Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Alex Kidd in Miracle World DX - Neuauflage des Jump'n'Run-Klassikers von 1986 hat ein Release-Datum + Trailer


Empfohlene Beiträge

alex-kidd-in-miracle-qjki0.jpg

Die Entwickler vom Jankenteam und der Publisher Merge Games haben mit Alex Kidd in Miracle World DX ein Neuauflage des Jump'n'Run-Klassikers angekündigt, welche unter anderem für PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen soll.

 

Und diesbezüglich gab man nun das Release-Datum bekannt. So könnt ihr euch ab dem 24. Juni 2021 ins Abenteuer stürzen. Freut euch dann auf atemberaubende neue Details samt neuen Modi, neuen Levels und neuen Funktionen. Ein neuer Trailer gewährt euch diesbezüglich auch noch einmal einen Einblick. Diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier ansehen:

 

 

Alex Kidd in Miracle World DX Packshot
Alex Kidd in Miracle World DX
Merge Games
Jankenteam
2021-06-24
Link zum Beitrag

Mega! Eines der ersten Games mit denen ich je in Berührung gekommen bin. Meine bessere Hälfte hat es auf dem Mastersystem (ohne Speicherfunktion) damals durchgespielt und hat einige Bissspuren im Joypad hinterlassen. :) Solang sie nicht meinen PS5 Controller aufisst, darf sie das jetzt gern wiederholen.

Link zum Beitrag
  • Moderator

Das war doch das vorinstallierte Spiel auf dem Master System, bei welchem man einfach die Schutzklappe der Konsole umlegen musste, um es zu starten, wenn ich mich recht entsinne. :D

 

Für vernünftige Jump & Runs bin ich immer zu haben, das oben sieht schon mal recht interessant aus.

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Swami:

Das war doch das vorinstallierte Spiel auf dem Master System, bei welchem man einfach die Schutzklappe der Konsole umlegen musste, um es zu starten, wenn ich mich recht entsinne.

Ich glaube du brauchtest die Klappe gar nicht zu zu machen, das ging glaub ich immer. Aber ich hab die Klappe auch immer zu gemacht. Einfach weil es einfach so sein musste. Eine tolle Konsole find ich. War eh immer Pro Sega. :D Zu Nintendo bin ich erst richtig mit der Switch gekommen. SO, dass es auch Spaß macht.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...