Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Store - Bald keine Filme und Serien mehr


Schueli

Empfohlene Beiträge

playstation-storeda-yuijb1.jpg

Im PlayStation Store gib es nicht nur Spiele und dazugehörige Komponenten sondern auch Filme und Serien. Jedoch hat dies wohl bald ein Ende.

 

So bestätigt Sony, dass man diesen Service zum 31. August 2021 einstellen wird. In Zeiten von den zahlreichen Streamingdiensten ein wohl zu erwartender Schritt. Wer aber bereits etwas gekauft hat, kann dies auch weiterhin auf der PlayStation 5 und PlayStation 4 schauen. 

 

Als Ersatz könnte der neue von Sony angekündigte Streamingdienst Bravia Core den Weg auf die Konsolen finden. Dort wird es eigene Inhalte von zum Beispiel Sony Pictures in 4K-Qualität geben - dies vorerst auf den hauseigenen Bravia TVs. Eine Portierung für PlayStation ist bisher nicht bestätigt - aber in Zukunft wohl ein wahrscheinlicher Schritt.

 

97k5y.png

Filme und Serien gehören im PlayStation Store schon bald der Vergangenheit an.

 

Was sagt ihr zu diesen Schritt? Habt ihr diesen Service im PlayStation Store genutzt?

 

Danke an @Blaffifür das Einsenden der News.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Was sagt ihr zu diesen Schritt? Habt ihr diesen Service im PlayStation Store genutzt?

 

In Zeiten von Streaming ein logischer Schritt. Ob Bravia Core den Ersatz bieten wird bliebt in Frage gestellt. Gegen Netflix & Co. sehe ich da ehrlich gesagt wenig Chancen.

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Prodigy:

Es gibt Filme und Serien im Playstation Store?

Ja, aber nur auf der PS4, denn auf der PS5 war es nicht mehr zu finden!

 

Ich hoffe auf Bravia Core auf unseren Konsolen, aber das kann bestimmt etwas dauern, denn Sony wird erstmal auf ihre exklusiven TV's vermarkten und verkaufen.....

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn es sich nicht lohnt, weg damit.
Da können sie dann doch nicht mit Netflix, Prime usw mithalten.
Kann mich nicht erinnern von vielen gehört zu haben, die das genutzt haben.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Schade,

da ich keinerlei Streamdienst abonniert habe, nutze ich das hin und wieder als  meine „Videothek“. Naja, solange das auf der Xbox weiterhin funktioniert ist alles gut.

Verständlich ist es allemal, es muss sich auch lohnen, die Server am Laufen zu halten und ich alter Dino bin wohl einer der letzten ohne Netflix & Co.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Pazzo:

Habe ich persönlich nicht einmal genutzt, weil es in meinen Augen mit Netflix und zum leihen Prime Video immer bessere Möglichkeiten gab.

Wäre aber eine coole Sache, wenn Sony Bravia Core zum Plus-Abo hinzufügen würde.

Fände ich auch cool. Wäre eine gute Möglichkeit für Sony, Synergien herzustellen und zudem haben sie ein gutes Argument für ihren Service:

vor 10 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

In Zeiten von Streaming ein logischer Schritt. Ob Bravia Core den Ersatz bieten wird bliebt in Frage gestellt. Gegen Netflix & Co. sehe ich da ehrlich gesagt wenig Chancen.

Bravia Core bietet die höchste Bitrate im Streaming-Markt: Bis zu 80 Mbit/s sollen möglich sein, bislang war Apple TV ja Spitzenreiter mit ich glaube 25 Mbit/s.

 

Dürfte also für Enthusiasten, die auf bestmögliche Bildqualität Wert legen, definitiv ein Argument darstellen. Damit kommt man Blu-ray-Qualität so nahe, wie sonst noch nicht. Natürlich muss man eine entsprechende Leitung besitzen (müsste bei mir knapp daran kratzen, wobei selbst 60-75 Mbit/s immer noch ein Vielfaches besser wäre als das, was Netflix und Co. bietet).

 

Es kommt halt stark darauf an, wie Sony das umsetzt. Wenn sie den Dienst auf die PlayStation bringen und wie Pazzo sagt, eventuell noch mit PS+ verknüpfen, dann wäre das Potenzial groß. Wäre mir auch lieber, als PS Now :P

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

finde ich schade habe es gerne genutzt.

Man musste ja keine Filme und serien zwingend Kaufen man konnte sich zumindest die filme leihen für 3,99 (SD) und bzw. 4,99 (HD) manchmal waren es auch mal nen euro mehr, aber es waren recht aktuelle filme am start für üpnstiges geld und man konnte das PSN guthaben nutzen.

 

Klar kann ich auch aktuelle filme bei sky leihen aber das geld geht dann nochmal auf die monatsrechnung drauf. So ne 50€ PSN karte die ich eh hole reicht meistens 4-6 wochen inkl. filme meistens sogar nur für die filme.

 

schön wäre, wenn Sony Bravia Core im PSN einbaut. und dann halt für PS+ auch in zusammenhang mit einer preissteigerung von 59,99 auf 69,99€ inkludiert. ansonsten wird Bravia Core nichts im ansatz interessant für mich

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

schön wäre, wenn Sony Bravia Core im PSN einbaut. und dann halt für PS+ auch in zusammenhang mit einer preissteigerung von 59,99 auf 69,99€ inkludiert. ansonsten wird Bravia Core nichts im ansatz interessant für mich

Näää, da bin ich nicht für.

 

Ich habe genügend Streaming Abos, und PSN sollte doch weiter getrennt gehalten werden von Bravia Core.

Ich würde nur widerwillig mehr bezahlen müssen, für einen Dienst den ich nicht brauche/nutze, nur weil ich PS+ "brauche".

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...