verständnis der Story des Spiels gehören würde) gar nicht gibt. Dann ergeben die vielen Elemente, die keinen Sinn ergeben, genau deswegen Sinn und dann ist der Titel des Spiels eine herrlich ironische Pointe. Mit dieser Interpretation mache ich die Story des Spiels aber vermutlich um ein Vielfaches intelligenter, als sie eigentlich ist :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Von den genannten Beispielen habe ich kürzlich "Control" gespielt. Das fand ich von der Story her aber doch recht mau und enttäuschend. Sie beginnt mit durchaus interessanten Fragen und Mysterien, aber die Auflösungen empfand ich dann als sehr halbherzig und uninteressant

Genau deiner Meinung ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Gustav Erichson:

An den Charakteren hapert es ebenfalls gewaltig.


whaaat?! Dr. Darling ?! 

 

vor 33 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Dann ergeben die vielen Elemente, die keinen Sinn ergeben, genau deswegen Sinn und dann ist der Titel des Spiels eine herrlich ironische Pointe. Mit dieser Interpretation mache ich die Story des Spiels aber vermutlich um ein Vielfaches intelligenter, als sie eigentlich ist :D 

Genau richtig. Das Spiel lässt Raum zum interpretieren und serviert die nicht eine Geschichte die man stumpf „abliest“ 

 

ist ja nun auch nur ein Beispiel von mehreren gewesen. 
 

na, Spiel TLOU mal durch. Nach dem Ende reden wir nochmal. 😉

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb RaviRashud:


whaaat?! Dr. Darling 

 

Genau richtig. Das Spiel lässt Raum zum interpretieren und serviert die nicht eine Geschichte die man stumpf „abliest“ 

 

ist ja nun auch nur ein Beispiel von mehreren gewesen. 


Fand Control auch echt öde...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb RaviRashud:


whaaat?! Dr. Darling ?! 

 

Siehst du, ich musste jetzt direkt googlen, um mir in Erinnerung zu rufen, wer das ist, weil ich die Figur schon wieder vergessen habe :P Der Charakter war vielleicht etwas besser und interessanter ausgestaltet, aber man begegnet ihm ja nie wirklich. Die Charaktere, denen man begegnet, sind nichts als Stichwortgeber, die dir sagen, wo du als nächstes hin musst.

 

vor 40 Minuten schrieb RaviRashud:

 

na, Spiel TLOU mal durch. Nach dem Ende reden wir nochmal. 😉

So machen wir das :) 

 

vor 36 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Fand Control auch echt öde...

Hmm, öde würde ich nicht mal sagen, mir hat es schon Spaß gemacht und es gibt in Sachen Story jetzt auch bedeutend Schwächeres. Aber am Ende war es für mich halt "nur" ganz in Ordnung. Manche Spiele wirken in dieser Hinsicht aufrichtig - ich denke bei Ubisoft weiß man zum Beispiel, dass sie mit Assassin's Creed oder Far Cry tolle Open Worlds kreieren, aber nicht unbedingt begeisternde Stories erzählen. Bei Control dagegen hatte ich persönlich ständig das Gefühl, dass das Spiel gerade in Sachen Story viel mehr sein möchte, als es eigentlich ist. Frei nach einer Aussage des meiner Ansicht nach großartigen Filmanalytikers Wolfgang M. Schmitt (auf YouTube unter "Filmanalyse" zu finden), der einmal sinngemäß sagte, dass ein Produkt, welches künstlerisch gar nicht anspruchsvoll sein möchte, wesentlich weniger schmerzhaft ist als eines, das versucht, Kunst zu sein, daran aber scheitert.

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Die Charaktere, denen man begegnet, sind nichts als Stichwortgeber, die dir sagen, wo du als nächstes hin musst.


ja das stimmt, da hast du recht. 
... vielleicht war das Beispiel unglücklich gewählt. Aber irgendwie, als ich meine Frau fragte: „du sagmal, welche Spiele waren besser als TLOU von der Story her?“ kamen einige der Spiele die ich eben aufzählte 😄

aber am Ende ist es eine Geschmacksfrage.
Ich würde ja soweit gehen zu sagen das C&C 1 sogar eine bessere Story hatte als TLOU. Diablo 1 auch, ....
(@ all TLOU ist nicht übel wie gesagt... aber...)


das Problem ist, über TLOU kann man erst reden wenn alle Parteien die darüber reden, dieses Spiel durch haben. Wegen Spoiler Gefahr und damit jeder die gleiche Ausgangslage hat. 
wenn du es durch hast kann ich dir sagen was für mich so einfallslos war an dem Spiel. 
so, kann und darf ich das nicht. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...