Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Beschwerde-Thread


Bull

Empfohlene Beiträge

Ihr habt Grund zur Beschwerde? Ihr wollt konstruktiv Kritik äußern?

Dann seid ihr hier richtig.

Was kommt hier rein?

 

Kritik und Beschwerden, die ausschließlich das

  • Forum
  • das Portal
  • oder das Forenteam betreffen
  • Bugs und Verbesserungsvorschläge

Was kommt hier nicht rein?

 

Kritik und Beschwerden über

  • Spiele
  • Publisher und Entwickler
  • die Konsole und deren Zubehör
  • persönliche Probleme, die nichts mit dem Forum zu tun haben

Hinweis:

 

Die Kritik oder die Beschwerde sollte klar und sachlich formuliert werden, denn wie man in Wald hinein ruft...

Üble Ausdrucksweise wird dabei genau so moderiert, wie Beleidigung oder wüste Beschimpfungen. Denn so etwas hat bislang noch keinen voran gebracht.

Sollte ein User einen persönlichen Zwist mit einem Team-Mitglied hegen, so sollte dieser generell per PN oder Messenger erfolgen ohne den Rest des Forums mit einzubeziehen. Sollte eine Klärung mit dem jeweiligen Mitglied nicht möglich sein, so muss nie nächst höhere Instanz mit einbezogen werden. Persönliche Anfeindungen sind hier unerwünscht und werden entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb ForrestFunk:

Es ist wieder soweit: ohne Ad-Blocker ist die Seite momentan über den Browser ungenießbar. Bei jedem Klick öffnet sich bei mir ein Banner über alle Inhalte, welches sich auch erst nach ein paar Sekunden wegklicken lässt.

 

Hab ich auch noch. Mobil ganz schlimm, Tablet oder Handy geht da nix mehr. Vor allem ist da auch eine Seite dabei, die nicht korrekt lädt und einfach ein schwarzes Banner über den gesamten Bildschirm zeigt mit einer Sanduhr in der Mitte.

 

Problem: Die verschwindet nicht von alleine, weil sie nicht lädt und auch das "x" zum Wegklicken erscheint nicht. Man muss die komplette Seite refreshen, um dann ein anderes Banner zu bekommen. Seit 4 Wochen der Fall.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Chef kontaktiert morgen die zuständige Werbefirma und klärt das. 

bei mir ist es heut schon besser 👍

nur noch die Black Phone Werbung, aber die minimiert sich beim scrollen. Da kann ich mit leben

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich bin seit Ps3-Talk bei dieser Seite...ich weiß auch, dass sich der Aufwand finanziell widerspiegeln muss...aber diese ganze Werbung hier ist schon komisch.

Dadurch schau ich hier, ab sofort nicht mehr rein...schade aber, sehr sehr nervig...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also entweder stimmt was mit meinen Augen nicht, oder ihr habt die Schriftart geändert.

Konstruktive Kritik dazu meinerseits, Rückgängig machen 😅 finde es irgendwie anstrengender zu lesen...

 

Falls dem Programmierer im Hintergrund langweilig ist, wie wäre es mit einem optionalen Dark Theme. Kenne ich zumindest aus so manch anderem Forum, dass man das in seinem Profil einstellen kann. Für manche sicherlich angenehmer zu lesen und außerdem energiesparender.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

Also entweder stimmt was mit meinen Augen nicht, oder ihr habt die Schriftart geändert.

Konstruktive Kritik dazu meinerseits, Rückgängig machen 😅 finde es irgendwie anstrengender zu lesen...

 

Falls dem Programmierer im Hintergrund langweilig ist, wie wäre es mit einem optionalen Dark Theme. Kenne ich zumindest aus so manch anderem Forum, dass man das in seinem Profil einstellen kann. Für manche sicherlich angenehmer zu lesen und außerdem energiesparender.

 

Und ich dachte schon, meine Augen haben sich verschlechtert. ^^

Ja, wenn möglich bitte rückgängig machen...

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb joschi486:

Also entweder stimmt was mit meinen Augen nicht, oder ihr habt die Schriftart geändert.

Konstruktive Kritik dazu meinerseits, Rückgängig machen 😅 finde es irgendwie anstrengender zu lesen...

 

Falls dem Programmierer im Hintergrund langweilig ist, wie wäre es mit einem optionalen Dark Theme. Kenne ich zumindest aus so manch anderem Forum, dass man das in seinem Profil einstellen kann. Für manche sicherlich angenehmer zu lesen und außerdem energiesparender.

 

Hab mich eben selbst gewundert, ob ich doof bin oder irgendwas anders ist. 🙈

Ich denke das liegt an der Forum-Software. Ich hatte vor paar Tagen nochmal gefragt, ob das Problem mit dem fehlerhaften Trophäen-Anzeigen unter den Profilbildern gefixt werden kann und in unserer WhatsApp-Gruppe sowohl Chef als auch den Programmieren markiert und keine Antwort bekommen. Vllt. macht ja doch einer was im Hintergrund 🙈

 

Ich frage mal nach, vllt. bekomme ich ja eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb joschi486:

wie wäre es mit einem optionalen Dark Theme. Kenne ich zumindest aus so manch anderem Forum, dass man das in seinem Profil einstellen kann. Für manche sicherlich angenehmer zu lesen und außerdem energiesparender.

 

Da kann ich die Erweiterung "Dark Reader" empfehlen. Gibt es zb für Chrome. Die nutze ich auch. Die macht alle Seiten optional dunkel :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt nach mehreren Nachhaken eine Antwort bekommen. So gibt es wohl gerade eine Abmahnwelle für viele Webseitenbetreiber und angeblichen DSGVO-Verstößen im Zuge mit Google Fonts. Deswegen musste Google Fonts wohl rausgeschmissen werden und das sorgt hier und da derzeit für paar Veränderungen und so. Siehe Heise.de.

 

Meine Beiträge wurden heute auch nicht automatisch veröffentlicht, wenn ich sie auf eine bestimmte Zeit eingestellt habe. Muss ich selbst mal beobachten.

 

Aufgrund der finanziell sehr schwachen Lage der Seite, wurde mir nun auch mitgeteilt, dass die Seite beim Programmierer wohl keine Prio hat. Wir müssen uns also wohl so erstmal jetzt daran gewöhnen, wie es ist. Das Forum zum diskutieren und sich austauschen an sich funktioniert ja zum Glück.

 

Ich als so ziemlich einziger Redakteur hoffe, dass die Community trotzdem weiterhin hier die Stellung mit mir hält. ❤️

 

Zumindest haben wir nun erstmal eine Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

So gibt es wohl gerade eine Abmahnwelle für viele Webseitenbetreiber und angeblichen DSGVO-Verstößen im Zuge mit Google Fonts. Deswegen musste Google Fonts wohl rausgeschmissen werden und das sorgt hier und da derzeit für paar Veränderungen und so.

 

Ah, so ganz am Rande hab ich da was mitbekommen. Na dann hätte man zumindest eine freie Font nehmen können, die der vorherigen ähnlicher sieht. Ist aber auch "beschwehren" auf hohem Niveau. Die Schrift ist jetzt ja nicht unlesbar, nur die ersten Tage ungewohnt und dann gehts wahrscheinlich eh...

 

vor 56 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Ich als so ziemlich einziger Redakteur hoffe, dass die Community trotzdem weiterhin hier die Stellung mit mir hält. ❤️

 

So weit ich dazu komme auf jeden Fall. Das soll nicht an einer Schriftart scheitern 😉

 

Und "Dark Reader" schau ich mir daheim mal an, aber im Büro eher keine Option. Aber auch hier wieder, kein großes Thema, war nur eine Anregung.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb ak666mod:

Betrifft es nicht eh nur die Schrift bei den Namen? Sieht halt erstmal ungewohnt aus. 

 

Ja, großartig mehr ist mir jetzt auch nicht aufgefallen.

 

Aber zb die kaputte Trophäen-Anzeige nervt mich immer noch tierisch. Weil das so hässlich und unprofessionell aussieht, vor allem weil das nun schon ewig so ist. Aber naja, sonst läuft die Seite ja technisch. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ak666mod:

Betrifft es nicht eh nur die Schrift bei den Namen?

 

Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Nein, auch die normale Schriftart in den Beiträgen ist anders, etwas dünnere Strichführung und minimal kleiner als die vorherige (kommt mir zumindest so vor).

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Am 11.8.2022 um 07:42 schrieb Philipp Schürmann:

Aufgrund der finanziell sehr schwachen Lage der Seite, wurde mir nun auch mitgeteilt, dass die Seite beim Programmierer wohl keine Prio hat. Wir müssen uns also wohl so erstmal jetzt daran gewöhnen, wie es ist. Das Forum zum diskutieren und sich austauschen an sich funktioniert ja zum Glück.

Wann immer ich das lese hoffe ich für dich, dass für dich mehr übrig bleibt als diese erbärmliche abspeisung. 

:(

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Am 11.8.2022 um 08:50 schrieb Philipp Schürmann:

Aber zb die kaputte Trophäen-Anzeige nervt mich immer noch tierisch.

 

Ich schätze mal das wird man auf Knopfdruck deaktivieren können hier im Forum, weil wenn der Programmierer für die Seite keine Priorität hat dann kann man es ja vorerst ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 28.9.2022 um 11:09 schrieb xButchx:

Zitat.PNG.560660eb30083e1f2bd3ca9a9dc0404d.PNG

 

Nach dem drücken auf Zitieren, habe ich diesen Button bekommen. Leider kann ich ihn weder schließen noch anderweitig benutzen.

Noch jemand das Problem? Oder liegt es mal wieder am Firmennetzwerk?

Also bei mir am Handy über Chrome lässt sich der Button normal nutzen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 1.10.2022 um 19:25 schrieb Roxas1997:
Am 28.9.2022 um 11:09 schrieb xButchx:

Zitat.PNG.560660eb30083e1f2bd3ca9a9dc0404d.PNG

 

Nach dem drücken auf Zitieren, habe ich diesen Button bekommen. Leider kann ich ihn weder schließen noch anderweitig benutzen.

Noch jemand das Problem? Oder liegt es mal wieder am Firmennetzwerk?

Aufklappen  

Also bei mir am Handy über Chrome lässt sich der Button normal nutzen.

Dann liegt es bestimmt wieder am Firmennetzwerk. Danke.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Werbung, wieder Werbung! Ich konnte diese Kritik nicht am smartphone äußern weil jedes mal wenn ich einen Kommentar abgeben wollte, wurde die Seite automatisch nach oben gescrollt. Nintendo und der Mario treibt sein Unwesen hier. 

Vielleicht sollte das nächste God of War in der Mario Mythologie spielen. Dann müsste man nicht dauernd die Prinzessin retten und Mario kann wieder seinem eigentlichen Job nach gehen. Meister Röhrich hat bestimmt ne stelle frei.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Scrollen am iPhone ist zur Zeit wieder die Hölle!

 

Es springt dahin wo es will, egal ob die Werbung im kleinen Fenster läuft oder nicht…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Scrollen am iPhone ist zur Zeit wieder die Hölle!

 

Es springt dahin wo es will, egal ob die Werbung im kleinen Fenster läuft oder nicht…

 

Leite ich weiter, mit Hoffnung, es wird gelesen 🙈

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Seit etwas über einer Woche ist das Forum ziemlich ausgebremst. Spielt keine Rolle ob am Tablet oder am PC, egal in welchem Netz. Ob zuhause oder im Büro oder unterwegs. Das Posten von Beiträgen dauert oft 10-20 Sekunden. Manchmal bin ich mir gar nicht sicher, ob der Beitrag gespeichert wurde. Dann refreshe ich die Seite und erst dann sehe ich den Beitrag.

 

Auch die Suche ist oft dermaßen langsam, dass ich es 2-3mal versuchen muss.

 

Haben das andere auch? 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Prodigy:

Seit etwas über einer Woche ist das Forum ziemlich ausgebremst. Spielt keine Rolle ob am Tablet oder am PC, egal in welchem Netz. Ob zuhause oder im Büro oder unterwegs. Das Posten von Beiträgen dauert oft 10-20 Sekunden. Manchmal bin ich mir gar nicht sicher, ob der Beitrag gespeichert wurde. Dann refreshe ich die Seite und erst dann sehe ich den Beitrag.

 

Auch die Suche ist oft dermaßen langsam, dass ich es 2-3mal versuchen muss.

 

Haben das andere auch? 

 

Ja, aber schon über ne Woche. PNs schreiben dauert auch ewig.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...