Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Blizzard Arcade-Collection - Ab jetzt im PlayStation Store verfügbar


Empfohlene Beiträge

capturen7kfe.png

 

Auf der Blizzconline präsentierte uns Publisher Activision Blizzard mit der Blizzard Arcade Collection Neuauflagen von drei Klassikern, die den 30. Geburtstag des Publishers feiern sollen. Die Collection ist ab sofort im PlayStation Store zum Preis von 19,99€ erhältlich (günstiges Guthaben gibt es hier) und kann auf der PlayStation 4 und 5 gespielt werden.

 

Die Collection enthält u. a. The Lost Vikings, ein Rätselplattformer aus 1993, in dem ihr mit drei Vikingern namens Erik dem Schnellen, Olaf dem Starken und Baelog dem Wilden Aufgaben lösen und eurem Entführer Tomator entkommen müsst.

 

50960781336_bf5bb5895onjl1.jpg

 

Bei Rock N Roll Racing, ebenfalls aus 1993, könnt ihr mit bis zu drei Mitspielern Rennen gegeneinander fahren, in dem ihr euch mithilfe von individualisierbarem Arsenal gegenseitig versucht, zu zerstören. Dazu begleitet euch ein intensiver Heavy Metal- und Rock-Sound, der die Säfte und damit die Kampfeslust in diesen Gefechten in Wallung bringt.

 

50960781781_33e3c2cb5btjru.jpg

 

In Blackthorne aus 1994 findet ihr einen Plattformer vor, in dem ihr in der Rolle des Söldners Kyle "Blackthorne" Vlaros schlüpft und euch durch eine außerirdische 2D- Sci-Fi Welt ballert, bewaffnet mit einer Schrotflinte. Eure Gegner sind mutierte Monster und Goblinhorden und das Spiel hat einen recht düsteren Artstyle.

 

50960782376_07865602enwjxs.jpg

 

Die Spiele sind in ihrer Originalfassung und einer überarbeiteten Fassung spielbar. In beiden Fassungen könnt ihr individuelle Tastenbelegungen festlegen und bis zu zehn Sekunden zurückspulen im Gameplay. Die überarbeiteten Versionen bieten grafische und auditive Updates, mehr Spieler bei den lokalen Multiplayer-Parts, zusätzliche Inhalte und mehr. Auch ein digitales Museum mit Artworks der Original-Entwickler ist mit am Start.

 

 

Was haltet ihr von der Collection? Habt ihr großes Interesse an einen Kauf?

 

Quelle

Blizzard Arcade Collection Packshot
Blizzard Arcade Collection
Activision Blizzard
Blizzard Entertainment
2021-02-20
Link zum Beitrag

Wie schon mal erwähnt, nervt diese Remaster Orgie. Und dann auch noch für 20 €. Mal im Ernst, wer das zocken will, kann sich auch irgendwo ROMs ziehen. Ist glaube ich zwar Grauzone (Ja/Nein?), aber wird durch so einen dreisten Preis doch auch nur befeuert.

 

Nostalgie hin oder her, aber das ist doch einfach nur Abzocke. Letztens mal was vom Remaster von FF8 gesehen. Da sage ich nur AUA. Das sieht aufgrund der neuen Charakterdarstellungen sogar schlechter aus, weil nichts mehr zusammen passt. Was ein Murks ey.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...