Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Gamepass Sammelthread


DieLordschaft

Empfohlene Beiträge

Xbox Game Pass Januar 2023

  • Street Fighter 30th Anniversary Collection
  • Stranded Deep

Stranded Deep kann ich für jeden Survival Fan empfehlen, ist zwar recht schwer anfangs und ja, man muss vermutlich 2-3x anfangen bis man weiss auf was es ankommt, aber es macht dann um so mehr Spass. Technisch leider nur 30 FPS und Auflösung leider auch nicht soooo das wahre. 

Link zu diesem Kommentar

Xbox Game Pass Januar 2023

  • 03. Januar 2023 – Stranded Deep (Cloud, Konsole und PC)
  • 05. Januar 2023 – Mortal Shell: Enhanced Edition (Cloud, Konsole und PC)
  • 19. Januar 2023 – Persona 3 Portable (Cloud, Konsole und PC)
  • 19. Januar 2023 – Persona 4 Golden (Cloud, Konsole und PC)
  • 20. Januar 2023 – Monster Hunter Rise (Cloud, Konsole und PC)
Link zu diesem Kommentar

Hab mir tatsächlich mal wieder ein Monat gegönnt. Wollte mal in High on Life reingucken. Das sah damals im Ankündigungstrailer auf der E3(?) echt abgefahren und witzig aus. Hatte etwas Rick und Morty Flaire.

Puh, leider gar nicht mal so gut. Ziemliche Gurke sogar. Die ganzen Tests decken sich da sehr mit meinem Eindruck.


Naja aber dafür zufällig gesehen, dass Vampire Survivors im GP ist. Dann wird das jetzt für 1 Monat auf dem großen TV anstatt dem Smartphone gezockt 😅


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Hab mir tatsächlich mal wieder ein Monat gegönnt. Wollte mal in High on Life reingucken. Das sah damals im Ankündigungstrailer auf der E3(?) echt abgefahren und witzig aus. Hatte etwas Rick und Morty Flaire.

Puh, leider gar nicht mal so gut. Ziemliche Gurke sogar. Die ganzen Tests decken sich da sehr mit meinem Eindruck.


Naja aber dafür zufällig gesehen, dass Vampire Survivors im GP ist. Dann wird das jetzt für 1 Monat auf dem großen TV anstatt dem Smartphone gezockt 😅


Spiel mal Chorus. Erinnert an Descent freespace. Man darf nur nicht die Story beachten. 
Plaque Tale, oder Potion Craft, sind auch ganz witzig. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Age of Empires 2 Console Edition erscheint am 31.01.2023 im Gamepass

 

Wo ich das lese werden Erinnerungen wach:

 

spacer.png

 

Dürfte jetzt so 18 - 20 Jahre her sein, da hab ich das monatelang an meiner PS2 gezockt. Extra USB-Maus und Tastatur gekauft und in meinem Jugendzimmer. Möchte ich nicht missen, auch wenn es ein Segen war als mein Vater dann irgendwann danach nen neuen PC geholt hatte und das Spiel dann dort auch endlich gelaufen ist.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade hin- und her gerissen und weiß nicht, ob ich mir Monster Hunter Rise laden soll oder nicht...

MH:World war mein erster Teil der Franchise, die Beta hatte mich damals 2018 abgeschreckt, hab es mir dann aber aufgrund von "Gruppenzwang" 😅 doch gekauft und danach dann ~300 Stunden versenkt, obwohl nur die wenigsten aus der Freundesliste (also die, die mich dazu brachten) das lange spielten...

 

Ich bin mir aktuell nicht sicher ob ich mich der "Sucht" nochmals hingeben soll oder nicht :lol:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb _Raschi_:

Ich bin gerade hin- und her gerissen und weiß nicht, ob ich mir Monster Hunter Rise laden soll oder nicht...

MH:World war mein erster Teil der Franchise, die Beta hatte mich damals 2018 abgeschreckt, hab es mir dann aber aufgrund von "Gruppenzwang" 😅 doch gekauft und danach dann ~300 Stunden versenkt, obwohl nur die wenigsten aus der Freundesliste (also die, die mich dazu brachten) das lange spielten...

 

Ich bin mir aktuell nicht sicher ob ich mich der "Sucht" nochmals hingeben soll oder nicht :lol:

 

Nachdem ich mich am Weekend nach der ersten Stunde wie überfahren gefühlt hatte, mit all den Informationen und ich echt fast schon aufgeben wollte, finde ich es jetzt nach  2-3 Stunden echt gut. Ne Freundin die bei mir bei meinen Streams zuguckt, hat sich selbst nun eingeladen das Spiel zu zocken 😁 Ich versteh was du meinst mit Sucht. Ich mein, es ist im Gamepass und solang es doch dort drin ist, kannst du ja mal "kurz" reinschauen 😆

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Bin mal auf den 25.01. gespannt, der Januar war echt nicht so dolle, auch vong Kommunikation her.

Im xbox forum hieß es, dass im Januar nichts mehr für den GP kommen soll.

Aber ich hab eh genug zu daddeln, nicht schlimm wenn da ein paar Tage nichts neues kommt 😅

vor 5 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Allerdings hat jetzt Death Stranding PS5 und Ende der Woche Dead Space klar Vorrang.

Death Stranding hatte ich über Weihnachten am PC gespielt, nachdem Epic das verschenkt hatte. Da investieren ich alle paar Tage mal ein paar Stunden.

 

Und Dead Space ist ja "nur" ein  Remake, die Story und deren Ausgang kennt man schon, zu release braucht es wie jedes andere spiel auch höchstwahrscheinlich noch ein bis zwei Patches und dann tritt auch schon der Preisverfall in Kraft.

Das muss ich mir jetzt nicht zwingend Day One kaufen, das hat auch noch 4 bis 6 Wochen Zeit 😋

 

vor 10 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Ich versteh was du meinst mit Sucht

Welche Waffengattung spielst du denn? Den Großteil meiner Zeit in World hatte ich das Großschwert ausgerüstet. Jägerrang 140 oder so war ich. Also ohne das Iceborn DLC, ich hatte schon vorher meine Monster Slayer Karriere an den Nagel gehangen xD 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ist seinerzeit an mir vorbeigegangen

Na dann wird es aber Zeit, ich wünsche dir viel Spaß damit. 

Für mich ist es halt nur ne Wiederholung, ich erinnere mich noch sehr gut an den Verlauf. Geplant ist der Kauf aber auf alle Fälle! 😁

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb _Raschi_:

Welche Waffengattung spielst du denn? Den Großteil meiner Zeit in World hatte ich das Großschwert ausgerüstet. Jägerrang 140 oder so war ich. Also ohne das Iceborn DLC, ich hatte schon vorher meine Monster Slayer Karriere an den Nagel gehangen xD 

 

  • Uf, ich bin bei allen Waffen schier verzweifelt, aktuell komme ich mit dem Schwert und Schild am besten klar. Muss mich heute nochmals bissen mit den Waffen beschäftigen. Einige gefallen mir, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen damit erfolgreich zu sein. Ich mein die Waffe aka Musikinstrument ist mal echt schräg, die haben doch alle einen Dachschaden 😁

Die Insektenglefe hat was, eventuell die Morphwaffe. Okey merkst du, ich bin total planlos und überfordert 😆

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Vanewod.Art:

Ich mein die Waffe aka Musikinstrument ist mal echt schräg, die haben doch alle einen Dachschaden 😁

Eine überraschend starke Waffe 😅 gerade im Multiplayer,  wenn man das ganze Team Buffen kann.

 

Auf jeden Fall solltest du dir mal ein paar wenige Waffen raussuchen und diese dann eine längere Zeit spielen. 

Wenn ich von Waffengattung zu Gattung springe, dann brauch ich auch jedes mal einige zeit mich an das Movement anzupassen und bin in der Zeit alles andere als eine Hilfe auf mission.

 

Vielleicht probierst du mal das Langschwert? Das soll in Rise die stärkste Nahkampfwaffe sein. Und wenn du diesen "Seitwärts-Ausweich-Sprung" verinnerlichst hast und die Bewegungen des Gegners lesen kannst, dann bist du quasi unverwundbar ^^

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 23.1.2023 um 14:33 schrieb Vanewod.Art:

 

Nachdem ich mich am Weekend nach der ersten Stunde wie überfahren gefühlt hatte, mit all den Informationen und ich echt fast schon aufgeben wollte, finde ich es jetzt nach  2-3 Stunden echt gut. Ne Freundin die bei mir bei meinen Streams zuguckt, hat sich selbst nun eingeladen das Spiel zu zocken 😁 Ich versteh was du meinst mit Sucht. Ich mein, es ist im Gamepass und solang es doch dort drin ist, kannst du ja mal "kurz" reinschauen 😆

Hab die letzten beiden Abende genutzt und "mal kurz reingeschaut" 😅

8½ Stunden Spielzeit, noch immer JR1 (weil nur dorfquest gespielt), aber die ersten beiden Gebiete fertig und 3☆ quests freigeschalten.

 

Und bin immer noch (oder nach wie vor?) Großschwert-Main 😂

 

Auch wenn mir Persönlich MH:World besser gefällt, hat dieser Ableger auch so seine Stärken. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb _Raschi_:

Hab die letzten beiden Abende genutzt und "mal kurz reingeschaut" 😅

8½ Stunden Spielzeit, noch immer JR1 (weil nur dorfquest gespielt), aber die ersten beiden Gebiete fertig und 3☆ quests freigeschalten.

 

Und bin immer noch (oder nach wie vor?) Großschwert-Main 😂

 

Auch wenn mir Persönlich MH:World besser gefällt, hat dieser Ableger auch so seine Stärken. 

 

Und genau gestern Abend, nachdem ich bei JR3 angekommen bin, ein paar Monster getötet habe, kam ich zum Schluss, dass ich alleine jetzt erst einmal aufhöre. Sollte sich im MP wer finden, würde ich weiter spielen. SP finde ich es jetzt in der Tat doch etwas, sagen wir mal, langweilliger. 😆

Link zu diesem Kommentar

Hi-Fi Rush ist im Gamepass enthalten, ein richtiger Hit auf Steam etc.

 

Absolute Überraschung des bisherigen Jahres, wurde bis zum Release am selben Tag komplett geheim gehalten.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Pulverblitz:

Hi-Fi Rush ist im Gamepass enthalten, ein richtiger Hit auf Steam etc.

 

Absolute Überraschung des bisherigen Jahres, wurde bis zum Release am selben Tag komplett geheim gehalten.


Hab da heute Vormittag mal reingeguckt. Auch das ist einfach nicht meins😅 Der Gamepass mag mich wirklich nicht😅

An sich mag ich solche Rhythmus Dinger ganz gerne. Bspw REZ Infinite oder so. 
Wenn ich aber Gegner wegkloppen soll ind dabei genau im Takt bleiben muss, ist mir das einfach zu stressig und nervig. 40 Minuten oder sound ich habs direkt wieder gelöscht

giphy.gif?cid=2154d3d7ec5alxqwt8dh7l14iq


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Hab da heute Vormittag mal reingeguckt. Auch das ist einfach nicht meins😅 Der Gamepass mag mich wirklich nicht😅

An sich mag ich solche Rhythmus Dinger ganz gerne. Bspw REZ Infinite oder so. 
Wenn ich aber Gegner wegkloppen soll ind dabei genau im Takt bleiben muss, ist mir das einfach zu stressig und nervig. 40 Minuten oder sound ich habs direkt wieder gelöscht

giphy.gif?cid=2154d3d7ec5alxqwt8dh7l14iq

 

ok, ich werds jetzt direkt mal testen :)

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...