Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Kena: Bridge of Spirits - Release im März, Metroidvania-Einflüsse & weitere Infos


Empfohlene Beiträge

kena_bridge_of_spirit2xjml.jpg

Die Verantwortlichen von Ember Lab haben mit Kena: Bridge of Spirits ein charmantes Action-Adventure angekündigt, welches unter anderem für PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen wird.

 

Nun haben die Verantwortlichen von Sony den Release-Zeitraum eingegrenzt. So zeigte man auf der CES-Messe 2021 eine Grafik, in dem das Spiel für den März 2021 angedacht ist. So hat das Warten für freudige Gamer also schon bald ein Ende.

 

Weiterhin sind auch ein paar neue Details zum Titel bekannt gegeben worden. So wird es einen vorgegeben Hauptpfad geben, welchen man folgen wird. Jedoch werden auch einige kleine Metroidvania-Elemente mit im Spiel enthalten sein. So gibt es bestimmte Rätsel oder Bosse, die es zu lösen beziehungsweise zu besiegen gilt, um in weitere Areale vorzurücken. Und um dort zum Erfolg zu kommen, braucht man zum Beispiel erst einen Bogen oder andere Utensilien, die ihr finden könnt. 

 

Was ist eurer bisherigen Eindruck zu Kena: Bridge of Spirits? Ist es ein Spiel, welches ihr euch holen werdet?

 

maxresdefault.jpg

Kena: Bridge of Spirits sieht schon jetzt sehr vielversprechend aus.

Kena: Bridge of Spirits Packshot
Kena: Bridge of Spirits
Ember Lab
Ember Lab
Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Roxas1997:

Sieht einfach Sau lecker aus das Spiel!

 

Schade, dass ich nicht rich bin, sonst würde ich Returnal und auch Kena hier direkt zu Release unterstützen. Stattdessen muss ich im März wieder Semestergebühr blechen 🙄

 

Einfach das Studium schmeißen, spart die Semestergebühr + du hast mehr Zeit zum Zocken. Win Win 😄

 

Ich hoffe das Spiel wird meinen mittlerweile riesigen Erwartungen daran gerecht.

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Swami:

Ein Spiel auf das ich mich wirklich sehr freue, ich finde man spürt bereits jetzt die Liebe zum Detail.

 

Und da es von Sony kommt, mache ich mir keinerlei Sorgen um die Qualität, ganz im Gegenteil, wird definitiv vorbestellt, sobald möglich.

 Kena kommt nicht von Sony, sondern von Ember Lab. Das ist deren erstes Spielprojekt  überhaupt. Davor haben die einige CGI-Animationen, Werbung und Kurzfilme erstellt.

 

Sony hat sich nur die zeitliche Konsolen-Exklusivität gesichert.

Link zum Beitrag
  • Moderator
vor 5 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 Kena kommt nicht von Sony, sondern von Ember Lab. Das ist deren erstes Spielprojekt  überhaupt.

 

Ah, danke für die Aufklärung, dann hatte ich das irgendwie falsch verstanden und nicht weiter hinterfragt.

Link zum Beitrag

Wieso dieses Spiel oft als Indie Titel betitelt wird ist mir schleierhaft ?(. Nur weil es nicht von einem grossen Entwickler/Publisher stammt? Hat nicht jeder mal klein angefangen? Also was ich hier sehe ist weit entfernt von einem kurzweiligen und einfachen Spielkonzept, ich sehe hier ein ausgewachsenes Spiel.

 

Auf das Spiel freue ich mich sehr auf dieses Spiel. Allerdings befürchte ich schon jetzt ein ähnliches Schicksal wie damals bei Beyond good and Evil. Die Fachpresse wird das Spiel feiern, doch die Spieler ignorieren es, ergo verkauft sich schlecht. Da es wohl kein open World Setting bieten wird, werden nicht wenige Spieler wohl schon jetzt die Nase rümpfen. Mir aber absolut egal, ich habe meine eigene Meinung und freue mich darauf :).

Link zum Beitrag

Weil Ember Lab nun mal ein independent studio ist. Die Größe des Spiels hat doch nichts mit dem Status independent zu tun, oder? Ich würde das auch als Indie Titel bezeichnen. Das diese nur einfache Spielkonzepte haben dürfen wäre mir neu

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb Mr.Ash:

Also was ich hier sehe ist weit entfernt von einem kurzweiligen und einfachen Spielkonzept, ich sehe hier ein ausgewachsenes Spiel.

 

Sorry, ich wusste nicht, dass sich das über die einfachheit des Spiels definiert. Hast du da noch eine genauere Definition dazu, damit ich das in Zukunft nicht mehr falsch benenne.

 

Ich hab dazu auf die Schnelle nur den Wikipedia-Artikel angeschaut, was ja keine allgemeingültige Quelle darstellt, aber schon ganz gut zur Orientierung taugt:

Zitat

An independent video game or indie game is a video game typically created by individuals or smaller development teams without the financial and technical support of a large game publisher, in contrast to most "AAA" (triple-A) games. However, the "indie" term may apply to other scenarios where the development of the game has some measure of independence from a publisher even if a publishers helps fund and distribute a game, such as creative freedom. Because of their independence and freedom to develop, indie games often focus on innovation, experimental gameplay, and taking risks not usually afforded in AAA games, and may explore the medium to produce unique experiences in art games. Indie games tend to be sold through digital distribution channels rather than at retail due to lack of publisher support. The term is synonymous with that of independent music or independent film in those respective mediums.

 

Link zum Beitrag

Wenn die ersten (Vorab-)Wertungen jetzt nicht totale Katastrophe sind, wird das einer meiner wenigen Day1-Käufe. Diesen Status hatte zuletzt nur The Last of Us 2 und FIFA 21 :D 

 

Freu mich schon riesig drauf und hoffe, es wird eine Perle. Atmosphärisch und grafisch holt es mich auf jeden Fall schon mal komplett ab. 

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Mr.Ash:

doch die Spieler ignorieren es, ergo verkauft sich schlecht

Ich wolle es gerade bestellen, möchte daran nicht schuld sein :D  (Aber die Disc Version kann man bei Amazon noch nicht bestellen)

Hab auch bei der Vorstellung schon gesagt das es mir sehr zusagt,

ist auch dabei geblieben. Also her damit ;) 

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb joschi486:

Sorry, ich wusste nicht, dass sich das über die einfachheit des Spiels definiert. Hast du da noch eine genauere Definition dazu, damit ich das in Zukunft nicht mehr falsch benenne.

 

Klugscheisser :P. Aber ich glaube du weisst schon wie ich es meine ;).

 

Für mich zählt der allgemeine Eindruck und nicht wie gross das Budget oder Team dahinter ist. Alles was ich bisher von Kena gesehen/gelesen habe deutet auf ein ausgewachsenes Spiel hin. Als Indie Titel betrachte ich dann eher Spiele deren Konzept und Inhalt auf den ersten Blick überschaubar sind. Auch die technische Umsetzung ist bei Indie spielen eher auf der simplen/künstlerischen Seite zu finden. Bei Kena trifft aber nichts dergleichen zu, ansonsten müsste man heute ja auch jedes Nintendo Spiel als Indie Titel bezeichnen :P.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...