Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Indie Spiele - wer liebt sie nicht?


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

wie angekündigt, hier der Indie Thread. Ich persönlich finde, dass Indie Speile leider oft unter dem Radar laufen. Leider muss ich sagen, denn meist sind es doch Indie Titel, die mich positiv überraschen. Es mag daran liegen, dass Indie Entwickler eher neue Ansätze wagen als alteingesessene.

 

Gefühlt ist es aber auch eine riesen Masse, die da unterwegs ist. Um in diese Masse ein wenig Ordnung zu bringen, dachte ich, wir könnten hier mal etwas sammeln. Dies soll sich auch nicht auf Titel beschränken, die nur auf der PS zu finden sind, sondern plattformübergreifend geschehen. Evtl schaffe ich es ja, einen Überblick hier vorne im Thread zu erstellen. Mal sehen :P (Welche Beschränkungen hat ein Thread/Post? Hilfe Mods :D)

 

Bereiche wären:

- Indie Titel, die schon erschienen sind

- Indie Titel, die demnächst erscheinen (Sagen wir bis 6 Monate?)

- Indie Titel, die noch etwas weiter entfernt liegen, aber vielversprechend aussehen

 

An sich wäre es toll, wenn man einen kleinen Überblick über das Spiel bekommt. Daher, wenn möglich:

 

Titel:

Entwickler:

Publisher:

Genre:

Plattformen:

Release:

Twitter/Website:

Trailer/Screenshots:

 

Wer will kann natürlich auch kurz was zum Titel schreiben. Das wäre doch was :)

 

Bereits erschienen:

 

Titel: Little Misfortune

Entwickler: Killmonday Games

Publisher: Killmonday Games

Genre: Dark Fantasy Adventure

Plattformen: Alles :P

Release: 09/2019

Twitter/Website: https://store.playstation.com/en-us/product/UP5329-CUSA19165_00-0000000000000666

 

Erwähnt von @Sienanntenihn Mücke Post - Little Misfortune

 

Baldiger Release:

 

Im Auge behalten:

 

Titel: EITR

Entwickler: Eneme Entertainment

Publisher: Devolver Digital

Genre: Isometrisches Action RPG

Plattformen: PC

Release: TBA

Twitter/Website: https://twitter.com/eitrthegame?lang=en

Trailer/Screens: https://www.youtube.com/watch?v=z4EWdcoSpAo

 

Titel: The Iron Oath

Entwickler: Curious Panda Games

Publisher: Humble Games

Genre: Taktisches rundenbasiertes RPG

Plattformen: PC

Release: TBA

Twitter/Website: https://www.theironoath.com/

Trailer/Screenshots: https://www.youtube.com/watch?v=wjJWJXGYsUk

 

Titel: Chrono Sword

Entwickler: 21c Ducks co.

Publisher:

Genre: Souls-Like Action Adventure

Plattformen: PC, Switch, XBox, PS (mal sehen, wo es am Ende kommen wird)

Release: TBA

Twitter/Website: https://www.kickstarter.com/projects/gameround/chrono-sword-0/description

Trailer/Screenshots: https://www.youtube.com/watch?v=uu3wGmHQKvE

 

 

Ich fange klein an und ergänze dann auch selbst :)

 

Beste Grüße und schon mal danke für alle Ideen und Inspirationen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema angepinnt

Ich starte mal, das Ganze mit Leben zu füllen. Das soll ja am Ende nicht nur eine Liste werden.

 

Zu EITR. Ich weiß garnicht mehr, wann ich das erste Mal was von EITR gesehen habe. Ist sicher schon 4-5 Jahre her. Mich hat damals das System aus zufallsgenerierter Ausrüstung und knackigem Gameplay interessiert. Vielleicht so eine Mischung Diablo + Dark Souls.

 

Jetzt gibt es aber schon länger nur marginale Nachrichten aus Richtung des Entwicklers. Hin und wieder mal Antworten auf nachfragende Tweets, dass es noch in Entwicklung ist. Ich hoffe, dass es irgendwann noch kommt und nicht am Ende doch gekillt wird.

 

 

The Iron Oath habe ich irgendwann mal durch Zufall gesehen. Erinnert mich irgendwie ein wenig an Jagged Alliance. Ganz cool ein System zu haben, in dem Helden altern, sterben etc. Fantasy Setting finde ich auch immer gut.

 

 

Chrono Sword, ja hmmm. Erst kürzlich gesehen. Den Stil fand ich ganz cool, viel mehr habe ich noch garnicht nachgelesen :D. Kickstarter gibt es ja auch noch nicht all zu lange. Von daher dauert das hier sicher noch. Sieht aber irgendwie nach einem isometrischen Bloodborne aus. Finde ich persönlich ganz cool :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Das spiel wurde von einer Person entwickelt. Release war gestern, Preis 17,99 Euro. Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse.

 

Auf mich macht es einen sehr spielenswerten und magischen Eindruck. 

 

 

 

@FourFingerFox

 

Ich spreche dich direkt an, dass du siehst, dass dein Thread lebt. :D

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
vor 7 Stunden schrieb Swami:

Ich fühle mich gezwungen euch dieses Spiel zu zeigen. Aktuell im Sale für 5,00 Euro, ca. 3 Stunden Spielzeit.

 

 

 

Ja, der Titel ist auch richtig gut 👌 von den It Takes Two-Machern 👍

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi zusammen,

 

mal wieder ein Lebenszeichen. Da hat man eine Idee, und dann kommt das Leben um die Ecke 🙂

Daher wird das Update Konzept im ersten Post auch beiseite gelegt. Ich denke neue Posts reichen auch.

 

Danke für eure Beiträge 🙂

 

Habe noch ein paar Spiele gefunden:

 

Chained Echoes:

 

Soweit ich weis auch ein 1-Mann Projekt. Sieht sehr geil aus. Ein schönes rundenbasiertes RPG. Soll noch dieses Jahr kommen.

 

 

Sea of Stars:

 

Wenn ich mich recht erinnere soll das die Vorgeschichte zu The Messenger sein.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

@FourFingerFox
Sea of Stars 😍 das sieht richtig schön aus. Erinnert mich stark an die guten SNES Rpgs. 

1000dank für den Tipp 👍🏻
the Messenger war auch top. Super Humor 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...

Empfehlenswerte Indietitel, die ich zuletzt durchgespielt habe:

 

Wer einen mehr als ansprechenden Resident Evil-Klon sucht, sollte sich mit den beiden folgenden Spielen beschäftigen:

 

 

 

 

 

 

Wer eine sehr tiefgreifende und herzzereißende Story und das Gefühl von Einsamkeit unter dem Meer erleben will, sollte sich das hier anschauen:

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...