Philipp Schürmann 7.683 Geschrieben 11. Januar Melden Teilen Geschrieben 11. Januar Mit Returnal haben die Entwickler von Housemarque und Publisher Sony Interactive Entertainment einen Third-Person-Shooter in Entwicklung, welcher am 19. März 2021 auf der PlayStation 5 erscheinen soll. In einem neuen Video-Podcast mit den Namen HouseCast stellen uns die Verantwortlichen das Spiel nun einmal genauer vor. So wird viel über den Titel geredet, aber auch Gameplay-Szenen werden gezeigt. Zudem geht man auf die Features des DualSense-Controllers ein, wie zum Beispiel auf die Funktion der adaptiven Trigger. Anschauen könnt ihr euch das Ganze wie gewohnt hier: Returnal auf Amazon.de bestellen: Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Returnal Sony Computer Entertainment Housemarque 2021-03-19 Zitieren Link zum Beitrag
Roxas1997 4.641 Geschrieben 11. Januar Melden Teilen Geschrieben 11. Januar Das Spiel sieht super aus. Vom Spieltempo sieht das ähnlich wie Doom aus, nur halt in Third-Person und mit Bullet-Hell-Mechaniken. Wird wohl kein Kauf zu Release, da mir das finanziell nicht möglich ist, aber bei einem Preissturz bin ich direkt dabei. Philipp Schürmann reagierte darauf 1 Zitieren Link zum Beitrag
Jiggy1301 335 Geschrieben 11. Januar Melden Teilen Geschrieben 11. Januar Also ich muss sagen, dass ich eine komplett andere Erwartung an das Spiel hatte. Je mehr ich davon sehe, desto weniger Lust hab ich drauf 😕Dachte es wird bissl gruselig oder so aber es ist halt einfach nur stupides geballer. Philipp Schürmann reagierte darauf 1 Zitieren Link zum Beitrag
Moderator Swami 1.964 Geschrieben 11. Januar Moderator Melden Teilen Geschrieben 11. Januar Ich muss gestehen, der Ersteindruck generierte auch bei mir ein Gefühl von einem etwas "ruhigeren" Spiel, mit so 'ner Baller-Action habe ich jetzt gar nicht gerechnet. Das ist jetzt aber erstmal nicht weiter tragisch, grundsätzlich sieht das schon ziemlich gut aus. Ich kann mir vorstellen dass die bunten Effekte auf der Playstation 5 mit 60 FPS (sofern vorhanden) ziemlich geil rüberkommen. Nur die stets ziemlich dunkle Umgebung trübt die ansonsten recht hohe Vorfreude ein wenig. Bottlethrower und Philipp Schürmann reagierten darauf 2 Zitieren Link zum Beitrag
N0ICEBuTTerS 137 Geschrieben 11. Januar Melden Teilen Geschrieben 11. Januar Ich habe auch etwas mehr gehofft, dass es in die Richtung Dead Space geht.. Ich werde mir wohl erstmal ein paar Reviews anschauen, bevor ich entscheide. Philipp Schürmann und RaviRashud reagierten darauf 2 Zitieren Link zum Beitrag
Ancore789 642 Geschrieben 11. Januar Melden Teilen Geschrieben 11. Januar Sieht für mich nach einem Bullethell Rougelike Shooter ala Binding of Isaac aus. Grundsätzlich sind solche Spiele nichts für mich, da ich fein designte Level bzw Welten immer einem Zufallsgeneriertem bevorzugen würde, egal wie viel "Wiederspielwert" diese Mechanik hat. Am ende ist es immer dasselbe mit den gleiche Assets, nur anders angereiht. Das Gameplay hingegen sieht wirklich spaßig aus und kann mir schon vorstellen, dass es der beste Punkt an diesem Spiel sein wird und das geniale Gegnerdesign, was mir wirklich zusagt. Trotzdem brauche ich ne vernünftige Story und auch einen zufriedenen Abschluss und nicht immer wieder Zufallsgenerierte Level die ich jede Stunde wieder von vorne beginne mit besserem Loot, mehr Gegner etc.. Daher ist meine Meinung zu diesem Spiel ziemlich zwiegespalten und werde definitiv erste Tests abwarten. Roxas1997 und Philipp Schürmann reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zum Beitrag
monthy19 1.987 Geschrieben 12. Januar Melden Teilen Geschrieben 12. Januar Eher wie Control oder? Die Gegner haben Lebensbalken. Man kann Fähigkeiten einsetzen. Naja. So wirklich überzeugt bin ich nicht. Aber ich will mal nicht zu früh urteilen. Ich warte auch auf die Tests. Zitieren Link zum Beitrag
Schmaerzkeks 63 Geschrieben 12. Januar Melden Teilen Geschrieben 12. Januar Schaut nach Action aus, wenn jetzt noch die Story stimmt dann kann man sich das mal anschauen. Zitieren Link zum Beitrag
Monkbonk 42 Geschrieben 12. Januar Melden Teilen Geschrieben 12. Januar Das Spiel gefällt mir auf dem ersten Blick, mal gucken was die ersten Reviews dazu sagen werden und dann entscheide ich ob und wann ich mir das holen werde. Zitieren Link zum Beitrag
Gustav Erichson 177 Geschrieben 12. Januar Melden Teilen Geschrieben 12. Januar Hab mir jetzt aus Zeitmangel nur mal ein paar Gameplay-Szenen angesehen, das ganze Video hole ich später nach. Mich erinnert das Spiel auf Grundlage dieser ersten Eindrücke ja irgendwie an Mass Effect, so von der Stilistik her. Sieht nicht schlecht aus, sieht aber auch nicht wie etwas Besonderes aus. Muss die Zeit wohl zeigen, ob es was für mich wäre. Zitieren Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.