Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Leerer Akku beim PS5 Controller ... auf anderen Controller während des Spiels wechseln ... wie?


matthiask

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Prodigy:

Wenn der erste Controller komplett leer ist, geht er aus. Dann den zweiten einfach einschalten. Wenn du vorher schon wechseln willst, dann mit der PS Taste ins Menü des Controllers und diesen dann abschalten, dann den andern einschalten fertig.


... der erste Controller war komplett leer. Ich habe den 2. aus der Ladeschale genommen und dann auf die PS Taste gedrückt. Da passiert nichts. Der Controller leuchtet nur blau.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb matthiask:


... der erste Controller war komplett leer. Ich habe den 2. aus der Ladeschale genommen und dann auf die PS Taste gedrückt. Da passiert nichts. Der Controller leuchtet nur blau. Der muss sozusagen erst der Konsole bekannt gemacht werden.

 

Dann ist der 2. Controller noch nicht gekoppelt. Dann erst ein Micro USB Kabel nehmen und den Controller an die Konsole anschliessen. Daraufhin sollte er auch wireless funktionieren.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Prodigy:

 

Dann ist der 2. Controller noch nicht gekoppelt. Dann erst ein Micro USB Kabel nehmen und den Controller an die Konsole anschliessen. Daraufhin sollte er auch wireless funktionieren.


... das wird’s sein. Ich habe den noch nicht so lange. Danke für den Tipp. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Link zu diesem Kommentar

Wurde der erste Controller per Kabel mit der PS5 gekoppelt, lassen sich bis zu drei weitere DualSense auch drahtlos verbinden:

1. Bevor der zusätzliche Controller gekoppelt werden kann, muss die Lichtleiste des DualSense ausgeschaltet sein. Sollte die Lichtleiste leuchten, drücke die PS-Taste so lange, bis das Licht erlischt.

 

2. Navigiere mit dem anderen bereits verbundenen Controller in Einstellungen > Zubehör > Allgemein > Bluetooth > Zubehör.

 

3.Halte auf dem Controller, der neu gekoppelt werden soll, die Create-Taste (oben links vom Touchpad) und die PS-Taste gleichzeitig gedrückt.

 

4. Jetzt erkennt die PS5 den neue DualSense und kann mit dem bereits verbundenen Controller in den Einstellungen ausgewählt und gekoppelt werden.

 

Quelle

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hey alle,

 

Hat sich das Problem mittlerweile gelöst?

 

Wenn nicht, dann versuche, deinen leeren Controller in die Ladestation zu packen, den anderen zu holen und direkt versuchen, ihn mit der Konsole zu koppeln.

 

Ohne Koppelung wird er sich natürlich nicht verbinden können.

 

Manchmal muss man dann kurz aus dem Spiel gehen, denn es ist teilweise nicht möglich, ihn anderweitig direkt zu koppeln. Ausser, du möchtest mit Kabel spielen, dann reicht es, diesen dann  damit zu verbinden.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...