Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Unterschiedliche Trophäenmeldung?


Empfohlene Beiträge

Moin. 

 

Auf Twitter ist mir jetzt öfter aufgefallen, dass es (mindestens) drei verschiedene Meldungsanzeigen auf der PS5 für erlangte Trophäen gibt. Aber im Setup finde ich keine Option. Wie kommt das? Wie kann ich das umstellen? 

 

Erstes Bild ist ein Screenshot von mir, die anderen beiden habe ich auf Twitter gesehen... Beim Bild aus TLOU2 kann mans sogar nach links schieben (was mir selbst viel lieber wäre)... 

 

 

rps20210105_215557.thumb.jpg.98faf057c4ece2335516af6e267b4c3a.jpg

 

Link zum Beitrag
  • Neodamus änderte den Titel in Unterschiedliche Trophäenmeldung?
vor 6 Minuten schrieb Neodamus:

Moin. 

 

Auf Twitter ist mir jetzt öfter aufgefallen, dass es (mindestens) drei verschiedene Meldungsanzeigen auf der PS5 für erlangte Trophäen gibt. Aber im Setup finde ich keine Option. Wie kommt das? Wie kann ich das umstellen? 

 

Erstes Bild ist ein Screenshot von mir, die anderen beiden habe ich auf Twitter gesehen... Beim Bild aus TLOU2 kann mans sogar nach links schieben (was mir selbst viel lieber wäre)... 

 

 

rps20210105_215557.thumb.jpg.98faf057c4ece2335516af6e267b4c3a.jpg

 

Das habe ich bislang auch noch nicht geblickt. Vielleicht ist ja jemand anderem was ausgefallen?

Link zum Beitrag

So sah das bei mir nie aus. Beide Meldungen immer rechts oben. 

 

Das kann nichts mit den Spracheinstellungen zu tun haben, oder? Meine PlayStations sind immer auf UK English eingestellt, damit das der Standard für meine Spiele ist. Muss ich mal ausprobieren. Wäre ja kurios. Auf den Gedanken komme ich, weil beidr deiner Clips auf Deutsch sind. 

Link zum Beitrag

@platti

Du hattest vollkommen Recht! Per reinen Zufall habe ich eben auf der PS5 eine Trophäe erhalten. Es war ein PS4-Spiel, darum wurde kein Video aufgenommen, aber der Screenshot hat die Meldung links oben wie beim Beispiel aus TLOU2. 

 

Damit ist das leider keine Möglichkeit, die Einblendung bei Erlangung der Trophäe einzustellen. Sehr schade. Die Trophäenmeldung links oben (oder noch besser: mittig) zu haben, wäre für mich eine Aufwertung. 

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...