Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Callisto Protocol - Entwickler Striking Distance geht Partnerschaft mit Medienunternehmen Skybound Entertainment ein


Empfohlene Beiträge

maxresdefaultm7jti.jpg

 

The Callisto Protocol ist ein bevorstehendes Horrorprojekt für u. a. die PlayStation 5, welches auf den vergangenen The Game Awards von Entwickler Striking Distance in Kooperation mit Publisher KRAFTON angekündigt wurde. Angeführt wird das Studio von niemand geringerem als Glen Schofield, dem Creator hinter dem Dead Space-Franchise, wo insbesondere der erste Titel unter Horrorspielfans als moderner Klassiker gehandelt wird. Und in der Tat dürften einige unter euch sicherlich beim Trailer zuerst an jenen Klassiker denken:

 

 

Nun hat der Entwickler eine Partnerschaft mit Skybound Entertainment angekündigt - das ist ein Medienunternehmen unter der Führung von Robert Kirkmann, dem Creator des The Walking Dead-Franchises. Unter der Führung von Skybound wurde aus diesem erst das multimediale Franchise in Form von Comic, Serienverfilmungen und Videospielumsetzungen, das wir heute kennen. Mit Skybound Games hat sich das Unternehmen auch schon in der Videospielindustrie ein Plätzchen gesichert und ist dort u. a. für die Fertigstellung der finalen Season von Telltale's The Walking Dead zuständig gewesen. Mit The Callisto Protocol hat sich das Unternehmen den ersten größeren Fisch an Land gezogen und möchte seine Erfahrung im Marketing dazu nutzen, das Projekt zu einem großen Erfolg und auch zu einem multimedialen Franchise zu machen.

 

Zur Thematik gibt es auch Kommentare von den involvierten Personen:

 

Glen Schofield:

Zitat

Striking Distance Studios hat mit dem Callisto-Protokoll ein Ziel: eines der furchterregendsten Spiele aller Zeiten zu machen. Skybound Entertainment ist in der Welt des Science-Fiction- und Horror-Storytelling konkurrenzlos und wird ein unglaublicher Partner für Krafton und Striking Distance Studios sein, wenn wir die Welt des Callisto-Protokolls in Spielen und darüber hinaus zum Leben erwecken.

 

Robert Kirkmann:

Zitat

Das Team der Striking Distance Studios ist das beste Team der Videospielbranche, das Blockbuster-Spiele entwickelt. Durch Skybound hat sich The Walking Dead von seinem ursprünglichen Comic auf mehrere Fernsehserien, Bücher, Videospiele, Waren und mehr ausgeweitet, und wir können es kaum erwarten, ähnliche Möglichkeiten für das Callisto-Protokoll mit Skybounds plattformübergreifendem Know-how zu erkunden. Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Publisher des Spiels, Krafton, an dieser IP zu arbeiten.

 

Was haltet ihr von der Zusammenarbeit? Seht ihr größere Aussichten auf Erfolg dadurch? Wie sehr freut ihr euch darauf, mehr vom Titel zu sehen?

 

Quelle

The Callisto Protocol
KRAFTON
Striking Distance
Link zum Beitrag

Spiele tatsächlich ehere wenige Horror Games, Dead Space hat mich damals aber echt gefesselt. Daher bin ich hier sehr gespannt, wie es mal aussehen wird. Hauptsache es hebt sich etwas von Dead Space ab.

 

Haben die Kollegen schon Release-Termin Gedanken geäußert? Dauert ja sicher noch ne Weile.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...