Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Klemmbausteine und alles was dazu gehört!


monthy19

Empfohlene Beiträge

 

m6wZ2OPjI5E8hdpsWXwfwYGCeIu1CiWwo_PMbpdL

 

Da hier ja schon einige vom Fieber der Klemmbausteine (auch abseits von Lego) infiziert wurden, empfiehlt sich ein extra Thread dafür.

 

Somit kann man sich hier austauschen, Fotos posten, Empfehlungen schreiben und vielleicht auch das ein oder andere passenden Angebot.

 

Beliebte Hersteller sind momentan:

 

Lego.

Xingbao.

Cada.

Cobi.

QBricks.

Bluebrixx.

Modbrix.

 

Wobei es natürlich auch noch massig Alternativen gibt. Vor Allem im asiatischen Raum gibt es sehr viele Hersteller.

 

Auf Youtube ist der Held der Steine Thomas Panke sehr beliebt. Aber auch hier gibt es ein paar Alternativen. Vor allem da Thomas immer mehr von Lego abwandert hin zu Alternativen.

 

https://www.youtube.com/c/DerHeld/featured

 

Eine Alternative:

 

Thorsten Klahold mit Johnnys World kann man sich auch gut anschauen.

 

https://www.youtube.com/c/JohnnysWorld

 

Und nun viel spass. Wenn ich Lust und Zeit habe, werde ich den Start Thread erweitern ;) 

 

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Seit vielen vielen Jahren nun auch mal wieder was von LEGO gekauft, weil es billig war und der Grave Digger mich damals vor der Schulzeit begleitet hat. Hab ich immer geguckt auf DSF, bevor es zum Schulbus ging. Und LEGO war früher ebenso meine große Leidenschaft als Kind.

 

Hat auf jeden Fall Bock gemacht und wird sicherlich nicht das letzte Modell gewesen sein. Hab besonders Bock auf die Panoramen von LEGO. London und so oder Gebäude wie das Weiße Haus, aber alles auch sehr teuer. Mal schauen.

 

0nefbj.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Seit vielen vielen Jahren nun auch mal wieder was von LEGO gekauft, weil es billig war und der Grave Digger mich damals vor der Schulzeit begleitet hat. Hab ich immer geguckt auf DSF, bevor es zum Schulbus ging. Und LEGO war früher ebenso meine große Leidenschaft als Kind.

 

Hat auf jeden Fall Bock gemacht und wird sicherlich nicht das letzte Modell gewesen sein. Hab besonders Bock auf die Panoramen von LEGO. London und so oder Gebäude wie das Weiße Haus, aber alles auch sehr teuer. Mal schauen.

 

0nefbj.jpg

Der Liebling aller Jungs.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Seit vielen vielen Jahren nun auch mal wieder was von LEGO gekauft, weil es billig war und der Grave Digger mich damals vor der Schulzeit begleitet hat. Hab ich immer geguckt auf DSF, bevor es zum Schulbus ging. Und LEGO war früher ebenso meine große Leidenschaft als Kind.

 

Hat auf jeden Fall Bock gemacht und wird sicherlich nicht das letzte Modell gewesen sein. Hab besonders Bock auf die Panoramen von LEGO. London und so oder Gebäude wie das Weiße Haus, aber alles auch sehr teuer. Mal schauen.

 

0nefbj.jpg

Den habe ich vor zwei jahren zu Weihnachten bekommen, sehr schön zum zusammenbauen.
Letztes Jahr gabs Mega Construx Bone Shaker, dieses Jahr steht auf dem Wunschzettel der Mega Construx BigFoot, vielleicht liegt der dieses jahr unter dem Weihnachtsbaum.

24614604-01.jpg

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Da mir LEGO bei Großprojekten immer etwas teuer ist, habe ich mir das Schloss Neuschwanstein von Lezi geholt. Das Set hat sage und schreibe 11.810 Teile (kleiner als LEGO) und kostete 140 Euro. Kam die Tage an und ich habe erstmal angefangen, die Teile in verschiedene Boxen auszuteilen. Es ist anders als bei LEGO nämlich nicht nummeriert. Also Tüte 1, Tüte 2 etc. Da muss man erstmal etwas Ordnung schaffen. Das wird jedenfalls ein Set, an dem ich wohl sehr lange dran sitzen werde. Und genau das wollte ich. 140 Euro sind zwar auch viel Moneten, aber man hat zeitlich richtig zu tun.

 

00bd7u.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Da mir LEGO bei Großprojekten immer etwas teuer ist, habe ich mir das Schloss Neuschwanstein von Lezi geholt. Das Set hat sage und schreibe 11.810 Teile (kleiner als LEGO) und kostete 140 Euro. Kam die Tage an und ich habe erstmal angefangen, die Teile in verschiedene Boxen auszuteilen. Es ist anders als bei LEGO nämlich nicht nummeriert. Also Tüte 1, Tüte 2 etc. Da muss man erstmal etwas Ordnung schaffen. Das wird jedenfalls ein Set, an dem ich wohl sehr lange dran sitzen werde. Und genau das wollte ich. 140 Euro sind zwar auch viel Moneten, aber man hat zeitlich richtig zu tun.

 

00bd7u.jpg

Ich mag die kleinen Steine nicht.

Hatte das BVB Stadion damit. Habe nach der Hälfte aufgegeben und das Ding in die Tonne geschmissen.

War aber auch deutlich günstiger als deines hier :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

6339-1.jpg

 

Eine Frage an die Fachleute unter euch. Ich habe das oben abgebildete Set heute bei meiner Mutter auf dem Dachboden gefunden. Der Karton hat leider ziemlich gelitten und es ist keine Anleitung mehr vorhanden. Ich habe online geschaut und da findet man eine, mit deren Hilfe ich das Set auch bauen konnte.

Es fehlt genau 1 Stein, jedoch kein wirklich wichtiger.

Könnt ihr mir ungefähr sagen, was man, realistisch, dafür noch bei Ebay Kleinanzeigen und Consorten bekommen kann. Ich habe Anzeigen bis hoch zu 150 € gesehen, was mir aber etwas viel vorkommt.

 

Danke euch schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb OskarBerlin:

6339-1.jpg

 

Eine Frage an die Fachleute unter euch. Ich habe das oben abgebildete Set heute bei meiner Mutter auf dem Dachboden gefunden. Der Karton hat leider ziemlich gelitten und es ist keine Anleitung mehr vorhanden. Ich habe online geschaut und da findet man eine, mit deren Hilfe ich das Set auch bauen konnte.

Es fehlt genau 1 Stein, jedoch kein wirklich wichtiger.

Könnt ihr mir ungefähr sagen, was man, realistisch, dafür noch bei Ebay Kleinanzeigen und Consorten bekommen kann. Ich habe Anzeigen bis hoch zu 150 € gesehen, was mir aber etwas viel vorkommt.

 

Danke euch schon mal im Voraus!

 

Ohman wie geil, das hatte ich als kleines Kind. 🤩

 

Sorry, zum Preis kann ich leider nicht helfen. Liegt bei mir bestimmt auch so noch in einer großen Kiste, aber mit allen zusammengewürfelt, was ich als Kind hatte und bestimmt auch mit fehlenden Teilen. Fetzt auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Ohman wie geil, das hatte ich als kleines Kind. 🤩

Dito. Ich hab damit früher auch viel gespielt. 

Ich kann/möchte aber auch nicht immer alles aufheben, gibt schon genug, was jetzt noch aufgehoben wird.

Daher möchte ich es verkaufen, aber halt natürlich nicht unter Wert.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...