Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Fahrenheit: 15th Anniversary Edition - Release der Neuauflage bereits Ende diesen Monats

Empfohlene Beiträge

fahrenheit-logofijkl.jpg

Mit Fahrenheit feierte der französische Entwickler Quantic Dreams ihren Einstand im Genre des interaktiven Films und begannen eine Reise, die in die Projekte Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human mündete, welche bei Fans des Genres wahre Leckerbissen geworden sind, da sie mit einer höchst cineastischen Inszenierung und üppiger Entscheidungsfreiheit und daraus resultierender Konsequenzen für den Storyverlauf aufwarten (mal mehr, mal weniger).

Zum 15-jährigen Geburtstag des ersten Titels veröffentlicht Publisher Meridiem Games die Fahrenheit: 15th Anniversary Edition exklusiv für PlayStation 4. Enthalten sind neben dem Spiel auch Sticker, ein Artbook, Dankesbrief und spezielle Hülle für die Spieledisc.

b3krc.jpg

Worum geht es in dem Klassiker? Es handelt sich hierbei um einen paranormalen Thriller, welcher sich um eine mysteriöse Mordserie in New York City dreht und in dem ihr versucht herauszufinden, welche Mächte hier am Werk sind und die Quelle für die unaussprechlichen Taten sind.

Falls ihr also diesen Klassiker der Spielegeschichte nachholen wollt, könnt ihr jetzt für 29,99€ zuschlagen, denn die Vorbestellungen sind inzwischen eröffnet. Falls ihr einfach nur das Spiel haben wollt, könnt ihr es natürlich auch im PlayStation Store erwerben, aktuell für 13,49€. Den Preis könnt ihr durch günstiges Guthaben (siehe Signatur) noch weiter drücken.

Was sagt ihr zum Release der Edition: Würdet ihr die euch zu dem Preis vielleicht mal zulegen? Habt ihr Fahrenheit schon gespielt seinerzeit oder auch in den Jahren danach und könnt eure Meinung dazu äußern?

Quelle

Fahrenheit: Indigo Prophecy Packshot
Fahrenheit: Indigo Prophecy
Quantic Dream
Quantic Dream
2016-08-09
Link zum Beitrag

Ich erinnere mich noch damals, als Simon und Michael von Giga Games es auf PS2 gezockt hatten.

Lang lang ist es her 😅

Fand es da schon echt interessant, aber selber gezockt hatte ich es nie, vielleicht wird es langsam Zeit es nachzuholen.

Auf PS4 kann man ja bereits den PS2 Port zocken, allerdings wirkt das doch recht altbacken, daher freue ich mich auf die verbesserte Neuauflage.

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Ich erinnere mich noch damals, als Simon und Michael von Giga Games es auf PS2 gezockt hatten.

Lang lang ist es her 😅

Fand es da schon echt interessant, aber selber gezockt hatte ich es nie, vielleicht wird es langsam Zeit es nachzuholen.

Auf PS4 kann man ja bereits den PS2 Port zocken, allerdings wirkt das doch recht altbacken, daher freue ich mich auf die verbesserte Neuauflage.

Du missverstehst da etwas - das dürfte derselbe Port sein, den man auch im Store kriegt. Es ist lediglich eine neue physische Version zum Geburtstag des Spiels, die man jetzt erwerben kann ^^ Zumindest habe ich nirgends gelesen, dass es Verbesserungen geben soll.

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Roxas1997:

Du missverstehst da etwas - das dürfte derselbe Port sein, den man auch im Store kriegt. Es ist lediglich eine neue physische Version zum Geburtstag des Spiels, die man jetzt erwerben kann ^^ Zumindest habe ich nirgends gelesen, dass es Verbesserungen geben soll.

Achso, dachte es wurde komplett neu aufgelegt, dass es grafisch, als auch vom Gameplay verbessert wurde.

Link zum Beitrag

Ich erinnere mich noch gut an das Spiel.

Es war damals schon etwas Besonderes. Allein schon wegen seiner sehr cineastischen Aufmachung. Auch waren Quick-Time-Events damals noch etwas Neues, sodass man nicht von solch simplen Gameplay genervt war. 

Aus heutiger Sicht ist das aber kritisch zu sehen, da Fahrenheit sicherlich zu der Sorte Spiel gehört, die nicht unbedingt gut gealtert sind. Eine filmreife Inszenierung ist heute nix Neues mehr, Quick-Time-Events nerven eher und ich war auch damals schon sehr zweigeteilt über die Story. Ich mochte die erste Hälfte sehr, da es wie ein spannender Thriller wirkte und als in der zweiten Hälfte dann immer mehr dieser abgehobene Hokus-Pokus-Plot in die Handlung eingewoben wurde, war ich eher ernüchtert und genervt.

Link zum Beitrag

Bis heute nie gespielt.

Krasse Bildungslücke. Ob ich mir das altbackene Spiele aber kaufen würde?

Ich bin nicht sicher. Lust hätte ich. Dann aber die Kritik an dem Spiel mit der ersten und zweiten Hälfte.

Ich bin nicht sicher. 

Wenn dann an der Grafik auch nichts gemacht wurde, erspare ich mir glaube ich den Augenkrebs lieber :D

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb monthy19:

Bis heute nie gespielt.

Krasse Bildungslücke. Ob ich mir das altbackene Spiele aber kaufen würde?

Ich bin nicht sicher. Lust hätte ich. Dann aber die Kritik an dem Spiel mit der ersten und zweiten Hälfte.

Ich bin nicht sicher. 

Wenn dann an der Grafik auch nichts gemacht wurde, erspare ich mir glaube ich den Augenkrebs lieber :D

Haha kann ich nachvollziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir irgendwo vielleicht mal ein Let's Play davon reinziehen würde, aber ansonsten bleibt es auch bei mir eine Bildungslücke ^^

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Roxas1997:

Haha kann ich nachvollziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir irgendwo vielleicht mal ein Let's Play davon reinziehen würde, aber ansonsten bleibt es auch bei mir eine Bildungslücke ^^

Habe gesehen, dass es das auch für das IPAD gibt.

Wäre eine Alternative. 

Für die Switch leider nicht. Da hätte ich mir das auch vorstellen können. Ach was solls. Ich lasse es :D 

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.