Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Fragen-Thread (nur forenbezogene Fragen!)


Bull

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier alle Fragen stellen, welche in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Forum und dessen Funktionen stehen.

Das Team wird dabei nach bestem Wissen und Gewissen antworten.

 

Bitte keine Fragen zu Spielen, der Hardware, Kaufberatung oder sonstigen Sachen, wie beispielsweise dem Wetter oder den Lottozahlen. Nutzt dafür bitte die entsprechenden Forenbereiche.

 

Stellt eure Fragen klar und deutlich und im ganzen Satz. Denn nur wenn die Frage verständlich ist, kann auch irgendwo eine Antwort erfolgen. Auch hier gilt: keine Beleidigungen, Anfeindungen oder mangelhafte Ausdrucksweise. So etwas wird entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

#boring, du darfst gerne den Betreibern, Redakteuren und Mods hier Geld spenden, damit die Seite ganz ohne Werbung auskommt. Just sayin'

Ach man, nun dramatisiere doch nicht über. Es geht mir nicht darum die Seite im Alleingang zu finanzieren. Es wird doch sicher ein entspanntes Konzept geben, bei der zum einen die Werbung das Nutzungsverhalten nicht beeinträchtigt und zum  eigens verfasste Werbe-Beiträge im Portal an erster Stelle prangern. Bei letzterem drängt sich bei mir einfach das Gefühl auf es ginge hier nur um Kohle.

vor 29 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Ich erkläre es gern noch einmal. Das mit den Spenden ist zunächst mal ein guter Ansatz, keine Frage. Aber das wird, glaube ich, nicht alle Kosten decken. Ich kenne die Kosten zwar nicht im Detail, da ich kein Verantwortlicher bin, jedoch weiß ich, dass die Leserzahlen nach den großen Wachstum der sozialen Medien immer weniger werden. Die Server-Kosten sowie Mitarbeiter und so weiter kosten aber weiterhin Geld und hier wird es eher kostspieliger, als günstiger.

 

Das Werbung nervt, wissen wir alle, sie ist aber ein überlebensnotwendiges Übel. Zu den Angeboten, ja, sie kommen jetzt vermehrt, dienen aber auch dazu, die Seite am Leben zu halten. Das gute hierbei ist, wenn uninteressant, einfach nicht rauf klicken. Ich versuche diese zumindest so gut es geht, auf das Portal zuzuschneiden. Bevorzugt also natürlich Games oder danach Filme/Serien, die man auf der PlaySTation abspielen kann. 

Das ist mir durchaus bewusst und ich möchte euch keineswegs das Werben absprechen, aber muss es in der Form sein?

Schau dir den Screenshot mal an, der MM-Beitrag füllt fast die Hälfte des Sichtfeldes (ich vermute stark, dass das bei allen und nicht nur bei mir so ist)

Ich würde mir an der Stelle themenbezogenen Content wünschen und keine lapidaren Angebote die im regelmäßigen Turnus veröffentlicht werden. 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Bei letzterem drängt sich bei mir einfach das Gefühl auf es ginge hier nur um Kohle.

 

Ich hab ja eher den Eindruck, dass dringend Geld für den Betrieb der Seite benötigt wird. Kohle zur Bereicherung der Betreiber/Redakteure wird dabei nicht rausspringen. Ich glaube nicht dass Schueli für den Beitrag besonders gut entlohnt wird oder er richtig Spaß am Wiederholen solcher Postings hat.

Aber heutzutage wird mit Werbung im Netz auch nicht wirklich viel verdient, merkt man ja auch daran, dass die Werbebanner immer penetranter werden um noch beachtet zu werden (dann aber meist negativ).

 

Mir sind solche Artikel ziemlich latte, egal ob oben angepinnt oder unter den normalen Artikeln eingestreut. Sowas sollte natürlich schon noch mit dem Kern der Seite übereinstimmen, wenn das abdriftet in Richtung Click Bait und Artikelmüll à la Chip usw. steige ich voll ein in deine Kritik, aber hier kann ich das geflissentlich ignorieren, wenns mich nicht interessiert.

 

Edit: Gerade gesehen, der Artikel existiert zwar immer noch an oberster Stelle, aber das MediaMarkt Logo ist ersetzt, dann ist die Werbung ja nicht mehr so penetrant ;)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

C'mon, dann arbeite was aus. Engagier dich für die Seite statt nur rum zu stänkern, dann kann ich dich vielleicht auch wieder ernst nehmen.

Was soll ich jetzt machen, das Rad neu erfinden?

Die Punkte die mir nicht gefallen habe ich angesprochen, damit kann man doch arbeiten.

  • Werbepartner in den Griff kriegen
  • Themen/Content in den Vordergrund stellen
  • gegeben falls einen PayPal-Support-Topf aufmachen und die Community/Reichweite nutzen. Mittlerweile ist das doch ein probates Mittel um sich in Zeit wie diesen am Leben zu halten

 

vor 2 Minuten schrieb joschi486:

 

Ich hab ja eher den Eindruck, dass dringend Geld für den Betrieb der Seite benötigt wird. Kohle zur Bereicherung der Betreiber/Redakteure wird dabei nicht rausspringen. Ich glaube nicht dass Schueli für den Beitrag besonders gut entlohnt wird oder er richtig Spaß am Wiederholen solcher Postings hat.

Aber heutzutage wird mit Werbung im Netz auch nicht wirklich viel verdient, merkt man ja auch daran, dass die Werbebanner immer penetranter werden um noch beachtet zu werden (dann aber meist negativ).

 

Mir sind solche Artikel ziemlich latte, egal ob oben angepinnt oder unter den normalen Artikeln eingestreut. Sowas sollte natürlich schon noch mit dem Kern der Seite übereinstimmen, wenn das abdriftet in Richtung Click Bait und Artikelmüll à la Chip usw. steige ich voll ein in deine Kritik, aber hier kann ich das geflissentlich ignorieren, wenns mich nicht interessiert.

Das glaube ich auch nicht und Schüli in allen Ehren ich glaube, dass er sich eher freut ein bisschen response in seinen News als in Werbebeiträgen zu haben. Als ich noch News verfasst habe hatte ich den Anspruch, dass diese gelesen und kommentiert werden, ich denke nicht dass das bei ihm anders ist. Dementsprechend wäre es einfach wertschätzend wenn ein Artikel von ihm oder einen anderen Redakteur dort prangert.

Ich habe den Vergleich zu Chip und Co. nicht. Mal abgesehen davon habe ich diese Seite und die Vorgängerplattform einfach anders in Erinnerung, was dazu beiträgt dass mir das immer wiederkehrende Thema "Werbung" nicht gefällt.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Ich habe am Tag 2h Arbeitszeit für PlayStation-News.de und sicherlich schreibe ich lieber eine News mehr, als Werbung. Wobei ich bei der 3-Für-2-Aktion sagen muss, die habe ich als Top-News angepinnt, weil ich weiß, wie beliebt das Ganze ist. Das sieht man auch an den Klickzahlen, so ist die News sogar mehr angeklickt worden, als das Gewinnspiel darunter. 

 

Jedenfalls habe ich die Arbeitsanweisung, solche Artikel ebenfalls zu schreiben, auch wenn ich lieber richtige News schreibe. Ich weiß für meinen Teil aber auch, dass dies von Nöten ist, ansonsten bin ich meinen Posten hier bald los, wenn die Seite kein Geld mehr zur Verfügung hat.

 

Man muss sich einfach damit abfinden, dass es ein nötiges Übel ist. Ich selber hasse auch Werbung, es bleibt aber eben nicht aus. Wobei ich sagen muss, gerade Verkaufstipps im Bereich Videogames schaue ich mir selbst auch gerne an. Wer schlägt nicht gerne mal ein Schnäppchen. 

 

Das mit den PayPal-Spenden-Link, werde ich trotzdem gerne mal ansprechen. In wie weit das umsetzbar ist, weiß ich nicht. Ich denke, dass wir hier nicht die technischen Mittel haben, die Seite für bestimmte User werbefrei darzustellen. Das weiß ich aber nicht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

[...]

 

Jedenfalls habe ich die Arbeitsanweisung, solche Artikel ebenfalls zu schreiben, auch wenn ich lieber richtige News schreibe. Ich weiß für meinen Teil aber auch, dass dies von Nöten ist, ansonsten bin ich meinen Posten hier bald los, wenn die Seite kein Geld mehr zur Verfügung hat.

 

[...]

 

Und dieser Punkt ist so unfassbar traurig! Du bist der einzige der sich hier den Hintern aufreißt und versucht die Seite mit Inhalten zu füllen. Das einzige was der Seitenbetreiber (Norman) noch mit der Seite zu tun hat ist, lieblose Texte für Adventsgewinnspiele zu verfassen, ominöse Sponsoring-Veröffentlichungen eines FIFA Teams (wobei sich das mit Sicherheit auch wieder erledigt haben dürfte) und seine Arbeitsstelle auf Xing in "Gründer PlayStation News" zu ändern. Ansonsten geht es ihm doch zu 100% nicht um das Forum und seine Community!

 

Das muss hier leider so in aller Deutlichkeit mal gesagt werden. Ehrlich gesagt weiß ich beim besten Willen nicht, was Norman hier für einen Nutzen hat. Am besten wäre es doch, dir z.B. sämtliche Sachen zu überschreiben und du sorgst wieder dafür dass die Seite einwandfrei funktioniert und Leute anzieht. Ich finde es auf jeden Fall mehr als löblich dass du hier Tag für Tag  den Content veröffentlichst. Ohne Rückenwind seitens seiner Obrigkeit ...

 

Wenigstens hast du Roxas nun gewonnen, der ja ebenfalls fleißig (wirklich lesbare) Artikel veröffentlicht und dich etwas entlastet.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Casso:

 

Und dieser Punkt ist so unfassbar traurig! Du bist der einzige der sich hier den Hintern aufreißt und versucht die Seite mit Inhalten zu füllen. Das einzige was der Seitenbetreiber (Norman) noch mit der Seite zu tun hat ist, lieblose Texte für Adventsgewinnspiele zu verfassen, ominöse Sponsoring-Veröffentlichungen eines FIFA Teams (wobei sich das mit Sicherheit auch wieder erledigt haben dürfte) und seine Arbeitsstelle auf Xing in "Gründer PlayStation News" zu ändern. Ansonsten geht es ihm doch zu 100% nicht um das Forum und seine Community!

 

Das muss hier leider so in aller Deutlichkeit mal gesagt werden. Ehrlich gesagt weiß ich beim besten Willen nicht, was Norman hier für einen Nutzen hat. Am besten wäre es doch, dir z.B. sämtliche Sachen zu überschreiben und du sorgst wieder dafür dass die Seite einwandfrei funktioniert und Leute anzieht. Ich finde es auf jeden Fall mehr als löblich dass du hier Tag für Tag  den Content veröffentlichst. Ohne Rückenwind seitens seiner Obrigkeit ...

 

Wenigstens hast du Roxas nun gewonnen, der ja ebenfalls fleißig (wirklich lesbare) Artikel veröffentlicht und dich etwas entlastet.

 

Ich weiß, wie du das meinst und es scheint auch alles so, aber ich habe Norman auch schon wirklich sehr viel zu verdanken. Er ist halt Chef und hat mehrere Seiten unter sich und so und nicht immer alles hier im Blick, aber wenn es etwas gibt, kann ich ihn das auch schreiben und er kümmert sich sofort drum. 

 

Klar, wünsche ich mir auch manchmal bisschen mehr Liebe hier für diese Seite, aber im großen und ganzen haben wir hier doch ein schönes Forum. Sonst wäre ich seit 2012/2013 auch nicht immer noch Teil des inzwischen sehr kleinen Teams. 😁❤️

 

Vllt. kommt ja demnächst auch eine Zeit, in der ich hier mehr Zeit investieren kann und darf. Würde mich persönlich auch freuen :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 2 Stunden schrieb str1ker2k7:

Man kann die Bilder quasi direkt durch den Bild-Link einbinden hier im Forum. Das erspart eine Menge Speicherplatz. Hat aber den Nachteil, wenn das Bild gelöscht werden sollte am anderen Ende dann ist natürlich auch hier das Bild weg.

Bei mir handelt es sich aber um neue Beiträge, die vielleicht 1-2 Stunden alt sind. Es betritt auch die News-Beiträge von den Mods. Glaube nicht, dass es daran liegt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Monkbonk:

Bei mir handelt es sich aber um neue Beiträge, die vielleicht 1-2 Stunden alt sind. Es betritt auch die News-Beiträge von den Mods. Glaube nicht, dass es daran liegt.

 

vor 15 Minuten schrieb xButchx:

Ich habe das Problem auch manchmal. Aber auch keine Ahnung woran es liegt. Evtl. weil die Firma manche Seiten sperrt!?

Also bei den News verwenden @Philipp Schürmannund ich dieselbe Seite zum Einbetten der Bilder. Wenn da wirklich was von Seiten des Nutzers gesperrt wäre, müsste es auch jede einzelne News betreffen. Das so als Hinweis, um die Fehlersuche vielleicht weiter einschränken zu können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb xButchx:

So sieht es dann aus bei mir, auch wenn die Nachricht neu erstellt wurde.

keinBild.PNG

Solche fehlerhaften Einbettungen habe ich nur vereinzelt, bspw. bei @Starfey_ schön öfters gesehen.

 

Bei diesem speziellen Beitrag sehe ich aber auch kein Bild. Ich weiß aber auch nicht, wie genau das Bild eingefügt wurde. Vielleicht kann dazu @torat45 selbst ja etwas sagen, um uns zu erleuchten.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Monkbonk:

Z.b. beim Returnal-Beitrag mit dem Youtube-Video für die Waffen. Das oberste Bild wird mir nicht angezeigt.

Ansonsten bin ich Privat mit Firefox online. Da dürften keine seiten gesperrt sein. Auf mein Handy sehe ich das Bild.

 

grafik.thumb.png.6610db27d112acad8c844ffc74e6094e.png

So sieht das bei dir jetzt privat auf dem PC aus?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Roxas1997:

Strange. Mal einen anderen Browser probiert?

Bei einem anderen Browser funktioniert es. Ist nur noch die Fragen, mit welcher Einstellung habe ich das im Firefox geblockt.

 

Edit:

Okay, die Bilder wurden von einem Add-Ons geblockt. Offiziel ist das aber kein Adblocker und Werbung wurde mir ja trotzdem angezeigt. Komisch. Aber immerhin Problem gelöst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Monkbonk:

Bei einem anderen Browser funktioniert es. Ist nur noch die Fragen, mit welcher Einstellung habe ich das im Firefox geblockt.

 

Edit:

Okay, die Bilder wurden von einem Add-Ons geblockt. Offiziel ist das aber kein Adblocker und Werbung wurde mir ja trotzdem angezeigt. Komisch. Aber immerhin Problem gelöst.

War es vielleicht NoScript? :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...