Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Returnal - Video-Podcast zeigt euch Gameplay zum PS5-Shooter und man geht auf DualSense-Funktionen ein

Empfohlene Beiträge

maxresdefault30pjn4.jpg

Mit Returnal haben die Entwickler von Housemarque und Publisher Sony Interactive Entertainment einen Third-Person-Shooter in Entwicklung, welcher am 19. März 2021 auf der PlayStation 5 erscheinen soll.

In einem neuen Video-Podcast mit den Namen HouseCast stellen uns die Verantwortlichen das Spiel nun einmal genauer vor. So wird viel über den Titel geredet, aber auch Gameplay-Szenen werden gezeigt. Zudem geht man auf die Features des DualSense-Controllers ein, wie zum Beispiel auf die Funktion der adaptiven Trigger. Anschauen könnt ihr euch das Ganze wie gewohnt hier:

Returnal auf Amazon.de bestellen:

amazonpictogramm4f4cba.png

Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

Returnal Packshot
Returnal
Sony Computer Entertainment
Housemarque
2021-03-19
Link zum Beitrag
  • Moderator

Ich muss gestehen, der Ersteindruck generierte auch bei mir ein Gefühl von einem etwas "ruhigeren" Spiel, mit so 'ner Baller-Action habe ich jetzt gar nicht gerechnet. Das ist jetzt aber erstmal nicht weiter tragisch, grundsätzlich sieht das schon ziemlich gut aus. Ich kann mir vorstellen dass die bunten Effekte auf der Playstation 5 mit 60 FPS (sofern vorhanden) ziemlich geil rüberkommen. Nur die stets ziemlich dunkle Umgebung trübt die ansonsten recht hohe Vorfreude ein wenig.

Link zum Beitrag

Sieht für mich nach einem Bullethell Rougelike Shooter ala  Binding of Isaac aus.

Grundsätzlich sind solche Spiele nichts für mich, da ich fein designte Level bzw Welten immer einem Zufallsgeneriertem bevorzugen würde, egal wie viel "Wiederspielwert" diese Mechanik hat.

Am ende ist es immer dasselbe mit den gleiche Assets, nur anders angereiht. 

Das Gameplay hingegen sieht wirklich spaßig aus und kann mir schon vorstellen, dass es der beste Punkt an diesem Spiel sein wird und das geniale Gegnerdesign, was mir wirklich zusagt.

Trotzdem brauche ich ne vernünftige Story und auch einen zufriedenen Abschluss und nicht immer wieder Zufallsgenerierte Level die ich jede Stunde wieder von vorne beginne mit besserem Loot, mehr Gegner etc..

Daher ist meine Meinung zu diesem Spiel ziemlich zwiegespalten und werde definitiv erste Tests abwarten.

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt aus Zeitmangel nur mal ein paar Gameplay-Szenen angesehen, das ganze Video hole ich später nach. Mich erinnert das Spiel auf Grundlage dieser ersten Eindrücke ja irgendwie an Mass Effect, so von der Stilistik her. Sieht nicht schlecht aus, sieht aber auch nicht wie etwas Besonderes aus. Muss die Zeit wohl zeigen, ob es was für mich wäre.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.