Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Lüfter Lautstärke


Dkief94

Empfohlene Beiträge

Hab meine konsole bei sony eingeschickt wegen dem lüfter, die hätten ihn angeblich repariert aber das geräuch ist immer noch da, hab doch ein recht auf eine leise Ps5 die man nicht im kompletten Zimmer wahrnimmt, sollte ich sie wieder zurück schicken oder gibt es eine andere möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Weder im Sinne der gesetzlichen Gewährleistung noch der Herstellergarantie* hast du ein RECHT auf eine leise PS5. 

Erstmal ist von hier aus nicht zu beurteilen was für dein Empfinden laut ist...

Dann wäre interessant was Sony auf den Reparaturauftrag geschrieben hat. Vielleicht kannst du ja daraus zitieren, dann wären wir schon mal schlauer.

 

Aber eine Betriebslautstärke ob jetzt für dein Empfinden zu laut oder nicht ist kein Reklamationsgrund. Wenn Sony das macht dann aus Kulanz und im Sinne der Kundenzufriedenheit/guten Presse

 

*Hab die Garantiebedingungen nicht explizit gelesen, davon gehe ich jetzt mal einfach aus

Bei dem Auftrag steht nur repariert, im spielbetrieb hat die ps5 über 50db und ich höre ein sehr hochfrequentes geräusch 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Dkief94:

Bei dem Auftrag steht nur repariert, im spielbetrieb hat die ps5 über 50db und ich höre ein sehr hochfrequentes geräusch 

Klingt tatsächlich etwas hoch. Je nach Lüftermodell wurden 39-43db gemessen. Andererseits gab's auch schon vereinzelte Messungen, die 45-50db bei bestimmten Spielen gemessen haben.

 

Es ist halt wie immer bei Technik - manchmal hat man etwas Pech mit seinem Modell. Ein klarer Mangel liegt aber für den Hersteller sicher nicht vor, da kann man also eher schwer Ansprüche geltend machen.

 

Deshalb hab ich eine bei Amazon bestellt, da kann man umtauschen, ohne, dass Fragen gestellt werden. Gut, in meinem Fall ist die PS5 geräuschlos und auch mein Bruder meint die klingt super, aber die Option habe ich mir offen gehalten.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Roxas1997:

Klingt tatsächlich etwas hoch. Je nach Lüftermodell wurden 39-43db gemessen. Andererseits gab's auch schon vereinzelte Messungen, die 45-50db bei bestimmten Spielen gemessen haben.

 

Es ist halt wie immer bei Technik - manchmal hat man etwas Pech mit seinem Modell. Ein klarer Mangel liegt aber für den Hersteller sicher nicht vor, da kann man also eher schwer Ansprüche geltend machen.

 

Deshalb hab ich eine bei Amazon bestellt, da kann man umtauschen, ohne, dass Fragen gestellt werden. Gut, in meinem Fall ist die PS5 geräuschlos und auch mein Bruder meint die klingt super, aber die Option habe ich mir offen gehalten.

Versuch sie wieder einzuschicken

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Dkief94:

Gibt es vielleicht ein lüfter den ich verbauen könnte?

Würde sogar dafür auf die garantie verzichten.

Ja könntest du aber dadurch wird es auch nicht besser werden vielleicht paar db leiser und dafür die Garantie im Sand setzen. Wann hast du sie gekauft? Gehe zum Händler versuche sie zurück zur geben.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Also für mich klingt das hier nicht nach einem Händler-Verkauf, sondern nach einem überteuerten EBay-Kauf. Denn jeder, der sich eine Konsole kauft und einen Defekt vermutet, kontaktiert seinen Vertriebspartner. Daher wird es eher unmöglich sein, diese Konsole zu reklamieren. Daher wohl auch die Aussage "Gibt es vielleicht ein lüfter den ich verbauen könnte? Würde sogar dafür auf die garantie verzichten".

 

Daher sehe ich eher den Versuch, einen anderen Lüfter einzubauen, auch als das sinnvollste an. Denn ich habe auch das Glück, die leise Variante an Lüfter bekommen zu haben. Und der Lüfter macht zurzeit den einzigen Lautstärkeunterschied in den Konsolen, ungeachtet das Problem mit dem Spulenfiepen. Oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Dkief94:

Höre nur den lüfter, das spulenfiepen ist nicht da 

Ok ich bin davon ausgegangen weil du auch geschrieben hast mit der hohen Frequenz das du auch eine mit Spulenfiepen erwischt hast. Dann könntest du die mit dem lauteren Lüfter haben. Wenn du einen neuen einbauen möchtest hier ein Beispiel. Der Lüfter mit A kennzeichnung soll der leisere sein. Du kannst bei dir ja mal schauen welcher von den beiden drin ist in deiner PS5.

 

 

ps5-lüfter-modelle-bild-les-numeriques_6121324.jpg

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Ok ich bin davon ausgegangen weil du auch geschrieben hast mit der hohen Frequenz das du auch eine mit Spulenfiepen erwischt hast. Dann könntest du die mit dem lauteren Lüfter haben. Wenn du einen neuen einbauen möchtest hier ein Beispiel. Der Lüfter mit A kennzeichnung soll der leisere sein. Du kannst bei dir ja mal schauen welcher von den beiden drin ist in deiner PS5.

 

 

ps5-lüfter-modelle-bild-les-numeriques_6121324.jpg

Bei mir ist das "B" model drinnen 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 10 Stunden schrieb Dkief94:

Versuch sie wieder einzuschicken

Kauf sie dir für 450€ ab. Mit Laufwerk? :D

 

Was du hörst die PS5 mit Kopfhörern im Spielbetrieb? Ernsthaft? Wie soll das gehen? Da hör ich selbst meinen Rechner nicht wenn ich die 1080GTX TI Lüfter auf 100% stelle, und das kommt schon einem Staubsauger nahe. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 46 Minuten schrieb Bull:

Dann schirmt dein Headset echt gut ab. Ich hab TLoU 2 auf der PS4 Pro mit einem PX5 gespielt, weil's ohne nicht erträglich war, aber selbst mit dem PX5 war die PS4 Pro noch zu hören.

Das ist echt heftig, gut das ich die Erfahrung selbst nie machen musste.

 

vor 33 Minuten schrieb Dkief94:

Leider ist das video zu groß

Youtube? 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...