Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation 5 - Die PS5 als Streaming-Plattform und für digitales Fernsehen sowie Musik nutzen


Schueli

Empfohlene Beiträge

2020-11-05-16-10-54-p44j1r.jpg

Die PlayStation 5 bietet unzählige multimediale Features, darunter auch den TV-Empfang. Blockbuster streamen und Musik hören sind mit der Konsole gar kein Problem. Für Sparfüchse kann die PS5 zudem eine gute Alternative zu anderen TV-Anbietern sein, vor allem für alle mobil-affinen User. Lust, selbst die TV-Features der PS5 zu testen? So geht es.

 

Fernseherlebnis mit der PS5 – so einfach klappt es

 

Die PlayStation 5 ist mehr als nur eine Spiele-Konsole, wenn auch dort natürlich das Hauptaugenmerk drauf liegt.

Jeder kann komplett auf eine Sat-Schüssel verzichten, denn das Streamen von Filmen und Serien funktioniert ganz leicht über ein App-Symbol. So könnt ihr mit der "Pluto TV"-App komplett kostenlos über 85 Live-TV-Sender schauen. Filme, Serien, Sport-Events, Nachrichten und Comedy-Programme kommen ganz einfach in euer Wohnzimmer. Auch ARD und ZDF sind natürlich mit dabei. So finden sich bekannte Formate wie Die Sendung mit der Maus auch wieder. Aber auch alle gängigen Streaming-Anbieter bieten ihr Applikationen auf der Hardware an. Egal ob Netflix, Amazon Prime Video, Disney Plus, Sky Ticket oder Sport-Programme wie DAZN oder das WWE Network. Für jeden ist etwas dabei. YouTube und Twitch als Video-Plattformen dürfen da natürlich auch nicht fehlen.

 

Und alles was ihr dafür braucht, ist neben der Konsole einfach nur ein Internetanschluss. Einen Receiver oder ähnliche Geräte gehören dann der Vergangenheit an. Als Fernbedienung dient der mitgelieferte Controller, welcher als Standard der Konsole beiliegt.

 

7.bildowkd9.jpg

Mit dem Controller schaltet ihr ganz einfach durch die verschieden Apps und durch das TV-Programm.

 

Diese Apps gibt es unter anderem auf der PlayStation 5:

 

  • Amazon Prime Video
  • Apple TV 
  • Crunchyroll (Anime-Filme und -Serien) 
  • DAZN (Sport)
  • Disney+
  • Joyn
  • Netflix
  • Plex
  • Pluto TV
  • Sky Ticket
  • Twitch
  • WWE Network (Wrestling)
  • YouTube
  • ... und mehr

 

Musikalisches Erlebnis mit der PlayStation 5

 

Neben dem eigentlichen Videogaming und auch dem TV schauen könnt ihr natürlich auch eure Lieblingsmusik auf der PlayStation 5 abspielen. Dafür stehen euch ebenfalls Apps zur Verfügung, wie unter anderem Spotify. Mit einem Abonnement könnt ihr so nahezu alle bekannten Songs eurer Lieblingsinterpreten ganz einfach abspielen. Ob Rock, Hip Hop, Black, Schlager oder elektronische Tanzmusik. Auch hier bietet die PS5-Konsole Platz für jeden Geschmack. 

 

playstation-banner7ejk5.png

Lust auf deine Lieblingsmusik oder den Soundtrack deines Lieblingsspiel? Mit der Spotify-App auf der PlayStation 5 ist dies gar kein Problem.

 

Die PlayStation 5 - Dein digitaler Spielplatz im Wohnzimmer

 

Ihr seht also, die PlayStation 5 ist mehr als nur eine reine Spiele-Konsole. Sie ist euer digitaler Spielplatz. Ob Gaming, TV schauen, einen Film auf Netflix oder den Disney-Klassiker ansehen - all dies ist ganz einfach möglich. Sport-Events gibt es auf DAZN oder die letzte große Wrestling-Veranstaltung erblick man im WWE Network. Dazu eure Lieblingsmusik auf Spotify. So sorgt die PS5 in jeden Haushalt für genügend Spaß und Abwechslung.

 

ps5-entertainment-tv-2pkmg.png

Filme, Serien und Musik. Alles ganz einfach auf der PlayStation 5 genießen.

Link zu diesem Kommentar

Alles richtig, aber mir persönlich zu umständlich die Konsole dafür zu starten. Früher benutzte ich die enthaltenen Apps im Fernseher, da diese aber nicht mehr zu 100 Prozent unterstützt werden wurde der Fire TV Stick 4 K im Angebot gekauft.

Das Teil bieten alles was das Herz  begehrt , er ist super schnell und es gibt unzählige Möglichkeiten das Teil zu nutzen. Da kommt auch die PS5 nicht mit.

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze meine Playstation 5 ja täglich egal ob ich zocke oder auf Dienste wie YouTube, Netflix, Crunchyroll, Twitch & Disney+ streame. Ach ja, da ich eine Disc-Version habe, nutze ich diese auch um Spiele oder gar DVD/Blu-Ray einzuwerfen. Es ist und bleibt eine tolle Entertainment-Maschine.

Übrigens habe ich kürzlich einen PS5-Fernbedienung gekauft und nutze sie seit über 1 Woche. Da ich sonst letztens immer den Controller oft als Fernbedienung genutzt hatte, war das Akku gefühlt schnell leer.^^

Zum Thema Stromverbrauch mache ich mir eher keine Sorgen, aber anscheinend sind hier welche die wirklich jeden Cent sparen wollen.... 🤔

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe für mich festgestellt, dass das Streaming direkt über meinen Samung TV um ein vielfaches besser ist als auf der PS5.

Ich habe bei der Konsole immer noch das Gefühl, dass die Apps nicht richtig fertig entwickelt sind und und und.

Vor allem bei DAZN fällt das auf. Irgend wann fängt die App an zu buffern und hört nicht mehr auf.

Extrem nervig.

Auch Disney und Netflix sehen auf der TV App besser aus.

Hinzu kommt das zusätzliche Gerät als Verbraucher. 

 

Wenn man keine andere Möglichkeit hat, ist es ok, bei vorhandenen Alternativen würde ich aber diese nutzen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Blaffi:

Zum Thema Stromverbrauch mache ich mir eher keine Sorgen, aber anscheinend sind hier welche die wirklich jeden Cent sparen wollen.... 🤔

Naja bei den meisten hier ist es halt so, dass sie entweder ihren Smart-TV haben oder einen TV-Stick haben. Diese sind sowieso vorhanden, also warum extra Strom verbrauchen? ^^ Immerhin sind das knapp 50-70 Watt die Stunde wenn ich mich nicht irre, bei all den Stunden vorm TV (geschätzt bestimmt knapp 20-40 Stunden die Woche, je nach Umständen) kommt da schon ein ordentliches Sümmchen bei rum.

 

Ganz zu schweigen davon, dass die Apps auf meinem TV eine bessere Qualität ausspucken als es die Konsolen tun. Und das dürfte bei den meisten wieder der Fall sein, vorausgesetzt, sie besitzen keinen alten Smart-TV.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Bei mit läuft eh nur die PS5, meistens zum zocken.

Zwischendurch mal ne Pause wo denn Netflix, Amazon Prime, Crunchyroll oder Disney+ geguckt wird.

Mit Controller finde ich das viel entspannter als mit der Fernbedienung vom Fernseher, weswegen ich nicht über Fernseher streame.

 

Mir fehlt immer noch eine Wakanim App auf PS5, muss dafür immer die PS4 extra an machen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 10.2.2021 um 10:19 schrieb Nightcrow:

Alles richtig, aber mir persönlich zu umständlich die Konsole dafür zu starten. Früher benutzte ich die enthaltenen Apps im Fernseher, da diese aber nicht mehr zu 100 Prozent unterstützt werden wurde der Fire TV Stick 4 K im Angebot gekauft.

Das Teil bieten alles was das Herz  begehrt , er ist super schnell und es gibt unzählige Möglichkeiten das Teil zu nutzen. Da kommt auch die PS5 nicht mit.

Kannst du mir mal genau erklären was ein Fire TV Stick ist und wie der funktioniert:)

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...