Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Haven Entertainment Studios - Assassin's Creed-Schöpferin Jade Raymond hat jetzt ein eigenes Studio gegründet + neue IP exklusiv für PlayStation


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

capturegpjgw.png

 

Erst kürzlich berichteten wir von dem endgültigen Ende der First-Party-Studios von Google Stadia, die bei dem im Videospielsektor unerfahrenen Tech-Unternehmen ihre Arbeit nicht effektiv verrichten konnten. Eines der Studios wurde angeführt von Jade Raymond, die seit über 25 Jahren in der Branche aktiv ist und u. a. an der Entstehung vom Assassin's Creed-Franchise beteiligt gewesen war. Nachdem ihre Reise also bei Google geendet ist, hat sie die Auszeit zur Selbstreflektion genutzt und festgestellt, dass sie wieder dahin zurückwill, was sie am liebsten mache - kreative und spaßige Spiele entwickeln. Da liegt die Eröffnung eines Independent-Entwicklerstudios natürlich nahe - und genau dies kündigte sie nun in einem Blogpost auf dem offiziellen PlayStation Blog an. Das Studio trägt den Namen Haven Entertainment Studios und arbeitet bereits hart an einer neuen IP, welche exklusiv für PlayStation erscheinen soll.

 

Eine Website für das Studio erscheint in Kürze, sicherlich wird uns dann auch das Logo enthüllt.

 

Man darf sicherlich gespannt sein, was die Zukunft für das Studio und ihre Gründerin bringen wird. Freut ihr euch auf eine neue IP von Raymond?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Würde ich richtig gut finden.

Nach ihrem Abgang bei Ubisoft ging es mit Assassins Creed Berg ab.

Klar ich fand Valhalla, Odyssey oder Origins top, aber wirklich AC war es nicht mehr.

 

Hoffe dass wir mit ihr wieder gute Storyspiele bekommen, mit Charakteren die auch einen Charakter haben und nicht austauschbar sind.

Wo ubisoft drauf steht ist auch ubisoft drin. Das hat weniger mit der Person Jade Raymond zutun. :D

 

 

Was die Frau aus diesem Neustart, nach Reflexion und selbstfindung macht, bleibt offen. Ich bin inhaltlich zu weit weg um dieser news gegenüber Emotionen zu haben. Weder freue ich mich, noch bin ich enttäuscht oder entrüstet. 

Eine Absichtserklärung aufzustellen und nichts vorzuweisen sehe ich branchenunabhängig kritisch, in diesem Fall denke ich ist das eine Reklame in eigener Sache um Partner zugewinnen, denn ein Indistudio und ein grosser Erfahrungschatz bedeuten keineswegs Erfolg.

Wie immer verfolge ich meine bewährte Strategie und warte ab ohne grossartig Gedanken zu verschwenden.

Probiert's mal aus, klappt immer. :D

 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Erwartungen habe ich genau 0.

Wenn die erst seit kurzem entwickeln, dann haben wir das Ergebnis bis zur PS5 Pro.

Also auch da muss man sich nichts vor machen.


Dazu kommt noch, dass Jade durch ihre letzten 2 Station etwas verbrannt wirkt.

Größtenteils wegen des ausbleibenden Erfolgs. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Ritti1987:

ich wusste bis zu dieser news nicht mal wer sie ist.

mal schauen was sie da auf die beine stellt und dann schauen wir mal weiter.

Frevler... :D 

Wo hast du die letzten Jahre gelebt? Auf dem Mond ;) 

 

In den letzten 3 oder 4 Jahren gab es auch eher meist negative News über sie. Aber sie war doch recht häufig, auch hier, Thema. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Oho, Jade im team Playstation...Juhu.

Mal schauen, sagt ja bisher null aus und ob sie ihren zauber noch hat, seit 2017 kam kein spiel mit ihrer beteiligung raus wenn ich richtig informiert bin.
Warten wir das ab.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 24 Minuten schrieb FourFingerFox:

 

lst das wirklich das Einzige, was dir zu dem Thema einfällt? Meiner Meinung nach völlig fehl am Platz.

Soll ich gleich noch ein Babyphone bestellen? Selten so viel geheule bezüglich eines kompliments gelesen.

 

u. a. hab ich schon längst auf den Post @RorOnoa_ZorOvon reagiert dem seine Meinung ich absolut teile. 

 

Btw. Du hast bis dato auch nichts zu dem Thema beitragen, nicht mal eine Reaktion auf einen Kommentar oder Artikel gemacht. Was also macht deinen Kommentar besser? 😅

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Starfey_:

Soll ich gleich noch ein Babyphone bestellen? Selten so viel geheule bezüglich eines kompliments gelesen.

 

u. a. hab ich schon längst auf den Post @RorOnoa_ZorOvon reagiert dem seine Meinung ich absolut teile. 

 

Btw. Du hast bis dato auch nichts zu dem Thema beitragen, nicht mal eine Reaktion auf einen Kommentar oder Artikel gemacht. Was also macht deinen Kommentar besser? 😅

 

Ich schaue mir halt nicht jedes Like etc der einzelnen Posts an, sondern regiere auf das Geschriebene.

 

Ich sehe es halt so:

Der Artikel dreht sich um Jade Raymond. Ewig im Geschäft und hat schon einiges geleistet. Mit deinem Post reduzierst du sie einfach nur aufs Optische und das finde ich halt fehl am Platz. Wenn ich also nur deinen Post sehe, sehe ich nicht, dass du ihre Arbeit respektierst.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Starfey_:

Hübsche Frau

 

Das kann generell im Berufsleben nicht schaden, in ein paar Jahren werden wir sehen was wir an Inhalt auf der Konsole spendiert bekommen :) 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

https://en.wikipedia.org/wiki/Jade_Raymond

 

Schaut euch einfach mal die Liste der Spiele an denen Sie mitgewirkt hat.

 

Wir wissen aktuell noch nicht einmal was die gute Dame für Sony machen wird. Wir wissen lediglich nur das Sie ein eigenes Entwickler-Studio eröffnet hat und für Sony ein Exklusiv-Spiel entwickeln wird.

 

Also Füße still halten und abwarten.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 22 Minuten schrieb str1ker2k7:

https://en.wikipedia.org/wiki/Jade_Raymond

 

Schaut euch einfach mal die Liste der Spiele an denen Sie mitgewirkt hat.

 

Wir wissen aktuell noch nicht einmal was die gute Dame für Sony machen wird. Wir wissen lediglich nur das Sie ein eigenes Entwickler-Studio eröffnet hat und für Sony ein Exklusiv-Spiel entwickeln wird.

 

Also Füße still halten und abwarten.

 

Da sind schon ein paar Namen dabei, ne neue IP ist jedenfalls immer interessant, wenn es dann noch meinen Geschmack trifft umso besser. Interessant wäre noch ob es eher AA oder sogar AAA vom Budget wird. 

 

Vielleicht besteht ja auch schon ein Konzept/Prototyp an dem sie die Rechte hat das bereits für Stadia erarbeitet wurde. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

Das Studio ist ja erst ganz frisch im Aufbau, bis da ein Spiel bei heraus kommt, vergehen locker 4 bis 6 Jahre. Wenn sie sich ranhalten, bringen die zum Ende der PS5-Generation einen Titel. Oder die entwickeln direkt ein Launch-Spiel für die PS6. 😅

Bin mir da nicht so sicher das es sooooo lange dauert, mal die God of War Doku gesehen? 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Starfey_:

Bin mir da nicht so sicher das es sooooo lange dauert, mal die God of War Doku gesehen? 

 

God of War ist eine bestehende Franchise. Und eine bestehende Franchise macht in der Regel weniger Arbeit als eine komplett neue IP.

 

Die ganze Vorproduktion zu God of War hat ja bereits viel eher gestartet. Ich weiß noch ganz genau, dass es bereits Anfang 2014 erste Leaks mit Concept Arts gab, in denen Kratos mit Vollbart und unter anderem nordischen Setting zu sehen war.

 

Die eigentliche Entwicklung mag nur zweieinhalb Jahre gedauert haben, doch die Arbeit zum Spiel wurde bereits kurz nach dem Release von God of War Ascension 2013  aufgenommen.

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Starfey_:

Soll ich gleich noch ein Babyphone bestellen? Selten so viel geheule bezüglich eines kompliments gelesen.

 

Das liegt leider am aktuell grassierenden "offended by everything" Gehabe. Jede Aussage/Anmerkung wird sofort als beleidigend, rassistisch oider sexistisch empfunden. Dieses, vorallen von linker Seite gepushte, Gehabe finde ich sowas zum kotzen und lächerlich. Bei solchen Leuten scheint man nur dann gesachtet zu sein, wenn man auf der ganzen Vegan, black live matters (nur black, jedes andere live ist egal), Frauenquote, Klima & Corona Hysteriker, usw. Welle mitschwimmt...

 

Im überigen:

In der Tat schöne Frau, auch wenn ich mit ihren Spielen nichts anfangen kann ;).

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 6 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

God of War ist eine bestehende Franchise. Und eine bestehende Franchise macht in der Regel weniger Arbeit als eine komplett neue IP.

 

Die ganze Vorproduktion zu God of War hat ja bereits viel eher gestartet. Ich weiß noch ganz genau, dass es bereits Anfang 2014 erste Leaks mit Concept Arts gab, in denen Kratos mit Vollbart und unter anderem nordischen Setting zu sehen war.

 

Die eigentliche Entwicklung mag nur zweieinhalb Jahre gedauert haben, doch die Arbeit zum Spiel wurde bereits kurz nach dem Release von God of War Ascension 2013  aufgenommen.

 

 

Also die Wortlaute von Jade klingen halt schon etwas optimistischer:

 

"I want the Playstation community to know that Haven Studios is already hard at work on an unannounced IP. We cant wait to show you more" 

 

Klingt jetzt nicht danach als ob sie erst gestern mit den Konzeptzeichnungen begonnen haben. 

 

Naja die Zeit wirds zeigen, wie immer :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb str1ker2k7:

https://en.wikipedia.org/wiki/Jade_Raymond

 

Schaut euch einfach mal die Liste der Spiele an denen Sie mitgewirkt hat.

 

Wir wissen aktuell noch nicht einmal was die gute Dame für Sony machen wird. Wir wissen lediglich nur das Sie ein eigenes Entwickler-Studio eröffnet hat und für Sony ein Exklusiv-Spiel entwickeln wird.

 

Also Füße still halten und abwarten.


Da AC nicht meins ist, bin ich jetzt nicht aus dem Häuschen.

 

Aber wenn das Mädel mit ihrem neuen Team ohne äußere Gängeleien ein Game mit frischen, packenden Storytelling raushaut, und die Wertungen durch die Decke gehen, bin ich natürlich dabei :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 17.3.2021 um 19:34 schrieb Mr.Ash:

 

Das liegt leider am aktuell grassierenden "offended by everything" Gehabe. Jede Aussage/Anmerkung wird sofort als beleidigend, rassistisch oider sexistisch empfunden. Dieses, vorallen von linker Seite gepushte, Gehabe finde ich sowas zum kotzen und lächerlich. Bei solchen Leuten scheint man nur dann gesachtet zu sein, wenn man auf der ganzen Vegan, black live matters (nur black, jedes andere live ist egal), Frauenquote, Klima & Corona Hysteriker, usw. Welle mitschwimmt...

 

Im überigen:

In der Tat schöne Frau, auch wenn ich mit ihren Spielen nichts anfangen kann ;).

Den Müll lese ich ja jetzt erst.

Ist das dein Ernst?

 

Ich verstehe beim besten Willen nicht wie die erste Intension vielerseits sein kann, dass die Frau hübsch oder hässlich ist. Denkt ihr gleichermaßen bei einer Nachricht über Neil Druckmann, dass er ein echt hübscher Mann ist?

 

giphy.gif?cid=ecf05e47m2dq4nis23siowak6m

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...