Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Naughty Dog - Zahlreiche Beförderungen deuten auf neuen Titel hin


Empfohlene Beiträge

naughtydog1wjpj.jpg

Am 19. Juni 2020 veröffentlichte das ambitionierte PlayStation-Studio Naughty Dog den Hit The Last of Us: Part 2. Dies war das letzte Spiel der Entwickler. Und nun verdichten sich die Hinweise, dass man bereits an einen neuen Titel für die PlayStation 5-Konsole arbeitet.

 

So gab es neben diversen Stellenausschreibungen auch zahlreiche Beförderungen innerhalb der Firma. Diese haben wir euch hier einmal aufgelistet:

 

  • Maksym Zhuravlov > Principal Animator
  • Max Dyckhoff > Lead AI Engineer
  • Michael Mach > Lead Animator
  • Richard Cambier > Co-Game Director
  • Vigint Agarwal > Co-Game Director
  • Waylon Brinck > Development Director

 

Dies ist in den meisten Fällen ein Indiz dafür, dass man mit einem neuen Projekt beginnt oder begonnen hat. Welches das ist, bleibt aber bis auf weiteres wohl unbekannt. Man könnte sowohl bereits an The Last of Us: Part 3 oder an einer gänzlich neuen IP arbeiten. Ein neues Uncharted wäre natürlich auch eine Option. Hier ist es aber wohl wahrscheinlicher, dass, wenn ein neuer Ableger kommt, dieser von einem anderen Studio entwickelt bzw. Naughty Dog nur teilweise dran beteiligt sein wird.

 

Sollte es offizielle Neuigkeiten diesbezüglich geben, erfahrt ihr das Ganze natürlich wie gewohnt hier bei uns. Welche Marke würdet ihr euch als nächsten vom Studio wünschen?

 

the-last-of-us-part-igvjde.jpg

The Last of Us: Part 2 war das letzte Projekt von Naughty Dog

Link zum Beitrag

Ne neue IP ist immer top, aber alleine durch Last of Us 1 und Part 2 ist die Messlatte ziemlich hoch.

Kommende Titel werden es schwer haben dem gerecht zu werden, aber denke Naugthy Dog wird wieder abliefern, egal was kommt.

Last of Us Part 3 halte ich für zu früh, wenn erst zum Ende der Konsolen Generation wie auch schon Teil 1 und 2.

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Ne neue IP ist immer top, aber alleine durch Last of Us 1 und Part 2 ist die Messlatte ziemlich hoch.

Kommende Titel werden es schwer haben dem gerecht zu werden, aber denke Naugthy Dog wird wieder abliefern, egal was kommt.

Last of Us Part 3 halte ich für zu früh, wenn erst zum Ende der Konsolen Generation wie auch schon Teil 1 und 2.

Ich hoffe ja, die Gerüchte über ein Sci-Fi-Spiel in Egoperspektive stimmen. Wäre ne neue IP und da habe ich am meisten Bock drauf.

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb RorOnoa_ZorO:

Last of Us Part 3 halte ich für zu früh, wenn erst zum Ende der Konsolen Generation wie auch schon Teil 1 und 2.

 

Ich glaube ehrlich gesagt auch gar nicht, dass wir überhaupt einen Part 3 sehen werden. Zum Einen können die einfach nichts mehr drauf setzten und zum Anderen ist die Geschichte für mich eigentlich rund. Klar gäbe es Charaktere die man aufgreifen könnte, oder Prequels erzählen aber ich glaube nicht das The Last Of Us das will, ich glaube diese wunderbare Reise ist abgeschlossen.

 

Eigentlich aber auch fast egal, Naughty Dog ist mittlerweile einer der ganz ganz wenigen Entwickler denen ich blindes Vertrauen Schenke! Wenn von denen was kommt, wird es mindestens Großartig!

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ich glaube ehrlich gesagt auch gar nicht, dass wir überhaupt einen Part 3 sehen werden. Zum Einen können die einfach nichts mehr drauf setzten und zum Anderen ist die Geschichte für mich eigentlich rund. Klar gäbe es Charaktere die man aufgreifen könnte, oder Prequels erzählen aber ich glaube nicht das The Last Of Us das will, ich glaube diese wunderbare Reise ist abgeschlossen.

 

Eigentlich aber auch fast egal, Naughty Dog ist mittlerweile einer der ganz ganz wenigen Entwickler denen ich blindes Vertrauen Schenke! Wenn von denen was kommt, wird es mindestens Großartig!

 

Ich kann mir schon vorstellen, dass es einen dritten Teil geben wird. 

 

Spoiler

Gerade das Ende von Ellie gibt Möglichkeiten einer Fortsetzung. Ich vermute, es wird um Dina und dem Kind gehen. Auf dem Weg zurück nach Jackson kein Lebenszeichen mehr, Ellie sucht sie oder so ähnlich kann ich mir das vorstellen.

 

Ich sehe es aber wie du. Die kriegen mein Geld schon, wenn ich nur die kleinste Info zum Spiel habe :D da wurde ich wirklich noch nie enttäuscht.

Link zum Beitrag
Spoiler
vor 7 Minuten schrieb N0ICEBuTTerS:

Gerade das Ende von Ellie gibt Möglichkeiten einer Fortsetzung. Ich vermute, es wird um Dina und dem Kind gehen. Auf dem Weg zurück nach Jackson kein Lebenszeichen mehr, Ellie sucht sie oder so ähnlich kann ich mir das vorstellen.

 

Naja, eigentlich kann man vom Ende ableiten, dass sie schon vorher wieder in Jackson war und dort Dina gesehen hat. Denn sie trägt ja wieder das Armband, dass sie auf dem Trip nach Santa Monica noch nicht bei sich hatte. Sie ist nur nochmal zur Farm, um die Schuld durch die fehlende bzw. nicht rechtzeitige Vergebung für Joel symbolisch hinter sich zu lassen (der finale Shot zeigt sie durch das Fenster, die Gitarre lehnt daran und wird "hinter Ellie gelassen".

 

Stattdessen halte ich es für möglich, dass man den Plot von Abby und Lev weiter fortsetzt. Das Hauptmenü zeigt ja am Ende das Gebäude am Strand, welches das neue Hauptquartier der Fireflies sein soll. Ein Indikator, dass Abby am Ende mit Lev mit dem Boot auch angekommen ist.

 

Spoiler enthalten Spoiler zu The Last of Us: Part II!

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb N0ICEBuTTerS:

 

Ich kann mir schon vorstellen, dass es einen dritten Teil geben wird. 

 

  Inhalt verstecken

Gerade das Ende von Ellie gibt Möglichkeiten einer Fortsetzung. Ich vermute, es wird um Dina und dem Kind gehen. Auf dem Weg zurück nach Jackson kein Lebenszeichen mehr, Ellie sucht sie oder so ähnlich kann ich mir das vorstellen.

 

 

Ja ich weiß schon was du meinst, das ist eine der Möglichkeiten die ich andeutete. Genauso könnte:

 

Spoiler

Die Geschichte  um Abby und Lev weiter erzählt werden. Aber die Geschichte von Teil 1 war ein offensichtlicher Cliffhanger. Ellie wusste offenkundig, dass Joel sie angelogen hat was im Krankenhaus passiert ist. 

Und ich glaube halt, dass jetzt Händeringend was zu suchen um einen Part 3 draus zu stricken keinen Glücklich machen würde und das weiß auch Naughty Dog.

Ellies Geschichte ist zu Ende erzählt, wir haben sie groß werden sehen, wie sie von Rache zerfressen wurde und wie sie sich am Ende zurückbesonnen hat und sichtlich gezeichnet war. 

 

Ich denke daran irgendwas anknüpfen zu wollen, könnte das Gesamtkunstwerk Part 1 + Part 2 kaputt machen.

 

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb N0ICEBuTTerS:

Von eurer Seite habe ich das noch nicht betrachtet. Aber grundsätzlich wäre dieser Ansatz auch einer, der den Kauf für mich rechtfertigen würde :) Ich bin gespannt was in den nächsten Jahren passieren wird.

Würde es auch kaufen. Aber ich freue mich wirklich mehr über eine neue IP, für mich sind die beiden Spiele so für sich alleine schon ein Meisterwerk, da kann man nicht noch einen drauf setzen. Und es wäre auch Verschwendung des Talents von ND, wenn man mal nicht was neues wagen würde. Wird eh schon wieder Jahre dauern, bis da was kommt.

 

Gut, außer der MP zu The Last of Us, da freue mich mich schon drauf wie irre!

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:
  Inhalt verstecken

 

Naja, eigentlich kann man vom Ende ableiten, dass sie schon vorher wieder in Jackson war und dort Dina gesehen hat. Denn sie trägt ja wieder das Armband, dass sie auf dem Trip nach Santa Monica noch nicht bei sich hatte. Sie ist nur nochmal zur Farm, um die Schuld durch die fehlende bzw. nicht rechtzeitige Vergebung für Joel symbolisch hinter sich zu lassen (der finale Shot zeigt sie durch das Fenster, die Gitarre lehnt daran und wird "hinter Ellie gelassen".

 

Stattdessen halte ich es für möglich, dass man den Plot von Abby und Lev weiter fortsetzt. Das Hauptmenü zeigt ja am Ende das Gebäude am Strand, welches das neue Hauptquartier der Fireflies sein soll. Ein Indikator, dass Abby am Ende mit Lev mit dem Boot auch angekommen ist.

 

Spoiler enthalten Spoiler zu The Last of Us: Part II!

Wegen mir kann die Reihe wo sie aktuell ist aufhören. 

Link zum Beitrag

Dass hier nur einmal Uncharted genannt wurde, macht mich traurig! 

Drake hat eine Tochter, Sam ist erfolgreich eingeführt, Chloe rockt die Hütte hart, alle lieben Charlie, da wird gerade ein Film mit Tom Holland in den Sand gesetzt produziert, es gibt drölfhundert alte Zivilisationen und Entdecker, deren alte Ruinen man finden und komplett zum Einsturz bringen kann. 

 

Dass ich TLOU liebe und hier immer als Best of the Best hinstelle, sollte bekannt sein. Aber ein neues Uncharted, das den kompletten Abschnitt im städtischen Madagaskar aus Teil 4 nochmal trumpft, die Züge aus Teil 2 bzw. Lost Legacy, wer will das nicht nochmal in größer/schöner/bombastischer!? Allein der Gedanke daran will mich direkt nochmal Uncharted 4 spielen lassen. 

 

 

Also bitte, bitte, bitte, bitte mehr davon! Jetzt gleich! 

 

All die Namen da oben sagen mir nichts. Aber Naughty Dog steht für Unterhaltung, die MCU, HBO und Village Roadshow selbst gebündelt nur schwetr toppen! 

 

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Neodamus:

Dass hier nur einmal Uncharted genannt wurde, macht mich traurig! 

Drake hat eine Tochter, Sam ist erfolgreich eingeführt, Chloe rockt die Hütte hart, alle lieben Charlie, da wird gerade ein Film mit Tom Holland in den Sand gesetzt produziert, es gibt drölfhundert alte Zivilisationen und Entdecker, deren alte Ruinen man finden und komplett zum Einsturz bringen kann. 

 

Dass ich TLOU liebe und hier immer als Best of the Best hinstelle, sollte bekannt sein. Aber ein neues Uncharted, das den kompletten Abschnitt im städtischen Madagaskar aus Teil 4 nochmal trumpft, die Züge aus Teil 2 bzw. Lost Legacy, wer will das nicht nochmal in größer/schöner/bombastischer!? Allein der Gedanke daran will mich direkt nochmal Uncharted 4 spielen lassen. 

 

 

Also bitte, bitte, bitte, bitte mehr davon! Jetzt gleich! 

 

All die Namen da oben sagen mir nichts. Aber Naughty Dog steht für Unterhaltung, die MCU, HBO und Village Roadshow selbst gebündelt nur schwetr toppen! 

 

Ich erwähnte Uncharted nicht, weil Naughty Dog an der Reihe zukünftig nicht mehr arbeiten wird. Dazu dient nun das Studio Sony San Diego, die werden das übernehmen.

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Thomsen:

Wenn ND ein drittes TLOU macht kommt bestimmt ein Story-Hammer an den noch keiner Gedacht hat und das Drama wird wieder groß sein. 😂

Als Endboss steht man dann dem Ober-Bloater-Joel gegenüber, der Höchstrangige aller Infizierten, Clicker und Bloater 😅😂

 

 

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Roxas1997:
  Inhalt verstecken

 

Naja, eigentlich kann man vom Ende ableiten, dass sie schon vorher wieder in Jackson war und dort Dina gesehen hat. Denn sie trägt ja wieder das Armband, dass sie auf dem Trip nach Santa Monica noch nicht bei sich hatte. Sie ist nur nochmal zur Farm, um die Schuld durch die fehlende bzw. nicht rechtzeitige Vergebung für Joel symbolisch hinter sich zu lassen (der finale Shot zeigt sie durch das Fenster, die Gitarre lehnt daran und wird "hinter Ellie gelassen".

 

Stattdessen halte ich es für möglich, dass man den Plot von Abby und Lev weiter fortsetzt. Das Hauptmenü zeigt ja am Ende das Gebäude am Strand, welches das neue Hauptquartier der Fireflies sein soll. Ein Indikator, dass Abby am Ende mit Lev mit dem Boot auch angekommen ist.

 

Spoiler enthalten Spoiler zu The Last of Us: Part II!

 

Spoiler

Ein dritter Teil würde, denke ich, die Story um Abby in den Fokus nehmen. Abby ist die einzige lebende Person (ausserhalb Ellies Kreis an vertrauten Menschen), die weiß, dass Ellie immun ist und einmal als der Schlüssel für eine Heilung der Infektion galt.

 

Abby hat es ja am Ende scheinbar zu den Fireflies geschafft und ich glaube nicht, dass Abby das Geheimnis Ellies vor den Fireflies verschweigen wird, da eine Heilung zu finden ja das oberste Ziel der Fireflies ist und außerdem wäre es ein Weg ihren Vater zu würdigen, der sein Leben lassen musste, auf der Suche nach einer Heilung.

 

Etwas schlecht einschätzbar könnte Ellies Rolle in dem Ganzen sein. Sie mag zwar ein Todfeind von Abby sein, doch am Ende scheint sie zu akzeptieren, dass sie viel mit Abby gemeinsam hat und sie beidermaßen durch das Handeln des Anderen sehr viel verloren haben.

 

Außerdem scheint Ellie es als Lebensaufgabe zu sehen, sich für eine Heilung zu opfern.

 

Der dritte Teil könnte genau das behandeln. Die Entwicklung eines Impfstoffs und dem Opfer an Ellie. Fraglich ist nur, ob Ellie das Ganze freiwillig über sich ergehen lässt oder ob die Fireflies Jagd auf sie machen werden.

 

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Roxas1997:

Ich erwähnte Uncharted nicht, weil Naughty Dog an der Reihe zukünftig nicht mehr arbeiten wird. Dazu dient nun das Studio Sony San Diego, die werden das übernehmen.

 

Es ist noch unklar, wer Uncharted zukünftig entwickeln wird. Ob es Sony San Diego oder das neu gegründete Studio in Santa Monica ist. Ich tippe eher auf das neue Studio, da das Studio quasi um die Ecke von Naughty Dog uns Sony Santa Monica liegt und außerdem wird es von zahlreichen ehemaligen Mitarbeitern von Naughty Dog geführt.

Link zum Beitrag

Also für mich war TLOU 1 auch schon rund und das Ende emotional. Wäre die Spielreihe so zu Ende gegangen, hätte ich damit gut leben können, da ich auf eine rundum gelungene Reise mitgenommen wurde.

 

Teil 2 hat das Ganze aber natürlich gut fortgesetzt, auch wenn man zu Beginn direkt eine massive Bud Spencer Gedächtniskelle ins Gesicht bekommen hat.

 

Sollte es einen dritten Teil geben, dann wird der von meiner Seite aus blind gekauft. Gegen eine neue IP hätte ich aber generell auch nichts.

 

Einen zeitnahen PS5-Patch für Teil 2 würde ich allerdings am Liebsten sehen.

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Es ist noch unklar, wer Uncharted zukünftig entwickeln wird. Ob es Sony San Diego oder das neu gegründete Studio in Santa Monica ist. Ich tippe eher auf das neue Studio, da das Studio quasi um die Ecke von Naughty Dog uns Sony Santa Monica liegt und außerdem wird es von zahlreichen ehemaligen Mitarbeitern von Naughty Dog geführt.

 

OK. Ich muss mich mal als völlig planlos outen. Ich dachte die Uncharted Reihe wäre zu Ende und nach Teil 4 wäre das Thema durch. Aber nach dem was ich hier so lese scheint das ja nicht so zu sein.🤔 Weiß da jemand genaueres?

 

Als großer Fan der Reihe würde ich mich natürlich freuen wenn die Reise weitergeht. Habe den dritten Teil seinerzeit drei mal durch gezockt. 

 

 

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb Thomsen:

 

OK. Ich muss mich mal als völlig planlos outen. Ich dachte die Uncharted Reihe wäre zu Ende und nach Teil 4 wäre das Thema durch. Aber nach dem was ich hier so lese scheint das ja nicht so zu sein.🤔 Weiß da jemand genaueres?

 

Als großer Fan der Reihe würde ich mich natürlich freuen wenn die Reise weitergeht. Habe den dritten Teil seinerzeit drei mal durch gezockt. 

 

 

 

Nein, es ist nix genaues bekannt. Sony hüllt sich bisher komplett in Schweigen. Für Naughty Dog ist die Serie beendet und man möchte sich anderen Projekten widmen, wie es aus dem Studio hieß.

 

Sony will aber wohl an der Serie festhalten und angesichts der Tatsache, dass Uncharted nun auch im Kino als Franchise durchstarten möchte, wäre es nur logisch, dass man auch auf der PlayStation die Fans weiter mit Uncharted-Ablegern füttert.

 

Außerdem hat Sony bereits vor Jahren ein völlig neues Studio in Santa Monica gegründet, dass von vorherigen Naughty Dog Entwicklern geleitet wird, die maßgeblich an der Uncharted-Serie beteiligt waren.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...