Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Gord - Dark-Fantasy-Strategie-Adventure von ehemaligen CDPR-Entwicklern angekündigt


Empfohlene Beiträge

capturel0kmz.png

 

Das neu gegründete Studio Covenant, welches angeführt wird vom ehemaligen CD Projekt Red-Entwickler Stan Just und auch andere ehemalige Entwickler des polnischen Entwicklerstudios beheimatet, hat erst heute einen Ankündigungstrailer zu ihrem ersten Projekt Gord veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Dark Fantasy Strategiespiel, welches aber auch Elemente aus klassischen Adventure-Spielen mit dem Strategieansatz verbinden möchte.

 

 

Als Veröffentlichungszeitraum gibt der Entwickler das nächste Jahr, also 2022 an. Zunächst ist der Titel nur für den PC angekündigt worden, ein Port für die Konsolen wird aber bei ausreichendem Erfolg in Aussicht gestellt. Der Entwickler gab zudem an, dass man auch schon an einem anderen, bis dato unangekündigten Projekt arbeitet.

 

Zitat

1_adventure_ger9tj75.gif

Führe die Menschen des Stammes der Morgenröte tief in die verbotenen Länder hinein. Schließe Quests ab, die ihre Persönlichkeit formen, ihr Wohlbefinden beeinflussen und über das Schicksal ihrer Gemeinschaft entscheiden. Sichere das Überleben deines Volkes in einer düsteren Fantasiewelt, die von slawischer Folklore inspiriert wurde.

2_building_ger2nkh3.gif
Errichte Palisaden, baue Strukturen und erweitere deinen Burgwall von einer bescheidenen Siedlung zu einer beeindruckenden Festung. Aber der Ausbau wird nicht einfach sein! Deine Bevölkerung wird ständig bedroht – durch feindliche Stämme, grausame Monster und mysteriöse Kräfte, die in den umliegenden Wäldern lauern.

3_quests_gerq6jmb.jpg
Gords KI-gesteuertes Quest-System schickt dich immer wieder auf Reisen in die Umgebung deiner Siedlung, um eine Vielzahl von Herausforderungen zu meistern. Die Hauptziele des Szenarios bestimmen dein Gameplay, während prozedural generierte Nebenquests und zufällige Begegnungen dich in die Wildnis schicken, um legendäre Kreaturen zu jagen, Geheimnisse über die Uralten aufzudecken oder eine böse Bedrohung zu besiegen. Rechne mit dem Unerwarteten.

4_levels_gerlhkat.jpg
Wähle zu Beginn aus einer Vielzahl von Szenarien – und gib dein Bestes, um als Gewinner hervorzugehen. Geh es ruhig an oder stelle dich selbst vor eine unmögliche Herausforderung; du kannst fast alles einstellen! Wähle aus einer Vielzahl von Hauptzielen, wähle die Levelgröße, die Intensität von Schlachten, die Umgebung, in der du spielst, die Arten von Feinden, Startressourcen und sogar die Intensität des Wetters. Und vergiss natürlich nicht die „Gräuel“.

5_sanity_ger9kkba.jpg
Eine gesunde Bevölkerung ist der Schlüssel zum Überleben in Gord. Jeder Aspekt im Leben deiner Siedler – von Krankheit und Hunger bis zum Tod von Verwandten – kann sich auf die geistige Gesundheit und Belastungen jedes Bewohners auswirken. Behalte diese Werte im Auge, denn sobald sie einen kritischen Punkt erreichen, wird dein Siedler zusammenbrechen oder sogar aus deinem Einflussbereich fliehen.

6_incantation_gernpkih.jpg
Erweise den Göttern mit Gebeten deine Gunst und sie gewähren dir vielleicht magische Fähigkeiten. Es gibt viele Arten von Beschwörungen – einige sind offensiv, andere defensiv – sie alle tragen aber dazu bei, das Schlachtfeld zu deinen Gunsten zu beeinflussen. Verhülle Gebiete vor den Blicken deiner Feinde, erlange die Kontrolle über bedrohliche Bestien oder entfessele eine unheilige Wut gegen alle, die es wagen, sich dir zu widersetzen.

7_chronicle_gerzsj5p.jpg
Die Chronik enthält die Geschichte des Gord-Universums, in der sich slawische Mythologie der realen Welt mit düsterer Fantasy verbindet. Aus der Chronik herausgerissene Seiten sind in der Landschaft des Spiels verteilt, was engagierten Spielern eine zusätzliche Herausforderung auf ihren Entdeckungsreisen bietet. Durch das Sammeln dieser Seiten erhält man Einsichten zum Ursprung der Götter, zu alten Gruppen und Fraktionen und den mystischen Flüsterern.

 

Was haltet ihr von dieser frischen Ankündigung? Macht euch das Setting an? Hofft ihr, dass es auch einen Konsolenport geben wird?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Minute schrieb Osendorfer:

 

Bezogen auf das Genre, finde ich es ganz in Ordnung. Es ist ein Top Down Strategie Spiel mit Elementen aus dem Adventure Genre, kein Action RPG oder ähnliches.

Jo, ging mir gar nicht so um den Spieletyp sondern eher um die hölzernen Animationen oder den Moonwalk der Bewohner am ende des Videos. Aber na gut, aller (neuer) Anfang ist schwer :)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

Jo, ging mir gar nicht so um den Spieletyp sondern eher um die hölzernen Animationen oder den Moonwalk der Bewohner am ende des Videos. Aber na gut, aller (neuer) Anfang ist schwer :)

 

Pillars of Eternity, Divinity oder Baldurs Gate 3 sind auch nicht gerade Animationswunder, zählen aber zu dem besten, was es im Genre gibt. Ich ordne das gesehene jetzt mal ähnlich ein, auch wenn hier der Fokus sicherlich mehr auf Aufbau und Truppenmanagement gerichtet ist.

 

Ich behalte es jedenfalls im Auge, weil es sicherlich vieles vereint, was ich gerne zocke. Aufbaustrategie und nebenbei mit nem Helden oder einer Truppe rumreisen erinnert mich etwas an WC3.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...