Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Enlisted - 2. Weltkrieg-MMO-Shooter für PS5 zeigt sich im Launch-Trailer


Schueli

Empfohlene Beiträge

220691879-enlisted-wek6kkw.jpg

Mit Enlisted haben die Entwickler von Darkflow Software und der Publisher Gaijin Entertainment einen Free-2-Play-MMO-Shooter auf der PlayStation 5 veröffentlicht, welcher das 2. Weltkrieg-Setting nutzt. So könnt ihr euch diesen im PlayStation Store kostenlos herunterladen. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

 

Enlisted ist ein Squad-basierter Ego-MMO-Shooter, der wichtige Schlachten aus dem Zweiten Weltkrieg abdeckt. Das Spiel stellt Waffen, Militärfahrzeuge und die Atmosphäre dieser Zeit sorgfältig nach und demonstriert gleichzeitig massive Zusammenstöße zahlreicher Soldaten, Panzer und Flugzeuge mit Artillerie- und Marineunterstützung.

Zunächst können die Spieler in der Kampagne „Schlacht um Moskau“ kämpfen, die die schweren Zusammenstöße zwischen deutschen und sowjetischen Truppen am Rande der russischen Hauptstadt im Winter 1941-1942 nachahmt. Die nächste Kampagne wird die „Invasion der Normandie“ sein, die die Landung am D-Day und die folgenden Schlachten abdeckt. Weitere Kampagnen sind bereits in der Entwicklung, darunter die „Schlacht um Berlin“ und andere.

Eigenschaften:

  • Epische Schlachten, die so massiv aussehen wie die historischen Schlachten, wie die Invasion in der Normandie. Die Spieler übernehmen die Rolle eines Infanterietrupps, eines Panzerkommandanten oder eines Flugzeugpiloten.
  • Hoher Beitrag jedes Spielers zum Mannschaftssieg: Trotz der Massivität der Schlachten wird das Ergebnis maßgeblich von der Leistung jedes Spielers bestimmt.
  • Über 10 verschiedene Truppklassen wie Angriff, Scharfschütze, schwere Waffe, Mörser, Flammenwerfer, Panzerabwehr, Ingenieur, Funkspezialisten, Panzerbesatzungen, Flugzeugpiloten und andere.
  • Hunderte von Waffen, Bodenfahrzeugen und Flugzeugtypen. Jedes von ihnen basiert auf einem realen Modell, das in der spezifischen historischen Kampagne des Zweiten Weltkriegs verwendet wurde.
  • Ein Spieler kann Trupps entsprechend seinem individuellen Spielstil anpassen und trainieren, Vorteile und Upgrades freischalten, sofern dies nicht dem historischen Genauigkeitsprinzip widerspricht.

 

 

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum erfolgtem Release den dazugehörigen Launch-Trailer. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann da nur teilweise zustimmen, was Thebourbonkid gesagt hat. Ich meine, das Grundprinzip von solchen Spielen ist es ja sehr oft, dass sie X zeigen, aber dann nur Y zur Verfügung steht. Und wenn man sich ein wenig die Beschreibungen von Spielen wie diese anschaut, oder was andere Nutzer dazu schreiben, dann wird es sehr schnell klar, um was für eine Art Spiel es sich dreht. 

 

Ich meine, es ist doch das gleiche, wie auch in Film-Trailern? Oder nicht?

 

Und man muss es ja nicht direkt als schlecht bezeichnen, da es ja in manchen Spielen Erweiterungen, Updates oder sonst eine Verbesserung des Spiels nach einiger Zeit geben soll. Spiele leben ja nun mal davon, dass sie von den Reaktionen lernen und es (hoffentlich) besser machen.

 

Vielleicht wird sich das Spiel ja noch ändern, wer weiss.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...