Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Returnal - Neues Entwicklertagebuch erklärt: Wie sind Story und Roguelite-Gameplay verbunden?


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

maxresdefault30pjn4.jpg

 

Mit Returnal [ Amazon - 79,99€* ] steht PS5-Besitzern ein Exklusivtitel aus dem Hause Housemarque bevor, welche euch vielleicht schon aus Arcade-Shootern wie Resogun oder Alienation bekannt sind. Der Titel erscheint bereits diesen Monat am 30. April und auch wenn wir schon einiges zum Gameplay gesehen haben, haben die Verantwortlichen diese Woche noch ein Entwicklertagebuch veröffentlicht, in welchem euch der Narrative Director Gregory Louden erklärt, wie man die Story rund um die Protagonistin Selene mit dem Gameplayloop eines Roguelites kombiniert hat, ohne dabei den Flow zu zerstören:

 

 

Dabei soll der Entwickler wohl auch nicht vor verschiedenen Zeitlinien und nicht-linearem Storytelling zurückschrecken - diese Möglichkeit ergibt sich aus der Natur des Genres und soll, wie bereits erwähnt, den Spieler nicht zu stark bremsen in seinen Runs.

 

Wie findet ihr diese vierte Episode des Entwicklertagebuchs? Seid ihr schon fest entschlossen, Returnal zum Release zu kaufen, oder wartet ihr lieber die ersten Tests und Spielererfahrungen ab?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb GreyDaV:

Verstehe echt nicht wie man sich neue Marken heutzutage vorbestellt. Würde immer wenigstens bisschen warten um zu gucken wie gut ein Spiel wirklich ist oder läuft. 

Genau aus dem Grund habe ich es mir als Disc vorbestellt. Die Auswahl an interessanten reinen PS5-Spielen ist ja zur Zeit eher mäßig, und wenn das Spiel nicht hält was es verspricht verkaufe ich es wieder.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb m0rcin:

Ich hab die digitale Version vorbestellt, an exklusiven Marken kaufe ich sowieso fast alles und das es einer der ersten exklusiven Gen Titel ist sowieso. Freue mich auf das Game und bin sehr gespannt 🤩 

 

Dito. Hab es auf Disc vorbestellt.

Housemarque hat mich bisher nie enttäuscht. Dazu noch Rogue Like😍 Hab richtig Bock drauf.

Kaufe übrigens gerne neu IP's Day One zum Vollpreis und bestelle sie sogar von Zeit zu Zeit vor ;)

Ansonsten wäre der Markt nur noch voll mit Assassins creed 12 und Cod 20. Da sich keiner mehr traut neue IP's zu entwickeln...

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Thebourbonkid:

 

Dito. Hab es auf Disc vorbestellt.

Housemarque hat mich bisher nie enttäuscht. Dazu noch Rogue Like😍 Hab richtig Bock drauf.

Kaufe übrigens gerne neu IP's Day One zum Vollpreis und bestelle sie sogar von Zeit zu Zeit vor ;)

Ansonsten wäre der Markt nur noch voll mit Assassins creed 12 und Cod 20. Da sich keiner mehr traut neue IP's zu entwickeln...

 

 

So ist es und das ein oder andere Studio bekommt von mir auch grundsätzlich einen Vertrauensvorschuss.

 

Es bliebt jedem seine eigene Entscheidung ob er ein Spiel kauft und wenn zu welchem Zeitpunkt. Und wenn niemand mehr ein Spiel zum Release kauft, woran machen dann die welche abwarten wollen ob das Game taugt dann noch ihre Entscheidung fest? An den Magazin Perviews/ Reviews? Diese gibt es doch ohnehin direkt zum Start oder auch davor. Wenn ich also in diese Richtung argumentiere dann hinkt die Kritik in selbige dann doch etwas...

 

Wie auch immer man es sieht, ich find dieses pauschalisieren furchtbar, es gibt neben der eigenen auch X andere Sichtweisen. Jeder kann es doch handhaben wie er will und verstehen muss man doch auch nicht zwingend jeden oder alles. 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Starfey_:

Ich bestelle es mir auch, bei Netgames kostet es nur 59€ für die USK Version 

Denselben Preis zahle ich auch, wenn ich's im Store kaufe :) Passt für mich dann auch.

 

Aber Returnal ist in meiner Pyramide der Schande eh in der fünften Reihe, also muss ich bis dahin noch mein aktuelles und dann mindestens zwei weitere Projekte abschließen - mit etwas Glück gibt's bis dahin schon ne erste Preisreduktion :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Schwanke noch, aber wenn der Titel im mittleren 90er Bereich geranked werden sollte, bin ich dabei :D

 

PS: 60 FPS sind bei Housemarque ja gesetzt, gehe ich davon aus, korrekt?🧐

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb xButchx:

Lust hätte ich schon drauf, aber doch etwas teuer z.Zt.

Ist das bei Netgames dann eine Internationale Version? Oder wo kommt die her?

Das Game kostet fast überall 75-80€, bei Netgames kostet es 59.95€(+3.90€ Porto). Das ist schon ein krasser unterschied.

 

Also laut Beschreibung bzw. Bild auf Netgames scheint es die USK Fassung zu sein. Wenn man etwas sucht findet man das Game durchaus billiger. Habe es auch für 64€ inkl. Versand geschossen. Find ich absolut ok.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...