Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation 5 - Konsole verkauft sich in sechs Wochen über vier Millionen Mal

Empfohlene Beiträge

playstation5-banner04idjfv.png

Erst Ende letzten Jahres konnten wir von ersten Auslieferungszahlen der PlayStation 5, Sonys Einstieg in die mittlerweile neunte Konsolengeneration, berichten, die besagten, dass die Konsole sich weltweit in den ersten vier Wochen knapp 3,4 Millionen Mal verkaufte, alleine 242.000 Mal in Japan (mehr dazu).

Nun hat eine Auswertung von VGChartz ergeben, dass sich die Konsole innerhalb von den ersten sechs Wochen knapp 4,2 Millionen Mal und damit im Vergleich zu den letzten Zahlen weitere 800.000 Mal verkaufen konnte.

capture3kjlt.png

In der Grafik sieht man diese Zahlen den Launch-Wochen der Nintendo Switch und Xbox Series X|S gegenübergestellt. Diese kamen jeweils auf etwa 2,5 bzw. 2,2 Millionen im gleichen Zeitraum. Die Switch brauchte 19 Wochen, um auf den Stand der PS5 nach sechs Wochen anzugelangen.

In den weiteren Grafiken findet ihr noch eine Aufschlüsselung der Zahlen nach Gebieten - es liegen Zahlen für die USA, Europa und Japan vor:

capture15ijfm.png

capture2cvk4x.png

capture3d0k8t.png

In allen genannten Gebieten dominiert Sony die Next-Gen mit der PS5: In Europa und Japan wie zu erwarten um mehr als das Doppelte, in den USA schon etwas knapper mit 29% Vorsprung.

Die Zahlen sind zunächst nur eine Tendenz, wohin die Reise geht - immerhin sind die Konsolen vielerorts restlos ausverkauft und die Nachfrage wird durch die Verkaufszahlen noch nicht akkurat widergespiegelt.

Was sagt ihr zu den Zahlen, auch in Anbetracht der Ambitionen von Sony, bis Ende März über 10 Millionen Einheiten ausliefern zu wollen?

Quelle 

Link zum Beitrag

Habe auch 3 gekauft.

Aber 2 an Kollegen abgeben.

Es war also mit etwas Planung schon möglich eine Konsole zu bekommen.

Wenn ich damit Geld hätte machen wollen also kein Ding.

Zum Artikel:

Ich bin sicher, dass ein doppelt so hoher Absatz möglich gewesen wäre. Schade, dass die Verfügbarkeit so schlecht ist.

Gönnen tue ich es jedem.

Rate jedem sich auf Seiten wie MyDealz oder so rum zu treiben. Nur durch die Seite war es mir möglich an die PS5en zu kommen.

Btw... 2 Kinder haben sich über Weihnachten sehr gefreut :) 

Link zum Beitrag

Könnte locker mehr sein...wenn Sony mal nachschieben würde.

Erste woche 2021 rum, wo bleibt ne neue Welle XD

Ne, sind schon nicht schlecht die zahlen, gerade wenn man die umstände mit pandemie usw bedenkt.
Aber gut, sowas stört ja einen gamer eh nicht, das ding online bestellen und vor die tür geliefert zu bekommen, passt uns ganz gut.XD

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb weltstädter:

Mit dem Bestellen ist aber leider schwierig...Jedenfalls für mich.Bin nicht so in der Materie drin.Wenn ich irgendwo etwas "mitbekomme",ist es immer schon vorbei.

Wo bekomme ich frühzeitig Informationen,wann ich wo bestellen kann?

vor 28 Minuten schrieb BurningInside:

Ja, das wäre schön, wenn diese Frage beantwortet werden könnte.

Als Trost bleibt vielleicht nur, dass es außer den Bots wohl uns allen so geht. 🙃😉

Ihr könnt auch Seiten wie https://www.mydealz.de/ nutzen, um das rechtzeitig mitzubekommen. Die haben auch eine App, also könntet ihr euch eine Benachrichtigung bei Verfügbarkeit direkt aufs Handy schicken lassen.

Ansonsten halt immer wieder mal nach News Ausschau halten oder wie schon erwähnt hier im Forum.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.