Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Disco Elysium: The Final Cut - Spiel ab jetzt erhältlich + Launch-Trailer


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

38519-teaser13zk8v.jpg

 

Entwickler ZA/UM hat am gestrigen Tage endlich Disco Elysium: The Final Cut für die PS4 und PS5 veröffentlicht - und den Anlass feiert man natürlich traditionsgemäß mit einem Launch-Trailer:

 

 

Im PlayStation Store gibt es das Spiel für PS+-Mitglieder im Rahmen der Release-Woche 20% reduziert und kann somit zu einem Preis von 31,99€ statt 39,99€ erworben werden. Mit Guthaben von Gamivo* könnt ihr den Preis weiter drücken.

 

Zitat

Disco Elysium ist ein bahnbrechendes Open-World-Rollenspiel. Sie sind ein Detektiv mit einem einzigartigen Geschicklichkeitssystem und einem ganzen Stadtblock, über den Sie Ihren Weg bahnen können. Befragen Sie unvergessliche Charaktere, knacken Sie Morde oder nehmen Sie Bestechungsgelder entgegen. Werde ein Held oder eine absolute Katastrophe eines Menschen.

 

Werdet ihr euch das Spiel direkt holen oder wartet ihr noch einen Preissturz ab?

 

* siehe Signatur unten für Details zum Affiliate-Link

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt 2 Stündchen im Spiel und habe noch keine Bugs bemerkt. Im Gegenteil, läuft knorke. Aber jeder sei gewarnt... das ist kein Spiel für Zwischendurch habe ich schon gemerkt.

 

Total textlastig, anstrengend und einzigartig. Kenne nix Vergleichbares. Absoluter Ausnahmetitel und tatsächlich 18+

 

Sehr empfehlenswert.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich bin begeistert.

 

War für mich ja schon auf dem PC Spiel des Jahres, aber da stieß ich ab und zu bei den englischen Texten an meine Grenzen.

 

Die englischen Sprecher sind Top. Die deutschen Texte lesen sich gut, aus grammatikalischer und literarischer Sicht, aber die Schrift könnte größer sein. Obwohl ich schon große Schrift eingestellt habe, musste ich meine Spielposition doch etwas nach vorne verlagern.

 

Meine Würfelproben gehen derzeit alle nach hinten los. Das ist mein einziger wirklicher Mangel. Definitiv ein Spiel für 1-2 weitere Durchläufe.

vor 10 Stunden schrieb Neodamus:

Bin bei ca 4.5h und habe super viel gemacht und praktisch nichts getan. Das ist Freiheit. Super coole Idee, toller Artsytle, deprimierendes Setting, geniale Narration! 😎👌

 

Geht mir genauso. Sowas mag ich. Kann man schön drin versinken.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Neodamus:

Habt ihr auch so Probleme mit Bugs? Ich habe bei weitem nicht alle Texte vertont, muss fast alles doppelt anklicken um zu interagieren und kann mit Lilly's Sand Castle nicht interagieren, obwohl sie mit L1 hervorgehoben werden... sehr ärgerlich. 

 

Keine gravierenden, die das Spiel stark beeinflussen.

 

Als ein Gedanke fertig geskillt war, konnte ich den Bildschirm nicht mit x wegklicken(annehmen). Habe dann Start gedrückt und ich war erstmal wieder in der Spielwelt. Dann ging es.

2-3 mal war ein englischer Text bei einem Straßennamen oder anderem, was man in der Spielwelt anschauen kann.

Probleme mit Texten habe ich nicht. Alles was keine wörtliche Rede ist, ist auch nicht vertont. Also eine Personenbeschreibung oder eine Handlung in einem Text.

L1 hängt manschmal. Dann interagiere ich mit etwas und dann geht es wieder.

Also nur Bugs, die mich nicht stören. Da kenne ich schlimmeres.

 

Schlimm fand ich, dass ich trotz voller Gesundheit im Dialog gestorben bin. War meine Schuld, aber ich hatte ewig nicht gespeichert und wusste auch nicht wirklich das man sterben kann, nur weil man etwas forsch in Dialogen zu Werke geht. War mir auf jedenfall eine Lehre. Da musste ich gleich an die ganz alten Kings Quest Teile denken. Da bin ich auch öfters mal gestorben und hatte ewig nicht gespeichert. :D

Link zu diesem Kommentar

Komme an einer Stelle nicht weiter. Ich packe es mal in den Spoiler.

 

Es geht um das eigene Polizeiauto:

 

Spoiler

Man soll sich auf die Bank setzen und auf die Ebbe warten, damit man das Auto durchsuchen kann. Habe das nun einige male gemacht. Irgendwann erkennt man, dass es das eigene Auto ist. Aber das Auto untersuchen kann ich nicht. Oder geht da einfach nicht mehr?

 

Link zu diesem Kommentar

Also der Patch 1.03 hat bei mir noch alles schlimmer gemacht. Ich war so froh, dass der Patch so schnell kam, weil ich mit dem vorherigen Patch im Spiel festhing und ich mehrere Quests nicht beenden konnte.

 

Nun, mit dem Patch 1.03 kann ich die besagten Quests zwar beenden, aber ich "hänge" nach dem letzten Dialogen fest. Mein Charakter rührt sich nicht vom Fleck und wirkt wie festgeklebt.

 

Langsam aber sicher geht mir das Spiel auf den Sack!

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt am Ende des 4 Tages.

Das Spiel ist schon echt sehr gut. Bugs hatte ich fast keine.

In der Kirch wo ein Event startet einmal. Sonst aber ging alles reibungslos.

Ich habe mega spass.

Ich speichere sehr viel und laden tue ich ebenfalls viel.

Vor jedem Gespräch in der Regel. Da man beim Würfeln ja auch mit 96% verlieren kann, riskiere ich lieber nichts und lade manchmal auch so oft, bis ich glück habe.

 

Fortschritt kann ich nicht sagen. Keine Ahnung wann und wie das Spiel enden soll :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...