Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Elden Ring - Einige Gerüchte zum kommenden Rollenspiel


Empfohlene Beiträge

eldenringzrk93.jpg

Mit Elden Ring kündigten die Entwickler von FromSoftware sowie der Publisher Bandai Namco Entertainment vor einiger Zeit ein Rollenspiel an, welches wohl unter anderem PlayStation 5 erscheinen wird.

 

Details gibt es zum Titel leider noch keine, jedoch gibt es hier und da einige Gerüchte. So gab es ein Video, in dem ein chinesischer Influencer, der sich rund um Spiele mit den Thema Souls-Like beschäftigt. In diesem behauptet er, dass das Spiel zahlreiche Ähnlichkeiten zu Dark Souls hat. So soll es spielerisch in die gleiche Kerbe schlagen, jedoch soll die Karte größer ausfallen. Die Bossgegner sollen dem des Cthulu-Franchise ähneln und ein Tag- und Nachtwechsel sowie dynamisches Wetter werden außerdem erwähnt. 

 

Weiterhin sagt er, dass die Geschichte sowohl in der nordischen als auch keltischen Mythologie spielen soll. Hierbei wird das Ganze wohl auf dem Weltenbaum alias Yggdrasil basieren. Ein weiterer interessanter Punkt ist, dass Elden Ring wohl angeblich bereits 2020 hauptsächlich fertig entwickelt wurde und man sich bereits um den Feinschliff kümmert. 

 

All diese Informationen sollten mit äußerster Vorsicht angesehen werden. Sobald es offizielle Details zum Spiel geben wird, erfahrt ihr dies natürlich hier bei uns.

 

bildschirmfoto202019-smjx6.png

Elden Ring
Bandai Namco Entertainment
FromSoftware
Link zum Beitrag

Die machens richtig. Keinen Stress bei der Veröffentlichung. Niemand weiß irgendwas. Man flext so lange am Spiel rum, bis die Releaseversion dem Hype gerecht wird.

 

Mein "Most Wanted" derzeit. Ich mache mal lieber keine Angaben zum Jahr... könnte auch erst 2022 kommen. Eben dann, wenns fertig ist.

Link zum Beitrag

Finde es sehr schade, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Souls-Like werden wird. Überhaupt nicht mein Genre. Und dabei würde ich mich über ein Herr der Ringe-Titel so freuen 😄

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb RaviRashud:


wirklich schade 😕 

gib ihn doch nochmal eine dritte Chance 

 

Das wird nicht gelingen. 🙈 

Ich bin ein wirklich sehr ungeduldiger Mensch. Nach zwei-drei Fehlversuchen wäre das Spiel von der Platte 😂

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Finde es sehr schade, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Souls-Like werden wird. Überhaupt nicht mein Genre. Und dabei würde ich mich über ein Herr der Ringe-Titel so freuen 😄

Kann ich verstehen, sind auch nicht so meins.
Finde das Genre einfach nicht sehr herausfordernd.
Mir wirkt dieses Genre einfach zu Mechanisch und "leblos" wegen der Spielerischen Basis.
Was ein bisschen Ironisch ist da diese Basis eigentlich genau dieses Mechanische für viele Lebhaft macht.

Aber ich bin da kein riesen fan von, auch weil man mich als spieler in einen Rhytmus zwingen will, ich bin eher einer der selbst den Rhytmus eines Spiels bestimmen will.

Wenn aber das setting stimmt, kann ich damit leben.

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Finde es sehr schade, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Souls-Like werden wird. Überhaupt nicht mein Genre. Und dabei würde ich mich über ein Herr der Ringe-Titel so freuen 😄

Es ist From Software, da erwartet man Souls Like 😅

Mich freut sowas umso mehr, gerade deswegen freu ich mich so darauf.

Klar würde mich so oder so darauf freuen, aber ich liebe Soulslike, kann aber völlig verstehen wenn das viele abschreckt und sie es deswegen nicht holen.

 

Mal ne Frage, was ist das Cthulu Franchise? 

Das lese ich zum ersten Mal...

Habe erst vor 2 Monaten Call of Cthulu gezockt, also wo man den Detektiven spielt, aber denke nicht, dass das damit gemeint ist.

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Das wird nicht gelingen. 🙈 

Ich bin ein wirklich sehr ungeduldiger Mensch. Nach zwei-drei Fehlversuchen wäre das Spiel von der Platte 😂

 

Na dann hast Du doch jetzt mit dem "Demons Souls Remake" den perfekten Einstieg. Mit Abstand das einfachste der Soulslike-Spiele. Habe viele der Bosse im ersten Versuch gepackt, wahrscheinlich durch viel "Grinding" und totales "Überleveln" der Bosse. Das geht da prima :)

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Prodigy:

 

Na dann hast Du doch jetzt mit dem "Demons Souls Remake" den perfekten Einstieg. Mit Abstand das einfachste der Soulslike-Spiele. Habe viele der Bosse im ersten Versuch gepackt, wahrscheinlich durch viel "Grinding" und totales "Überleveln" der Bosse. Das geht da prima :)

Aber dafür muss er erstmal zum 1. Boss kommen 😂

Für eingespielte Spieler ist das ein klacks, aber für Neulinge stell ich mir das schon anstrengend vor.

 

Wenn ich alleine meinen Anfang sehe, das war Bloodborne, da hab ich 5 Stunden gebraucht bis ich beim ersten Boss war, weil ich bei einfachen Gegnern dauernd gestorben bin, heute wäre ich in 10 Minuten da 😅

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Mal ne Frage, was ist das Cthulu Franchise? 

Das lese ich zum ersten Mal...

Habe erst vor 2 Monaten Call of Cthulu gezockt, also wo man den Detektiven spielt, aber denke nicht, dass das damit gemeint ist.

 

"Cthulu" an sich ist ein Franchise von H.P. Lovecraft. Glaube, hauptsächlich Bücher. Daraus entstehen dann hin und wieder Filme, Serien oder Videospiele. 

 

Quasi auch eine Welt wie "Mittelerde" oder das "Harry Potter"-Universum. 

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Dopefrog:

Huh, Woher kommt denn die Info mit dem Herr der Ringe Franchise? 

Soweit ich weiß hat das damit gar nichts zu tun. 

Steht ja noch in der News dass andere Franchises (Cthulu, Nordische Mythologie) zu Grunde liegen. 

 

Oder ist diese Info jetzt komplett an mir vorbei? 

 

Ohje, danke für den Hinweis. Ich hab mich jetzt nochmal belesen und wirklich nichts im Bezug zu Herr der Ringe gefunden. Weiß auch nicht, wie ich darauf kam. Wahrscheinlich wegen "Ring" irgendwie damit verbunden🙈

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Philipp Schürmann:

 

"Cthulu" an sich ist ein Franchise von H.P. Lovecraft. Glaube, hauptsächlich Bücher. Daraus entstehen dann hin und wieder Filme, Serien oder Videospiele. 

 

Quasi auch eine Welt wie "Mittelerde" oder das "Harry Potter"-Universum. 

Ok danke, jetzt weiß ich bescheid 😅

H.P. Lovecraft kenne ich, also das ist dann ja wie Bloodborne.

Link zum Beitrag

Auch mein most wanted. Und die sollen blos bei der souls formel bleiben! Standard RPGs gibts ja wohl genug auf dem Markt (vielleicht noch nicht für die PS5). Fromsoft ist für mich der Inbegriff des soulslike-Genre, mit den anderen Vertretern bin ich auch nie richtig warm geworden (Surge, Nioh, Lords of the Fallen). Deshalb bin ich sehr froh, dass sie sich "treu" bleiben.

 

 

Link zum Beitrag

Ich habe noch nicht ein Souls-Like gespielt aber ich bin mir auch nicht so sicher, ob es wirklich was für mich ist. Wenn ich eine PS5 habe und Demon Souls mal im sale ist schaue ich mir vielleicht mal was an. Aber die Schwierigkeit und der Aspekt, dass ich wirklich nur unregelmäßig spiele hat mich bisher von abgehalten. Ich habe nicht so viel Lust die Zeit die ich mal vor der Konsole sitze, mit sterben zu verbringen 😂

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...