Neodamus 379 Geschrieben 5. Januar Melden Teilen Geschrieben 5. Januar Moin. Auf Twitter ist mir jetzt öfter aufgefallen, dass es (mindestens) drei verschiedene Meldungsanzeigen auf der PS5 für erlangte Trophäen gibt. Aber im Setup finde ich keine Option. Wie kommt das? Wie kann ich das umstellen? Erstes Bild ist ein Screenshot von mir, die anderen beiden habe ich auf Twitter gesehen... Beim Bild aus TLOU2 kann mans sogar nach links schieben (was mir selbst viel lieber wäre)... Zitieren Link zum Beitrag
Roxas1997 4.944 Geschrieben 5. Januar Melden Teilen Geschrieben 5. Januar vor 6 Minuten schrieb Neodamus: Moin. Auf Twitter ist mir jetzt öfter aufgefallen, dass es (mindestens) drei verschiedene Meldungsanzeigen auf der PS5 für erlangte Trophäen gibt. Aber im Setup finde ich keine Option. Wie kommt das? Wie kann ich das umstellen? Erstes Bild ist ein Screenshot von mir, die anderen beiden habe ich auf Twitter gesehen... Beim Bild aus TLOU2 kann mans sogar nach links schieben (was mir selbst viel lieber wäre)... Das habe ich bislang auch noch nicht geblickt. Vielleicht ist ja jemand anderem was ausgefallen? Zitieren Link zum Beitrag
platti 12 Geschrieben 12. Januar Melden Teilen Geschrieben 12. Januar Das eine ist das neue ps5 Trophy System das andere für die PS4 Spiele Zitieren Link zum Beitrag
Neodamus 379 Geschrieben 12. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar Okay. Aber auf der PS4 sah das wie die unteren beiden auch nie bei mir aus. Auf Twitter habe ich keine Antwort erhalten. Leider nicht geil. Zitieren Link zum Beitrag
platti 12 Geschrieben 12. Januar Melden Teilen Geschrieben 12. Januar hier noch mal in bewegt. PS4PS4 Version PS5 PS5 Version Zitieren Link zum Beitrag
Neodamus 379 Geschrieben 12. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar So sah das bei mir nie aus. Beide Meldungen immer rechts oben. Das kann nichts mit den Spracheinstellungen zu tun haben, oder? Meine PlayStations sind immer auf UK English eingestellt, damit das der Standard für meine Spiele ist. Muss ich mal ausprobieren. Wäre ja kurios. Auf den Gedanken komme ich, weil beidr deiner Clips auf Deutsch sind. Zitieren Link zum Beitrag
platti 12 Geschrieben 12. Januar Melden Teilen Geschrieben 12. Januar der erste screen von dir kommt so immer als normale trophy der ps5 im speicher sehen sie halt wie bei mir dann aus. schau mal bei dir selber nach videoclip solltest du dies anhaben. Zitieren Link zum Beitrag
Neodamus 379 Geschrieben 12. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar Oha. Ich habe sowohl Bild- als auch Videoaufnahme für Trophäen deaktiviert. Ich werde es ausprobieren. Danke! Schnell mal ne Trophäe machen..., 🤪 Zitieren Link zum Beitrag
Neodamus 379 Geschrieben 13. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar @platti Du hattest vollkommen Recht! Per reinen Zufall habe ich eben auf der PS5 eine Trophäe erhalten. Es war ein PS4-Spiel, darum wurde kein Video aufgenommen, aber der Screenshot hat die Meldung links oben wie beim Beispiel aus TLOU2. Damit ist das leider keine Möglichkeit, die Einblendung bei Erlangung der Trophäe einzustellen. Sehr schade. Die Trophäenmeldung links oben (oder noch besser: mittig) zu haben, wäre für mich eine Aufwertung. Zitieren Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.