Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation - Play at Home-Aktion kehrt zurück und bringt euch kostenlose Spiele & Angebote


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

capturezukns.png

 

Im letzten Jahr führte Sony erstmalig die sog. Play at Home-Initiative ein - im Zuge der Covid19-Pandemie wollte der japanische Konsolenhersteller seinen Beitrag dazu leisten, dass die Leute in ihren eigenen vier Wänden bleiben und sich nicht der Gefahr durch Ansteckung und Verbreitung des Coronavirus aussetzen. Da auch in diesem Jahr diese Pandemie die Welt bestimmt und Menschen weiterhin darauf achten müssen, keine unnötigen Risiken einzugehen, möchte Sony abermals mit der Play at Home-Aktion nicht nur der Community etwas zurückgeben, sondern auch die Zeit erleichtern, in der man weiterhin Abstand halten muss.

 

Während die Aktion im vergangenen Jahr nur einen Monat lief und uns im April 2020 mit zwei kostenlosen Spielen erfreut hat (Knack 2 und Journey in Deutschland und China, der Rest der Welt erhielt statt Knack 2 die Uncharted: The Nathan Drake Collection), wollte Sony die Aktion dieses Jahr ausweiten und somit erstreckt sie sich nun über vier Monate, beginnend im März 2021. Neben Spielen möchte man auch andere Entertainment-Angebote und Aktionen anbieten.

 

Beginnen wird Play at Home am 01. März mit Ratchet & Clank von Insomniac Games, welches 2016 für die PS4 erschienen ist. Bis zum Ende des Monats wird man das Spiel kostenlos herunterladen können und darf es auch dauerhaft behalten.

 

g7qavkoff0uangwn4hiytbzj34.jpg

 

Am 25. März startet dann eine weitere Aktion für den Streaming-Service Funimation bzw. in Europa Wakanim, welcher sich insbesondere auf Animes spezialisiert hat - erst letztes Jahr kaufte man den Konkurrenten in diesem Segment, Crunchyroll, auf und erweiterte somit sein Angebot. Alle, die das Angebot einlösen, erhalten zusätzlich zum normalen 14-tägigen Testzeittraum noch 90 weitere Tage oben drauf. Das Angebot wird für eine begrenzte Zeit verfügbar sein, wobei nicht genannt wird, wie lange genau.

 

apps.21747.1351079888amkun.jpg

 

Die Angebote der nächsten Monate werden dann entsprechend in den nächsten Wochen und Monaten bekanntgegeben werden.

 

Was haltet ihr von der Aktion - freut ihr euch über die Geste Sonys? Seid ihr schon auf die anderen kostenlosen Spiele gespannt? Oder erwartet ihr euch nicht viel?

 

Quelle

Link zum Beitrag

Geste ist absolut super und ich möchte auch gar nicht meckern, aber warum müssen es Spiele sein, die entweder im Plus-Angebot waren oder Teil der Plus-Collection sind? Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum, dass ich es schon habe, sondern darum, dass es schon ein Großteil besitzt dank Plus-Lineup/-Collection und vom Ding her eher ein geringerer Teil damit glücklich gemacht wird. Man wird es nie allen recht machen können, aber die Auswahl ist schon "doof".

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb platti:

wieso Funimation hier in der news steht ist mir ein rätsel... wird so nicht angeboten in deutschland. 

 

vor 8 Stunden schrieb Roxas1997:

Funimation bzw. in Europa Wakanim

Deswegen der Zusatz.

 

Und nur weil es keine App für die PS5 gibt, ist es useless? Gibt's denn etwa keine Smart TVs, Browser usw? Können dann ja auf diese Weise viele nutzen.

 

EDIT: Gerade gesehen, die App gibt's aber für die PS4. Also für den allergrößten Teil der PS-Besitzer relevant.

 

Ich muss mir mal anschauen, ob die Attack on Titan anbieten. Dann würde ich mir das Angebot sogar gönnen. Ansonsten ist's mir tatsächlich wurscht.

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Pazzo:

Geste ist absolut super und ich möchte auch gar nicht meckern, aber warum müssen es Spiele sein, die entweder im Plus-Angebot waren oder Teil der Plus-Collection sind? Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum, dass ich es schon habe, sondern darum, dass es schon ein Großteil besitzt dank Plus-Lineup/-Collection und vom Ding her eher ein geringerer Teil damit glücklich gemacht wird. Man wird es nie allen recht machen können, aber die Auswahl ist schon "doof".

 

Genauso sehe ich das auch. Ist wirklich eine klasse Aktion und so bin ich damals auf Knack 2 gekommen was mir richtig viel Spaß gemacht hat. Aber an der Auswahl der Titel könnte man noch arbeiten😁

 

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...