Roxas1997 4.602 Geschrieben 7. Januar Melden Teilen Geschrieben 7. Januar Erst Ende letzten Jahres konnten wir von ersten Auslieferungszahlen der PlayStation 5, Sonys Einstieg in die mittlerweile neunte Konsolengeneration, berichten, die besagten, dass die Konsole sich weltweit in den ersten vier Wochen knapp 3,4 Millionen Mal verkaufte, alleine 242.000 Mal in Japan (mehr dazu). Nun hat eine Auswertung von VGChartz ergeben, dass sich die Konsole innerhalb von den ersten sechs Wochen knapp 4,2 Millionen Mal und damit im Vergleich zu den letzten Zahlen weitere 800.000 Mal verkaufen konnte. In der Grafik sieht man diese Zahlen den Launch-Wochen der Nintendo Switch und Xbox Series X|S gegenübergestellt. Diese kamen jeweils auf etwa 2,5 bzw. 2,2 Millionen im gleichen Zeitraum. Die Switch brauchte 19 Wochen, um auf den Stand der PS5 nach sechs Wochen anzugelangen. In den weiteren Grafiken findet ihr noch eine Aufschlüsselung der Zahlen nach Gebieten - es liegen Zahlen für die USA, Europa und Japan vor: In allen genannten Gebieten dominiert Sony die Next-Gen mit der PS5: In Europa und Japan wie zu erwarten um mehr als das Doppelte, in den USA schon etwas knapper mit 29% Vorsprung. Die Zahlen sind zunächst nur eine Tendenz, wohin die Reise geht - immerhin sind die Konsolen vielerorts restlos ausverkauft und die Nachfrage wird durch die Verkaufszahlen noch nicht akkurat widergespiegelt. Was sagt ihr zu den Zahlen, auch in Anbetracht der Ambitionen von Sony, bis Ende März über 10 Millionen Einheiten ausliefern zu wollen? Quelle Thomsen, Philipp Schürmann, ElPatron und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zum Beitrag
RorOnoa_ZorO 1.193 Geschrieben 7. Januar Melden Teilen Geschrieben 7. Januar Und gefühlt 80% ging an die "Scalper" 😅 Ansonsten sind die Zahlen schon top. Zitieren Link zum Beitrag
N0ICEBuTTerS 137 Geschrieben 7. Januar Melden Teilen Geschrieben 7. Januar Mir persönlich würde ja schon eine reichen 🤷🏻♂️😁 Neodamus reagierte darauf 1 Zitieren Link zum Beitrag
Mr.Ash 1.374 Geschrieben 7. Januar Melden Teilen Geschrieben 7. Januar Und drei davon befinden sich in meinem Besitz . Zitieren Link zum Beitrag
Arjen Robbeen 565 Geschrieben 7. Januar Melden Teilen Geschrieben 7. Januar Absolut verdient.. Ich liebe mein Baby..😁 Capitalsbratan reagierte darauf 1 Zitieren Link zum Beitrag
BurningInside 67 Geschrieben 7. Januar Melden Teilen Geschrieben 7. Januar Solange noch jede verfügbare Konsole verkauft wird, sind die Zahlen eher nebensächlich. Und wenn, dann sollten es offizielle sein und nicht ausgerechnet die gewürfelten von VGChartz. Zitieren Link zum Beitrag
Martok 110 Geschrieben 7. Januar Melden Teilen Geschrieben 7. Januar Schon erstaunlich wie unterschiedlich zum Teil die Zahlen sind bzw. wie wichtig die einzelnen Regionen scheinbar sind. Zitieren Link zum Beitrag
niK 96 Geschrieben 8. Januar Melden Teilen Geschrieben 8. Januar vor 5 Stunden schrieb Mr.Ash: Und drei davon befinden sich in meinem Besitz . bist du @Mematis kleiner/großer bruder oder warum prahlst du damit, dass du 3 konsolen dein eigen nennst? Jiggy1301, N0ICEBuTTerS, Neodamus und 1 Weiterer reagierten darauf 2 1 1 Zitieren Link zum Beitrag
monthy19 1.977 Geschrieben 8. Januar Melden Teilen Geschrieben 8. Januar Habe auch 3 gekauft. Aber 2 an Kollegen abgeben. Es war also mit etwas Planung schon möglich eine Konsole zu bekommen. Wenn ich damit Geld hätte machen wollen also kein Ding. Zum Artikel: Ich bin sicher, dass ein doppelt so hoher Absatz möglich gewesen wäre. Schade, dass die Verfügbarkeit so schlecht ist. Gönnen tue ich es jedem. Rate jedem sich auf Seiten wie MyDealz oder so rum zu treiben. Nur durch die Seite war es mir möglich an die PS5en zu kommen. Btw... 2 Kinder haben sich über Weihnachten sehr gefreut Zitieren Link zum Beitrag
ManiMan 493 Geschrieben 8. Januar Melden Teilen Geschrieben 8. Januar Könnte locker mehr sein...wenn Sony mal nachschieben würde. Erste woche 2021 rum, wo bleibt ne neue Welle XD Ne, sind schon nicht schlecht die zahlen, gerade wenn man die umstände mit pandemie usw bedenkt. Aber gut, sowas stört ja einen gamer eh nicht, das ding online bestellen und vor die tür geliefert zu bekommen, passt uns ganz gut.XD Zitieren Link zum Beitrag
PSLetsPlayDE 2 Geschrieben 9. Januar Melden Teilen Geschrieben 9. Januar Ja mei, es wird halt alles verkauft, was produziert werden kann 🙃 und Sony produziert schon ordentlich. Zitieren Link zum Beitrag
weltstädter 3 Geschrieben Freitag um 09:41 Melden Teilen Geschrieben Freitag um 09:41 Mit dem Bestellen ist aber leider schwierig...Jedenfalls für mich.Bin nicht so in der Materie drin.Wenn ich irgendwo etwas "mitbekomme",ist es immer schon vorbei. Wo bekomme ich frühzeitig Informationen,wann ich wo bestellen kann? Zitieren Link zum Beitrag
BurningInside 67 Geschrieben Freitag um 10:50 Melden Teilen Geschrieben Freitag um 10:50 Ja, das wäre schön, wenn diese Frage beantwortet werden könnte. Als Trost bleibt vielleicht nur, dass es außer den Bots wohl uns allen so geht. 🙃😉 Zitieren Link zum Beitrag
Moderator Swami 1.964 Geschrieben Freitag um 11:00 Moderator Melden Teilen Geschrieben Freitag um 11:00 vor einer Stunde schrieb weltstädter: Wo bekomme ich frühzeitig Informationen,wann ich wo bestellen kann? Immer schön fleißig im PS5-Sammelthread mitlesen. Zitieren Link zum Beitrag
Roxas1997 4.602 Geschrieben Freitag um 11:21 Autor Melden Teilen Geschrieben Freitag um 11:21 vor 1 Stunde schrieb weltstädter: Mit dem Bestellen ist aber leider schwierig...Jedenfalls für mich.Bin nicht so in der Materie drin.Wenn ich irgendwo etwas "mitbekomme",ist es immer schon vorbei. Wo bekomme ich frühzeitig Informationen,wann ich wo bestellen kann? vor 28 Minuten schrieb BurningInside: Ja, das wäre schön, wenn diese Frage beantwortet werden könnte. Als Trost bleibt vielleicht nur, dass es außer den Bots wohl uns allen so geht. 🙃😉 Ihr könnt auch Seiten wie https://www.mydealz.de/ nutzen, um das rechtzeitig mitzubekommen. Die haben auch eine App, also könntet ihr euch eine Benachrichtigung bei Verfügbarkeit direkt aufs Handy schicken lassen. Ansonsten halt immer wieder mal nach News Ausschau halten oder wie schon erwähnt hier im Forum. ManiMan und BurningInside reagierten darauf 2 Zitieren Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.