Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Mundaun - Folkloristisches Horror-Spiel für PS5 erscheint im März + Infos


Empfohlene Beiträge

mundaun-3226377782-15f8j9g.jpg

Mit Mundaun haben die Entwickler von Hidden Fields, hinter welchem der Schweizer Programmieren und Zeichner Michel Ziegler steckt, sowie der Publisher MWM Interactive ein folkloristisches Horrorspiel angekündigt, welches am 16. März 2021 auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen wird. 

 

Der Titel nimmt euch mit auf die Reise eines jungen Mannes, welcher sich in einem dunklen, versteckten Ort in den Alpen aufhält und sich dort einem böshaften Wesen stellt. So möchte er den mysteriösen Tod seines Großvaters aufdecken. Ziegler selbst sagt weiter dazu:

 

Zitat

Es ist aufregend endlich ein Release-Datum enthüllen zu können und die Erfahrung von Mundaun mit der leidenschaftlichen Community, die die Entwicklung des Spiels über die letzten Jahre verfolgt hat, zu teilen. Die Alpen haben eine besondere Bedeutung für mich und alles im Spiel, von der Geschichte, über die handgezeichneten Charaktere bis hin zu den Hintergründen, würdigt die außergewöhnliche Kultur der Schweizer Region Grisons. Ich bin froh mit MWMi zusammengearbeitet zu haben, um dieses Projekt über die Ziellinie zu bringen und freue mich nun darauf, dass Spieler bald die Geheimnisse von Mundaun selbst entdecken können.

 

In einem neuen Video geht man nun zudem auf Entwicklungsprozess des Titels ein. So gibt es Infos zur Inspiration, die zur Folklore und realen Welt führten. Das Ganze könnt ihr euch hier anschauen:

 

 

Weitere offizielle Infos zum Spiel und zur Entwicklung:

 

Zitat

Mundaun ist seit dem Start der Entwicklung im Jahr 2014 das Passionsprojekt Zieglers. Ziegles Liebe zur Schweizer Alpenregion, deren Kultur und der Folklore, die über Generationen über Märchen weitererzählt wurde, wurde durch viele Sommer, die er als Kind dort verbrachte, geprägt. Mundaun ist ein Survival-Horror-Spiel, auf der düsteren Seite der Alpen, das die Geschichte von Curdin erzählt. Der junge Mann besucht das Dorf Mundaun, um mehr über den Tod seines Großvaters zu erfahren, und findet heraus, dass etwas Diabolisches die Einwohner der Stadt heimsucht. Auf der Reise durch Mundaun lösen die Spieler knifflige Rätsel, um mehr über das Dorf zu erfahren, während sie die düsteren Gestalten um sie herum meiden, die das Angst-System des Spiels auslösen, welches als “Cause-and-Effect”-Feature Spieler in gefährlichen Situationen die Orientierung erschwert.

 

Was sagt ihr zu dem Titel? Spricht er euch an?

Mundaun Packshot
Mundaun
MWM Interactive
Hidden Fields
2021-03-16
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...