Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Sony - Übernahme von Bluepoint Games angeblich nur noch eine Frage der Zeit


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

1200px-sony_logo.svgp4kad.png

 

Der US-amerikanische Entwickler Bluepoint Games hat sich unter PlayStation-Spielern schon mehrfach einen Namen gemacht: die Remakes von Demon's Souls und Shadow of the Colossus fallen da den meisten wohl zunächst ein, aber auch die Neuaufbereitung der Uncharted-Trilogie und Gravity Rush Remastered wurden von dem Studio im Auftrage Sonys entwickelt und erschienen exklusiv für die PlayStation-Plattformen. In den vergangenen Jahren hat der Entwickler also schon eine enge Beziehung mit dem japanischen Publisher geführt.

 

Somit ist es wenig verwunderlich, dass neue Informationen davon sprechen, dass der Entwickler ein heißer Kandidat für eine Übernahme durch Sony Interactive Entertainment sei und vielmehr nur noch die Frage im Raum schwebt, wann die Übernahme stattfindet und es eine offizielle Ankündigung gibt.

 

1280px-bluepoint_gameaqj0w.png

 

Neben Bluepoint Games gibt es auch weitere Studios, die für eine Übernahme in Frage kämen und in einigen Berichten genannt worden sind - darunter u. a. Housemarque Games, dessen PS5-exklusiver Third-Person-Roguelike-Shooter Returnal in Kürze erscheint. Hier erscheint eine Übernahme neben Bluepoint Games als sehr wahrscheinlich. Daneben wurden auch Kojima Productions und Remedy mal genannt, sind aber als eher unwahrscheinlich einzuordnen.

 

Was meint ihr - wäre das Studio eine gute Wahl für Sony? Und welche anderen Studios wären eine gute Wahl und sollten von Sony für ihre PlayStation Studios erwägt werden?

 

Quelle

Link zum Beitrag

Also deren Remakes suchen ihresgleichen. Guter Fang für Sony.

 

Ich schicke gleich ein paar Aufträ... Wünsche:

 

Remakes von Okami, Legacy of Kain Soul Reaver, Ico, Dino Crisis und Splinter Cell. Kann losgehen!

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Prodigy:

Also deren Remakes suchen ihresgleichen. Guter Fang für Sony.

 

Ich schicke gleich ein paar Aufträ... Wünsche:

 

Remakes von Okami, Legacy of Kain Soul Reaver, Ico, Dino Crisis und Splinter Cell. Kann losgehen!

Splinter Cell... 😞

 

Mann was würde ich geben für ein reines Current-Gen Splinter Cell. 60fps, 1440p, Ray-Tracing und HDR, wodurch dieses Licht- und Schattenspiel einen richtigen Impact erhält bei dieser Koryphäe im Stealth-Genre...

 

Wäre wirklich zu schön, um wahr zu sein. Leider hört man da ja rein gar nichts von Ubisoft.

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Splinter Cell... 😞

 

Mann was würde ich geben für ein reines Current-Gen Splinter Cell. 60fps, 1440p, Ray-Tracing und HDR, wodurch dieses Licht- und Schattenspiel einen richtigen Impact erhält bei dieser Koryphäe im Stealth-Genre...

 

Wäre wirklich zu schön, um wahr zu sein. Leider hört man da ja rein gar nichts von Ubisoft.

 

Ja genau da wäre ich sofort dabei für sowas hab ich ne PS5 nicht für so Diabolo 2

 

Das Studio zu kaufen wäre ne gute Sache weil die gezeigt haben das sie Remakes können und wenn die original Titel alt sind ist ein Remake gar nicht mal so schlecht und relativ einfach verdientes Geld

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Splinter Cell... 😞

 

Mann was würde ich geben für ein reines Current-Gen Splinter Cell. 60fps, 1440p, Ray-Tracing und HDR, wodurch dieses Licht- und Schattenspiel einen richtigen Impact erhält bei dieser Koryphäe im Stealth-Genre...

 

Wäre wirklich zu schön, um wahr zu sein. Leider hört man da ja rein gar nichts von Ubisoft.

Leider... nur noch Open World hier, Open World da und es muss immer größer werden.

Klar ich zock sie auch, aber es ist immer so anstrengend, weil es zuviel ist 😅

 

So ein lineares Spiel mit einer geilen Story wäre auch mal was.

Weiß gar nicht mehr wie lange das her ist, als Ubisoft noch ne gute Story im Angebot hatte.

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

So ein lineares Spiel mit einer geilen Story wäre auch mal was.

Weiß gar nicht mehr wie lange das her ist, als Ubisoft noch ne gute Story im Angebot hatte.

Far Cry 3 und Assassin's Creed mit Ezio fallen mir da noch ein. Alles danach was eher so "meh". 

 

Kaum zu glauben, dass bei deren langweiligen Geschichten keiner heult, aber es so viele gegeben hat, die The Last of Us Part II so zu Tode gehatet haben, wo es doch offensichtlich mehr bietet 😅 Naja waren ja wohl doch nur eine Minderheit, die aber besonders laut geworden ist.

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Also deren Remakes suchen ihresgleichen. Guter Fang für Sony.

 

Ich schicke gleich ein paar Aufträ... Wünsche:

 

Remakes von Okami, Legacy of Kain Soul Reaver, Ico, Dino Crisis und Splinter Cell. Kann losgehen!

Das wichtigste hast du vergessen MGS 1.. 😁😍

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Roxas1997:

Far Cry 3 und Assassin's Creed mit Ezio fallen mir da noch ein. Alles danach was eher so "meh". 

 

Kaum zu glauben, dass bei deren langweiligen Geschichten keiner heult, aber es so viele gegeben hat, die The Last of Us Part II so zu Tode gehatet haben, wo es doch offensichtlich mehr bietet 😅 Naja waren ja wohl doch nur eine Minderheit, die aber besonders laut geworden ist.

Hmm FC3 war auch nur wegen Vaas so gut, sonst war es auch nur Durchschnitt ehrlich gesagt.

Die AC Teile mit Ezio sind und bleiben die besten.

Ich mein die letzten Teile waren nicht schlecht wie soviele gesagt haben, ich hatte irgendwo meinen Spaß mit Valhalla, Odyssey usw., sonst hätte ich es ja nicht fertig gemacht, aber es fehlt einfach was und fühlte sich mehr wie Arbeit an, vor allem wenn man wie ich noch 100% und Platin holt.

Story war immer so ok, nichts wirklich besonderes und hätte mir auch gewünscht, dass Entscheidungen auch mal Konsequenzen mit sich bringen und nicht nur einen anderen Gesprächsverlauf am Ende.

 

Das mit Last of Us 2 war auch so ne Sache, es wurde nur so gehatet, wegen den Leaks.

Ich wurde leider auch gespoilert, was mich echt angekotzt hat, weil es selbst unter Beiträgen stand die nichts mit dem Spiel zu tun hatten.

Und trotzdem hat LoU2 sämtliche Preise abgeräumt, also ist es alles andere als schlecht.

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb Arjen Robbeen:

Das wichtigste hast du vergessen MGS 1.. 😁😍

Ist das nicht sogar in Arbeit? 😅

Teil 1 und 2 sollen wohl Remakes bekommen.

Ich hätte gerne Remakes von Teil 1, 2 und 3 😁

Hab die ersten 2 Teile nie gespielt, aber Teil 3 zählt noch bis heute zu meinen absoluten Lieblingsspielen.

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Ist das nicht sogar in Arbeit? 😅

Teil 1 und 2 sollen wohl Remakes bekommen.

Ich hätte gerne Remakes von Teil 1, 2 und 3 😁

Hab die ersten 2 Teile nie gespielt, aber Teil 3 zählt noch bis heute zu meinen absoluten Lieblingsspielen.

Du hast Teil 1 nie gespielt? :popo:😁

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb wolverine:

Bloß kein Remake von Teil 1... wie soll das bitte mit dem Umstecken des Controllers funktionieren? ;)

 

Also in Metal Gear Solid 4 hatte man damals den ersten Teil durch den Kakao gezogen. Da erhielt man zum Beispiel irgendwann im Spiel eine Nachricht von Otacon, dass man jetzt zum Weiterspielen die Disc2 einlegen sollte und Otacon kurz darauf erkannte, dass dies ja nicht nötig sei, weil man ja diesmal auf einer Blu-Ray spielt und das ganze Spiel auf eine Disc passt.

 

Und im Kampf gegen Screamin Mantis wollte Mantis unseren Controller kontrollieren, stellte dann aber enttäuscht fest, dass der ja inzwischen kabellos ist und sie darauf nicht zugreifen kann. Nach einer Memory Card hat sie auch vergeblich gesucht und fand stattdessen nur eine Festplatte, mit der sie sich allerdings nicht auskennt.

 

Ich bin mir aber sicher, den Entwicklern von Bluepoint würde für den Bosskampf gegen Psycho Mantis etwas ähnlich gutes einfallen. Da könnte man auch mit dem haptischen Feedback herumspielen.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...