Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Fragen-Thread (nur forenbezogene Fragen!)


Bull

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier alle Fragen stellen, welche in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Forum und dessen Funktionen stehen.

Das Team wird dabei nach bestem Wissen und Gewissen antworten.

 

Bitte keine Fragen zu Spielen, der Hardware, Kaufberatung oder sonstigen Sachen, wie beispielsweise dem Wetter oder den Lottozahlen. Nutzt dafür bitte die entsprechenden Forenbereiche.

 

Stellt eure Fragen klar und deutlich und im ganzen Satz. Denn nur wenn die Frage verständlich ist, kann auch irgendwo eine Antwort erfolgen. Auch hier gilt: keine Beleidigungen, Anfeindungen oder mangelhafte Ausdrucksweise. So etwas wird entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar

bei mir gibt es auch keine Probleme.

 

EDIT: Hatte aber witziger weise diese Meldung gerade bei ersten Versuch den Post abzusenden.

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Thebourbonkid:

Gibt es momentan irgendwie Probleme mit den privaten Nachrichten? Ich komme absolut nicht in mein Postfach. Es lädt erst ewig und irgendwann bekomme ich eine Error Meldung.

Habs jetzt schon mit verschiedenen Browsern probiert und auch auf dem Phone.

 

K6hdayq.png

 

Na zumindest sollte der Seitenbetreiber mit der Meldung wissen, wo er gucken muss :P

 

Link zu diesem Kommentar

Mal eine andere Frage. Sicherlich ein in Gänze unbekanntes und neues Thema, aber habt ihr schon mal von dieser Werbung gehört die den gesamten Screen bedeckt und einer Interaktion bedarf bis es weiter geht um die gewünschten Inhalte verfügbar zu machen?

 

Ich glaube Google und ihr Youtubs macht das auch und ist richtig beliebt bei den Nutzern. 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Mal eine andere Frage. Sicherlich ein in Gänze unbekanntes und neues Thema, aber habt ihr schon mal von dieser Werbung gehört die den gesamten Screen bedeckt und einer Interaktion bedarf bis es weiter geht um die gewünschten Inhalte verfügbar zu machen?

 

Ich glaube Google und ihr Youtubs macht das auch und ist richtig beliebt bei den Nutzern. 

 

 

Besonders gut kommt es an, wenn die Werbung bei jedem Seitenwechsel erneut erscheint. Macht richtig spaß!

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Besonders gut kommt es an, wenn die Werbung bei jedem Seitenwechsel erneut erscheint. Macht richtig spaß!

Ich bin auch jedes Mal mit voller Begeisterung dabei. :)

Mittlerweile kann man das nur noch als frechen running Gag betiteln. 

Verflucht sei die Usability, yeah 0.02ct kaching... 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Na zumindest sollte der Seitenbetreiber mit der Meldung wissen, wo er gucken muss :P

 


Da war wohl zu viel Traffic auf der Seite, und der Server ging kurz in die Knie :D


Waren letztens noch 50.000 weniger :whistling:

 

2e807bb654.jpg

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@Andy (Raptor__MUC) davon sind doch mindestens die hälfte von dir. Warst bestimmt in den diversesten Internetcafés unterwegs und hast dir extra diverse prepaid Handys besorgt, nur um den Thread zu klicken :D GIb es zu :huh: 

 

Mit der Werbung an sich hatte ich schon länger keine riesen Probleme mehr, aktuell bleibt sie immer schön brav in der Ecke bzw. Seite des Browsers

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann es sein das euer Mail-System Probleme mit "Outlook.de" Adressen hat? Habe mich eigentlich mit meiner Outlook e-mail Adresse anmelden wollen aber die Bestätigungsmail kam nicht an (mehrfach versucht; auch im Junk-Ordner nichts). Habe dann auf meine alte Gmail Adresse gewechselt und siehe da die Mail war sofort im Posteingang des Outlook Kontos (da ich bei Gmail eine sofortige Weiterleitung konfiguriert habe). Könntet ihr das bitte mal überprüfen ob Ihr da evtl. Probleme habt?

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Silent_GSG9:

Hallo,

 

kann es sein das euer Mail-System Probleme mit "Outlook.de" Adressen hat? Habe mich eigentlich mit meiner Outlook e-mail Adresse anmelden wollen aber die Bestätigungsmail kam nicht an (mehrfach versucht; auch im Junk-Ordner nichts). Habe dann auf meine alte Gmail Adresse gewechselt und siehe da die Mail war sofort im Posteingang des Outlook Kontos (da ich bei Gmail eine sofortige Weiterleitung konfiguriert habe). Könntet ihr das bitte mal überprüfen ob Ihr da evtl. Probleme habt?

 

Gruß

Chris

 

Zumindest kein generelles - nutze auch seit je her outlook.de und bekomme Benachrichtigungen von der Seite

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

@GraafDallmayr

Kurios. Habe bestimmt 3 mal versucht die Mail erneut zustellen zu lassen aber warum auch kam keine Mail bei mir an. Erst als ich auf meine alte Gmail Adresse eingetragen habe. Naja, eventuell schaut es sich einer der Admins mal an. Muss ja ein Log geben aus dem heraus ersichtlich sein sollte warum die Mail nicht gesendet wurde ist.

Link zu diesem Kommentar

Keine Frage, nur ein kleines Lob für die dezente Überarbeitung der Optik und einiger Funktionen. Gefällt mir gut, dass überlange Zitate jetzt auf einen Standardrahmen zum ausklappen begrenzt werden.

Und auch die sonstigen ganz kleinen Änderungen finde ich stimmig, zumindest sofern sie mir aufgefallen sind (z.B. die neue Farbgebung bei persönlichen Erwähnungen, oder die "Einfassung" des Bereiches wenn man antwortet mit dem blauen Rahmen). Alles nur kleinigkeiten aber machen einen stimmigeren Eindruck.

 

Einzig das nun rötlich hinterlegte Symbol für Mehrfachzitate sticht mir etwas zu sehr hervor (aber vielleicht auch gut, dann fällt den Leuten die Funktion auch mal auf ;)).

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb joschi486:

Keine Frage, nur ein kleines Lob für die dezente Überarbeitung der Optik und einiger Funktionen. Gefällt mir gut, dass überlange Zitate jetzt auf einen Standardrahmen zum ausklappen begrenzt werden.

Und auch die sonstigen ganz kleinen Änderungen finde ich stimmig, zumindest sofern sie mir aufgefallen sind (z.B. die neue Farbgebung bei persönlichen Erwähnungen, oder die "Einfassung" des Bereiches wenn man antwortet mit dem blauen Rahmen). Alles nur kleinigkeiten aber machen einen stimmigeren Eindruck.

 

Einzig das nun rötlich hinterlegte Symbol für Mehrfachzitate sticht mir etwas zu sehr hervor (aber vielleicht auch gut, dann fällt den Leuten die Funktion auch mal auf ;)).

 

dam schließe ich mich an. am handy sehr angenehm zu lesen. generell die verbesserung fürs handy sind gut.

auch am PC sieht das alles sehr ordentlich aus.

 

weiter so.

ein kräftigen applaus für das team

 

eine frage trotzdem: Kommt der chat wieder? :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Bull:

Gibt es eigentlich bei dieser Boardsoftware eine Möglichkeit, zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen?

Ja, durch das Drücken des eingekreisten Symbols (wenn das das ist, was du wissen wolltest ) 

Screenshot_20201128_102222.jpg

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Bull:

Wie kann ich hier Videos (z.B. Youtube) einbinden?

Einfach den YouTube Link einfügen und Enter drücken. 

Bei mir wird dabei automatisch dieser Video-Player eingefügt 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

image.thumb.png.132745542726e6ae26a131b4a529a55d.png

 

Was'n nu? Neuigkeiten, News oder Werbeplattform?

Titel und Inhalt scheinen an einander vorbei zu gehen, wie hieß das damals in der Ausbildung?! Thema verfehlt!

Mir drängt sich bei der ganzen Werbe- und Reklamedebatte der Gedanke auf, dass die Finanzen im Vordergrund stehen. 

Als drehte sich die Welt nicht genug um Vermarktung und Werbeeinnahmen, wieso seid ihr permanent dabei und prangert das mit einer Konsequenz in die Gesichter der Nutzer?

Wenn das so wichtig ist, warum nicht einfach einen kleinen Spendenaufruf starten? Gerade in den miesen Zeiten kann man Bedürftige unterstützen :) just sayin'

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Was'n nu? Neuigkeiten, News oder Werbeplattform?

Titel und Inhalt scheinen an einander vorbei zu gehen, wie hieß das damals in der Ausbildung?! Thema verfehlt!

Mir drängt sich bei der ganzen Werbe- und Reklamedebatte der Gedanke auf, dass die Finanzen im Vordergrund stehen.

 

spacer.png

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich erkläre es gern noch einmal. Das mit den Spenden ist zunächst mal ein guter Ansatz, keine Frage. Aber das wird, glaube ich, nicht alle Kosten decken. Ich kenne die Kosten zwar nicht im Detail, da ich kein Verantwortlicher bin, jedoch weiß ich, dass die Leserzahlen nach den großen Wachstum der sozialen Medien immer weniger werden. Die Server-Kosten sowie Mitarbeiter und so weiter kosten aber weiterhin Geld und hier wird es eher kostspieliger, als günstiger.

 

Das Werbung nervt, wissen wir alle, sie ist aber ein überlebensnotwendiges Übel. Zu den Angeboten, ja, sie kommen jetzt vermehrt, dienen aber auch dazu, die Seite am Leben zu halten. Das gute hierbei ist, wenn uninteressant, einfach nicht rauf klicken. Ich versuche diese zumindest so gut es geht, auf das Portal zuzuschneiden. Bevorzugt also natürlich Games oder danach Filme/Serien, die man auf der PlaySTation abspielen kann. 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Lunte der Echte:

 

Was'n nu? Neuigkeiten, News oder Werbeplattform?

Titel und Inhalt scheinen an einander vorbei zu gehen, wie hieß das damals in der Ausbildung?! Thema verfehlt!

Mir drängt sich bei der ganzen Werbe- und Reklamedebatte der Gedanke auf, dass die Finanzen im Vordergrund stehen. 

Als drehte sich die Welt nicht genug um Vermarktung und Werbeeinnahmen, wieso seid ihr permanent dabei und prangert das mit einer Konsequenz in die Gesichter der Nutzer?

Wenn das so wichtig ist, warum nicht einfach einen kleinen Spendenaufruf starten? Gerade in den miesen Zeiten kann man Bedürftige unterstützen :) just sayin'

 

 

ja im grunde gebe ich dir da recht es ist viel werbung. anderer seits werden solche Angebote einmal als Information gegeben an leute die das nicht mitbekommen haben. auf der anderen seite besteht die hoffnung das über die affilated links etwas gekauft wird wodurch die seite in paar cent dazu verdient um serverkosten etc. zu tragen.

 

das selbe ist mit der werbung.

viele seiten bieten mittlerweile an gegen einen monatlichen obulus die seite für dich werbefrei zu schalten. das problem ist das will man natürlich auch nicht für etwas bezahlen was man auch kostenfrei erhalten kann. Macht man das ist man ganz schnell beim Bild Plus model, dass für Inhalte geld verlangt wird und andere inhalte wiederum frei erhältlich sind.

Deine Spenden idee ist garnicht schlecht.....mach doch mal den anfang ;)

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...