Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Lüfter Lautstärke


Dkief94

Empfohlene Beiträge

Hab meine konsole bei sony eingeschickt wegen dem lüfter, die hätten ihn angeblich repariert aber das geräuch ist immer noch da, hab doch ein recht auf eine leise Ps5 die man nicht im kompletten Zimmer wahrnimmt, sollte ich sie wieder zurück schicken oder gibt es eine andere möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Ritti1987:

 

genau das ist das was ich meine. die erste konsole, macht wirklich erst geräusche wenn es in einem spiel ist. wohlgemerkt alles ganz normale geräusche mit ein klein bisschen vibration seitens der seitencover. (er fasst das cover an man hört nichts man lässt es los man hört wieder ein geräusch) einfach mal ab machen und neu dranstecken vllt. ist eines der cover ein wenig locker und sorgt für diesen sound.

bei der zweiten getesteten konsole, ist die konsole einfach nur im PSN menü ohne das ein spiel läuft da ist die frage "wie klingt die konsole wenn das spiel gestartet wird?"

aktuell sehe ich dieses video eher als ganz normale geräuschkulisse und höre da nichts beängstigendes.

 

Seitenplatte hab ich abgemacht konnte aber nix sehen bzw. hatte auch die schwarzen platten drauf war aber kein unterschied festzustellen und im Menü hör ich auch das Geräusch nur etwas weniger

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Dkief94:

Seitenplatte hab ich abgemacht konnte aber nix sehen bzw. hatte auch die schwarzen platten drauf war aber kein unterschied festzustellen und im Menü hör ich auch das Geräusch nur etwas weniger

 

hm dann weiß ich nicht. wie gesagt geräusche sind immer eine persönliche wahrnehmung. zur not schau dir die xbox series x an - wenn dir diese persönlich besser passt vom geräuschpegel wird das deine neue konsole.

ansonsten verkauf die PS5 jemand anderes freut sich sicherlich und kauf eine spätere revision die die ersten kinderkrankheiten ausgemerzt hat.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Dkief94:

Seitenplatte hab ich abgemacht konnte aber nix sehen bzw. hatte auch die schwarzen platten drauf war aber kein unterschied festzustellen und im Menü hör ich auch das Geräusch nur etwas weniger

Wenn der Lüfter laut ist und einen brummen zu hören ist, ist es nicht direkt der Lüfter sondern die Umdrehung wo der drauf sitzt. >>>( Man sagt nicht umsonst man soll den festhalten wenn man den mit einen Staubsauger gereinigt wird) <<<. Ist nur ein Beispiel.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine PS4 Pro welche vor dem umtauschen der Wärmeleitpaste so klang:

 

Wenn deine PS5 also auch so klingt dann ist definitiv etwas nicht in Ordnung.

 

Lärm ist halt immer so eine Sache. Ich beispielsweise höre alles, sogar meinen Kühlschrank höre ich durch die ganze Wohnung. Eine PS5 schwankt offenbar zwischen 40 - 65 db und je nachdem können verschiedene Besitzer etwas anfälliger für spezifische Tonlagen sein. Wenn der Lüfter nun eine Tonlage besitzt welche für dich unangenhem ist, so kann diese auch 20 db sein du wirst dich gestört fühlen.

 

Das Problem ist auch, hat man sich ein Geräusch einmal ins "Ohr" gesetzt, so nervt dich das so lange bis sich daran was geändert hat. Frag mal einen Freund was er davon hält oder deine Eltern.

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber bei so Sachen empfehle ich dir immer den Sonys Support telefonisch zu kontaktieren und dein Problem zu schildern.

 

 

Wenn du nach einer Konsole suchst die echt nicht zu hören ist, dann empfehle ich dir eine Series S oder Series X oder du hast vielleicht eine Möglichkeit die PS5 etwas verdeckt aufzustellen, so dass der Schall der Lüfter Geräusche nicht ungefiltern an dich gelangt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also ich hatte zwar Glück mit meiner PS5, läuft meistenteils sehr leise, aber wenn ich ein Spiel von einer CD abspiele habe ich das Gefühl die PS5 fliegt gleich an die Decke. Selbes Spiel digital getestet, da ist das Problem nicht. Sollte mir das zu bedenken geben oder denkt ihr das ist normal? Bzw. habt ihr das Problem auch wenn ihr die digitale Version des Spiels habt oder auch wie bei mir nur über CD?

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb blackops91:

Also ich hatte zwar Glück mit meiner PS5, läuft meistenteils sehr leise, aber wenn ich ein Spiel von einer CD abspiele habe ich das Gefühl die PS5 fliegt gleich an die Decke. Selbes Spiel digital getestet, da ist das Problem nicht. Sollte mir das zu bedenken geben oder denkt ihr das ist normal? Bzw. habt ihr das Problem auch wenn ihr die digitale Version des Spiels habt oder auch wie bei mir nur über CD?

 

Wie klingts den? Wenn das Laufwerk lesen muss, dann ist das ganze natürlich immer mit Lautstärke verbunden. Klingt sie aber so wie im unten verlinken Video, dann scheint etwas nicht ganz sauber zu sein:

 

 

Da emphehle ich dir Kontakt mit dem Sony Support aufzunehmen und das Problem zu schildern.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb blackops91:

Also ich hatte zwar Glück mit meiner PS5, läuft meistenteils sehr leise, aber wenn ich ein Spiel von einer CD abspiele habe ich das Gefühl die PS5 fliegt gleich an die Decke. 

Wenn meine spiel installiert ist sie auch laut aber beim zocken ist sie leise.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...