Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Sinking City - Adventure jetzt für PlayStation 5 erhältlich & Launch-Trailer veröffentlicht


Empfohlene Beiträge

thesinkingcityreviewf3ja4.png

Am heutigen Tage war es soweit und die Entwickler und Publisher von Frogwares haben mit The Sinking City das von H.P. Lovecraft inspirierte Adventure auch auf der PlayStation 5 veröffentlicht.

 

Dieses kommt mit einer nativen 4K-Auflösung sowie einer Bildfrequenz von 60fps daher. Außerdem wurde an der Grafik geschraubt, so dass diese noch realistischer aussieht, der DualSense wird mit seinen Funktionen unterstützt sowie wurden die Ladezeiten deutlich verkürzt. Obendrein gibt es neue Quest und auch der "Merciful Madness"-DLC ist mit enthalten. Zum Titel selbst heißt es von offizieller Seite aus:
 

Zitat

 

The Sinking City ist ein Action- und Erkundungsspiel in einer offenen Welt, inspiriert vom Universum des H.P. Lovecraft, dem Meister des Horrors. Die halb überflutete Stadt Oakmont befindet sich in den Fängen übernatürlicher Mächte. Du bist ein Privatdetektiv und musst herausfinden, von was die Stadt und ihre Bewohner besessen sind.

  • Eine bedrückende Atmosphäre und Handlung, inspiriert vom Universum des H.P. Lovecraft.
  • Eine weite offene Welt, die zu Fuß, per Boot oder im Taucheranzug erkundet werden kann …
  • Hoher Wiederspielwert dank des offenen Untersuchungssystems: Jeder Fall kann auf verschiedene Weisen gelöst werden, mit unterschiedlichen Enden, abhängig von deinen Aktionen.
  • Ein Waffenarsenal aus den 1920ern mit dem du dich albtraumhaften Kreaturen stellst.
  • Bewahre dir deine geistige Gesundheit, um herauszufinden, was hinter dem Wahnsinn steckt.

 

 

 

Abschließend präsentieren uns die Verantwortlichen noch den neuen Launch-Trailer zum Next-Gen-Release. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

The Sinking City Packshot
The Sinking City
Nacon
Frogwares
2019-06-25
Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb CoolHappi:

Gibt es für Besitzer der PS4 Version ein PS5 Update?

Nein, gibt es nicht... Aber diesmal steckt tatsächlich keine Gier dahinter, sondern die PS5 Version hat einen anderen Publisher als die PS4 Version und da gibt es technisch nicht die Möglichkeit, ein Upgrade anzubieten. 

 

Da gab's einen recht langen Rechtsstreit zwischen Entwickler und Publisher, soweit ich das mitbekommen habe, und deswegen war das Spiel auch längere Zeit nicht im Store verfügbar. 

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Dante182:

Da gab's einen recht langen Rechtsstreit zwischen Entwickler und Publisher, soweit ich das mitbekommen habe, und deswegen war das Spiel auch längere Zeit nicht im Store verfügbar. 

Genau richtig.

Falls dich das interessieren sollte @Dante182

 

 

 

Der Entwickler hatte auch schon bei Sherlock Holmes Probleme mit dem Publisher. Die tun mir ehrlich leid und ich hoffe, dass die zukünftig von solchen unschönen Geschichten verschont bleiben.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...