Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

SpongeBob Schwammkopf: Kampf um Bikini Bottom - Rehydrated - Spiel passiert die eine Millionen Marke bei Verkäufen + Weitere Lizenzspiele geplant


Empfohlene Beiträge

spongebob_bikini-800xzijjj.jpg

 

Publisher THQ Nordic verkündete zusammen mit Entwickler Purple Lamp voller Stolz, dass die Neuaufbereitung des 2003 erschienenen Titels SpongeBob Schwammkopf: Kampf um Bikini Bottom - Rehydrated inzwischen über eine Million Verkäufe erzielt hat und man davon ausgehe, dass man auch die Schwelle von zwei Millionen Verkäufen knacken werde. Der CEO Clemens Kreuzer dazu wie folgt:

 

Zitat

Es war ein fantastischer Erfolg für uns mit einem Absatz von mehr als einer Million Einheiten - und ich wäre nicht überrascht, wenn es eines Tages zwei Millionen erreichen würde.

 

Ich denke, es gibt einen Markt für diese Art von Spielen. Die Gemeinde war so voller Freude.

 

Für diesen erwähnten Markt arbeitet der Publisher wohl zusammen mit dem Entwickler an zwei weiteren Lizenzspielen, die noch nicht weiter angekündigt oder vorgestellt wurden. Der Publisher merkt an, dass man die Skepsis gegenüber Lizenzspielen aufgrund der vielen Negativbeispiele verstehen kann und dass man deshalb einen anderen Ansatz als üblich verfolgen werde - viel kleinere Budgets, welche in geringeres Risiko resultieren. Man ist sich sicher, dass man damit einer Community Freude machen kann, die genau diese Lücke des Marktes ausmachen und man gebe sich damit auch zufrieden. Man müsse nicht Abermillionen von Exemplaren verkaufen, um erfolgreich zu sein.

 

Zitat

Ich denke, vielleicht wurde im Lizenzgeschäft etwas zu viel Wert auf Free-to-Play gelegt, und das Premium-Modell war in den letzten fünf bis zehn Jahren nicht so beliebt. Aber bei THQ Nordic sind wir nicht auf das Triple-A-Zeug aus, wir brauchen keine Millionen und Abermillionen, um erfolgreich zu sein. Wir können dies mit relativ geringen Mengen tun. Deshalb glauben wir, dass wir den Erfolg, den wir mit SpongeBob hatten, in Zukunft mit anderen Lizenzen wiederherstellen können. Wir arbeiten derzeit an einigen davon.

 

Was meint ihr: Verdienter Erfolg? Möchtet ihr mehr von solchen Spielen sehen und freut euch über den Weg, den THQ Nordic diesbezüglich einschlägt?

 

Quelle

SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated Packshot
SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated
THQ Nordic
Purple Lamp Studios
2020-06-23
Link zum Beitrag

Hab noch nie ein Spongebobspiel gezockt. Von dem hier weiss ich so gut wie nix. Erst dachte ich, das sei eine Art Joke, den ich nicht verstehe... aber die Zahlen lügen wohl nicht.

 

Ich muss mir jetzt doch mal ansehen, was das überhaupt ist.

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Prodigy:

Hab noch nie ein Spongebobspiel gezockt. Von dem hier weiss ich so gut wie nix. Erst dachte ich, das sei eine Art Joke, den ich nicht verstehe... aber die Zahlen lügen wohl nicht.

 

Ich muss mir jetzt doch mal ansehen, was das überhaupt ist.

Hab das auf der PS2 damals gespielt und fand es großartig. Hatte viele coole Gameplay-Mechaniken und Gebiete. Ist aber schon ewig her und ich weiß nicht, wie viel Nostalgie da meine Sicht trübt.

 

Aber denke mal auch, die Zahlen geben dem auch für heutige Standards Recht :)

Link zum Beitrag

Ich hab es gespielt und sogar platiniert und ich muss sagen, ich war positiv überrascht wieviel Spaß das gemacht hat 😅

Hab früher ab und zu mal Spongebob geguckt, aber würde nicht sagen ich war Fan davon.

Meine Schwester hat das dafür ständig geguckt 😅

 

Hab es letztendlich auch nur zur Überbrückung geholt und gezockt, weil ich nicht wusste wann meine PS5 nun kommt.

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Ich hab es gespielt und sogar platiniert und ich muss sagen, ich war positiv überrascht wieviel Spaß das gemacht hat 😅

Hab früher ab und zu mal Spongebob geguckt, aber würde nicht sagen ich war Fan davon.

Meine Schwester hat das dafür ständig geguckt 😅

 

Hab es letztendlich auch nur zur Überbrückung geholt und gezockt, weil ich nicht wusste wann meine PS5 nun kommt.

Ich bin auch kein großer Fan von Spongebob (also auch damals schon nicht). Aber ich meine mich auch zu erinnern, dass ich es trotzdem gut fand.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...