Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Battleborn - Server werden in wenigen Wochen abgeschaltet & Entwickler traurig


Empfohlene Beiträge

social-sharetpkc9.jpg

Mit Battleborn veröffentlichten die Entwickler von Gearbox und der Publisher 2K Games bereits im Jahre 2016 einen MOBA-Shooter auf unter anderem der PlayStation 4, mit der Hoffnung, ein langwieriges Online-Erlebnis bereitzustellen. 

 

Doch die großen Spielerzahlen blieben am Ende aus, so dass der Titel schnell auf den Grabbeltisch landete. Auch die Umstrukturierung auf Free-2-Play half nicht, um das Ganze zu retten. Und wie Aaron Linde, einer der Entwickler nun auf Twitter bestätigt, wird Battleborn in wenigen Wochen runter gefahren. So schaltet das Studio die Server ab und das Spiel wird somit auch nutzlos und kann nicht mehr gespielt werden. 

 

Weiterhin sagt Linde in einen seiner Posts, dass er sehr traurig darüber ist, dass alles so kommen musste. Er und seine Kollegen haben viel Arbeit, Liebe und Blut in das Projekt gesteckt. So erschuf man ein eigenes, bizarres Universum, etwas persönliches und einzigartiges. Doch der Erfolg blieb eben aus. So tummelten sich zuletzt gar weniger als 100 Spieler auf den Servern. Wer also nun noch einmal einen Blick riskieren möchte, sollte sich beeilen.

 

maxresdefaulticj2d.jpg

Die Server von Battleborn werden in weniger Wochen wohl abgeschaltet.

 

 

Battleborn Packshot
Battleborn
2K Games
Gearbox
2016-05-02
Link zum Beitrag

Habe das Spiel damals für 50 cent durch einen Etikettier Fehler bei Gamestop gekauft und selbst das konnte es nicht für mich schöner machen als es ist.

Das spielte spielt sich unglaublich träge und ungenau auf der Ps4 damals, sodass jegliche Lust direkt verflogen ist.

Das Spiel kam zur falschen Zeit mit Overwatch raus, wenn ich mich recht entsinne und wurde dementsprechend, als der schlechtere Klon abgestempelt.

 

Link zum Beitrag

Ich habe es mal für 2 Euro noch was gekauft und es liegt noch eingeschweißt rum. Es wird wohl eingeschweißt bleiben 🙈

 

Aber die Entwickler tun mir trotzdem ein wenig leid. :( 

Da hat man sich auf jeden Fall mehr vom eigenen Produkt erhofft. 

Link zum Beitrag
Am 5.1.2021 um 11:25 schrieb Philipp Schürmann:

Ich habe es mal für 2 Euro noch was gekauft und es liegt noch eingeschweißt rum. Es wird wohl eingeschweißt bleiben 🙈

 

 

Na, schau doch, ob du es auf Ebay verticken kannst :D Vielleicht will es angesichts dieser Nachricht noch jemand schnell ausprobieren und du machst ein paar Euro damit ^^ 

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Gustav Erichson:

 

Na, schau doch, ob du es auf Ebay verticken kannst :D Vielleicht will es angesichts dieser Nachricht noch jemand schnell ausprobieren und du machst ein paar Euro damit ^^ 

 

Ach ne, da ich Retails sammele, behalte ich es lieber in meiner Sammlung 😁

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...