Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last of Us - Gerüchten zufolge ist ein Remake für PS5 in Entwicklung


Schueli

Empfohlene Beiträge

unnamed-file-745iji4.jpg

Am 14. Juni des Jahres 2013 erblickte das neue Franchise The Last of Us das Licht der Welt. Dann nämlich erschien der erste Teil der Reihe auf der PlayStation 3. Bereits am 30. Juli 2014 folgte dann ein Remaster für die Folge-Konsole PlayStation 4. Schließlich kam der zweite Part dann am 19. Juni 2020 auf ebenfalls der PlayStation 4.

 

Und nun gibt es Gerüchte, dass der erste Serientitel als Remake auf die aktuelle PlayStation 5-Konsole kommen soll. Dies zumindest behautet Jason Schreier in einem Bericht des Magazins Bloomberg. Das Projekt soll schon seit einiger Zeit bei dem kleinen Studio Visual Arts Service Group in Entwicklung sein, bis es inzwischen durch Sony am Hauptentwickler Naughty Dog weitergegeben wurde.

 

Sollten die Gerüchte des aus der Brache als zuverlässigen geltenden Insider Schreier stimmen, könnte uns ein grafisch und eventuell auch spielerisch wunderbar aufgehübschtes The Last of Us: Part 1 erwarten. Wir halten euch diesbezüglich auf dem laufenden und sind gespannt, ob sich das Ganze als Wahr herausstellen wird.

 

the-last-of-us-remast4okva.jpg

 

Würdet ihr euch über ein waschechtes Remake zu The Last of Us freuen?

Link zu diesem Kommentar

Da es sich ja ursprünglich um ein PS3 Spiel handelt, das ich sowohl dort als auch auf der PS4 gekauft und durchgespielt habe... warum mit Traditionen brechen? Ich kaufe und spiele das auch garantiert noch als Remake auf der PS5.

 

Bin gespannt, was da alles an Änderungen kommt. Vor allem, wenn dann noch passend dazu das PS5 Update für TloU2 kommt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Auch wenn es sich hier um TLoU handelt, was ich allgemein nicht mehr so häufig möchte, für die PS5, sind Remakes.

Ich habe das Game auf PS3 und PS4 gezockt, aber irgendwann ist die Luft dann doch raus.

 

Ich brauche es nicht, auch nicht im Sale ect.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn The Last of Us eines meiner Lieblingsspiele ist, hätte ich im Leben nicht mit einem Remake nach 8 Jahren gerechnet.

Das Remastered für die Ps4 sieht immer noch fantastisch aus und läuft super flüssig. Von daher hätte ich es nicht wirklich gebraucht.

Wenn das Remake dann aber auf dem technischen Level wie der 2. Teil ist und mit allen technischen Vorteilen der Ps5 daherkommt, wirds echt verdammt schwer zu widerstehen.

Ich werde wohl auch da zugreifen :)

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Spiel ja erst kürzlich für mich entdeckt und das PS4-Remaster auf der PS5 gespielt. Es ist auch heute noch ein sehr ansehnliches Spiel, gerade die Cutscenes sehen verdammt gut aus. Teilweise merkt man aber dann schon, dass es ein wenig älter ist. Ein Beispiel wären die kreisrunden Blutlachen, die sich um getötete Gegner bilden und nicht gerade realistisch aussehen.

 

Ein Remake wäre in der Tat eine gute Gelegenheit, das Spiel grafisch nochmal aufzupolieren und auf einen aktuellen Stand zu bringen. Verdient hätte es das ja allemal. Auch könnte man ein paar technische Unzulänglichkeiten bereinigen, beispielsweise dass Ellie, während man sich selbst vor Gegnern versteckt, direkt in deren Sichtfeld steht und nicht entdeckt wird. 

 

Ansonsten sollte man die Geschichte an sich, das Leveldesign und das eigentliche Gameplay aber völlig unangetastet lassen. Ein Remake bietet ja immer die Gefahr, dass am Ende ein völlig anderes Spiel herauskommt - das würde ich keinesfalls gut finden. Wenn es aber so wäre wie bei Demon's Souls, wo es sich (nehme ich zumindest an nach allem, was ich gehört habe, ich habe das Original nie gespielt) um exakt das gleiche Spiel nur mit erheblich verbesserter Grafik handelt, dann würde ich sagen: Take my money :D 

Link zu diesem Kommentar

Puh, weiß nicht. Ich fand das Game zwar auch grandios, aber mir hat die PS4-Grafik damals voll gereicht. Die PS3-Version habe ich ausgelassen, da ich auf ein PS4-Remaster spekuliert hatte. Ob da nicht einfach ein PS5-Update der PS4-Version reichen würde? Aber klar, nochmal Geld rausschlagen, ist natürlich schmackhafter für Sony und NaughtyDog.

Da müsste auf jeden Fall eine ordentliche Aufhübschung um die Ecke kommen, dass ich da nochmal zuschlage.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Bin nicht sicher ob ich es ein drittes mal spielen würde.

Am Ende kennt man es ja und es gibt nichts mehr, was einen noch überraschen könnte.

Von daher warte ich ab.

Das es, wie in den Gerüchten zu lesen, kommen wird, da bin ich fast sicher. 

Hauptsache das Spiel zieht dann nicht zu viele Ressourcen von anderen Projekten ab.

 

Die sind aus meiner Sicht auch wichtiger als diese Remake.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

ich weiß nicht. genau hier verstehe ich Sony nicht - ich denke das es zeitgleich mit der HBO serie kommen soll um nochmal bisschen kohle zu generieren.

 

Aber anstatt das xte remake von einem spiel zu machen sollte man sich auf neue games konzentrieren. bringt in meinen augen auch bedeutend mehr wie ein remake eines schon bekannten spiels.

Würde es das Remake nicht geben hätte die ablehnung von Days Gone 2 auch kein bitteren beigeschmack zumal Bend Studios ja wohl auch ND unterstützen soll bei Uncharted 5

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Also so langsam ist das Thema Remake zu manchen Spielen bei mir durch.

Muss TloU als Remake wirklich sein? Selbst der PS3/PS4 Teil braucht doch wirklich kein Remake. Teil 2 hat doch Eindrucksvoll gezeigt wie langatmig das Gameplay ist. Storytechnisch sind beide Titel Meisterwerke doch Gameplaymäßig war der erste Teil auf der PS3 echt gut, doch das selbe Gameplay auf der PS4 war nur noch kacklangweilig.

Sie hätten wenigstens das Craften komplett weg lassen können. Uncharted ist genau deswegen ein viel besseres Erlebniss als Tomb Raider, weil man sich voll auf die Welt einlassen kann ohne die Augen nach irgendwelchen Craftmist Ausschau zu halten.

 

Und nun soll TloU ein Remake kriegen? Das Spiel hat doch erst zwei Teile und ist nichtmal alt. Bei Jak & Daxter könnte ich ein Remake nachvollziehen.


Sonys Fokussierung auf Tripple A Titel ist nicht schlecht doch wenn es heißt dass man nur noch The Last of Us, Uncharted, God of War, Zero Schlagmichtot und Spiderman bekommt. Dann sehe ich die Nächsten Jahre sehr düster was frische und tolle neue IPS angeht.
Denn wäre Sony damals auf der PS3 nicht so experimentierfreudig gewesen, dann würde es die meisten dieser Sony IPS gar nicht geben. 

Ich hoffe dass manche Publisher sich mehr wagen.

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Ritti1987:

Würde es das Remake nicht geben hätte die ablehnung von Days Gone 2 auch kein bitteren beigeschmack zumal Bend Studios ja wohl auch ND unterstützen soll bei Uncharted 5

 

vor 6 Minuten schrieb ovanix:

Sonys Fokussierung auf Tripple A Titel ist nicht schlecht doch wenn es heißt dass man nur noch The Last of Us, Uncharted, God of War, Zero Schlagmichtot und Spiderman bekommt. Dann sehe ich die Nächsten Jahre sehr düster was frische und tolle neue IPS angeht.
Denn wäre Sony damals auf der PS3 nicht so experimentierfreudig gewesen, dann würde es die meisten dieser Sony IPS gar nicht geben. 

Ich hoffe dass manche Publisher sich mehr wagen.

 

Diese Kritik bezüglich "wenig experimentierfreudig" lese ich im Netz in diesem Zusammenhang häufiger und wunder mich ehrlich gesagt. Denn im selben Report, auf die sich die ganze Diskussion ja bezieht, wird ja sogar erwähnt, dass Bend Studio nun an einer völlig neuen IP arbeitet, statt an einem zweiten Days Gone.

 

Ob ein Remake zu TLoU sein muss, keine Ahnung. Wir wissen ja noch nichts dazu. Wenn es zusätzlich zum Fractions-Multiplayer und parallel mit dem PS5-Upgrade zum zweiten Teil kommt und somit Interessenten, die durch die neue HBO-Serie in Kontakt mit dem Franchise kommen, ein einheitliches, hoch-qualitatives Paket schnürt, dann ist das für mich eine sinnige Entscheidung. Wer dafür kein zusätzliches Geld ausgeben mag, verzichtet dann einfach. Kommen so oder so noch genügend neue Spiele auf den Markt. Ich für meinen Teil komme da gar nicht hinterher.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Roxas1997:

Denn im selben Report, auf die sich die ganze Diskussion ja bezieht, wird ja sogar erwähnt, dass Bend Studio nun an einer völlig neuen IP arbeitet, statt an einem zweiten Days Gone.

 

ja das stimmt schon ist ja auch begrüßenswert. ich denke mal der frust liegt aktuell auch bei vielen darin, weil man sieht was MS aktuell treibt UND durch die unzähligen verschiebungen von Games.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Ritti1987:

ich denke mal der frust liegt aktuell auch bei vielen darin, weil man sieht was MS aktuell treibt

Naja, aber was hat das schon mit Sony zu tun? Es wirkt fast so, als müsse, wenn einer der beiden etwas gut macht, der andere automatisch alles schlecht machen und deshalb kritisiert werden. Beide bedienen derzeit komplett unterschiedliche "Wege" - und es bleibt abzuwarten, wie der Weg von MS aussieht, wenn die Investitionsphase vorbei ist und Projekte wie der Gamepass auch mal wieder Gewinn abwerfen müssen. Und wie Exklusivtitel bei diesem Modell wirklich abschneiden, qualitativ. Mir ist deshalb relativ unverständlich, wie man MS dann so hoch feiern kann (ich rede ganz allgemein vom Netz, nicht explizit hier vom Forum), während Sony teils immense Kritik einstecken muss, obwohl sie in den vergangenen Monaten einen exklusiven Kracher nach dem nächsten rausgehauen haben und man mit der PS+-Collection und diversen PS+-Day-One-Releases (Destruction Allstars, Control: Ultimate Edition, Oddworld: Soulstorm) ebenfalls viel Value-for-money bietet, man also definitiv versucht, auf den Gamepass zu reagieren.

 

Beide machen derzeit einen guten Job, auch wenn ich persönlich vom Gamepass nichts halte. Aber das liegt an meinen Vorlieben und spricht halt nicht für die Masse.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Ritti1987:

 

ja das stimmt schon ist ja auch begrüßenswert. ich denke mal der frust liegt aktuell auch bei vielen darin, weil man sieht was MS aktuell treibt UND durch die unzähligen verschiebungen von Games.

 

Wobei man auch sagen muss dass MS aktuell/ bis jetzt "nur" Potential eingekauft hat, geliefert haben sie noch nichts und kurzfristig ist auch Null in Sicht. Ich habe auf meiner X und im GP auch nichts was mich aktuell dazu bewegt sie anzuschalten und wenn man eine Xbox/ den GP nicht erst jetzt mit der neuen/ aktuellen Gen sein Eigen nennt, dann zieht sich die "Leere" und Sehnsucht nach was großem Neuem nochmal über einen gaaanz anderen Zeitraum, zumindest was meinen Geschmack und meine Spielausrichtung angeht.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Neodamus:

Naja, braucht die Gaming Community nicht unbedingt. 

 

 

Würde es mir aber garantiert kaufen! 😃

 

Das ist halt immer so eine Sache, "brauchen". Was "braucht" man/die Community schon je wirklich? Das ist immer so relativ. Im Grunde hätte es ja auch keinen zweiten Teil von TLOU gebraucht, weil die Geschichte des ersten Teils schön in sich abgeschlossen ist und nach keiner Fortsetzung ruft. Dennoch schlug der zweite Teil dann ein wie eine Bombe.

 

Es hätte auch keine neue Star Wars-Trilogie gebraucht, weil die Originaltrilogie eine tolle und komplette Geschichte erzählt, welche durch die Prequels noch mehr Hintergrund bekommen hat. Dennoch (ich weiß, ich begebe mich jetzt auf ganz, ganz dünnes Eis :D ) mag ich die Sequel-Trilogie sehr, ich schaue mir die Filme gerne an und freue mich darüber, dass es sie gibt.

 

Ich sehe derartige Projekte wie eben dieses möglicherweise (oder wahrscheinlich) erscheinende Remake einfach als Angebote, die man dann wahrnehmen kann, aber nicht muss. Man macht denjenigen damit eine Freude, die diese neue Version dann erwerben und spielen wollen, und diejenigen, die es für unnötig halten und davon nichts wissen wollen, haben ja die Möglichkeit und das Recht dazu, es links liegen zu lassen. So wird am Ende einigen etwas gegeben, aber niemandem etwas genommen.

 

Und weil das Thema des Geldmachens hier auch schon zur Sprache kam und ja auch, um nochmal zu Star Wars zurückzuschauen, ein häufiger Kritikpunkt an Disney und der neuen Trilogie ist: Ja, natürlich möchte man mit neuen Star Wars-Filmen oder auch im Falle Naughty Dogs mit einem TLOU-Remaster Geld verdienen. Ich denke, da macht niemand ein Geheimnis draus. Aber letztlich ist es doch so, dass JEDES Unternehmen Geld machen möchte, weshalb ich diesen häufig genannten Kritikpunkt in der Form "Das ist doch reine Geldmacherei" so auch nicht nachvollziehen kann bzw. nicht als besonders valide empfinde. Denn ja, natürlich ist ein Unternehmen gewinnorientiert. Das sehe ich aber nicht als verwerflich an. Und wenn dabei Produkte herauskommen, die dem Kunden gefallen und ihm Freude bereiten, dann ist es doch eine Win-Win-Situation.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich mir hier alle Posts durchgelesen habe, musste ich feststellen, wieviele von Euch „Remake“ mit „Remaster“ verwechseln. Das verfälscht doch die Sichtweise auf die Notwendigkeit. Ich für meinen Teil brauche kein Remaster von irgendeinem Game, nur weil es dann etwas nicer aussieht. Allerdings würde ich Remakes diverser Games begrüssen, da neue Optik, Immersion und Gameplay ein (fast) neues Spiel entstehen lassen. Aber jedem das Seine...😉

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 20 Stunden schrieb Gustav Erichson:

 

Das ist halt immer so eine Sache, "brauchen". Was "braucht" man/die Community schon je wirklich? Das ist immer so relativ. Im Grunde hätte es ja auch keinen zweiten Teil von TLOU gebraucht, weil die Geschichte des ersten Teils schön in sich abgeschlossen ist und nach keiner Fortsetzung ruft. Dennoch schlug der zweite Teil dann ein wie eine Bombe.

 

Es hätte auch keine neue Star Wars-Trilogie gebraucht, weil die Originaltrilogie eine tolle und komplette Geschichte erzählt, welche durch die Prequels noch mehr Hintergrund bekommen hat. Dennoch (ich weiß, ich begebe mich jetzt auf ganz, ganz dünnes Eis :D ) mag ich die Sequel-Trilogie sehr, ich schaue mir die Filme gerne an und freue mich darüber, dass es sie gibt.

 

Ich sehe derartige Projekte wie eben dieses möglicherweise (oder wahrscheinlich) erscheinende Remake einfach als Angebote, die man dann wahrnehmen kann, aber nicht muss. Man macht denjenigen damit eine Freude, die diese neue Version dann erwerben und spielen wollen, und diejenigen, die es für unnötig halten und davon nichts wissen wollen, haben ja die Möglichkeit und das Recht dazu, es links liegen zu lassen. So wird am Ende einigen etwas gegeben, aber niemandem etwas genommen.

 

Und weil das Thema des Geldmachens hier auch schon zur Sprache kam und ja auch, um nochmal zu Star Wars zurückzuschauen, ein häufiger Kritikpunkt an Disney und der neuen Trilogie ist: Ja, natürlich möchte man mit neuen Star Wars-Filmen oder auch im Falle Naughty Dogs mit einem TLOU-Remaster Geld verdienen. Ich denke, da macht niemand ein Geheimnis draus. Aber letztlich ist es doch so, dass JEDES Unternehmen Geld machen möchte, weshalb ich diesen häufig genannten Kritikpunkt in der Form "Das ist doch reine Geldmacherei" so auch nicht nachvollziehen kann bzw. nicht als besonders valide empfinde. Denn ja, natürlich ist ein Unternehmen gewinnorientiert. Das sehe ich aber nicht als verwerflich an. Und wenn dabei Produkte herauskommen, die dem Kunden gefallen und ihm Freude bereiten, dann ist es doch eine Win-Win-Situation.

“Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. “

 

Aber wie gesagt, ich bräuchte auch noch kein remake 🙈😂

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...